bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Carl Friedrich Moosdorf

14 Bilder
146 534 schickt sich, MEr 81917 in Richtung Hamburg vor sich her schiebend, an, den Bahnhof Scheeßel zu verlassen und wird in wenigen Sekunden im dichten Nebel verschwunden sein. (24.11.2012)
146 534 schickt sich, MEr 81917 in Richtung Hamburg vor sich her schiebend, an, den Bahnhof Scheeßel zu verlassen und wird in wenigen Sekunden im dichten Nebel verschwunden sein. (24.11.2012)
Carl Friedrich Moosdorf

Eine Weißwurst alias ICE 579 (Hamburg-Altona - Stuttgart Hbf), einer der Züge, die zurzeit über Rotenburg/Wümme umgeleitet werden, tauchte im Bahnhof Scheeßel aus dem Nebel auf und war ebenso schnell wieder in selbigem verschwunden. (24.11.2012)
Eine Weißwurst alias ICE 579 (Hamburg-Altona - Stuttgart Hbf), einer der Züge, die zurzeit über Rotenburg/Wümme umgeleitet werden, tauchte im Bahnhof Scheeßel aus dem Nebel auf und war ebenso schnell wieder in selbigem verschwunden. (24.11.2012)
Carl Friedrich Moosdorf

Eine sehr gedämpfte Akustik hatte der dichte Nebel zur Folge. 146 533 kommt soeben mit MEr 81914 (Hamburg Hbf - Bremen Hbf) in den Bahnhof Scheeßel geschnurrt. (24.11.2012)
Eine sehr gedämpfte Akustik hatte der dichte Nebel zur Folge. 146 533 kommt soeben mit MEr 81914 (Hamburg Hbf - Bremen Hbf) in den Bahnhof Scheeßel geschnurrt. (24.11.2012)
Carl Friedrich Moosdorf

182 020 kann ihren bisherigen Lebenslauf wahrlich nicht verschleiern! Zwei verschiedene Railion-Beschriftungen sind noch erkennbar. Im Zuge des Einsatzes bei der S-Bahn-Dresden wurden diese durch einen DB-Aufkleber ersetzt. Die Lok steht hier auf Gleis 954 des Regio-Werkes Dresden-Altstadt und konnte am 30.03.12 im Rahmen des Dresdner Dampfloktreffens öffentlich in Augenschein genommen werden.
182 020 kann ihren bisherigen Lebenslauf wahrlich nicht verschleiern! Zwei verschiedene Railion-Beschriftungen sind noch erkennbar. Im Zuge des Einsatzes bei der S-Bahn-Dresden wurden diese durch einen DB-Aufkleber ersetzt. Die Lok steht hier auf Gleis 954 des Regio-Werkes Dresden-Altstadt und konnte am 30.03.12 im Rahmen des Dresdner Dampfloktreffens öffentlich in Augenschein genommen werden.
Carl Friedrich Moosdorf

143 229 fährt am 21.05.11 mit RB 21167 von Itzehoe nach Hamburg-Altona von Gleis 3 des Bahnhofs Elmshorn aus.
143 229 fährt am 21.05.11 mit RB 21167 von Itzehoe nach Hamburg-Altona von Gleis 3 des Bahnhofs Elmshorn aus.
Carl Friedrich Moosdorf

Noch immer stehen die knapp 35 Jahre alten VT 2E der AKN im Einsatz und verrichten treu ihre Dienste im S-Bahn-ähnlichen Verkehr rund um Henstedt-Ulzburg. Am 21.05.2011 steht VT 2.43 als AKN 4453 (Linie A3) auf Gleis 1a in Elmshorn abfahrbereit in Richtung Ulzburg Süd.
Noch immer stehen die knapp 35 Jahre alten VT 2E der AKN im Einsatz und verrichten treu ihre Dienste im S-Bahn-ähnlichen Verkehr rund um Henstedt-Ulzburg. Am 21.05.2011 steht VT 2.43 als AKN 4453 (Linie A3) auf Gleis 1a in Elmshorn abfahrbereit in Richtung Ulzburg Süd.
Carl Friedrich Moosdorf

Nanu, was kommt denn da angebrummt? Die Überraschung des Tages schlechthin bildete die V 320 001 der Fa. Wiebe auf der Hamburger Oberhafenbrücke in Richtung Hbf am 21.05.2011.
Nanu, was kommt denn da angebrummt? Die Überraschung des Tages schlechthin bildete die V 320 001 der Fa. Wiebe auf der Hamburger Oberhafenbrücke in Richtung Hbf am 21.05.2011.
Carl Friedrich Moosdorf

