bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Hans-Peter Kurz

3547 Bilder
<<  vorherige Seite  130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 nächste Seite  >>
1144 045 mit IC 592 (Salzburg Hbf - Klagenfurt Hbf) am 28.6.2015 bei der Einfahrt in den Bahnhof Mallnitz-Obervellach.
1144 045 mit IC 592 (Salzburg Hbf - Klagenfurt Hbf) am 28.6.2015 bei der Einfahrt in den Bahnhof Mallnitz-Obervellach.
Hans-Peter Kurz

1116 XXX mit dem  Russenzug , D 408 (Nice Ville - Moskva Belorusskaja) am 28.6.2015 nahe der Haltestelle Pfarrwerfen.
1116 XXX mit dem "Russenzug", D 408 (Nice Ville - Moskva Belorusskaja) am 28.6.2015 nahe der Haltestelle Pfarrwerfen.
Hans-Peter Kurz

1144 067 überquert am 28.6.2015 mit REX 1506 (Salzburg Hbf -Wörgl Hbf) einen Bahnhübergang neben der Haltestelle Pfarrwerfen.
1144 067 überquert am 28.6.2015 mit REX 1506 (Salzburg Hbf -Wörgl Hbf) einen Bahnhübergang neben der Haltestelle Pfarrwerfen.
Hans-Peter Kurz

1116 141-3  SIEMENS  mit ASTB 9609 von Böckstein bei der Ankunft in Mallnitz-Obervellach. (28.6.2015)
1116 141-3 "SIEMENS" mit ASTB 9609 von Böckstein bei der Ankunft in Mallnitz-Obervellach. (28.6.2015)
Hans-Peter Kurz

Hier zu sehen ist der seit 13. November 1999 stillgelegte Bahnhof Koponig (einst Obervellach) am 19.8.2012.
Hier zu sehen ist der seit 13. November 1999 stillgelegte Bahnhof Koponig (einst Obervellach) am 19.8.2012.
Hans-Peter Kurz

Blick auf die Haltestelle Oberfalkenstein am 21.6.2015. Auch hier stellt sich wie in Penk die Fragen ob hier noch Fahrgäste ein- oder aussteigen. In Oberfalkenstein wird auch nur noch am linken Bahnsteig gehalten, vermutlich deshalb da es auf den Bahnsteig rechts keinen richtigen Zugang gibt. Auf diesen Bahnsteig müsste man nämlich über eine steile Mauer einer Straßenüberführung (rechts im Bild) hinuntergehen. Auf dem linken Bahnsteig wurde der Zugang ganz simpel gelöst. Hier wurde einfach ein Erdsteig getrampelt. Zudem besitzt diese Haltestelle auch keine Lautsprecheranlagen. Das heißt wenn ein Zug ausfällt wird man nicht informiert und wenn kurzfristig ein SEV eingeführt würde, müsste man auch  nur  schnell ca. 3,5 Kilometer bis nach Obervellach zur Bushaltestelle gehen.
Blick auf die Haltestelle Oberfalkenstein am 21.6.2015. Auch hier stellt sich wie in Penk die Fragen ob hier noch Fahrgäste ein- oder aussteigen. In Oberfalkenstein wird auch nur noch am linken Bahnsteig gehalten, vermutlich deshalb da es auf den Bahnsteig rechts keinen richtigen Zugang gibt. Auf diesen Bahnsteig müsste man nämlich über eine steile Mauer einer Straßenüberführung (rechts im Bild) hinuntergehen. Auf dem linken Bahnsteig wurde der Zugang ganz simpel gelöst. Hier wurde einfach ein Erdsteig getrampelt. Zudem besitzt diese Haltestelle auch keine Lautsprecheranlagen. Das heißt wenn ein Zug ausfällt wird man nicht informiert und wenn kurzfristig ein SEV eingeführt würde, müsste man auch "nur" schnell ca. 3,5 Kilometer bis nach Obervellach zur Bushaltestelle gehen.
Hans-Peter Kurz

Bahnhofsschild von Oberfalkenstein am 21.6.2015
Bahnhofsschild von Oberfalkenstein am 21.6.2015
Hans-Peter Kurz

Blick auf den Bahnhof Penk am 21.6.2015. Erstaunlich ist, dass die vier Regionalüge diese hier halten seit ein paar Jahren nicht mehr nur bei Bedarf halten, sondern wieder einen regelmäßigen Halt haben. Wenn man sich nämlich die Zufahrtsstraße ansieht (erst schmaler Asphaltweg, dann ab der Hälfte Schotterweg mit tiefen Rinnen), oder die 6 P+R-Sellplätze (Wiese), dann fragt man sich schon ob hier wirklich noch jemand ein- oder aussteigt.
Blick auf den Bahnhof Penk am 21.6.2015. Erstaunlich ist, dass die vier Regionalüge diese hier halten seit ein paar Jahren nicht mehr nur bei Bedarf halten, sondern wieder einen regelmäßigen Halt haben. Wenn man sich nämlich die Zufahrtsstraße ansieht (erst schmaler Asphaltweg, dann ab der Hälfte Schotterweg mit tiefen Rinnen), oder die 6 P+R-Sellplätze (Wiese), dann fragt man sich schon ob hier wirklich noch jemand ein- oder aussteigt.
Hans-Peter Kurz

1144 045 und 1116 xxx mit einem Güterzug in Richtung Spittal bei der Durchfahrt in Penk. (21.6.2015)
1144 045 und 1116 xxx mit einem Güterzug in Richtung Spittal bei der Durchfahrt in Penk. (21.6.2015)
Hans-Peter Kurz

