bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Herbert Graf

21528 Bilder
<<  vorherige Seite  658 659 660 661 662 663 664 665 666 667 nächste Seite  >>
Landeanflug mit Montenegro Airlines YM151 Zürich-Podgorica auf die montenegrinische Hauptstatdt mit erstem Blick auf die Eisenbahn in Form des Hauptbahnhofs. (22.07.2009)
Landeanflug mit Montenegro Airlines YM151 Zürich-Podgorica auf die montenegrinische Hauptstatdt mit erstem Blick auf die Eisenbahn in Form des Hauptbahnhofs. (22.07.2009)
Herbert Graf

Montenegro / Bahnhöfe / Podgorica

2104 800x531 Px, 11.08.2009

Bahnhofsvorplatz und Stationsgebäude von Bar. (29.07.2009)
Bahnhofsvorplatz und Stationsgebäude von Bar. (29.07.2009)
Herbert Graf

Montenegro / Bahnhöfe / Bar

825 800x506 Px, 10.08.2009

Denkmallok in Bar. Gemäss Fabrikationsschild Nr.7601 von A.Borsig Berlin Tegel 1910. (29.07.2009)
Denkmallok in Bar. Gemäss Fabrikationsschild Nr.7601 von A.Borsig Berlin Tegel 1910. (29.07.2009)
Herbert Graf

461-042 und weitere Loks derselben Gattung im Bahnbetriebswerk Bar. (29.07.2009)
461-042 und weitere Loks derselben Gattung im Bahnbetriebswerk Bar. (29.07.2009)
Herbert Graf

Montenegro / E-Loks / BR 461

739 800x544 Px, 10.08.2009

Nach längerer Irrfahrt habe ich endlich das Bahnbetriebswerk Bar gefunden, das ca 4km Richtung Hafen vom Bahnhof entfernt liegt. Soeben erreicht 461-029 den Weichenposten an der Einfahrt. Ganz im Hintergrund erkennt man die Burganlagen von Stari-Bar, das wiederum 4km vom Stadtzentrum entfernt am Berghang lag. (29.07.2009)
Nach längerer Irrfahrt habe ich endlich das Bahnbetriebswerk Bar gefunden, das ca 4km Richtung Hafen vom Bahnhof entfernt liegt. Soeben erreicht 461-029 den Weichenposten an der Einfahrt. Ganz im Hintergrund erkennt man die Burganlagen von Stari-Bar, das wiederum 4km vom Stadtzentrum entfernt am Berghang lag. (29.07.2009)
Herbert Graf

Montenegro / E-Loks / BR 461

653 800x519 Px, 10.08.2009

461-029 bei der Einfahrt zum Depot Bar. (29.07.2009)
461-029 bei der Einfahrt zum Depot Bar. (29.07.2009)
Herbert Graf

Montenegro / E-Loks / BR 461

699 800x514 Px, 10.08.2009

Schnellzug 432 nach Beograd wartet in Virpazar seit mehr als einer Stunde auf Strom aus der Leitung. Ein Nachteil der elektrischen Traktion, wenn immer wieder mal der Strom ausfällt und 461-041 keine  Nahrung  erhält. (29.07.2009)
Schnellzug 432 nach Beograd wartet in Virpazar seit mehr als einer Stunde auf Strom aus der Leitung. Ein Nachteil der elektrischen Traktion, wenn immer wieder mal der Strom ausfällt und 461-041 keine "Nahrung" erhält. (29.07.2009)
Herbert Graf

Montenegro / E-Loks / BR 461

925 797x600 Px, 09.08.2009

Der Fahrleitungsunterhaltswagen 916-351 soll den Strom zurückbringen für die in Virpazar gestrandeten 461-041 und 412-042. (29.07.2009)
Der Fahrleitungsunterhaltswagen 916-351 soll den Strom zurückbringen für die in Virpazar gestrandeten 461-041 und 412-042. (29.07.2009)
Herbert Graf

