bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Herbert Graf

21528 Bilder
<<  vorherige Seite  680 681 682 683 684 685 686 687 688 689 nächste Seite  >>
RE1232 mit Ge 4/4 630  Trun  hat soeben die Station Versam-Safien verlassen. (17.04.2009)
RE1232 mit Ge 4/4 630 "Trun" hat soeben die Station Versam-Safien verlassen. (17.04.2009)
Herbert Graf

Ge 4/4 II 622  Arosa  zieht einen langen Güterzug mit leeren Valserwasserwagen durch die Rheinschlucht nach Ilanz. (17.04.2009)
Ge 4/4 II 622 "Arosa" zieht einen langen Güterzug mit leeren Valserwasserwagen durch die Rheinschlucht nach Ilanz. (17.04.2009)
Herbert Graf

Leerer Valserwasserzug nach Ilanz mit Ge 4/4 II 622 *Arosa  zwischen Versam und Valendas. (17.04.2009)
Leerer Valserwasserzug nach Ilanz mit Ge 4/4 II 622 *Arosa" zwischen Versam und Valendas. (17.04.2009)
Herbert Graf

Ge 6/6 II 705  Pontresina/Puntraschigna  zieht einen leeren Zementzug von der Gotthard Basistunnel Baustelle talwärts dem Vorderrhein entlang. (17.04.2009)
Ge 6/6 II 705 "Pontresina/Puntraschigna" zieht einen leeren Zementzug von der Gotthard Basistunnel Baustelle talwärts dem Vorderrhein entlang. (17.04.2009)
Herbert Graf

RE1241 mit Ge 4/4 II 629  Tiefencastel  folgt dem Vorderrhein durch die Rheinschlucht unterhalb des Piz Riein. (17.04.2009)
RE1241 mit Ge 4/4 II 629 "Tiefencastel" folgt dem Vorderrhein durch die Rheinschlucht unterhalb des Piz Riein. (17.04.2009)
Herbert Graf

RE1228 mit Ge 4/4 II 624  Celerina/Schalarigna  zwischen Versam und Valendas. (17.04.2009)
RE1228 mit Ge 4/4 II 624 "Celerina/Schalarigna" zwischen Versam und Valendas. (17.04.2009)
Herbert Graf

Leerer Zementzug aus Disentis mit Ge 6/6 II 705  Pontresina/Puntraschigna  zwischen Valendas und Versam. An dieser Stelle wurde beim letztjährigen Hochwasser der Bahndamm vom Rhein unterspült. (17.04.2009)
Leerer Zementzug aus Disentis mit Ge 6/6 II 705 "Pontresina/Puntraschigna" zwischen Valendas und Versam. An dieser Stelle wurde beim letztjährigen Hochwasser der Bahndamm vom Rhein unterspült. (17.04.2009)
Herbert Graf

Ge 4/4 II 613  Domat/Ems  mit RE1241 unterhalb von Valendas. Deutlich zu sehen die ausgebesserte zuvor unterspülte Stelle. (17.04.2009)
Ge 4/4 II 613 "Domat/Ems" mit RE1241 unterhalb von Valendas. Deutlich zu sehen die ausgebesserte zuvor unterspülte Stelle. (17.04.2009)
Herbert Graf

Ge 4/4 II 614  Schiers  fährt mit dem GlacierExpress 903 durch die Rheinschlucht zwischen Versam und Valendas. (7.04.2009)
Ge 4/4 II 614 "Schiers" fährt mit dem GlacierExpress 903 durch die Rheinschlucht zwischen Versam und Valendas. (7.04.2009)
Herbert Graf

Ge 4/4 II 614  Schiers  zieht den GlacierExpress durch die Rheinschlucht. (17.04.2009)
Ge 4/4 II 614 "Schiers" zieht den GlacierExpress durch die Rheinschlucht. (17.04.2009)
Herbert Graf

Ge 4/4 II 633  Zuoz  zieht den RE1241 dem Vorderrhein entlang nach Reichenau-Tamins. In der S-Kurve bei der Hochwassermarke wurden Geleise und Brückenbauwerke erneuert und ein Arbeiter ist noch mit letzten Umgebungsarbeiten beschäftigt. (16.04.2009)
Ge 4/4 II 633 "Zuoz" zieht den RE1241 dem Vorderrhein entlang nach Reichenau-Tamins. In der S-Kurve bei der Hochwassermarke wurden Geleise und Brückenbauwerke erneuert und ein Arbeiter ist noch mit letzten Umgebungsarbeiten beschäftigt. (16.04.2009)
Herbert Graf

Ge 4/4 I 610  Viamala  zieht einen Güterzug von Ilanz nach Untervaz-Trimmis. (16.04.2009)
Ge 4/4 I 610 "Viamala" zieht einen Güterzug von Ilanz nach Untervaz-Trimmis. (16.04.2009)
Herbert Graf

Viel Schmelzwasser kommt bereits den Vorderrhein herunter, währenddem der GlacierExpress 903 Richtung Disentis und Zermatt fährt. (16.04.2009)
Ich weiss ich hab zu früh abgedrückt, aber beim nächsten Bild war bereits der Mast mitten in der Lok.
Viel Schmelzwasser kommt bereits den Vorderrhein herunter, währenddem der GlacierExpress 903 Richtung Disentis und Zermatt fährt. (16.04.2009) Ich weiss ich hab zu früh abgedrückt, aber beim nächsten Bild war bereits der Mast mitten in der Lok.
Herbert Graf

