06. Juli 2010, Lok 155 017 fährt mit einem gemischten Güterzug in Richtung Saalfeld durch den Bahnhof Kronach. Im Hintergrund steht die Regionalbahn nach Bamberg. Jürgen Krause
22. Juli 2014, Lok 155 033 muss mit ihrem Güterzug in Richtung Saalfeld heute auf dem "falschen" Gleis durch den Haltepunkt Küps fahren. Am Bahnsteig 1 erwarten Reisende die Regionalbahn nach Kronach - Saalfeld. Jürgen Krause
27. Juni 2008, wieder einmal der Kohlezug, eine der Standardleistungen der 155 auf der Frankenwaldstrecke. Lok 155 035 in Richtung Saalfeld, fotografiert bei Zettlitz. Jürgen Krause
15. Juni 2010, Ein Lokzug, gezogen von 155 039 und bestehend aus den Lokomotiven 155 198, einer Lok der BR 140, der 140 850 und der 155 234, verlässt nach einem Halt den Bahnhof Pressig-Rothenkirchen in Richtung Saalfeld. Jürgen Krause
02. Juli 2020, Lok 155 046 fährt durch Küps in Richtung Lichtenfels. Die 1978 an die DR gelieferte Lok war zum Zeitpunkt der Aufnahme an den Erfurter Bahnservice vermietet. Jürgen Krause
08. Mai 2010, Eine Überführungsfahrt rollt in Richtung Saalfeld durch den Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln. Gezogen wird die ehemalige V300 der DR, jetzt 233 643, von der "Stallgefährtin" 155 061 Jürgen Krause
15. Januar 2019, Wegen eines Fahrleitungsschadens kam heute der Zugverkehr zwischen Hochstadt und Pressig-Rothenkirchen zum Erliegen. Von Süden wurden die Güterzüge in Lichtenfels und Hochstadt-Marktzeuln angehalten. Für den Personenverkehr waren Busse unterwegs. Erst nach der Durchfahrt des (natürlich wieder verspäteten) IC 2063 kam Bewegung in die gestrandeten Züge. Der Dreierpack vom Vormittag löst sich jetzt auf. Die raildox-187 ist bereits fort, jetzt geht 155 078 der LEG auf die Reise. SETG 193 218 folgte wenig später. Jürgen Krause
19. März 2011, Rückführung von 6 Lokomotiven der BR 155 aus dem "Westen" durch Kronach in Richtung Saalfeld. Zuglok ist 155 077, als zweite habe ich 155 040 erkannt, am Schluss lief 155 091. Jürgen Krause
22. Februar 2008, Ein Güterzug aus Saalfeld, bespannt mit Lok 155 075, fährt durch den Bahnhof Kronach. Beladen ist er hauptsächlich mit Halbzeugen aus dem Stahlwerk Thüringen, der ehemaligen Maxhütte Unterwellenborn. Jürgen Krause
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.