bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Herbert Graf

21528 Bilder
<<  vorherige Seite  651 652 653 654 655 656 657 658 659 660 nächste Seite  >>
Abfertigung der Triebwagen M600 und 601 auf einer Unterwegsstation. (Archiv 02/1979)
Abfertigung der Triebwagen M600 und 601 auf einer Unterwegsstation. (Archiv 02/1979)
Herbert Graf

Obwohl die Pullman Triebwagen bewirtschaftet sind, kann man sich auch auf einer der Unterwegstationen mit Verpflegung eindecken. (Archiv 02/1979)
Obwohl die Pullman Triebwagen bewirtschaftet sind, kann man sich auch auf einer der Unterwegstationen mit Verpflegung eindecken. (Archiv 02/1979)
Herbert Graf

Ähnlich wie am Albula bei Bergün windet sich die Strecke zwischen Paranagua und Curitiba über die Sierra Verde. Ich durfte im Führerstand mitfahren und habe am Kopf des Lokführers vorbei diese Aufnahme der Ausweichstation Marumbi geschossen. (Archiv 02/1979)
Ähnlich wie am Albula bei Bergün windet sich die Strecke zwischen Paranagua und Curitiba über die Sierra Verde. Ich durfte im Führerstand mitfahren und habe am Kopf des Lokführers vorbei diese Aufnahme der Ausweichstation Marumbi geschossen. (Archiv 02/1979)
Herbert Graf

Im Bahnhof Marumbi warten wir auf einen Güterzug, der von drei Lokomotiven bergwärts gezogen wird. (Archiv 02/1979)
Im Bahnhof Marumbi warten wir auf einen Güterzug, der von drei Lokomotiven bergwärts gezogen wird. (Archiv 02/1979)
Herbert Graf

Brasilien / Schmalspurbahnen / 1000mm

557 800x450 Px, 13.09.2009

Zwei Budd Stainless Steel Pullman Dieseltriebwagen der Meterspurstrecke von Curitiba nach Paranagua. (Archiv 02/1979)
Zwei Budd Stainless Steel Pullman Dieseltriebwagen der Meterspurstrecke von Curitiba nach Paranagua. (Archiv 02/1979)
Herbert Graf

Neben dem Pullman Dieseltriebwagen verkehrte täglich ein normaler Personenzug über die Sierra Verde. (Archiv 02/1979)
Neben dem Pullman Dieseltriebwagen verkehrte täglich ein normaler Personenzug über die Sierra Verde. (Archiv 02/1979)
Herbert Graf

Brasilien / Schmalspurbahnen / 1000mm

628 800x525 Px, 12.09.2009

An der schönsten Stelle in der Sierra Verde gibts einen Fotohalt mit dem Pullman Zug. (Archiv 02/1979)
An der schönsten Stelle in der Sierra Verde gibts einen Fotohalt mit dem Pullman Zug. (Archiv 02/1979)
Herbert Graf

Brasilien / Dieseltriebzüge / Budd RDC 'Pullman'

1071 529x800 Px, 12.09.2009

Zwei Lokomotiven führen den normalen Personenzug mit bis zu 12 Wagen über die Sierra Verde hinunter nach Paranagua.(Archiv 02/1979)
Zwei Lokomotiven führen den normalen Personenzug mit bis zu 12 Wagen über die Sierra Verde hinunter nach Paranagua.(Archiv 02/1979)
Herbert Graf

Brasilien / Schmalspurbahnen / 1000mm

670 800x499 Px, 12.09.2009

Der schmucke Bahnhof von Paranagua. Der VW davor wäre heute ein Oldtimer. (Archiv 02/1979)
Der schmucke Bahnhof von Paranagua. Der VW davor wäre heute ein Oldtimer. (Archiv 02/1979)
Herbert Graf

Brasilien / Schmalspurbahnen / 1000mm

570 800x521 Px, 12.09.2009

Hier noch ein letztes Bild von der Schmalspurbahn ausgehend von Sao Joao del Rei in Minas Gerais. Diese 760mm Bahn war geprägt durch lange GmP, wie dieser Zug bei einem Zwischenhalt auf einer der einsamen Landstationen. (Archiv 03/1979)
Hier noch ein letztes Bild von der Schmalspurbahn ausgehend von Sao Joao del Rei in Minas Gerais. Diese 760mm Bahn war geprägt durch lange GmP, wie dieser Zug bei einem Zwischenhalt auf einer der einsamen Landstationen. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

Viel weiter im Süden Brasiliens liegt Curitiba, die Hauptstadt von Parana. Die Millionenstadt liegt auf einer Hochebene von wo eine spektakuläre Meterspurlinie über die Sierra Verde an den Atlantikhafen Paranagua führt. Seinerzeit verkehrten täglich ein Lokbespannter Personenzug mit bis zu 12 Wagen und etwas luxuriöser diese klimatisierten Pullman Triebzüge. Hier sind zwei dieser Triebwagen bei der Einfahrt in Curitiba zu sehen. (Archiv 03/1979)
Viel weiter im Süden Brasiliens liegt Curitiba, die Hauptstadt von Parana. Die Millionenstadt liegt auf einer Hochebene von wo eine spektakuläre Meterspurlinie über die Sierra Verde an den Atlantikhafen Paranagua führt. Seinerzeit verkehrten täglich ein Lokbespannter Personenzug mit bis zu 12 Wagen und etwas luxuriöser diese klimatisierten Pullman Triebzüge. Hier sind zwei dieser Triebwagen bei der Einfahrt in Curitiba zu sehen. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

