bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Heribert Fladerer

19 Bilder
2.2.2006, Nicht der vergangene Winter sondern der davor war für diese schöne Winteraufnahme verantwortlich, der Stmk.Landesbahnen Triebwagen ET 14 in Guggenbach (Übelbacherbahn).
2.2.2006, Nicht der vergangene Winter sondern der davor war für diese schöne Winteraufnahme verantwortlich, der Stmk.Landesbahnen Triebwagen ET 14 in Guggenbach (Übelbacherbahn).
Heribert Fladerer

25.8.2006, Für eine Probefahrt wurde von Stern+Hafferl (LILO) der Triebwagen ET 22 164 in die Steiermark gebracht, die Aufnahme zeigt ihn im Bahnhof Peggau-Deutschfeistritz.
25.8.2006, Für eine Probefahrt wurde von Stern+Hafferl (LILO) der Triebwagen ET 22 164 in die Steiermark gebracht, die Aufnahme zeigt ihn im Bahnhof Peggau-Deutschfeistritz.
Heribert Fladerer

14.9.2006, Wesentlichen Güterverkehr gibt es auf der Stmk.Landesbahnstrecke Weiz-Anger (Birkfeld) nur mehr durch die Talkum Werke von Naintsch. Hier bringt die Lok VL 22 einen besadenen Zug von Naintsch nach Weiz.
14.9.2006, Wesentlichen Güterverkehr gibt es auf der Stmk.Landesbahnstrecke Weiz-Anger (Birkfeld) nur mehr durch die Talkum Werke von Naintsch. Hier bringt die Lok VL 22 einen besadenen Zug von Naintsch nach Weiz.
Heribert Fladerer

Die Bahnbaufirma Swietelsky setzt für den Bahnausbau auch diese Diesellokomotiven ein: 2143 005 und 2143 032 im modernen Design dieser Firma, hier fotografiert am 22.12.2005 am Grazer Hbf.
Die Bahnbaufirma Swietelsky setzt für den Bahnausbau auch diese Diesellokomotiven ein: 2143 005 und 2143 032 im modernen Design dieser Firma, hier fotografiert am 22.12.2005 am Grazer Hbf.
Heribert Fladerer

Österreich / Dieselloks / BR 2143

1191 800x533 Px, 26.03.2006

Wendezug mit der 1142 693 auf dem neuen 4-gleisigen Gleisabschnitt in Graz Puntigam. Der 4-Gleisbetrieb wird unter Anderem auch für den Betrieb der Koralmbahn errichtet - wann diese Fahrmöglichkeit durch den geplanten Koralmtunnel aber realisiert wird, kann heute noch niemand definitiv sagen. Dadurch gäbe es eine direkte Eisenbahnverbindung zwischen Graz und Klagenfurt mit einer Fahrzeit von etwa einer Stunde. Die jetzige Fahrzeit würde sich um rund 2 Stunden reduzieren.
Wendezug mit der 1142 693 auf dem neuen 4-gleisigen Gleisabschnitt in Graz Puntigam. Der 4-Gleisbetrieb wird unter Anderem auch für den Betrieb der Koralmbahn errichtet - wann diese Fahrmöglichkeit durch den geplanten Koralmtunnel aber realisiert wird, kann heute noch niemand definitiv sagen. Dadurch gäbe es eine direkte Eisenbahnverbindung zwischen Graz und Klagenfurt mit einer Fahrzeit von etwa einer Stunde. Die jetzige Fahrzeit würde sich um rund 2 Stunden reduzieren.
Heribert Fladerer

Österreich / E-Loks / BR 1142

526 800x533 Px, 26.03.2006

der Schweizer SZU Triebwagen mit der Landesbahnnummer ET15 in Übelbach am 24.1.2006.
der Schweizer SZU Triebwagen mit der Landesbahnnummer ET15 in Übelbach am 24.1.2006.
Heribert Fladerer

Für den Betrieb im Terminal Werndorf wurde diese Lok angeschafft: 2048 024 vorläufig noch in blau. Hier brachte sie Kohle ins Zementwerk von Retznei, aufgenommen am 15.12.2005.
Für den Betrieb im Terminal Werndorf wurde diese Lok angeschafft: 2048 024 vorläufig noch in blau. Hier brachte sie Kohle ins Zementwerk von Retznei, aufgenommen am 15.12.2005.
Heribert Fladerer

Fracht für die Steiermärkischen Landesbahnen auf der Strecke Peggau/Deutschfeistritz - der ET14 steht startklar am Ladegleis in Guggenbach, 2.2.2006.
Fracht für die Steiermärkischen Landesbahnen auf der Strecke Peggau/Deutschfeistritz - der ET14 steht startklar am Ladegleis in Guggenbach, 2.2.2006.
Heribert Fladerer

