bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Herbert Graf

21528 Bilder
<<  vorherige Seite  668 669 670 671 672 673 674 675 676 677 nächste Seite  >>
Der Schulweg in Antonio Carlos kreuzt das Bahngelände. (Archiv 03/1979)
Der Schulweg in Antonio Carlos kreuzt das Bahngelände. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

Die Kinder von Antonio Carlos benützen die verschiedenen Rangierfahrten für eine kurze Mitfahrt. (Archiv 03/1979)
Die Kinder von Antonio Carlos benützen die verschiedenen Rangierfahrten für eine kurze Mitfahrt. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

Primeira Classe Regional Belo Horizonte in Antonio Carlos. (Archiv 03/1979)
Primeira Classe Regional Belo Horizonte in Antonio Carlos. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

Brasilien / Schmalspurbahnen / 760mm

662 800x473 Px, 06.06.2009

Die drei Wagen werden in einem aufwendigen Manöver so verschoben, dass sie für die Rückfahrt ins 100km entfernte Sao Joa del Rei (Dauer ca. 6 Stunden) in umgekehrter Reihenfolge dastehen. (Archiv 03/1979)
Die drei Wagen werden in einem aufwendigen Manöver so verschoben, dass sie für die Rückfahrt ins 100km entfernte Sao Joa del Rei (Dauer ca. 6 Stunden) in umgekehrter Reihenfolge dastehen. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

Brasilien / Schmalspurbahnen / 760mm

640 800x433 Px, 06.06.2009

Der GmP wird bereitgestellt für die Rückfahrt. (Archiv 03/1979)
Der GmP wird bereitgestellt für die Rückfahrt. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

Wer kennt sie nicht aus dem James Bond Film, die Luftseilbahn auf den Pao de Azucar in Rio de Janeiro mit atemberaubendem Blick über die weissen Strände der Copacabana. (Archiv 03/1979)
Wer kennt sie nicht aus dem James Bond Film, die Luftseilbahn auf den Pao de Azucar in Rio de Janeiro mit atemberaubendem Blick über die weissen Strände der Copacabana. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

Brasilien / Zahnradbahnen / Sonstige

1237 800x522 Px, 05.06.2009

Vor der Silouette der Millionenstadt Belo Horizonte in Minas Gerais rangiert die schmalspurige RFFSA Lok 2708 Vorortswagen der S-Bahn nach Sabarà. (Archiv 03/1979)
Vor der Silouette der Millionenstadt Belo Horizonte in Minas Gerais rangiert die schmalspurige RFFSA Lok 2708 Vorortswagen der S-Bahn nach Sabarà. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

Brasilien / Dieselloks | 1000 mm / ~ Sonstige

1860 800x468 Px, 05.06.2009

Neben der stattlichen RFFSA verkehrt eine zweite Schmalspurbahn von Belo Horizonte an den Atlantik bei Vittoria, die E.F. Vittoria a Minas. (Archiv 03/1979)
Neben der stattlichen RFFSA verkehrt eine zweite Schmalspurbahn von Belo Horizonte an den Atlantik bei Vittoria, die E.F. Vittoria a Minas. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

Brasilien / Schmalspurbahnen / 1000mm

765 800x495 Px, 05.06.2009

Zwischen Rio und belo Horizonte zweigt von der breitspurigen Hauptbahn eine 760mm Schmalspurdampfbahn ab. Sie führt über eine Strecke von 200km via Sao Joao del Rei nach Avelino Mourao. Heute besteht davon nur noch ein kurzes Stück von Sao Joao del Rei nach Tiradentes. (Archiv 03/1979)
Zwischen Rio und belo Horizonte zweigt von der breitspurigen Hauptbahn eine 760mm Schmalspurdampfbahn ab. Sie führt über eine Strecke von 200km via Sao Joao del Rei nach Avelino Mourao. Heute besteht davon nur noch ein kurzes Stück von Sao Joao del Rei nach Tiradentes. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

Brasilien / Schmalspurbahnen / 760mm

1622 800x476 Px, 05.06.2009

In Antonio Carlos wartet der Schmalspurzug mit der 100 jährigen Baldwinlok Nr 68 auf Passagiere. (Archiv 03/1979)
In Antonio Carlos wartet der Schmalspurzug mit der 100 jährigen Baldwinlok Nr 68 auf Passagiere. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

Lok 68 rangiert in Antonio Carlos den 2. und 1.Klasse Holzwagen. Zum Zugverband gehört noch ein Gepäckwagen, der auf die andere Seite des Zuges umgehängt wird. Unterwegs in Imbituba werden noch 12 vierachsige Boxcars mit Zement angehängt, die die Lok an ihre Leistungsgrenze bringt. (Archiv 03/1979)
Lok 68 rangiert in Antonio Carlos den 2. und 1.Klasse Holzwagen. Zum Zugverband gehört noch ein Gepäckwagen, der auf die andere Seite des Zuges umgehängt wird. Unterwegs in Imbituba werden noch 12 vierachsige Boxcars mit Zement angehängt, die die Lok an ihre Leistungsgrenze bringt. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