Die saubere und moderne Grossstadt Curitiba verfügt über einen Rodoferroviaria, das heisst einen gemeinsamen Grossbahnhof für Busse und Züge. (Archiv 03/1979)
Die saubere und moderne Grossstadt Curitiba verfügt über einen Rodoferroviaria, das heisst einen gemeinsamen Grossbahnhof für Busse und Züge. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

Brasilien / Schmalspurbahnen / 1000mm

748 800x491 Px, 11.09.2009

Da die Strecke zum Atlantikhafen auch einen beträchtlichen Güterverkehr aufwies, waren im Depot Curitiba diverse Diesellokomotiven amerikanischer Herkunft beheimatet. (Archiv 03/1979)
Da die Strecke zum Atlantikhafen auch einen beträchtlichen Güterverkehr aufwies, waren im Depot Curitiba diverse Diesellokomotiven amerikanischer Herkunft beheimatet. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

Aufgestellt vor dem Rodoferroviaria Curitiba steht diese Meterspur-Dampflok mit dem Namen des gleichnamigen Bundesstaates. (Archiv 03/1979)
Aufgestellt vor dem Rodoferroviaria Curitiba steht diese Meterspur-Dampflok mit dem Namen des gleichnamigen Bundesstaates. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

Brasilien / Schmalspurbahnen / Schmalspurdampf

638 800x423 Px, 11.09.2009

Der GmP nach Antonio Carlos wird zusammengestellt im Bahnhof von Sao Joao del Rei. (Archiv 03/1979)
Der GmP nach Antonio Carlos wird zusammengestellt im Bahnhof von Sao Joao del Rei. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

Das Neuste an diesem Personenwagen ist das Logo der stattlichen Eisenbahngesellschaft RFFSA, während der Güterwagen noch als ehemaliger Privatbahnwagen der Centro Oeste erkennbar ist. Sao Joao del Rei. (Archiv 03/1979)
Das Neuste an diesem Personenwagen ist das Logo der stattlichen Eisenbahngesellschaft RFFSA, während der Güterwagen noch als ehemaliger Privatbahnwagen der Centro Oeste erkennbar ist. Sao Joao del Rei. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

Brasilien / Schmalspurbahnen / 760mm

763 800x498 Px, 10.09.2009

Güter- und Gepäckwagen im Bahnhof Sao Joao del Rei. (Archiv 03/1979)
Güter- und Gepäckwagen im Bahnhof Sao Joao del Rei. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

Brasilien / Schmalspurbahnen / 760mm

663 800x511 Px, 10.09.2009

Ausgedehnte Gleisanlagen mit den Hallen des Kopfbahnhofes vor der Altstadt von Sao Joao del Rei. (Archiv 03/1979)
Ausgedehnte Gleisanlagen mit den Hallen des Kopfbahnhofes vor der Altstadt von Sao Joao del Rei. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

Brasilien / Schmalspurbahnen / 760mm

684 800x462 Px, 10.09.2009

Ausgedehnte Gleisanlagen im Bahnhof Sao Joao del Rei. (Archiv 03/1979)
Ausgedehnte Gleisanlagen im Bahnhof Sao Joao del Rei. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

Brasilien / Schmalspurbahnen / 760mm

673 800x505 Px, 10.09.2009

Viehwagen auf einer Unterwegsstation. (Archiv 03/1979)
Viehwagen auf einer Unterwegsstation. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

Brasilien / Schmalspurbahnen / 760mm

884 800x549 Px, 09.09.2009

Irgendwo hinter den Bananenstauden gibts Wasser. Lok 68 mit einem kurzen GmP beim  Durst löschen , (Archiv 03/1979)
Irgendwo hinter den Bananenstauden gibts Wasser. Lok 68 mit einem kurzen GmP beim "Durst löschen", (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

Zwischenhalt in Ibituruna. (Archiv 03/1979)
Zwischenhalt in Ibituruna. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

Auf einer kleinen Zwischenstation erwartet ein Gaucho seine Frau, die vom Einkauf aus Sao Joao del rei zurückkehrt. (Archiv 03/1979)
Auf einer kleinen Zwischenstation erwartet ein Gaucho seine Frau, die vom Einkauf aus Sao Joao del rei zurückkehrt. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

Mit Volldampf und vielen leeren Güterwagen gehts zurück nach Sao Joao del Rei. (Archiv 03/1979)
Mit Volldampf und vielen leeren Güterwagen gehts zurück nach Sao Joao del Rei. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

<<  vorherige Seite  651 652 653 654 655 656 657 658 659 660 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.