bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Hans-Peter Kurz

3547 Bilder
<<  vorherige Seite  24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 nächste Seite  >>
TW 21 fährt als Linie 160 (Collalbo/Klobenstein – Soprabolzano/Oberbozen), nahe dem Bahnhof Stella/Lichtenstern vorüber.
Aufgenommen am 25.8.2017.
TW 21 fährt als Linie 160 (Collalbo/Klobenstein – Soprabolzano/Oberbozen), nahe dem Bahnhof Stella/Lichtenstern vorüber. Aufgenommen am 25.8.2017.
Hans-Peter Kurz

TW 24 fährt als Linie 160 (Collalbo/Klobenstein – Soprabolzano/Oberbozen), nahe der Haltestelle Costalovara/Wolfsgruben vorüber.
Aufgenommen am 25.8.2017.
TW 24 fährt als Linie 160 (Collalbo/Klobenstein – Soprabolzano/Oberbozen), nahe der Haltestelle Costalovara/Wolfsgruben vorüber. Aufgenommen am 25.8.2017.
Hans-Peter Kurz

Nachschuss von TW 21 nahe der Bedarfshaltestelle Linzbach.
Unterwegs war die Garnitur als Linie 160 (Collalbo/Klobenstein – Soprabolzano/Oberbozen – Maria Assunta/Maria Himmelfahrt)
Aufgenommen am 25.8.2017.
Nachschuss von TW 21 nahe der Bedarfshaltestelle Linzbach. Unterwegs war die Garnitur als Linie 160 (Collalbo/Klobenstein – Soprabolzano/Oberbozen – Maria Assunta/Maria Himmelfahrt) Aufgenommen am 25.8.2017.
Hans-Peter Kurz

TW 21 fährt als Linie 160 (Collalbo/Klobenstein – Soprabolzano/Oberbozen – Maria Assunta/Maria Himmelfahrt), nahe der Bedarfshaltestelle Linzbach vorüber.
Aufgenommen am 25.8.2017.
TW 21 fährt als Linie 160 (Collalbo/Klobenstein – Soprabolzano/Oberbozen – Maria Assunta/Maria Himmelfahrt), nahe der Bedarfshaltestelle Linzbach vorüber. Aufgenommen am 25.8.2017.
Hans-Peter Kurz

Blick auf den Bahnhof Maria Assunta/Maria Himmelfahrt, am 25.8.2017.
Bis 16.6.1966 begann hier der Zahnradabschnitt hinunter nach Bolzano/Bozen.
Heute ist hier die Endstation der Rittner Bahn, jedoch auch nur für sechs Zugpaare am Tag, zwei am Morgen, zwei am Mittag und zwei am Abend. Der Halbstundentakt endet nämlich eine Station vorher in Oberbozen, wo auf die Seilbahn nach Bozen umgestiegen werden kann.
Blick auf den Bahnhof Maria Assunta/Maria Himmelfahrt, am 25.8.2017. Bis 16.6.1966 begann hier der Zahnradabschnitt hinunter nach Bolzano/Bozen. Heute ist hier die Endstation der Rittner Bahn, jedoch auch nur für sechs Zugpaare am Tag, zwei am Morgen, zwei am Mittag und zwei am Abend. Der Halbstundentakt endet nämlich eine Station vorher in Oberbozen, wo auf die Seilbahn nach Bozen umgestiegen werden kann.
Hans-Peter Kurz

LM 189 917-8 durchfährt mit einem KLV in Richtung Tauern, die Haltestelle Ferndorf.
Schublok war RTC 189 904-6.
Aufgenommen am 23.8.2017.
LM 189 917-8 durchfährt mit einem KLV in Richtung Tauern, die Haltestelle Ferndorf. Schublok war RTC 189 904-6. Aufgenommen am 23.8.2017.
Hans-Peter Kurz

1144 243-3 bringt eine Garnitur der Autoschleuse Tauernbahn zur Revision nach Knittelfeld.
Hier zu sehen am 23.8.2017, bei der Durchfahrt in Ferndorf.
1144 243-3 bringt eine Garnitur der Autoschleuse Tauernbahn zur Revision nach Knittelfeld. Hier zu sehen am 23.8.2017, bei der Durchfahrt in Ferndorf.
Hans-Peter Kurz

