bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Lars Schaarschmidt

23 Bilder
18.04.2007, Umbau des Hauptbahnhof Dresden geht voran
18.04.2007, Umbau des Hauptbahnhof Dresden geht voran
Lars Schaarschmidt

18.04.2007, Umbau des Hauptbahnhof Dresden geht voran
18.04.2007, Umbau des Hauptbahnhof Dresden geht voran
Lars Schaarschmidt

18.04.2007, Umbau des Hauptbahnhof Dresden geht voran
18.04.2007, Umbau des Hauptbahnhof Dresden geht voran
Lars Schaarschmidt

18.04.2007, Umbau des Hauptbahnhof Dresden geht voran
18.04.2007, Umbau des Hauptbahnhof Dresden geht voran
Lars Schaarschmidt

18.04.2007, Umbau des Hauptbahnhof Dresden geht voran
18.04.2007, Umbau des Hauptbahnhof Dresden geht voran
Lars Schaarschmidt

18.04.2007, Umbau des Hauptbahnhof Dresden geht voran
18.04.2007, Umbau des Hauptbahnhof Dresden geht voran
Lars Schaarschmidt

28.09.2006; Hauptbahnhof Dresden; der Umbau ist in vollem Gange; von meinem Büro kann ich täglich die Fortschritte sehen; längst ist die alte Außenbahnsteigkonstruktion baufällig
28.09.2006; Hauptbahnhof Dresden; der Umbau ist in vollem Gange; von meinem Büro kann ich täglich die Fortschritte sehen; längst ist die alte Außenbahnsteigkonstruktion baufällig
Lars Schaarschmidt

28.09.2006; Hauptbahnhof Dresden; der Umbau ist in vollem Gange; von meinem Büro kann ich täglich die Fortschritte sehen; hier will keiner aussteigen!
28.09.2006; Hauptbahnhof Dresden; der Umbau ist in vollem Gange; von meinem Büro kann ich täglich die Fortschritte sehen; hier will keiner aussteigen!
Lars Schaarschmidt

28.09.2006; Hauptbahnhof Dresden; der Umbau ist in vollem Gange; von meinem Büro kann ich täglich die Fortschritte sehen;alte Träger in neuem  Guss
28.09.2006; Hauptbahnhof Dresden; der Umbau ist in vollem Gange; von meinem Büro kann ich täglich die Fortschritte sehen;alte Träger in neuem "Guss"
Lars Schaarschmidt

28.09.2006; Hauptbahnhof Dresden; der Umbau ist in vollem Gange; von meinem Büro kann ich täglich die Fortschritte sehen; wo früher Gleise waren ist heute nur noch Chaos
28.09.2006; Hauptbahnhof Dresden; der Umbau ist in vollem Gange; von meinem Büro kann ich täglich die Fortschritte sehen; wo früher Gleise waren ist heute nur noch Chaos
Lars Schaarschmidt

28.09.2006; Hauptbahnhof Dresden; der Umbau ist in vollem Gange; von meinem Büro kann ich täglich die Fortschritte sehen; ist das nicht symbolhaft?!
28.09.2006; Hauptbahnhof Dresden; der Umbau ist in vollem Gange; von meinem Büro kann ich täglich die Fortschritte sehen; ist das nicht symbolhaft?!
Lars Schaarschmidt

28.09.2006; Hauptbahnhof Dresden; der Umbau ist in vollem Gange; von meinem Büro kann ich täglich die Fortschritte sehen
28.09.2006; Hauptbahnhof Dresden; der Umbau ist in vollem Gange; von meinem Büro kann ich täglich die Fortschritte sehen
Lars Schaarschmidt

28.09.2006; Hauptbahnhof Dresden; der Umbau ist in vollem Gange; von meinem Büro kann ich täglich die Fortschritte sehen; hier die Nordhalle und die noch nicht modernisierten Kopfbahnsteige; die S1 aus Triebischtal fährt gerade ein
28.09.2006; Hauptbahnhof Dresden; der Umbau ist in vollem Gange; von meinem Büro kann ich täglich die Fortschritte sehen; hier die Nordhalle und die noch nicht modernisierten Kopfbahnsteige; die S1 aus Triebischtal fährt gerade ein
Lars Schaarschmidt

