bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Hans-Rudolf Stoll

18 Bilder
Viadukt in Flendruz (Rougement) Schweiz.

Das historische „Bernina-Krokodil“ RhB 182 (erbaut 1928) und der historische  Bernina-Triebwagen   RhB 35 (erbaut 1908) auf der Montreux - Berner Oberland Bahn MOB. Ein Bild, das in dieser Form einmalig ist. Das Bernina Krokodil gehört der RhB und wurden für eine Jubiläumsvereranstaltung auf der Strasse zur  Museumslinie Blonay- Chamby verfrachtet. Im September 2018 verkehrte das Bernina Krokodil zum ersten und wohl letzten Male auf dem Netz der MOB.

14. September 2018
Viadukt in Flendruz (Rougement) Schweiz. Das historische „Bernina-Krokodil“ RhB 182 (erbaut 1928) und der historische "Bernina-Triebwagen" RhB 35 (erbaut 1908) auf der Montreux - Berner Oberland Bahn MOB. Ein Bild, das in dieser Form einmalig ist. Das Bernina Krokodil gehört der RhB und wurden für eine Jubiläumsvereranstaltung auf der Strasse zur Museumslinie Blonay- Chamby verfrachtet. Im September 2018 verkehrte das Bernina Krokodil zum ersten und wohl letzten Male auf dem Netz der MOB. 14. September 2018
Hans-Rudolf Stoll

Tram Museum Zürich - LSB 2  vor dem Stadion Letzigrund in Zürich - Altstetten (13. April 2014).
Museumsfahrzeug LSB 2 (erbaut 1900) im Einsatz auf der ehemaligen Heimstrecke in Zürich-Altstetten vor dem Letzigrund Stadion.

Daten:
Baujahr:  1900
Sitz- / Stehplätze 18 / 20
Ausrangierung Städtische Strassenbahn: 1931    (Ausrangierung MC: 1974)
An Tram-Museum (TMZ) 1974
Restaurierung TMZ 1995 - 2001
Zeitaufwand TMZ in Stunden 13'000
Tram Museum Zürich - LSB 2 vor dem Stadion Letzigrund in Zürich - Altstetten (13. April 2014). Museumsfahrzeug LSB 2 (erbaut 1900) im Einsatz auf der ehemaligen Heimstrecke in Zürich-Altstetten vor dem Letzigrund Stadion. Daten: Baujahr: 1900 Sitz- / Stehplätze 18 / 20 Ausrangierung Städtische Strassenbahn: 1931 (Ausrangierung MC: 1974) An Tram-Museum (TMZ) 1974 Restaurierung TMZ 1995 - 2001 Zeitaufwand TMZ in Stunden 13'000
Hans-Rudolf Stoll

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich

286 1200x675 Px, 12.11.2018

Tram Museum Zürich -  Ce 4/4 1530 bei der Kaserne  in Zürich.
Historische Strassenbahn Ce 4/4 1530 (Baujahr 1949) mit der früheren roten runden Linientafel 8 (in Gebrauch von 1915 bis 1955) vor der alte Kaserne von Zürich. 
Die Häuser im Hintergrund sind historisch passend zu dem mit den alten Linientafeln verkehrenden Fahrzeug.

Das Bild entstand im Rahmen einer Extrafahrt des Tram Museums Zürich für Fotografen am 10. April 2016.
Tram Museum Zürich - Ce 4/4 1530 bei der Kaserne in Zürich. Historische Strassenbahn Ce 4/4 1530 (Baujahr 1949) mit der früheren roten runden Linientafel 8 (in Gebrauch von 1915 bis 1955) vor der alte Kaserne von Zürich. Die Häuser im Hintergrund sind historisch passend zu dem mit den alten Linientafeln verkehrenden Fahrzeug. Das Bild entstand im Rahmen einer Extrafahrt des Tram Museums Zürich für Fotografen am 10. April 2016.
Hans-Rudolf Stoll

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich

307 1200x675 Px, 22.08.2016

Ce 4/4 1392 und Ce 4/4 1530 stehen vor dem Trammuseum bereit für die alljährlich im Frühjahr durchgeführte Extrafahrt für Fotografen.
10. April 2016.
Ce 4/4 1392 und Ce 4/4 1530 stehen vor dem Trammuseum bereit für die alljährlich im Frühjahr durchgeführte Extrafahrt für Fotografen. 10. April 2016.
Hans-Rudolf Stoll

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich

306 1200x675 Px, 26.07.2016

Tram Museum Zürich - 13. April 2014.

LSB 2 der Limmattal-Strassenbahn (Baujahr 1900) mit Postrolli (Postrollwagen) als  Postkurs  in der Wendeschleife Hardplatz. 