Das Zayataler Schienentaxi wartet im Bahnhof Asparn a. d. Zaya auf die Abfahrt nach Mistelbach Interspar.
Vor einigen Jahren war die Strecke noch an den Mistelbacher Lokalbahnhof angeschlossen, jedoch wollte das Land Niederösterreich eine Umgehungsstraße bauen und so wurde die Bahn unterbrochen.
Die Eisenbahner hatten damals auch nicht viel Möglichkeiten gegen dies zu Protestieren, da das Land ihnen drohte, dass der Museumsbetrieb sonst nicht mehr gefördert wird.
Der nächste Versuch einen Bahnübergang zu bekommen wurde dann aber auch durch die Grünen zu nichte gemacht, da diese alle möglichen Argumente suchten, dass ein Bahnübergang unmöglich sei.
Das Zayataler Schienentaxi wartet im Bahnhof Asparn a. d. Zaya auf die Abfahrt nach Mistelbach Interspar. Vor einigen Jahren war die Strecke noch an den Mistelbacher Lokalbahnhof angeschlossen, jedoch wollte das Land Niederösterreich eine Umgehungsstraße bauen und so wurde die Bahn unterbrochen. Die Eisenbahner hatten damals auch nicht viel Möglichkeiten gegen dies zu Protestieren, da das Land ihnen drohte, dass der Museumsbetrieb sonst nicht mehr gefördert wird. Der nächste Versuch einen Bahnübergang zu bekommen wurde dann aber auch durch die Grünen zu nichte gemacht, da diese alle möglichen Argumente suchten, dass ein Bahnübergang unmöglich sei.
Hans-Peter Kurz

Blick auf den Bahnhof Asparn a. d. Zaya, am 6.8.2017.
Hier ist der Endbahnhof vom Zayataler Schienentaxi, auf dem Gleis rechts geht es dann mit Fahrraddraisinen weiter bis nach Ernstbrunn.
Blick auf den Bahnhof Asparn a. d. Zaya, am 6.8.2017. Hier ist der Endbahnhof vom Zayataler Schienentaxi, auf dem Gleis rechts geht es dann mit Fahrraddraisinen weiter bis nach Ernstbrunn.
Hans-Peter Kurz

Bahnhofsschild des Vereins  Neue Landesbahn von Asparn a. d. Zaya.
Aufgenommen am 6.8.2017.
Bahnhofsschild des Vereins "Neue Landesbahn"von Asparn a. d. Zaya. Aufgenommen am 6.8.2017.
Hans-Peter Kurz

Abfahrtsbahnhof der Weinviertel Draisine nahe Ernstbrunn.
Aufgenommen am 6.8.2017.
Abfahrtsbahnhof der Weinviertel Draisine nahe Ernstbrunn. Aufgenommen am 6.8.2017.
Hans-Peter Kurz

Österreich / Unternehmen / Weinviertel Draisine

255 1200x819 Px, 24.08.2017

Wie es aussieht haben sich außer uns auch andere Gedanken gemacht, wie man die Gailtalbahn nachzunutzen kann, wie derjenige der hier in Postran einen Baum gepflanzt hat.
Ich würde trotzdem sagen die Stecke macht sich als Touristikbahn doch besser, als als Baumschule ;-)  
Was der aber nicht so durchdacht hat, ist, dass die ÖBB dieses Jahr noch mit dem Unkrautvernichtungszug nach Kötschach-Mauthen fahren :-)
Aufgenommen am 20.8.2017.
Wie es aussieht haben sich außer uns auch andere Gedanken gemacht, wie man die Gailtalbahn nachzunutzen kann, wie derjenige der hier in Postran einen Baum gepflanzt hat. Ich würde trotzdem sagen die Stecke macht sich als Touristikbahn doch besser, als als Baumschule ;-) Was der aber nicht so durchdacht hat, ist, dass die ÖBB dieses Jahr noch mit dem Unkrautvernichtungszug nach Kötschach-Mauthen fahren :-) Aufgenommen am 20.8.2017.
Hans-Peter Kurz

Leider sieht die Gailtalbahn dieses Jahr noch so aus.
Da sich die Übergabe der Infrastruktur von den ÖBB auf das Land Kärnten noch bis in den späten Herbst hinauszögern ist es uns dieses Jahr leider noch nicht gelungen hier wieder einen Zug fahren zu lassen.
Der einzige Zug der dieses Jahr noch die Strecke befahren wird ist der Unkrautvernichtungszug, dieser steht jedoch seit einiger zeit defekt im TS-Werk Knittelfeld.
Aufgenommen am 20.8.2017 in Postran.
Leider sieht die Gailtalbahn dieses Jahr noch so aus. Da sich die Übergabe der Infrastruktur von den ÖBB auf das Land Kärnten noch bis in den späten Herbst hinauszögern ist es uns dieses Jahr leider noch nicht gelungen hier wieder einen Zug fahren zu lassen. Der einzige Zug der dieses Jahr noch die Strecke befahren wird ist der Unkrautvernichtungszug, dieser steht jedoch seit einiger zeit defekt im TS-Werk Knittelfeld. Aufgenommen am 20.8.2017 in Postran.
Hans-Peter Kurz

