bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Hans-Peter Kurz

3547 Bilder
<<  vorherige Seite  113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 nächste Seite  >>
ETR 563 008-3 als R 6027 (Tarvisio Boscoverde - Udine) am 25.10.2015 in Tarvisio Boscoverde.
ETR 563 008-3 als R 6027 (Tarvisio Boscoverde - Udine) am 25.10.2015 in Tarvisio Boscoverde.
Hans-Peter Kurz

Hier nochmal Bt 242 + BDeh 4/8 122 am 23.7.2015 im Bahnhof Kleine Scheidegg.
Hier nochmal Bt 242 + BDeh 4/8 122 am 23.7.2015 im Bahnhof Kleine Scheidegg.
Hans-Peter Kurz

BDeh 4/4 Nr. 117 als Sonderzug (Kleine Scheidegg - Grindelwald Grund) am 23.7.2015 im Bahnhof Kleine Scheidegg.
BDeh 4/4 Nr. 117 als Sonderzug (Kleine Scheidegg - Grindelwald Grund) am 23.7.2015 im Bahnhof Kleine Scheidegg.
Hans-Peter Kurz

Pano 143 + Pano 142 als R 458 (Kleine Scheidegg - Grindelwald) am 23.7.2015 beim Wenden in Grindelwald Grund.
Pano 143 + Pano 142 als R 458 (Kleine Scheidegg - Grindelwald) am 23.7.2015 beim Wenden in Grindelwald Grund.
Hans-Peter Kurz

Hier nocheinmal BDeh 4/4 Nr. 117 als Sonderzug (Kleine Scheidegg - Grindelwald Grund) am 23.7.2015 nach der Ankunft in Grindelwald Grund.
Hier nocheinmal BDeh 4/4 Nr. 117 als Sonderzug (Kleine Scheidegg - Grindelwald Grund) am 23.7.2015 nach der Ankunft in Grindelwald Grund.
Hans-Peter Kurz

BDeh 4/4 Nr. 114 am 23.7.2015 abgestellt im Bahnhof Grindelwald Grund.
BDeh 4/4 Nr. 114 am 23.7.2015 abgestellt im Bahnhof Grindelwald Grund.
Hans-Peter Kurz

Pano 144 + Pano 141 als R 461 (Grindelwald - Kleine Scheidegg) am 23.7.2015 beim Wenden in Grindelwald Grund.
Pano 144 + Pano 141 als R 461 (Grindelwald - Kleine Scheidegg) am 23.7.2015 beim Wenden in Grindelwald Grund.
Hans-Peter Kurz

Während die Fahrgäste ausstiegen wurde die Zeit noch schnell genutzt um beim Steuerwagen des IR 2463 von Basel SBB die Frontscheiben zu reinigen, danach ging es für die Garnitur auf ein Abstellgleis. Hinten links zu sehen ist RABDe 500 020-3 als ICN 668 (Chiasso - Bellinzona - Luzern - Olten - Basel SBB). Aufgenommen am 24.7.2015 im Bahnhof Luzern.
Während die Fahrgäste ausstiegen wurde die Zeit noch schnell genutzt um beim Steuerwagen des IR 2463 von Basel SBB die Frontscheiben zu reinigen, danach ging es für die Garnitur auf ein Abstellgleis. Hinten links zu sehen ist RABDe 500 020-3 als ICN 668 (Chiasso - Bellinzona - Luzern - Olten - Basel SBB). Aufgenommen am 24.7.2015 im Bahnhof Luzern.
Hans-Peter Kurz

RABDe 500 020-3 als ICN 668 (Chiasso - Bellinzona - Luzern - Olten - Basel SBB) am 24.7.2015 beim Wenden im Bahnhof Luzern.
RABDe 500 020-3 als ICN 668 (Chiasso - Bellinzona - Luzern - Olten - Basel SBB) am 24.7.2015 beim Wenden im Bahnhof Luzern.
Hans-Peter Kurz

Re 460 079-7 mit IR 2634 (Luzern - Rotkreuz - Zug - Baar - Thalwil - Zürich HB) am 24.7.2015 in Luzern.
Re 460 079-7 mit IR 2634 (Luzern - Rotkreuz - Zug - Baar - Thalwil - Zürich HB) am 24.7.2015 in Luzern.
Hans-Peter Kurz

Abfahrtstafel des Bahnhofs Andermatt am 23.7.2015
Abfahrtstafel des Bahnhofs Andermatt am 23.7.2015
Hans-Peter Kurz

BDhe 4/8 214 + BDhe 4/8 211 als R 463 (Kleine Scheidegg - Jungfraujoch) am 23.7.2015 im Bahnhof Kleine Scheidegg.
BDhe 4/8 214 + BDhe 4/8 211 als R 463 (Kleine Scheidegg - Jungfraujoch) am 23.7.2015 im Bahnhof Kleine Scheidegg.
Hans-Peter Kurz

ABt 422 am Zugschluss des R 259 (Interlaken Ost - Zweilütschinen - Grindelwald / R 359 Zweilütschinen - Lauterbrunnen). Dieser Zug wird in Zweilütschinen geteilt der vordere Zugteil verkehrt nach Grindelwald, der Hintere nach Lauterbrunnen. Aufgenommen am 23.7.2015 zwischen Interlaken Ost und Wilderwil.
ABt 422 am Zugschluss des R 259 (Interlaken Ost - Zweilütschinen - Grindelwald / R 359 Zweilütschinen - Lauterbrunnen). Dieser Zug wird in Zweilütschinen geteilt der vordere Zugteil verkehrt nach Grindelwald, der Hintere nach Lauterbrunnen. Aufgenommen am 23.7.2015 zwischen Interlaken Ost und Wilderwil.
Hans-Peter Kurz