Daten:
Baujahr:  1900
Sitz- / Stehplätze 18 / 20
Ausrangierung Städtische Strassenbahn: 1931    (Ausrangierung MC: 1974)
An Tram-Museum (TMZ) 1974
Restaurierung TMZ 1995 - 2001
Zeitaufwand TMZ in Stunden 13'000
Tram Museum Zürich - 13. April 2014. LSB 2 der Limmattal-Strassenbahn (Baujahr 1900) mit Postrolli (Postrollwagen) als "Postkurs" in der Wendeschleife Hardplatz. Daten: Baujahr: 1900 Sitz- / Stehplätze 18 / 20 Ausrangierung Städtische Strassenbahn: 1931 (Ausrangierung MC: 1974) An Tram-Museum (TMZ) 1974 Restaurierung TMZ 1995 - 2001 Zeitaufwand TMZ in Stunden 13'000
Hans-Rudolf Stoll

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich

330 1200x675 Px, 28.04.2016

Rorschach Hafen Schweiz
Re 6/6 11654  Villeneuve  bei der Durchfahrt mit Güterzug in Rorschach Hafen.
(21.06.2012)
Rorschach Hafen Schweiz Re 6/6 11654 "Villeneuve" bei der Durchfahrt mit Güterzug in Rorschach Hafen. (21.06.2012)
Hans-Rudolf Stoll

Polybahn Zürich April 2010.

Brücke über den Seilergraben. Links befindet sich die Talstation der Bahn. Im Hintergrund der Tramknoten Central.

Die kürzeste Linie des Zürcher Verkehrsverbundes. Die historische Standseilbahn Central-Hochschule hat sich zu einem modernen Verkehrsträger mit nostalgischem Touch weiter entwickelt. Der Betrieb ist vollautomatisch und jährlich werden mehr als zwei Millionen Fahrgäste im Drei-Minuten-Takt von der City ins Hochschulquartier befördert.
Polybahn Zürich April 2010. Brücke über den Seilergraben. Links befindet sich die Talstation der Bahn. Im Hintergrund der Tramknoten Central. Die kürzeste Linie des Zürcher Verkehrsverbundes. Die historische Standseilbahn Central-Hochschule hat sich zu einem modernen Verkehrsträger mit nostalgischem Touch weiter entwickelt. Der Betrieb ist vollautomatisch und jährlich werden mehr als zwei Millionen Fahrgäste im Drei-Minuten-Takt von der City ins Hochschulquartier befördert.
Hans-Rudolf Stoll

Schweiz / Standseilbahnen / Polybahn Zürich

759 1024x746 Px, 20.04.2013

Treib Seelisberg Bahn Schweiz August 2012
Treib Seelisberg Bahn Schweiz August 2012
Hans-Rudolf Stoll

Schweiz / Standseilbahnen / Treib-Seelisberg-Bahn TSB

595 1024x711 Px, 25.12.2012

Roter Pfeil der Oensingen-Balsthal-Bahn RBe 2/4 (ex SBB RBe 2/4 1007) in Interlaken West.
Roter Pfeil der Oensingen-Balsthal-Bahn RBe 2/4 (ex SBB RBe 2/4 1007) in Interlaken West.
Hans-Rudolf Stoll

Fahrzeuge der Museumslinie 21 vor dem Depot Burgwies (Tram Museum Zürich). Kurs 1 wird mit Ce 4/4 321 (Elefant) und Kurs 2 mit Ce 4/4 1392 (Kurbeli) geführt. Rechts der Manöverwagen Xe 2/2 (Laubfrosch).(29.08.2009)
Fahrzeuge der Museumslinie 21 vor dem Depot Burgwies (Tram Museum Zürich). Kurs 1 wird mit Ce 4/4 321 (Elefant) und Kurs 2 mit Ce 4/4 1392 (Kurbeli) geführt. Rechts der Manöverwagen Xe 2/2 (Laubfrosch).(29.08.2009)
Hans-Rudolf Stoll

Mittelstation Hadlaubstrasse der vollautomatischen Standseilbahn Rigiblick in Zürich (Schweiz)
Mittelstation Hadlaubstrasse der vollautomatischen Standseilbahn Rigiblick in Zürich (Schweiz)
Hans-Rudolf Stoll

Die beiden ältesten betriebsfähigen Tramwagen der Schweiz warten auf ihren Einsatz.
Links: Limmattalstrassenbahn LSB 2 (Baujahr 1900)
Rechts: Motorwagen ZOS 1 (Strassenbahn Zürich-Oerlikon-Seebach), Baujahr 1897.
Aufgenommen am 5. April 2010 an der Saisoneröffnung des Tram Museums Zürich.
Die beiden ältesten betriebsfähigen Tramwagen der Schweiz warten auf ihren Einsatz. Links: Limmattalstrassenbahn LSB 2 (Baujahr 1900) Rechts: Motorwagen ZOS 1 (Strassenbahn Zürich-Oerlikon-Seebach), Baujahr 1897. Aufgenommen am 5. April 2010 an der Saisoneröffnung des Tram Museums Zürich.
Hans-Rudolf Stoll

Dolder Zahnradbahn (System Strub) in Zürich (Schweiz). 
Wagen 1 bei der Zwischenstation Waldhaus.
Dolder Zahnradbahn (System Strub) in Zürich (Schweiz). Wagen 1 bei der Zwischenstation Waldhaus.
Hans-Rudolf Stoll

Dolder Zahnradbahn (System Strub) in Zürich (Schweiz). Einfahrt von Wagen 2 in die Bergstation Dolder.
Dolder Zahnradbahn (System Strub) in Zürich (Schweiz). Einfahrt von Wagen 2 in die Bergstation Dolder.
Hans-Rudolf Stoll

Uetlibergbahn (S-Bahn Linie 10 des Zürcher Verkehrsverbundes) bei Ringlikon. 