Blick auf die ziemlich eingewachsene Haltestelle Postran, am 20.8.2017.
Hier ein Vergleichsbild vom 14.8.2016 als hier noch ein 2h-Takt mit 5022ern herrschte:
<a href= http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~triebzuege~br-5022/961443/5022-027-4-haelt-als-r-4813.html >http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~triebzuege~br-5022/961443/5022-027-4-haelt-als-r-4813.html</a>

Bis hier ein Zug vom Verein Gailtalbahn anhält wird es wohl noch bis nächstes Jahr dauern, da uns die Strecke erst gegen Oktober/November übergeben wird.
Blick auf die ziemlich eingewachsene Haltestelle Postran, am 20.8.2017. Hier ein Vergleichsbild vom 14.8.2016 als hier noch ein 2h-Takt mit 5022ern herrschte: http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~triebzuege~br-5022/961443/5022-027-4-haelt-als-r-4813.html Bis hier ein Zug vom Verein Gailtalbahn anhält wird es wohl noch bis nächstes Jahr dauern, da uns die Strecke erst gegen Oktober/November übergeben wird.
Hans-Peter Kurz

Vor zwei Jahren schrieb ich noch genau zu diesem Motiv, dass, nachdem das Verladegleis und und Gleis 1 vom Netz abgetrennt wurden, es den ÖBB auch schon lieber wäre, dass auch auf dem rechten Gleis auch kein Zug mehr fährt.
Seit dem 11.12.2016 ist dies nun auch so.
Mit dem vom  roten  Verkehrsministerium ausgearbeiteten Zielnetz 2025+ wurde hier im Gailtal wieder einmal eine ländliche Region vom Eisenbahnverkehr abgehängt!
Und bleibt die SPÖ auch weiterhin für den Verkehr in Österreich zuständig, wird dieses Schicksal auch noch zahlreiche weitere Nebenbahnen in ganz Österreich ereilen.
Auch wenn die SPÖ auf Bundes- und Landesebene versucht den ÖV mit Gewalt zu ruiniert halten die Bürgermeister aus dem gesamten Tal egal von von welcher Partei, auch von der SPÖ, zu uns, wofür ich mich auch meinerseits herzlich bedanke!
Aufgenommen am 20.8.2017.
Vor zwei Jahren schrieb ich noch genau zu diesem Motiv, dass, nachdem das Verladegleis und und Gleis 1 vom Netz abgetrennt wurden, es den ÖBB auch schon lieber wäre, dass auch auf dem rechten Gleis auch kein Zug mehr fährt. Seit dem 11.12.2016 ist dies nun auch so. Mit dem vom "roten" Verkehrsministerium ausgearbeiteten Zielnetz 2025+ wurde hier im Gailtal wieder einmal eine ländliche Region vom Eisenbahnverkehr abgehängt! Und bleibt die SPÖ auch weiterhin für den Verkehr in Österreich zuständig, wird dieses Schicksal auch noch zahlreiche weitere Nebenbahnen in ganz Österreich ereilen. Auch wenn die SPÖ auf Bundes- und Landesebene versucht den ÖV mit Gewalt zu ruiniert halten die Bürgermeister aus dem gesamten Tal egal von von welcher Partei, auch von der SPÖ, zu uns, wofür ich mich auch meinerseits herzlich bedanke! Aufgenommen am 20.8.2017.
Hans-Peter Kurz

Blick auf die Haltestelle St. Daniel, am 20.8.2017.
Die Bahnhofsschilder am Unterstand sind nicht mehr vorhanden, da die ÖBB wenige Wochen nach der Einstellung des Betriebs mit allen Bahnhofsschilder entlang der Strecke verschwand.
Als einziges die beiden Bahnhofsuhren in Kötschach-Mauthen haben sie da gelassen.
Vor einiger Zeit haben die ÖBB von denen jedoch die Uhrzeiger mitgenommen.
Denen muss schon langweilig sein ;-)
Blick auf die Haltestelle St. Daniel, am 20.8.2017. Die Bahnhofsschilder am Unterstand sind nicht mehr vorhanden, da die ÖBB wenige Wochen nach der Einstellung des Betriebs mit allen Bahnhofsschilder entlang der Strecke verschwand. Als einziges die beiden Bahnhofsuhren in Kötschach-Mauthen haben sie da gelassen. Vor einiger Zeit haben die ÖBB von denen jedoch die Uhrzeiger mitgenommen. Denen muss schon langweilig sein ;-)
Hans-Peter Kurz