GV - Vorchdorf - Gmunden-Seebahnhof

Im Hintergrund kann man schon ein kleines Stück vom Traunsee erkennen. Hier war früher auch das Ende der Normalspurbahn der ÖBB. Damit beide Betriebe fahren konnten wurde die Gleisanlage auf auf Dreischienengleis geändert. Dies kann man deutlich bei der Ausweiche erkennen. Foto: 19.3.1996
GV - Vorchdorf - Gmunden-Seebahnhof Im Hintergrund kann man schon ein kleines Stück vom Traunsee erkennen. Hier war früher auch das Ende der Normalspurbahn der ÖBB. Damit beide Betriebe fahren konnten wurde die Gleisanlage auf auf Dreischienengleis geändert. Dies kann man deutlich bei der Ausweiche erkennen. Foto: 19.3.1996
Heribert Fladerer

VG - Vorchdorf - Gmunden

Unterwegs auf der schmalspurigen Strecke (1000mm) zwischen Vorchdorf und Seebahnhof Gmunden. Foto: 19.3.1996
VG - Vorchdorf - Gmunden Unterwegs auf der schmalspurigen Strecke (1000mm) zwischen Vorchdorf und Seebahnhof Gmunden. Foto: 19.3.1996
Heribert Fladerer

L H - Lambach Haag im Hausruck

Triebwagen auf der Strecke zwischen Lambach (Westbahn) und Haag im Hausruck, fotografiert am 19.3.1996
L H - Lambach Haag im Hausruck Triebwagen auf der Strecke zwischen Lambach (Westbahn) und Haag im Hausruck, fotografiert am 19.3.1996
Heribert Fladerer

Graz Hbf. am 23.7.2005, hier ist gerade ein Zug der Ostbahn eingetroffen. Am Zug die StmkLB. Lok 2016 901.
Graz Hbf. am 23.7.2005, hier ist gerade ein Zug der Ostbahn eingetroffen. Am Zug die StmkLB. Lok 2016 901.
Heribert Fladerer

Die Lok V 20 012 der Stmk.Landesbahnen bei einem  Arbeitseinsatz in Graz-Puntigam Nord.
Das Foto stammt vom 20.7.2005.
Die Lok V 20 012 der Stmk.Landesbahnen bei einem "Arbeitseinsatz in Graz-Puntigam Nord. Das Foto stammt vom 20.7.2005.
Heribert Fladerer

Leider ist der Bahnhof von Bad Radkersburg doch ein Stück von der wunderbar sanierten Altstadt weg. Mit der Bahn anreisende müssen doch etwa 20 Minuten zu Fuß gehen. Für  unsere  moderne Zeit anscheinend viel zu viel. 
Der 5047 038 ist gerade aus Spielfeld angekommen. Foto: 22.7.2005
Leider ist der Bahnhof von Bad Radkersburg doch ein Stück von der wunderbar sanierten Altstadt weg. Mit der Bahn anreisende müssen doch etwa 20 Minuten zu Fuß gehen. Für "unsere" moderne Zeit anscheinend viel zu viel. Der 5047 038 ist gerade aus Spielfeld angekommen. Foto: 22.7.2005
Heribert Fladerer

GKB - Vor einem Wendezug steht die Lok der LTE 2016 903 zur Abffahrt, Graz Köflacher Bahnhof, bereit, aufgenommen am 9.1.2005.
GKB - Vor einem Wendezug steht die Lok der LTE 2016 903 zur Abffahrt, Graz Köflacher Bahnhof, bereit, aufgenommen am 9.1.2005.
Heribert Fladerer

GKB - Vor dem Bahnhofsgebäude der Graz-Köflacher-Bahn wird die LTE-Lok 2016 903,  startklar  gemacht. Das Foto entstand am 9.1.2005.
GKB - Vor dem Bahnhofsgebäude der Graz-Köflacher-Bahn wird die LTE-Lok 2016 903, "startklar" gemacht. Das Foto entstand am 9.1.2005.
Heribert Fladerer

Hier befindet sich die Lok DH 600.2 im  Außendienst . Aufgenommen am 11.4.2005 im Andritzer Schleppbahnbereich in Gösting.
Hier befindet sich die Lok DH 600.2 im "Außendienst". Aufgenommen am 11.4.2005 im Andritzer Schleppbahnbereich in Gösting.
Heribert Fladerer

Etwas ganz Besonderes ! Eine ganz spezielle Fahrt mit dem  VT 798, hierim Bereich des Bahnhofes in Laßnitzhöhe,aufgenommen am 14.4.2005.
Etwas ganz Besonderes ! Eine ganz spezielle Fahrt mit dem VT 798, hierim Bereich des Bahnhofes in Laßnitzhöhe,aufgenommen am 14.4.2005.
Heribert Fladerer

Hier die Lok 1500.2 beim Straßenübergang  Alte Poststraße  in Graz. Zum Aufnahmezeitpunkt, 4.7.2005, war gerade ein Umbau der Straße im Gang.
Hier die Lok 1500.2 beim Straßenübergang "Alte Poststraße" in Graz. Zum Aufnahmezeitpunkt, 4.7.2005, war gerade ein Umbau der Straße im Gang.
Heribert Fladerer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.