Bahnhof von Belo Horizonte/Minas Gerais. Das weisse Gebäude hinter dem Bahnhof beherbergt die Verwaltung der RFFSA, wo mein
Kollege Gentil Jose dos Santos gearbeitet hat. Er hat mir die damals notwendigen Fotobewilligungen verschafft. (Archiv 03/1979)
Bahnhof von Belo Horizonte/Minas Gerais. Das weisse Gebäude hinter dem Bahnhof beherbergt die Verwaltung der RFFSA, wo mein Kollege Gentil Jose dos Santos gearbeitet hat. Er hat mir die damals notwendigen Fotobewilligungen verschafft. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

Brasilien / Bahnhöfe / ~ Sonstige

1583 800x526 Px, 04.06.2009

Drei elektrische Schmalspurlokomotiven im Bahnhof von Belo Horizonte, der grösstenteils mit beiden Spurweiten 1000m und 1600mm ausgestattet war. (Archiv 03/1979)
Drei elektrische Schmalspurlokomotiven im Bahnhof von Belo Horizonte, der grösstenteils mit beiden Spurweiten 1000m und 1600mm ausgestattet war. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

Brasilien / Schmalspurbahnen / 1000mm

1389 800x496 Px, 04.06.2009

Der Bahnhof Belo Horizonte hatte drei Kopfgleise aus beiden Richtungen, sowie auch durchgehende Geleise in beiden Spurweiten. (Archiv 03/1979)
Der Bahnhof Belo Horizonte hatte drei Kopfgleise aus beiden Richtungen, sowie auch durchgehende Geleise in beiden Spurweiten. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

Brasilien / Bahnhöfe / ~ Sonstige

1740 800x498 Px, 04.06.2009

1979 konnte man noch in amerikanischen Budd Wagen sehr komfortabel zwischen Rio de Janeiro und Belo Horizonte reisen und zwar auf der brasilianischen Breitspur von 1600mm. Hier werden die Züge in Belo Horizonte noch von Hand gereinigt, was vor einigen Jahren auch bei uns noch üblich war, mit Betonung auf  war . (Archiv 03/1979)
1979 konnte man noch in amerikanischen Budd Wagen sehr komfortabel zwischen Rio de Janeiro und Belo Horizonte reisen und zwar auf der brasilianischen Breitspur von 1600mm. Hier werden die Züge in Belo Horizonte noch von Hand gereinigt, was vor einigen Jahren auch bei uns noch üblich war, mit Betonung auf "war". (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

Brasilien / Dieseltriebzüge / Budd RDC 'Pullman'

1722 800x472 Px, 04.06.2009

Innenansicht der 1.Klasse Budd Wagen. (Archiv 03/1979)
Innenansicht der 1.Klasse Budd Wagen. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

Brasilien / Dieseltriebzüge / Budd RDC 'Pullman'

1558 800x522 Px, 04.06.2009

Innenansicht des Pullman-Schlusswagens. Entschuldigt die Qualität der Dia-Scans. (Archiv 03/1979)
Innenansicht des Pullman-Schlusswagens. Entschuldigt die Qualität der Dia-Scans. (Archiv 03/1979)
Herbert Graf

Brasilien / Dieseltriebzüge / Budd RDC 'Pullman'

1669 800x511 Px, 04.06.2009

ALCO C-630 7805 Southern Pacific. Hersteller: Atlas. (01.06.2009)
ALCO C-630 7805 Southern Pacific. Hersteller: Atlas. (01.06.2009)
Herbert Graf

GE C 30-7 7007, EMD SD 70MAC 713 und EMD SD 80MAC 801 der CSX. Hersteller: alle Kato. (01.06.2009)
GE C 30-7 7007, EMD SD 70MAC 713 und EMD SD 80MAC 801 der CSX. Hersteller: alle Kato. (01.06.2009)
Herbert Graf

EMD F7A 300 und F7B 301 Santa Fe. Hersteller: Kato. (01.06.2009)
EMD F7A 300 und F7B 301 Santa Fe. Hersteller: Kato. (01.06.2009)
Herbert Graf

EMD SD 90-43MAC 8059 Union Pacific. Hersteller: Kato (01.06.2009)
EMD SD 90-43MAC 8059 Union Pacific. Hersteller: Kato (01.06.2009)
Herbert Graf

TFM (KCS de México) EMD SD 70MAC 1634 und 1602. Hersteller Kato, (01.06.2009)
TFM (KCS de México) EMD SD 70MAC 1634 und 1602. Hersteller Kato, (01.06.2009)
Herbert Graf

Nochmals die drei CSX Maschinen von Kato mit einem schweren Güterzug in Mojave. (01.06.2009)
Nochmals die drei CSX Maschinen von Kato mit einem schweren Güterzug in Mojave. (01.06.2009)
Herbert Graf

Modellbahn / Anlagen / Modellbahn Spur N von Herbert Graf

729  9 797x600 Px, 03.06.2009

Re 450 088-0, Re 460 016-9 und Re 4/4 II 11269 in Chur. Das Bild ist gerade, die Züge stehen alle so schief in der Kurve. (01.06.2009)
Re 450 088-0, Re 460 016-9 und Re 4/4 II 11269 in Chur. Das Bild ist gerade, die Züge stehen alle so schief in der Kurve. (01.06.2009)
Herbert Graf

<<  vorherige Seite  668 669 670 671 672 673 674 675 676 677 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.