28.09.2006; Hauptbahnhof Dresden; der Umbau ist in vollem Gange; von meinem Büro kann ich täglich die Fortschritte sehen; die ehemaligen Gleise 1, 2 und 3 sind abgebrochen; Widerlager und Fundamente werden erneuert
28.09.2006; Hauptbahnhof Dresden; der Umbau ist in vollem Gange; von meinem Büro kann ich täglich die Fortschritte sehen; die ehemaligen Gleise 1, 2 und 3 sind abgebrochen; Widerlager und Fundamente werden erneuert
Lars Schaarschmidt

28.09.2006; Hauptbahnhof Dresden; der Umbau ist in vollem Gange; von meinem Büro kann ich täglich die Fortschritte sehen; hier verlässt gerade ein Güterzug die neue Südhalle; die beiden Bahnsteige sind zurzeit nur auf Umwegen erreichbar
28.09.2006; Hauptbahnhof Dresden; der Umbau ist in vollem Gange; von meinem Büro kann ich täglich die Fortschritte sehen; hier verlässt gerade ein Güterzug die neue Südhalle; die beiden Bahnsteige sind zurzeit nur auf Umwegen erreichbar
Lars Schaarschmidt

Bahnhofsfest Lohsdorf am 20.08.2006. An den beiden Schwellen am nördlichen Teil ist noch Schluss. Hier soll nach den Vorstellungen der Vereinsmitglieder vom Schwarzbachbahnverein im nächsten Bauabschnitt die dritte Weiche Richtung Hohnstein eingebaut werden.
Bahnhofsfest Lohsdorf am 20.08.2006. An den beiden Schwellen am nördlichen Teil ist noch Schluss. Hier soll nach den Vorstellungen der Vereinsmitglieder vom Schwarzbachbahnverein im nächsten Bauabschnitt die dritte Weiche Richtung Hohnstein eingebaut werden.
Lars Schaarschmidt

Deutschland / Schmalspurbahnen / Schwarzbachbahn e.V.

1266 300x538 Px, 17.01.2007

Seit 55 Jahren wieder Dampf im Schwarzbachtal! Eigens für das Bahnhofsfest in Lohsdorf wurde die IV K 99 1590-1 der IG Preßnitztalbahn herangeschafft.
Seit 55 Jahren wieder Dampf im Schwarzbachtal! Eigens für das Bahnhofsfest in Lohsdorf wurde die IV K 99 1590-1 der IG Preßnitztalbahn herangeschafft.
Lars Schaarschmidt

Bahnhofsfest in Lohsdorf am 20.08.2006. Der Arbeitsplatz des Bahnhofsvorstehers wurde wie früher mit viel Liebe zum Detail hergerichet.
Bahnhofsfest in Lohsdorf am 20.08.2006. Der Arbeitsplatz des Bahnhofsvorstehers wurde wie früher mit viel Liebe zum Detail hergerichet.
Lars Schaarschmidt

Deutschland / Schmalspurbahnen / Schwarzbachbahn e.V.

964 800x600 Px, 02.01.2007

Der neue Bahnhof Lohsdorf am 20.08.2006 zum großen Bahnhofsfest. Diese Unterwegswartehalle wurde in Unterehrenberg demontiert und in Lohsdorf wieder errichtet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!
Der neue Bahnhof Lohsdorf am 20.08.2006 zum großen Bahnhofsfest. Diese Unterwegswartehalle wurde in Unterehrenberg demontiert und in Lohsdorf wieder errichtet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!
Lars Schaarschmidt

Deutschland / Schmalspurbahnen / Schwarzbachbahn e.V.

1146 800x600 Px, 02.01.2007

20.08.2006 in Lohsdorf. Die alte - halb abgerissene - Halle der früheren LPG. Sinnigerweise darf man in Deutschland jährlich nur 25% abreißen. Bürokratie lässt grüßen! Die Lücke links ist bereits geschlossen. Es fehlt jetzt die Verbindung zum Gleis vor der Wartehalle. Man beachte den historischen Hintergrund. Seit 55 Jahren wieder Dampf im Schwarzbachtal! Eigens für das Bahnhofsfest in Lohsdorf wurde die IV K 99 1590-1 der IG Preßnitztalbahn herangeschafft. Diese pendelte auf einigen Metern Gleis hinter dem im Bild befindlichen LPG-Schuppen. Die Rauchsäule ist gut sichtbar!
20.08.2006 in Lohsdorf. Die alte - halb abgerissene - Halle der früheren LPG. Sinnigerweise darf man in Deutschland jährlich nur 25% abreißen. Bürokratie lässt grüßen! Die Lücke links ist bereits geschlossen. Es fehlt jetzt die Verbindung zum Gleis vor der Wartehalle. Man beachte den historischen Hintergrund. Seit 55 Jahren wieder Dampf im Schwarzbachtal! Eigens für das Bahnhofsfest in Lohsdorf wurde die IV K 99 1590-1 der IG Preßnitztalbahn herangeschafft. Diese pendelte auf einigen Metern Gleis hinter dem im Bild befindlichen LPG-Schuppen. Die Rauchsäule ist gut sichtbar!
Lars Schaarschmidt