Die S10 des Zürcher Verkehrsverbundes - eine sehr spezielle S-Bahn Linie. Sie fährt im 10-Minuten-Takt und bietet so den den Pendlern eine schnelle Verbindung von den Aussenquartieren in die City. Zwischen den Haltestellen Selnau und Zürich Hauptbahnhof verkehrt sie als U-Bahn. Benutzt wird sie aber auch von den Touristen, welche auf den Uetliberg gelangen wollen. Ab der Station Triemli wird die S10 zur  Bergbahn . Sie ist mit 79 Promille Steigung die steilste Normalspur-Adhäsionsbahn Europas.
Uetlibergbahn (S-Bahn Linie 10 des Zürcher Verkehrsverbundes) bei Ringlikon. Die S10 des Zürcher Verkehrsverbundes - eine sehr spezielle S-Bahn Linie. Sie fährt im 10-Minuten-Takt und bietet so den den Pendlern eine schnelle Verbindung von den Aussenquartieren in die City. Zwischen den Haltestellen Selnau und Zürich Hauptbahnhof verkehrt sie als U-Bahn. Benutzt wird sie aber auch von den Touristen, welche auf den Uetliberg gelangen wollen. Ab der Station Triemli wird die S10 zur "Bergbahn". Sie ist mit 79 Promille Steigung die steilste Normalspur-Adhäsionsbahn Europas.
Hans-Rudolf Stoll

28. Juli 2007. Der Tramzug der Museumslinie 21 wartet vor dem Tram Museum Zürich auf den Einsatz als Kurs 2 der Museumslinie 21.

Ce 4/4 321 (Baujahr 1930, Länge 12,36 m. Gewicht 26,8 t, 4 Motoren je 80 PS , 25 Sitz- und 35 Stehplätze) und 
C2 687 (Baujahr 1931, Länge 9.6 m, Gewicht 5,84 t, 20 Sitz- und 28 Stehplätze).
28. Juli 2007. Der Tramzug der Museumslinie 21 wartet vor dem Tram Museum Zürich auf den Einsatz als Kurs 2 der Museumslinie 21. Ce 4/4 321 (Baujahr 1930, Länge 12,36 m. Gewicht 26,8 t, 4 Motoren je 80 PS , 25 Sitz- und 35 Stehplätze) und C2 687 (Baujahr 1931, Länge 9.6 m, Gewicht 5,84 t, 20 Sitz- und 28 Stehplätze).
Hans-Rudolf Stoll

Tram Zürich Serie Be 4/6 1601 - 1726.
Abschied von einer Tramgeneration.
Doppeltraktion Be 4/6 1659 +1668 und 1675 + 1688 (Typ Mirage) aufgenommen am 6. Juni 2010 in der Schleife Milchbuck anlässlich einer Abschiedsfahrt des Tram Museums Zürich

Zwei Motorwagen dieses Typs sind für das Tram Museum Zürich reserviert. Somit wird auch in Zukunft diese formschöne Tramkomposition auf den Strassen von Zürich zu sehen sein.
Tram Zürich Serie Be 4/6 1601 - 1726. Abschied von einer Tramgeneration. Doppeltraktion Be 4/6 1659 +1668 und 1675 + 1688 (Typ Mirage) aufgenommen am 6. Juni 2010 in der Schleife Milchbuck anlässlich einer Abschiedsfahrt des Tram Museums Zürich Zwei Motorwagen dieses Typs sind für das Tram Museum Zürich reserviert. Somit wird auch in Zukunft diese formschöne Tramkomposition auf den Strassen von Zürich zu sehen sein.
Hans-Rudolf Stoll

Dampfbahn Furka Bergstrecke 2009.

Eigentlich wäre die Station Tiefenbach nur eine Zwischenstation. Heute,am 23.08.2009, ist jedoch für den fahrplanmässigen Personenzug  Endstation  wegen eines Lokomotivdefektes.
Die Materialwagen auf dem Kreuzungsgeleis müssen wegmanövriert werden, damit die Lok den Personenzug umfahren kann. Dann gehts zurück nach Realp.
Dampfbahn Furka Bergstrecke 2009. Eigentlich wäre die Station Tiefenbach nur eine Zwischenstation. Heute,am 23.08.2009, ist jedoch für den fahrplanmässigen Personenzug "Endstation" wegen eines Lokomotivdefektes. Die Materialwagen auf dem Kreuzungsgeleis müssen wegmanövriert werden, damit die Lok den Personenzug umfahren kann. Dann gehts zurück nach Realp.
Hans-Rudolf Stoll





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.