So kann man die Fahrgäste auch verarschen.
Das Bild zeigt einmal oben den neuen Plan der Kärntner S-Bahn von 2017, und darunter den von 2016.
Sieht man sich die Gailtalbahn (670 / S4) an, wurde die Linie einfach etwas länger gezogen. 
So fällt es doch gar nicht mehr so auf, dass da was fehlt ;-)
So kann man die Fahrgäste auch verarschen. Das Bild zeigt einmal oben den neuen Plan der Kärntner S-Bahn von 2017, und darunter den von 2016. Sieht man sich die Gailtalbahn (670 / S4) an, wurde die Linie einfach etwas länger gezogen. So fällt es doch gar nicht mehr so auf, dass da was fehlt ;-)
Hans-Peter Kurz

Das Zayataler Schienentaxi wartet im Bahnhof Asparn a. d. Zaya auf die Abfahrt nach Mistelbach Interspar.
Aufgenommen am 6.8.2017.
Das Zayataler Schienentaxi wartet im Bahnhof Asparn a. d. Zaya auf die Abfahrt nach Mistelbach Interspar. Aufgenommen am 6.8.2017.
Hans-Peter Kurz

X 626.99 steht am 6.8.2017 im Bahnhof Asparn a. d. Zaya.
Das Zayataler Schienentaxi hat hier seinen Endbahnhof, in diesem Bereich des Bahnhofs sind lediglich Fahrraddraisinen unterwegs.
Dieser X 626 dient der Weiviertel Draisine, die Fahrraddraisinen von Asparn nach Ernstbrunn, oder umgekehrt, zu überstellen.
Aufgenommen am 6.8.2017.
X 626.99 steht am 6.8.2017 im Bahnhof Asparn a. d. Zaya. Das Zayataler Schienentaxi hat hier seinen Endbahnhof, in diesem Bereich des Bahnhofs sind lediglich Fahrraddraisinen unterwegs. Dieser X 626 dient der Weiviertel Draisine, die Fahrraddraisinen von Asparn nach Ernstbrunn, oder umgekehrt, zu überstellen. Aufgenommen am 6.8.2017.
Hans-Peter Kurz

Hier zu sehen ist das Zayataler Schienentaxi mit X 626.172 an der Spitze, beim Wenden nahe Hüttendorf.
Aufgenommen am 6.8.2017.
Hier zu sehen ist das Zayataler Schienentaxi mit X 626.172 an der Spitze, beim Wenden nahe Hüttendorf. Aufgenommen am 6.8.2017.
Hans-Peter Kurz

Das Zayataler Schienentaxi bei der Ankunft im Bahnhof Asparn a. d. Zaya.
Ab nächstem Jahr wird dann die Fahrt des Schienentaxis höchstwahrscheinlich noch bis Grafensulz weitergehen.
Aufgenommen am 6.8.2017.
Das Zayataler Schienentaxi bei der Ankunft im Bahnhof Asparn a. d. Zaya. Ab nächstem Jahr wird dann die Fahrt des Schienentaxis höchstwahrscheinlich noch bis Grafensulz weitergehen. Aufgenommen am 6.8.2017.
Hans-Peter Kurz

Der rnv-Tramwagen 5621, fährt am 20.4.2017, kurz vor der Haltestelle Mannheim Hauptbahnhof vorüber.
Unterwegs war die Garnitur auf der Linie 2 (Feudenheim, Endstelle - Neckarstadt West).
Der rnv-Tramwagen 5621, fährt am 20.4.2017, kurz vor der Haltestelle Mannheim Hauptbahnhof vorüber. Unterwegs war die Garnitur auf der Linie 2 (Feudenheim, Endstelle - Neckarstadt West).
Hans-Peter Kurz

Der rnv-Tramwagen 1043, fährt am 20.4.2017, kurz nach der Haltestelle Mannheim, Hauptbahnhof vorüber.
Unterwegs war die Garnitur auf der LInie 4A (Bad Dürkheim, Bahnhof - Mannheim, Hauptbahnhof - Mannheim, Rosengarten - Käfertal, Käfertaler Wald).
Der rnv-Tramwagen 1043, fährt am 20.4.2017, kurz nach der Haltestelle Mannheim, Hauptbahnhof vorüber. Unterwegs war die Garnitur auf der LInie 4A (Bad Dürkheim, Bahnhof - Mannheim, Hauptbahnhof - Mannheim, Rosengarten - Käfertal, Käfertaler Wald).
Hans-Peter Kurz

Die  Sternelok  1116 158-7 fährt am Zugschluss des railjet 596 (Flughafen Wien (VIE) - Salzburg Hbf - Klagenfurt Hbf) aus Spittal-Millstättersee aus.
Aufgenommen am 16.8.2017.
Die "Sternelok" 1116 158-7 fährt am Zugschluss des railjet 596 (Flughafen Wien (VIE) - Salzburg Hbf - Klagenfurt Hbf) aus Spittal-Millstättersee aus. Aufgenommen am 16.8.2017.
Hans-Peter Kurz

<<  vorherige Seite  24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.