Die Ge 4/4 III 652  Vaz/Overvaz-Lenzerheide/Valbella  zieht den RE 1128 mit angehängtem GlacierExpress 903 bei Bonaduz Richtung Chur. (16.04.2009)
Die Ge 4/4 III 652 "Vaz/Overvaz-Lenzerheide/Valbella" zieht den RE 1128 mit angehängtem GlacierExpress 903 bei Bonaduz Richtung Chur. (16.04.2009)
Herbert Graf

RE 1128 mit GlacierExpress 903 bei der Streckenverzweigung in Reichenau-Tamins. Hier kommen die beiden Strecken der RhB zusammen, sowie Voder- und Hinterrhein und auch die Strassen aus dem Oberland und dem Domleschg. Die Aufnahme entstand auf der Morchelsuche und ich kann euch verraten, es gab mehr Züge auf der RhB als Morcheln im Wald. (16.04.2009)
RE 1128 mit GlacierExpress 903 bei der Streckenverzweigung in Reichenau-Tamins. Hier kommen die beiden Strecken der RhB zusammen, sowie Voder- und Hinterrhein und auch die Strassen aus dem Oberland und dem Domleschg. Die Aufnahme entstand auf der Morchelsuche und ich kann euch verraten, es gab mehr Züge auf der RhB als Morcheln im Wald. (16.04.2009)
Herbert Graf

Kaum ist der Schnee weg, blühen schon die wilden Kirschbäume. Ge 4/4 II 630  Trun  zieht den RE1228 oberhalb von Reichenau-Tamins Richtung Disentis/Mustér. (16.04.2009)
Kaum ist der Schnee weg, blühen schon die wilden Kirschbäume. Ge 4/4 II 630 "Trun" zieht den RE1228 oberhalb von Reichenau-Tamins Richtung Disentis/Mustér. (16.04.2009)
Herbert Graf

Verschub von Boxcars im Hafen von Tampico mit Hilfe eines Zweiwegefahrzeugs. (Archiv 02/1977)
Verschub von Boxcars im Hafen von Tampico mit Hilfe eines Zweiwegefahrzeugs. (Archiv 02/1977)
Herbert Graf

Getreideumlad im Hafen von Tampico am Golf von Mexico. Dieses Schiff oder eines daneben war übrigens ein DDR Frachter und hiess Magdeburg. Als Kind kann ich mich an die Verladung von Getreide in gedeckte G-Wagen auch bei uns erinnern. 1977 als bei uns längst die Silowagen gebräuchlich waren, wurde hier immer noch in Boxcars verladen.Mit Hilfe der Schiffskräne wurde das Getreide in Tüchern zu den gelben Trichtern geführt, von wo es in die Wagen glitt. Die Türen waren mit Bretterwänden verrammelt. Sehr arbeitsintensiv und staubig war auch die Entladung der Wagen. (Archiv 02/1977)
Getreideumlad im Hafen von Tampico am Golf von Mexico. Dieses Schiff oder eines daneben war übrigens ein DDR Frachter und hiess Magdeburg. Als Kind kann ich mich an die Verladung von Getreide in gedeckte G-Wagen auch bei uns erinnern. 1977 als bei uns längst die Silowagen gebräuchlich waren, wurde hier immer noch in Boxcars verladen.Mit Hilfe der Schiffskräne wurde das Getreide in Tüchern zu den gelben Trichtern geführt, von wo es in die Wagen glitt. Die Türen waren mit Bretterwänden verrammelt. Sehr arbeitsintensiv und staubig war auch die Entladung der Wagen. (Archiv 02/1977)
Herbert Graf

Im Hafen von Tampico, versteckt hinter Boxcars, entdeckte ich einige neue und soeben angekommene Gepäckwagen der NdeM aus Schweizer Produktion, vermutlich Schlieren oder Altenrhein. (Archiv 02/1977)
Im Hafen von Tampico, versteckt hinter Boxcars, entdeckte ich einige neue und soeben angekommene Gepäckwagen der NdeM aus Schweizer Produktion, vermutlich Schlieren oder Altenrhein. (Archiv 02/1977)
Herbert Graf

Eine Verschublok im Personenbahnhof von Tampico. (Archiv 02/1977)
Eine Verschublok im Personenbahnhof von Tampico. (Archiv 02/1977)
Herbert Graf

Cuernavaca, die Stadt des ewigen Frühlings, wo viele Mexikaner der Hauptstadt die Wochenenden verbringen und wo ich zur Schule ging, verfügte über einen Bahnhof, auf dem ein reges Markttreiben bestand, aber fast keine Zugsbewegungen. (Archiv 03/1981)
Cuernavaca, die Stadt des ewigen Frühlings, wo viele Mexikaner der Hauptstadt die Wochenenden verbringen und wo ich zur Schule ging, verfügte über einen Bahnhof, auf dem ein reges Markttreiben bestand, aber fast keine Zugsbewegungen. (Archiv 03/1981)
Herbert Graf

Zwei Personenwagen und ein Caboose in Cuernavaca. Fahrende Züge habe ich hier nicht gesehen, war aber auch nur einmal am Bahnhof. Leider fuhr man damals mit dem Bus, oder man flog. (Archiv 03/1981)
Zwei Personenwagen und ein Caboose in Cuernavaca. Fahrende Züge habe ich hier nicht gesehen, war aber auch nur einmal am Bahnhof. Leider fuhr man damals mit dem Bus, oder man flog. (Archiv 03/1981)
Herbert Graf

FIAT Railcar der Ferrocarril Chihuahua al Pacifico in Bahuichivo im Canon del Cobre. (Archiv 02/1977)
FIAT Railcar der Ferrocarril Chihuahua al Pacifico in Bahuichivo im Canon del Cobre. (Archiv 02/1977)
Herbert Graf

<<  vorherige Seite  680 681 682 683 684 685 686 687 688 689 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.