Montenegro / Bahndienstfahrzeuge / BR 916

793 800x532 Px, 09.08.2009

916-351 in Virpazar. Der Hörnerschalter lässt sich nur mit Hilfe einer Erdungsstange umlegen, aber dann gibts Richtung Podgorica wieder Strom in der Fahrleitung. (29.07.2009)
916-351 in Virpazar. Der Hörnerschalter lässt sich nur mit Hilfe einer Erdungsstange umlegen, aber dann gibts Richtung Podgorica wieder Strom in der Fahrleitung. (29.07.2009)
Herbert Graf

Montenegro / Bahndienstfahrzeuge / BR 916

1003 797x600 Px, 09.08.2009

Schnellzug 432 mit 461-041 bei der alten Festungsruine Lesendro auf dem gleichnamigen Damm über den Skutarisee. (29.07.2009)
Schnellzug 432 mit 461-041 bei der alten Festungsruine Lesendro auf dem gleichnamigen Damm über den Skutarisee. (29.07.2009)
Herbert Graf

Montenegro / E-Loks / BR 461

836 800x496 Px, 09.08.2009

SZ 432 nach Beograd am Skadarsko Jezero/Skutarisee. (29.07.2009)
SZ 432 nach Beograd am Skadarsko Jezero/Skutarisee. (29.07.2009)
Herbert Graf

Montenegro / E-Loks / BR 461

790 800x415 Px, 09.08.2009

412-042 schaltet in Virpazar eine ungewollte Pause ein. (29.07.2009)
412-042 schaltet in Virpazar eine ungewollte Pause ein. (29.07.2009)
Herbert Graf

Wegen eines längeren Stromausfalls begeben sich die Reisenden aus den brütend heissen Zügen auf den Bahnsteig, oder gehen gleich zur nahen Strasse hoch um Autostop zu machen. Auf jeden Fall scheint sich niemand sonderlich aufzuregen über den unplanmässigen Aufenthalt.(29.07.2009)
Wegen eines längeren Stromausfalls begeben sich die Reisenden aus den brütend heissen Zügen auf den Bahnsteig, oder gehen gleich zur nahen Strasse hoch um Autostop zu machen. Auf jeden Fall scheint sich niemand sonderlich aufzuregen über den unplanmässigen Aufenthalt.(29.07.2009)
Herbert Graf

Auch der Schnellzug 432 nach Beograd mit 462-041 ist in Virpazar gestrandet. Die Stromabnehmer wurden gesenkt, Hemmschuhe unter die Räder gelegt und die acht Mann Zugpersonal der beiden Züge begaben sich zum Kaffee ins nahe gelegene Dorf Virpazar. (29.07.2009)
Auch der Schnellzug 432 nach Beograd mit 462-041 ist in Virpazar gestrandet. Die Stromabnehmer wurden gesenkt, Hemmschuhe unter die Räder gelegt und die acht Mann Zugpersonal der beiden Züge begaben sich zum Kaffee ins nahe gelegene Dorf Virpazar. (29.07.2009)
Herbert Graf

Montenegro / E-Loks / BR 461

796 800x492 Px, 08.08.2009

Hilfe naht in Form des Fahrleitungsunterhaltswagen 916-351. Nach Umschaltung eines Hörnerschalters kann vorerst der SZ432 nach Podgorica und Beograd seine Fahrt fortsetzen. (29.07.2009)
Hilfe naht in Form des Fahrleitungsunterhaltswagen 916-351. Nach Umschaltung eines Hörnerschalters kann vorerst der SZ432 nach Podgorica und Beograd seine Fahrt fortsetzen. (29.07.2009)
Herbert Graf

Wegen Stromausfall in Virpazar blockierter Regionalzug nach Bar in Form des 412-042. (29.07.2009)
Wegen Stromausfall in Virpazar blockierter Regionalzug nach Bar in Form des 412-042. (29.07.2009)
Herbert Graf