Hier zu sehen ist einer von zwei für den Gotthard-Basistunnel vorgesehenen Lösch- und Rettungszüge. Aufgenommen am 21.7.2015 im Bahnhof Erstfeld. Die Lösch- und Rettungszüge werden dieselhydraulisch betrieben und bestehen aus einem Tanklöschwagen (Xans 99 85 9375 011-5), einem Gerätewagen (Xtmas 99 85 9177 011-5) sowie aus dem Rettungswagen 1 (Xtmas 99 85 9177 011-5) und dem Rettungswagen 2 (Xtmas 99 85 9174 021-7). Der Tanklöschwagen verfügt über einen Wassertank mit 50.000 Litern und einem Tank für Schaumextrakt mit 1.800 Litern Inhalt.
Hier zu sehen ist einer von zwei für den Gotthard-Basistunnel vorgesehenen Lösch- und Rettungszüge. Aufgenommen am 21.7.2015 im Bahnhof Erstfeld. Die Lösch- und Rettungszüge werden dieselhydraulisch betrieben und bestehen aus einem Tanklöschwagen (Xans 99 85 9375 011-5), einem Gerätewagen (Xtmas 99 85 9177 011-5) sowie aus dem Rettungswagen 1 (Xtmas 99 85 9177 011-5) und dem Rettungswagen 2 (Xtmas 99 85 9174 021-7). Der Tanklöschwagen verfügt über einen Wassertank mit 50.000 Litern und einem Tank für Schaumextrakt mit 1.800 Litern Inhalt.
Hans-Peter Kurz

Hier zu sehen ist einer von zwei für den Gotthard-Basistunnel vorgesehenen Lösch- und Rettungszüge. Aufgenommen am 21.7.2015 im Bahnhof Erstfeld. Die Lösch- und Rettungszüge werden dieselhydraulisch betrieben und bestehen aus einem Tanklöschwagen (Xans 99 85 9375 011-5), einem Gerätewagen (Xtmas 99 85 9177 011-5) sowie aus dem Rettungswagen 1 (Xtmas 99 85 9177 011-5) und dem Rettungswagen 2 (Xtmas 99 85 9174 021-7). Der Tanklöschwagen verfügt über einen Wassertank mit 50.000 Litern und einem Tank für Schaumextrakt mit 1.800 Litern Inhalt.
Hier zu sehen ist einer von zwei für den Gotthard-Basistunnel vorgesehenen Lösch- und Rettungszüge. Aufgenommen am 21.7.2015 im Bahnhof Erstfeld. Die Lösch- und Rettungszüge werden dieselhydraulisch betrieben und bestehen aus einem Tanklöschwagen (Xans 99 85 9375 011-5), einem Gerätewagen (Xtmas 99 85 9177 011-5) sowie aus dem Rettungswagen 1 (Xtmas 99 85 9177 011-5) und dem Rettungswagen 2 (Xtmas 99 85 9174 021-7). Der Tanklöschwagen verfügt über einen Wassertank mit 50.000 Litern und einem Tank für Schaumextrakt mit 1.800 Litern Inhalt.
Hans-Peter Kurz

 10 Jahre Hin und weg.  Die Zentralbahn feiert 2015 ihr 10 jähriges Bestehen. Vor zehn Jahren, am 1. Januar 2005 fusionierten die damalige SBB-Brünigbahn und die Luzern-Stans-Engelberg Bahn zur zb Zentralbahn AG. Gründe für die Fusion waren damals die anstehenden, grossen Investitionen in Rollmaterial und Infrastruktur, welche jede Bahn alleine nicht hätte tragen können. Da zudem auch die Schienenbreite von genau einem Meter und der Streckenabschnitt zwischen Luzern und Hergiswil identisch sind, war diese Fusion quasi ein logischer Schritt, wollte man nicht die Existenz einer der beiden Bahnen riskieren. Seit dieser Fusion wurde in den letzten Jahren enorm viel in die Zentralbahn investiert, so dass aus den ehemaligen Provinzbahnen eine der modernsten Meterspurbahnen Europas geworden ist. (Aufgenommen am 23.7.2015 in Meiringen)
"10 Jahre Hin und weg." Die Zentralbahn feiert 2015 ihr 10 jähriges Bestehen. Vor zehn Jahren, am 1. Januar 2005 fusionierten die damalige SBB-Brünigbahn und die Luzern-Stans-Engelberg Bahn zur zb Zentralbahn AG. Gründe für die Fusion waren damals die anstehenden, grossen Investitionen in Rollmaterial und Infrastruktur, welche jede Bahn alleine nicht hätte tragen können. Da zudem auch die Schienenbreite von genau einem Meter und der Streckenabschnitt zwischen Luzern und Hergiswil identisch sind, war diese Fusion quasi ein logischer Schritt, wollte man nicht die Existenz einer der beiden Bahnen riskieren. Seit dieser Fusion wurde in den letzten Jahren enorm viel in die Zentralbahn investiert, so dass aus den ehemaligen Provinzbahnen eine der modernsten Meterspurbahnen Europas geworden ist. (Aufgenommen am 23.7.2015 in Meiringen)
Hans-Peter Kurz

HGm 104 001-3 am 23.7.2015 auf einem Abstellgleis im Bahnhof Meiringen.
HGm 104 001-3 am 23.7.2015 auf einem Abstellgleis im Bahnhof Meiringen.
Hans-Peter Kurz

ABeh 4/4 312 der BOB als R 244 (Grindelwald - Interlakenn Ost) am 23.7.2015 bei der Ankunft in Interlaken Ost.
ABeh 4/4 312 der BOB als R 244 (Grindelwald - Interlakenn Ost) am 23.7.2015 bei der Ankunft in Interlaken Ost.
Hans-Peter Kurz

<<  vorherige Seite  113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.