bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Hans-Peter Kurz

3547 Bilder
<<  vorherige Seite  99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 nächste Seite  >>
Am 27.02.2012 wurde ein großer Trafo für das TIWAG-Umspannwerk in Lienz von Weiz, via Gleisdorf - Graz - Leoben und Villach angeliefert. Dabei bestand für den knapp 600 Tonnen schweren Transport wegen Lichtraum-Überschreitung ein Zugbegenungsverbot auf der freien Strecke. Kreuzungen und Vorfahrten mussten somit in den Bahnhöfen abgewickelt werden. Sämtliche Bauwerke entlang dieser Route die eine Herabsetzung der Höchstgeschwindigkeit erforderten wurde per seitenlangen Befehl vorgeschrieben. So konnten einige Brücken, Bahnsteige oder auch Signale nur mit Schrittgeschwindigkeit passiert werden. Folglich erreichte er Lienz mit einiger Verspätung. Aufnehmen konnte ich das Gespann, bestehend aus einer 1116, zwei Begleitwagen und dem 32-achsigen Transporter, am 19.5.2013 bei einem Halt im Bahnhof Spittal-Millstätersee.
Am 27.02.2012 wurde ein großer Trafo für das TIWAG-Umspannwerk in Lienz von Weiz, via Gleisdorf - Graz - Leoben und Villach angeliefert. Dabei bestand für den knapp 600 Tonnen schweren Transport wegen Lichtraum-Überschreitung ein Zugbegenungsverbot auf der freien Strecke. Kreuzungen und Vorfahrten mussten somit in den Bahnhöfen abgewickelt werden. Sämtliche Bauwerke entlang dieser Route die eine Herabsetzung der Höchstgeschwindigkeit erforderten wurde per seitenlangen Befehl vorgeschrieben. So konnten einige Brücken, Bahnsteige oder auch Signale nur mit Schrittgeschwindigkeit passiert werden. Folglich erreichte er Lienz mit einiger Verspätung. Aufnehmen konnte ich das Gespann, bestehend aus einer 1116, zwei Begleitwagen und dem 32-achsigen Transporter, am 19.5.2013 bei einem Halt im Bahnhof Spittal-Millstätersee.
Hans-Peter Kurz

2016 XXX + 2016 048-8 mit einem Güterzug nach Frantschach-St Gertraud am 15.7.2013 bei einem Halt im Bahnhof Bad St. Leonhard.
2016 XXX + 2016 048-8 mit einem Güterzug nach Frantschach-St Gertraud am 15.7.2013 bei einem Halt im Bahnhof Bad St. Leonhard.
Hans-Peter Kurz

2068 042-7 am 15.7.2013 beim TS-Werk in Knittelfeld.
2068 042-7 am 15.7.2013 beim TS-Werk in Knittelfeld.
Hans-Peter Kurz

4024 104-4 als S2 (Rosenbach - Villach Hbf. - St. Veit a. d. Glan) beim Halt in Ledenitzen.
(Aufgenommen, Sommer 2012)
4024 104-4 als S2 (Rosenbach - Villach Hbf. - St. Veit a. d. Glan) beim Halt in Ledenitzen. (Aufgenommen, Sommer 2012)
Hans-Peter Kurz

470 010-4  ARANYCSAPAT  am 15.8.2015 mit ÖBB-IC 530 (Lienz - Wien Meidling) beim Halt in Greifenburg-Weißensee.
470 010-4 "ARANYCSAPAT" am 15.8.2015 mit ÖBB-IC 530 (Lienz - Wien Meidling) beim Halt in Greifenburg-Weißensee.
Hans-Peter Kurz

4023 008-8 als S1/REX/S1 4239 (St.Veit a. d. Glan - Lienz) am 5.1.2015 bei der Einfahrt in den Bahnhof Spittal-Millstättersee.
Am rechten Gleis steht gerade der railjet 632 von Lienz nach Wien Hbf.
4023 008-8 als S1/REX/S1 4239 (St.Veit a. d. Glan - Lienz) am 5.1.2015 bei der Einfahrt in den Bahnhof Spittal-Millstättersee. Am rechten Gleis steht gerade der railjet 632 von Lienz nach Wien Hbf.
Hans-Peter Kurz

railjet 632 (Lienz - Wien Hbf) am 5.1.2016 bei der Einfahrt in den Bahnhof Greifenburg-Weißensee.
railjet 632 (Lienz - Wien Hbf) am 5.1.2016 bei der Einfahrt in den Bahnhof Greifenburg-Weißensee.
Hans-Peter Kurz

4024 114-3  Klagenfurt am Wörthersee  als R 4936 (Spittal-Millstättersee - Mallnitz-Obervellach) am 5.1.2016 in Spittal-Millstättersee. Dieser Zug ist der zweite und letzte Nahverkehrszug am Tag, auf der Tauern-Südrampe und das um 16:44 Uhr.
4024 114-3 "Klagenfurt am Wörthersee" als R 4936 (Spittal-Millstättersee - Mallnitz-Obervellach) am 5.1.2016 in Spittal-Millstättersee. Dieser Zug ist der zweite und letzte Nahverkehrszug am Tag, auf der Tauern-Südrampe und das um 16:44 Uhr.
Hans-Peter Kurz