Nach 37 Jahren habe ich Ende Juli wieder mal Montenegro besucht und sogar Zeit gefunden, mich bei der Bahn ein wenig umzuschauen. Bei meinem Besuch in Bar kam mir diese sechachsige Lok 461 035(Electroputere Craiova-Romania 1974) der Zeleznica Crne Gore Ad vor die Linse. Die Bahnlinie Podgorica - Bar ist jetzt elektrifiziert und die E-Loks machen im Vergleich zu den allseits versprayten Personenwagen einen guten Eindruck. (27.07.2009)
Nach 37 Jahren habe ich Ende Juli wieder mal Montenegro besucht und sogar Zeit gefunden, mich bei der Bahn ein wenig umzuschauen. Bei meinem Besuch in Bar kam mir diese sechachsige Lok 461 035(Electroputere Craiova-Romania 1974) der Zeleznica Crne Gore Ad vor die Linse. Die Bahnlinie Podgorica - Bar ist jetzt elektrifiziert und die E-Loks machen im Vergleich zu den allseits versprayten Personenwagen einen guten Eindruck. (27.07.2009)
Herbert Graf

Montenegro / E-Loks / BR 461

797 800x536 Px, 07.08.2009

Die 643 051 noch in den Farben der JZ wie überall in ex Jugoslawien versieht den Verschiebedienst in Bar. 1972 traf ich sie auch im Streckendienst an. (27.07.2009)
Die 643 051 noch in den Farben der JZ wie überall in ex Jugoslawien versieht den Verschiebedienst in Bar. 1972 traf ich sie auch im Streckendienst an. (27.07.2009)
Herbert Graf

Montenegro / Dieselloks / BR 643

997 800x503 Px, 07.08.2009

643 051 stellt die Wagen des Schnellzugs nach Beograd bereit in Bar. (27.07.2009)
643 051 stellt die Wagen des Schnellzugs nach Beograd bereit in Bar. (27.07.2009)
Herbert Graf

Montenegro / Dieselloks / BR 643

766 800x571 Px, 07.08.2009

461 035 fährt an ihren Schnellzug 432, um ihn in rund neunstündiger Fahrt nach Beograd zu bringen. Dank des längsten Tunnels der ehemaligen JZ zwischen Sutomore und Virpazar hat der Zug mit einer Fahrzeit von 58Minuten in die Hauptstadt Podgorica (Titograd) die Nase vorn, im Vergleich zur Strasse. (27.07.2009)
461 035 fährt an ihren Schnellzug 432, um ihn in rund neunstündiger Fahrt nach Beograd zu bringen. Dank des längsten Tunnels der ehemaligen JZ zwischen Sutomore und Virpazar hat der Zug mit einer Fahrzeit von 58Minuten in die Hauptstadt Podgorica (Titograd) die Nase vorn, im Vergleich zur Strasse. (27.07.2009)
Herbert Graf

Montenegro / E-Loks / BR 461

847 800x486 Px, 07.08.2009

Der Schnellzug 432 von Bar ins 9 Stunden entfernte Beograd  besteht aus der 461 035 und vier Personenwagen. Ob unterwegs noch weitere Wagen dazukommen, entzieht sich meiner Kenntnis. (27.07.2009)
Der Schnellzug 432 von Bar ins 9 Stunden entfernte Beograd besteht aus der 461 035 und vier Personenwagen. Ob unterwegs noch weitere Wagen dazukommen, entzieht sich meiner Kenntnis. (27.07.2009)
Herbert Graf

Montenegro / E-Loks / BR 461

962 800x568 Px, 07.08.2009

Heute gabs viel zu tun für den ABDeh 2/4 23 plus Velowagen plus alle 5 Sommerwagen. Die Aufnahme entstand aus dem Garten meines Elternhauses in Heiden. (05.08.2009)
Heute gabs viel zu tun für den ABDeh 2/4 23 plus Velowagen plus alle 5 Sommerwagen. Die Aufnahme entstand aus dem Garten meines Elternhauses in Heiden. (05.08.2009)
Herbert Graf

ABDeh 2/4 23 mit Velowagen und 5 Sommerwagen unterhalb von Heiden. (05.08.2009)
ABDeh 2/4 23 mit Velowagen und 5 Sommerwagen unterhalb von Heiden. (05.08.2009)
Herbert Graf

ABDeh 2/4 23 mit Velowagen und 5 Sommerwagen unterhalb von Heiden. (05.08.2009)
ABDeh 2/4 23 mit Velowagen und 5 Sommerwagen unterhalb von Heiden. (05.08.2009)
Herbert Graf

<<  vorherige Seite  658 659 660 661 662 663 664 665 666 667 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.