101 032 eilt am 01.05.2011 mit IC 2029 (Hamburg-Altona - Nürnberg Hbf) in Richtung Bremen durch den Bahnhof Rotenburg (Wümme).
101 032 eilt am 01.05.2011 mit IC 2029 (Hamburg-Altona - Nürnberg Hbf) in Richtung Bremen durch den Bahnhof Rotenburg (Wümme).
Carl Friedrich Moosdorf

Auf die Reisenden der Nordseeinseln Juist und Norderney und die Abfahrt wartet die noch im originalen Orientrot anzutreffende 101 002 am 19.03.11 mit ihrem IC 132 nach Köln Hbf in Norddeich Mole. Deutlich ist der direkte Vergleich mit der verkehrsroten Lackierung an der kleinen ausgebesserten Stelle an der vorderen Säule der Lok zu erkennen. Fragt sich nur, wie lange uns die letzte ihrer Art in Vorserienlackierung noch erhalten bleiben wird: Das Äußere der Lok wirkt schon ziemlich heruntergekommen...
Auf die Reisenden der Nordseeinseln Juist und Norderney und die Abfahrt wartet die noch im originalen Orientrot anzutreffende 101 002 am 19.03.11 mit ihrem IC 132 nach Köln Hbf in Norddeich Mole. Deutlich ist der direkte Vergleich mit der verkehrsroten Lackierung an der kleinen ausgebesserten Stelle an der vorderen Säule der Lok zu erkennen. Fragt sich nur, wie lange uns die letzte ihrer Art in Vorserienlackierung noch erhalten bleiben wird: Das Äußere der Lok wirkt schon ziemlich heruntergekommen...
Carl Friedrich Moosdorf

Das Wetter wollte nicht so richtig mitspielen, als sich 101 023 am 13.03.11 in Oldenburg(Oldb) Hbf zur Abfahrt mit IC 2383 fertig macht: Der Stromabnehmer ist bereits gewechselt, der  Ihr Reiseplan  ausgetauscht. Am Zugschluss präsentiert sie sich hier vor dem formschönen Bahnhofsturm von 1915, bevor es dann in wenigen Minuten auf nach Hannover geht.
Das Wetter wollte nicht so richtig mitspielen, als sich 101 023 am 13.03.11 in Oldenburg(Oldb) Hbf zur Abfahrt mit IC 2383 fertig macht: Der Stromabnehmer ist bereits gewechselt, der "Ihr Reiseplan" ausgetauscht. Am Zugschluss präsentiert sie sich hier vor dem formschönen Bahnhofsturm von 1915, bevor es dann in wenigen Minuten auf nach Hannover geht.
Carl Friedrich Moosdorf

Die Holländer bauen - und Berlin verliert (vorübergehend) seine direkte Anbindung nach Sciphol. In Rheine wartet am 21.03.11 101 072 auf Gleis 4 mit IC 147 von Utrecht Centraal nach Berlin Ostbahnhof bei traumhaftem Wetter auf den Abfahrauftrag.
Die Holländer bauen - und Berlin verliert (vorübergehend) seine direkte Anbindung nach Sciphol. In Rheine wartet am 21.03.11 101 072 auf Gleis 4 mit IC 147 von Utrecht Centraal nach Berlin Ostbahnhof bei traumhaftem Wetter auf den Abfahrauftrag.
Carl Friedrich Moosdorf

Offenbar hält sich das Gepäckaufkommen in Norddeich Mole stark in Grenzen ...
Offenbar hält sich das Gepäckaufkommen in Norddeich Mole stark in Grenzen ...
Carl Friedrich Moosdorf

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Norddeich-Mole

902 768x1024 Px, 20.03.2011

Das  Kuriosium  der Bahnhöfe Norddeich und Norddeich Mole (eigentlich ja ein  Haltepunkt : dort gibt es keine Weiche): 101 127 fährt bei wunderbarem Frühlingswetter mit ihrem IC 2333 aus Köln Hbf in Norddeich Mole ein, während die hinteren Wagen erst  Norddeich  verlassen. Zwischen den Bahnhöfen befinden sich laut Kursbuch nur 500 Meter ...
Mit zugelassenen 10 km/h auf diesem Teilstück dürfte es sich hierbei auch um die geringste Reisegeschwindigkeit eines IC in Deutschland handeln.
Das "Kuriosium" der Bahnhöfe Norddeich und Norddeich Mole (eigentlich ja ein "Haltepunkt": dort gibt es keine Weiche): 101 127 fährt bei wunderbarem Frühlingswetter mit ihrem IC 2333 aus Köln Hbf in Norddeich Mole ein, während die hinteren Wagen erst "Norddeich" verlassen. Zwischen den Bahnhöfen befinden sich laut Kursbuch nur 500 Meter ... Mit zugelassenen 10 km/h auf diesem Teilstück dürfte es sich hierbei auch um die geringste Reisegeschwindigkeit eines IC in Deutschland handeln.
Carl Friedrich Moosdorf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.