Blick auf den Salzburger Lokalbahnhof (heute als Salzburg Hbf (Bahnsteige 11-12) bezeichnet)
am 5.1.2016.
Dieser Bahnhof ist momentan noch die einzige  U-Bahn-Station  in Salzburg.
Blick auf den Salzburger Lokalbahnhof (heute als Salzburg Hbf (Bahnsteige 11-12) bezeichnet) am 5.1.2016. Dieser Bahnhof ist momentan noch die einzige "U-Bahn-Station" in Salzburg.
Hans-Peter Kurz

ET 52 der SLB als S1 39 (Salzburg Lokalbahnhof - Lamprechtshausen) am 5.1.2016 im Salzburger Lokalbahnhof.
ET 52 der SLB als S1 39 (Salzburg Lokalbahnhof - Lamprechtshausen) am 5.1.2016 im Salzburger Lokalbahnhof.
Hans-Peter Kurz

ET 49 der Salzburger Lokalbahn am 5.1.2016 abgestellt im Salzburger Lokalbahnhof.
In Zukunft soll dieser Tunnel, in dem der Zug abgestellt ist, durch die Stadt verlängert werden. Dann sollen die Züge der SLB über Anif bis nach Hallein gelangen.
ET 49 der Salzburger Lokalbahn am 5.1.2016 abgestellt im Salzburger Lokalbahnhof. In Zukunft soll dieser Tunnel, in dem der Zug abgestellt ist, durch die Stadt verlängert werden. Dann sollen die Züge der SLB über Anif bis nach Hallein gelangen.
Hans-Peter Kurz

EC 114 (Klagenfurt Hbf - Dortmund Hbf) am 5.1.2015 beim Halt in Salzburg Hbf.
Der zwölfminütige Aufenthalt der EC-Züge aus Klagenfurt bzw. aus Graz wird nun für die Passkontrollen genutzt. Wie hinten rechts im Bild zu sehen ist, ist der Bahnsteig 2/3 nun mit Absperrband geteilt. Wer nach Deutschland will, muss erst seine Reisedokumente vorzeigen.
EC 114 (Klagenfurt Hbf - Dortmund Hbf) am 5.1.2015 beim Halt in Salzburg Hbf. Der zwölfminütige Aufenthalt der EC-Züge aus Klagenfurt bzw. aus Graz wird nun für die Passkontrollen genutzt. Wie hinten rechts im Bild zu sehen ist, ist der Bahnsteig 2/3 nun mit Absperrband geteilt. Wer nach Deutschland will, muss erst seine Reisedokumente vorzeigen.
Hans-Peter Kurz

EC 114 (Klagenfurt Hbf - Dortmund Hbf) am 5.1.2015 bei der Einfahrt in den Bahnhof Spittal-Millstättersee.
EC 114 (Klagenfurt Hbf - Dortmund Hbf) am 5.1.2015 bei der Einfahrt in den Bahnhof Spittal-Millstättersee.
Hans-Peter Kurz

Hier noch ein Winterbild von den Beiden:
Die friauler Triebwagen ETR 564 002 + ETR 564 001 am 5.1.2016 immer noch abgestellt im Bahnhof Spittal-Millstättersee.

Hier noch Links zu den vorherigen Bilder:
Bild vom 6.10.2015: 
http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~bahnhoefe~spittal-millstattersee-bhf/898602/italienische-caf-triebzuege-auf-probefahrt-im-drautal.html
Bild vom 8.12.2015:
http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~strecken~tauernbahn/910726/nach-dem-ich-die-beiden-schon.html
Hier noch ein Winterbild von den Beiden: Die friauler Triebwagen ETR 564 002 + ETR 564 001 am 5.1.2016 immer noch abgestellt im Bahnhof Spittal-Millstättersee. Hier noch Links zu den vorherigen Bilder: Bild vom 6.10.2015: http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~bahnhoefe~spittal-millstattersee-bhf/898602/italienische-caf-triebzuege-auf-probefahrt-im-drautal.html Bild vom 8.12.2015: http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~strecken~tauernbahn/910726/nach-dem-ich-die-beiden-schon.html
Hans-Peter Kurz

4024 118-4  LiteraTourZug  als S1 4217 (Friesach - Spittal-Millstättersee) am 5.1.2016 in Spittal-Millstättersee.
4024 118-4 "LiteraTourZug" als S1 4217 (Friesach - Spittal-Millstättersee) am 5.1.2016 in Spittal-Millstättersee.
Hans-Peter Kurz

4023 008-8 als S1 4239 (St. Veit a. d. Glan - Lienz) am 5.1.2016 beim Halt in Greifenburg-Weißensee.
4023 008-8 als S1 4239 (St. Veit a. d. Glan - Lienz) am 5.1.2016 beim Halt in Greifenburg-Weißensee.
Hans-Peter Kurz

<<  vorherige Seite  99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.