1144 093 mit IC 691 (Klagenfurt Hbf - Wien Westbahnhof) am 21.6.2015 nahe der Haltestelle Oberfalkenstein.
1144 093 mit IC 691 (Klagenfurt Hbf - Wien Westbahnhof) am 21.6.2015 nahe der Haltestelle Oberfalkenstein.
Hans-Peter Kurz

Eine 1144 und eine 1116 mit einem Güterzug am 21.6.2015 bei der Durchfahrt in Penk.
Eine 1144 und eine 1116 mit einem Güterzug am 21.6.2015 bei der Durchfahrt in Penk.
Hans-Peter Kurz

Eine 1144 mit IC 592 (Salzburg Hbf - Klagenfurt Hbf) am 21.6.2015 auf der Pfaffenberg-Zwenberg-Brücke.
Eine 1144 mit IC 592 (Salzburg Hbf - Klagenfurt Hbf) am 21.6.2015 auf der Pfaffenberg-Zwenberg-Brücke.
Hans-Peter Kurz

Nachschuss des EC 114 (Klagenfurt Hbf - Dortmund Hbf) am 21.6.2015 bei Penk. Hier am Zugschluss zu sehen ist die 101 037-0  Eisenbahner mit Herz gesucht .
Nachschuss des EC 114 (Klagenfurt Hbf - Dortmund Hbf) am 21.6.2015 bei Penk. Hier am Zugschluss zu sehen ist die 101 037-0 "Eisenbahner mit Herz gesucht".
Hans-Peter Kurz

EC 114 (Klagenfurt Hbf - Dortmund Hbf) am 21.6.2015 bei der Durchfahrt in Penk. Am Zugschluss schob die 101 037-0  Eisenbahner mit Herz gesucht .
EC 114 (Klagenfurt Hbf - Dortmund Hbf) am 21.6.2015 bei der Durchfahrt in Penk. Am Zugschluss schob die 101 037-0 "Eisenbahner mit Herz gesucht".
Hans-Peter Kurz

1144 021 mit IC 690 (Wien Westbahnhof - Villach Hbf) am 21.6.2015 bei der Durchfahrt durch die Haltestelle Oberfalkenstein.
1144 021 mit IC 690 (Wien Westbahnhof - Villach Hbf) am 21.6.2015 bei der Durchfahrt durch die Haltestelle Oberfalkenstein.
Hans-Peter Kurz

Eine 1116 mit EC 112 (Klagenfurt Hbf - Frankfurt (M) Hbf) am 21.6.2015 bei der Durchfahrt in Penk.
Eine 1116 mit EC 112 (Klagenfurt Hbf - Frankfurt (M) Hbf) am 21.6.2015 bei der Durchfahrt in Penk.
Hans-Peter Kurz

Eine 1116 mit EC 111 (München Hbf - Klagenfurt Hbf) am 21.6.2015 auf der Pfaffenberg-Zwenberg-Brücke bei Penk.
Eine 1116 mit EC 111 (München Hbf - Klagenfurt Hbf) am 21.6.2015 auf der Pfaffenberg-Zwenberg-Brücke bei Penk.
Hans-Peter Kurz

Drei 1116 und eine 1144 inklusive der Building Bridges-Werbelok auf der Pfaffenberg-Zwenberg-Brücke. (21.6.2015)
Drei 1116 und eine 1144 inklusive der Building Bridges-Werbelok auf der Pfaffenberg-Zwenberg-Brücke. (21.6.2015)
Hans-Peter Kurz

X 690 502-0 auf der Fahrt in Richtung Spittal-Millstättersee. Hier zu sehen am 21.6.2015 auf der Pfaffenberg-Zwenberg-Brücke bei Penk.
X 690 502-0 auf der Fahrt in Richtung Spittal-Millstättersee. Hier zu sehen am 21.6.2015 auf der Pfaffenberg-Zwenberg-Brücke bei Penk.
Hans-Peter Kurz

Hier noch einmal 1116 225-4 mit dem  ÖFB-railjet  als railjet 632 (Lienz - Wien Hbf) am 18.6.2015 beim Halt in Greifenburg-Weißensee.
Hier noch einmal 1116 225-4 mit dem "ÖFB-railjet" als railjet 632 (Lienz - Wien Hbf) am 18.6.2015 beim Halt in Greifenburg-Weißensee.
Hans-Peter Kurz

1144 252-4 mit R 4863 (Lienz - Spittal-Millstättersee) am 16.6.2015 beim Halt in Dellach im Drautal.
1144 252-4 mit R 4863 (Lienz - Spittal-Millstättersee) am 16.6.2015 beim Halt in Dellach im Drautal.
Hans-Peter Kurz

Nachschuss von 4024 120-0 und 4024 097-0 als REX 1738 (Lienz - St. Veit a. d. Glan) bei Berg im Drautal. (18.6.2015)
Nachschuss von 4024 120-0 und 4024 097-0 als REX 1738 (Lienz - St. Veit a. d. Glan) bei Berg im Drautal. (18.6.2015)
Hans-Peter Kurz

railjet 632 (Lienz - Wien Hbf) am 18.6.2015 in Lienz. Zuglok war 1116 224-7 und Schiebelok  dei 1116 225-4 mit dem ÖFB-railjet. Hinter der Lok ist zu erkennen, dass der railjet 632 Zusatzwagen angehängt hat, in der Regel fährt er nur an Sonntagen mit Zusatzwagen, deise als D 15632 geführt werden.
railjet 632 (Lienz - Wien Hbf) am 18.6.2015 in Lienz. Zuglok war 1116 224-7 und Schiebelok dei 1116 225-4 mit dem ÖFB-railjet. Hinter der Lok ist zu erkennen, dass der railjet 632 Zusatzwagen angehängt hat, in der Regel fährt er nur an Sonntagen mit Zusatzwagen, deise als D 15632 geführt werden.
Hans-Peter Kurz

<<  vorherige Seite  130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.