bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Hans-Peter Kurz

3547 Bilder
<<  vorherige Seite  100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 nächste Seite  >>
4024 114-3  Klagenfurt am Wörthersee  als R 4936 (Spittal-Millstättersee - Mallnitz-Obervellach) am 5.1.2016 in Spittal-Millstättersee.
Dieser Zug ist der zweite und letzte Nahverkehrszug am Tag, auf der Tauern-Südrampe und das um 16:44 Uhr.
4024 114-3 "Klagenfurt am Wörthersee" als R 4936 (Spittal-Millstättersee - Mallnitz-Obervellach) am 5.1.2016 in Spittal-Millstättersee. Dieser Zug ist der zweite und letzte Nahverkehrszug am Tag, auf der Tauern-Südrampe und das um 16:44 Uhr.
Hans-Peter Kurz

1116 116-5 mit EC 113 (Frankfurt (M) Hbf - Klagenfurt Hbf/ - Zagreb Glavni kol.) am 5.1.2016 in Spittal-Millstättersee.
1116 116-5 mit EC 113 (Frankfurt (M) Hbf - Klagenfurt Hbf/ - Zagreb Glavni kol.) am 5.1.2016 in Spittal-Millstättersee.
Hans-Peter Kurz

1116 126-4  Licht ins Dunkel  am Zugschluss des EC 113 (Frankfurt (M) Hbf - Klagenfurt Hbf/ - Zagreb Glavni kol.) am 5.1.2016 in Salzburg Hbf
1116 126-4 "Licht ins Dunkel" am Zugschluss des EC 113 (Frankfurt (M) Hbf - Klagenfurt Hbf/ - Zagreb Glavni kol.) am 5.1.2016 in Salzburg Hbf
Hans-Peter Kurz

1144 030-4 mit S1 4853 (Lienz - Spittal-Millstättersee) am 5.1.2016 in Spittal-Millstättersee.
Das Zugpaar 4852/4853 und die Züge 1734 und 4880 sind dieses Jahr die einzigen Nahverkehrszüge im Drautal, welche noch lokbespannt sind. Diese Züge verkehren nur an Montag bis Freitag, so das am Wochenende nur noch Triebwagen unterwegs sind.
1144 030-4 mit S1 4853 (Lienz - Spittal-Millstättersee) am 5.1.2016 in Spittal-Millstättersee. Das Zugpaar 4852/4853 und die Züge 1734 und 4880 sind dieses Jahr die einzigen Nahverkehrszüge im Drautal, welche noch lokbespannt sind. Diese Züge verkehren nur an Montag bis Freitag, so das am Wochenende nur noch Triebwagen unterwegs sind.
Hans-Peter Kurz

RABe 524 013 am 26.7.2012 im Bahnhof Locarno.
RABe 524 013 am 26.7.2012 im Bahnhof Locarno.
Hans-Peter Kurz

Re 4/4 II 11220 am 26.7.2013 im Bahnhof Locarno.
Re 4/4 II 11220 am 26.7.2013 im Bahnhof Locarno.
Hans-Peter Kurz

Blick auf die Bahnhofsschilder von Zürich HB am 24.7.2015.
Blick auf die Bahnhofsschilder von Zürich HB am 24.7.2015.
Hans-Peter Kurz

ETR 610 713-5 als EC 12 (Milano Centrale - Zürich HB) am 24.7.2015 in Zürich HB.
ETR 610 713-5 als EC 12 (Milano Centrale - Zürich HB) am 24.7.2015 in Zürich HB.
Hans-Peter Kurz

Blick auf den Bahnhof Reißeck Seenplateau am 14.7.2013.
Die Reißeck-Höhenbahn diese bis 7. September 2014 zwischen Schoberboden und Reißeck Seenplateau pendelte, war eine der nächstgelegensten Bahnen Europas, ohne Zahnstangenabschnitte. Sie hatte eine Spurbreite von 600 mm.
Einst war die Rede davon, dass sie nach
nach dem die Bauarbeiten am Reißeck vollendet sind, wieder in Betrieb gehen soll. Momentan sieht es das aber schlecht aus, da der Verbund, keine Interesse an diesem Touristenmagnet zeigt. Die Gemeinde kämpft jedoch immer noch um die Bahn. Mal sehen was die Zukunft so bringt.
Blick auf den Bahnhof Reißeck Seenplateau am 14.7.2013. Die Reißeck-Höhenbahn diese bis 7. September 2014 zwischen Schoberboden und Reißeck Seenplateau pendelte, war eine der nächstgelegensten Bahnen Europas, ohne Zahnstangenabschnitte. Sie hatte eine Spurbreite von 600 mm. Einst war die Rede davon, dass sie nach nach dem die Bauarbeiten am Reißeck vollendet sind, wieder in Betrieb gehen soll. Momentan sieht es das aber schlecht aus, da der Verbund, keine Interesse an diesem Touristenmagnet zeigt. Die Gemeinde kämpft jedoch immer noch um die Bahn. Mal sehen was die Zukunft so bringt.
Hans-Peter Kurz

4024 118-4 als R 4861 (Lienz - Spittal-Millstättersee) am 3.7.2015 beim Halt in Greifenburg-Weißensee.
4024 118-4 als R 4861 (Lienz - Spittal-Millstättersee) am 3.7.2015 beim Halt in Greifenburg-Weißensee.
Hans-Peter Kurz

