Ge 6/6 II 705 "Pontresina/Puntraschigna" zieht einen leeren Zementzug von der Gotthard Basistunnel Baustelle talwärts dem Vorderrhein entlang. (17.04.2009) Herbert Graf
Leerer Zementzug aus Disentis mit Ge 6/6 II 705 "Pontresina/Puntraschigna" zwischen Valendas und Versam. An dieser Stelle wurde beim letztjährigen Hochwasser der Bahndamm vom Rhein unterspült. (17.04.2009) Herbert Graf
Ge 4/4 II 633 "Zuoz" zieht den RE1241 dem Vorderrhein entlang nach Reichenau-Tamins. In der S-Kurve bei der Hochwassermarke wurden Geleise und Brückenbauwerke erneuert und ein Arbeiter ist noch mit letzten Umgebungsarbeiten beschäftigt. (16.04.2009) Herbert Graf
Viel Schmelzwasser kommt bereits den Vorderrhein herunter, währenddem der GlacierExpress 903 Richtung Disentis und Zermatt fährt. (16.04.2009)
Ich weiss ich hab zu früh abgedrückt, aber beim nächsten Bild war bereits der Mast mitten in der Lok. Herbert Graf
Die Ge 4/4 III 652 "Vaz/Overvaz-Lenzerheide/Valbella" zieht den RE 1128 mit angehängtem GlacierExpress 903 bei Bonaduz Richtung Chur. (16.04.2009) Herbert Graf
RE 1128 mit GlacierExpress 903 bei der Streckenverzweigung in Reichenau-Tamins. Hier kommen die beiden Strecken der RhB zusammen, sowie Voder- und Hinterrhein und auch die Strassen aus dem Oberland und dem Domleschg. Die Aufnahme entstand auf der Morchelsuche und ich kann euch verraten, es gab mehr Züge auf der RhB als Morcheln im Wald. (16.04.2009) Herbert Graf
Kaum ist der Schnee weg, blühen schon die wilden Kirschbäume. Ge 4/4 II 630 "Trun" zieht den RE1228 oberhalb von Reichenau-Tamins Richtung Disentis/Mustér. (16.04.2009) Herbert Graf
Getreideumlad im Hafen von Tampico am Golf von Mexico. Dieses Schiff oder eines daneben war übrigens ein DDR Frachter und hiess Magdeburg. Als Kind kann ich mich an die Verladung von Getreide in gedeckte G-Wagen auch bei uns erinnern. 1977 als bei uns längst die Silowagen gebräuchlich waren, wurde hier immer noch in Boxcars verladen.Mit Hilfe der Schiffskräne wurde das Getreide in Tüchern zu den gelben Trichtern geführt, von wo es in die Wagen glitt. Die Türen waren mit Bretterwänden verrammelt. Sehr arbeitsintensiv und staubig war auch die Entladung der Wagen. (Archiv 02/1977) Herbert Graf
Im Hafen von Tampico, versteckt hinter Boxcars, entdeckte ich einige neue und soeben angekommene Gepäckwagen der NdeM aus Schweizer Produktion, vermutlich Schlieren oder Altenrhein. (Archiv 02/1977) Herbert Graf
Cuernavaca, die Stadt des ewigen Frühlings, wo viele Mexikaner der Hauptstadt die Wochenenden verbringen und wo ich zur Schule ging, verfügte über einen Bahnhof, auf dem ein reges Markttreiben bestand, aber fast keine Zugsbewegungen. (Archiv 03/1981) Herbert Graf
Zwei Personenwagen und ein Caboose in Cuernavaca. Fahrende Züge habe ich hier nicht gesehen, war aber auch nur einmal am Bahnhof. Leider fuhr man damals mit dem Bus, oder man flog. (Archiv 03/1981) Herbert Graf
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.