Deutschland / Schmalspurbahnen / Schwarzbachbahn e.V.

1600 800x600 Px, 02.01.2007

Die Bahnhofsausfahrt in Lohsdorf beim Bahnhofsfest am 20.08.2006. Zu sehen ist die frühere und neu errichtete Ausfahrweiche Richtung Kohlmühle. Die Planer des Tores sind wohl nicht ganz so genau gewesen. Die Position muss nochmal korrigiert werden. Rechts ist der wiederaufgearbeitete GGw K3028 zu sehen. Links der Spender der Drehgestelle.
Die Bahnhofsausfahrt in Lohsdorf beim Bahnhofsfest am 20.08.2006. Zu sehen ist die frühere und neu errichtete Ausfahrweiche Richtung Kohlmühle. Die Planer des Tores sind wohl nicht ganz so genau gewesen. Die Position muss nochmal korrigiert werden. Rechts ist der wiederaufgearbeitete GGw K3028 zu sehen. Links der Spender der Drehgestelle.
Lars Schaarschmidt

Deutschland / Schmalspurbahnen / Schwarzbachbahn e.V.

1323 800x600 Px, 02.01.2007

20.08.2006. Diese Schwellen warten noch auf den Einbau in Lohsdorf. Ob sie wohl für das Bauvorhaben reichen? Bei der letzten Abnahme des kurzen Gleisstücks vor der Wartehalle hatte das Eisenbahnbundesamt viele der noch intakten Schwellen als nicht tauglich eingestuft. Kling sehr logisch. Schließlich fährt ja hier bald der ICE und keine Museumseisenbahn mit maximal 30km/h!!!
20.08.2006. Diese Schwellen warten noch auf den Einbau in Lohsdorf. Ob sie wohl für das Bauvorhaben reichen? Bei der letzten Abnahme des kurzen Gleisstücks vor der Wartehalle hatte das Eisenbahnbundesamt viele der noch intakten Schwellen als nicht tauglich eingestuft. Kling sehr logisch. Schließlich fährt ja hier bald der ICE und keine Museumseisenbahn mit maximal 30km/h!!!
Lars Schaarschmidt

Deutschland / Schmalspurbahnen / Schwarzbachbahn e.V.

1044 800x600 Px, 02.01.2007

Bahnhofsfest in Lohsdorf am 20.08.2006. Der südliche Teil der Gleisanlage hinter der nur teilweise abgerissenen LPG-Halle. Zu sehen ist hier auch der Güterschuppen. Im rechten Bereich vor der Gleisstopfmaschine ist seit kurzem auch die zweite Weiche vorhanden. Jetzt können die Freunde der Schwarzbachbahn auch ein  N  oder  Z  befahren. Bemerkenswerte Arbeit! Gott sei dank wurde die Strecke offiziell nie stillgelegt - ist ein riesen Vorteil für den Wideraufbau.
Bahnhofsfest in Lohsdorf am 20.08.2006. Der südliche Teil der Gleisanlage hinter der nur teilweise abgerissenen LPG-Halle. Zu sehen ist hier auch der Güterschuppen. Im rechten Bereich vor der Gleisstopfmaschine ist seit kurzem auch die zweite Weiche vorhanden. Jetzt können die Freunde der Schwarzbachbahn auch ein "N" oder "Z" befahren. Bemerkenswerte Arbeit! Gott sei dank wurde die Strecke offiziell nie stillgelegt - ist ein riesen Vorteil für den Wideraufbau.
Lars Schaarschmidt

Deutschland / Schmalspurbahnen / Schwarzbachbahn e.V.

1435 800x600 Px, 02.01.2007





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.