4024 125-9 als R 4865 (Lienz - Spittal-Millstättersee) am 17.3.2015 beim Halt in Dellach im Drautal.
4024 125-9 als R 4865 (Lienz - Spittal-Millstättersee) am 17.3.2015 beim Halt in Dellach im Drautal.
Hans-Peter Kurz

Reger Aunsturm auf den von der E 464 023 gezogenen Regionalzug nach San Candido/Innichen. Aufgenommen: Herbst 2012.
Reger Aunsturm auf den von der E 464 023 gezogenen Regionalzug nach San Candido/Innichen. Aufgenommen: Herbst 2012.
Hans-Peter Kurz

Hier zu sehen ist die noch im blutorangenen Design mit elfenbeinfärbigen Zierlinien lackierte 1144 040-3 mit R 4863 (Lienz - Spittal-Millstättersee) am 4.12.2015 in Dellach im Drautal.
Hier zu sehen ist die noch im blutorangenen Design mit elfenbeinfärbigen Zierlinien lackierte 1144 040-3 mit R 4863 (Lienz - Spittal-Millstättersee) am 4.12.2015 in Dellach im Drautal.
Hans-Peter Kurz

ETR 170 XXX am 23.11.2014 im Bahnhof Lienz. Zuvor unternahm dieser Triebwagen eine Testfahrt im Drautal.
ETR 170 XXX am 23.11.2014 im Bahnhof Lienz. Zuvor unternahm dieser Triebwagen eine Testfahrt im Drautal.
Hans-Peter Kurz

1144 072-6 mit IC 592 (Salzburg Hbf - Klagenfurt Hbf) am 2.1.2016 bei der Durchfahrt in Penk.
1144 072-6 mit IC 592 (Salzburg Hbf - Klagenfurt Hbf) am 2.1.2016 bei der Durchfahrt in Penk.
Hans-Peter Kurz

1216 955-5  ROLAND  mit einem kurzen AKE-Rheingold von Pörtschach am Wörthersee nach Köln Hbf am 2.1.2016 bei der Durchfahrt in Penk.
1216 955-5 "ROLAND" mit einem kurzen AKE-Rheingold von Pörtschach am Wörthersee nach Köln Hbf am 2.1.2016 bei der Durchfahrt in Penk.
Hans-Peter Kurz

EC 114  Wörthersee  (Klagenfurt Hbf - Dortmund Hbf) am 2.1.2016 bei der Durchfahrt in Penk.
Schublock war 101 012-3.
EC 114 "Wörthersee" (Klagenfurt Hbf - Dortmund Hbf) am 2.1.2016 bei der Durchfahrt in Penk. Schublock war 101 012-3.
Hans-Peter Kurz

1144 125-2 mit einem Verstärkungszug für der EC 114  Wörthersee .
Aufgenommen am 2.1.2016 bei der Durchfahrt in Penk.
1144 125-2 mit einem Verstärkungszug für der EC 114 "Wörthersee". Aufgenommen am 2.1.2016 bei der Durchfahrt in Penk.
Hans-Peter Kurz

Blick über den Bahnsteig vom Bahnhof Kötschach-Mauthen. Auf Gleis 1 wartet 5022 032-4 um in zwei Stunden als R 4814 nach Villach Hbf zu fahren.
Dieser barrierefreie, 55cm hohe Bahnsteig wurde erst 2010 errichtet.
Wenn es nach den ÖBB und dem Kärntner Landesverkehrsrat Rolf Holub geht, soll dieser Bahnhof ab Fahrplanwechsel 2016/2017 im Gestrüpp einwachsen.

Aufgenommen am 27.12.2015 (Blick Richtung Hermagor)
Blick über den Bahnsteig vom Bahnhof Kötschach-Mauthen. Auf Gleis 1 wartet 5022 032-4 um in zwei Stunden als R 4814 nach Villach Hbf zu fahren. Dieser barrierefreie, 55cm hohe Bahnsteig wurde erst 2010 errichtet. Wenn es nach den ÖBB und dem Kärntner Landesverkehrsrat Rolf Holub geht, soll dieser Bahnhof ab Fahrplanwechsel 2016/2017 im Gestrüpp einwachsen. Aufgenommen am 27.12.2015 (Blick Richtung Hermagor)
Hans-Peter Kurz

Blick auf das Bahnhofsgebäude von Kötschach-Mauthen am 27.12.2015
Blick auf das Bahnhofsgebäude von Kötschach-Mauthen am 27.12.2015
Hans-Peter Kurz

Blick auf den Bahnhof Kötschach-Mauthen am 27.12.2015.
Dieser Bahnhof wurde erst 2010 modernisiert. Wenn es nach den ÖBB und dem Kärntner Landesverkehrsrat Rolf Holub geht, soll dieser Bahnhof ab Fahrplanwechsel 2016/2017 im Gestrüpp einwachsen.
Blick auf den Bahnhof Kötschach-Mauthen am 27.12.2015. Dieser Bahnhof wurde erst 2010 modernisiert. Wenn es nach den ÖBB und dem Kärntner Landesverkehrsrat Rolf Holub geht, soll dieser Bahnhof ab Fahrplanwechsel 2016/2017 im Gestrüpp einwachsen.
Hans-Peter Kurz

<<  vorherige Seite  100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.