bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Luk Sky

5 Bilder
Der Tunnelrettungssprinter von seiner Schokoladenseite (;-)!
Der Tunnelrettungssprinter von seiner Schokoladenseite (;-)!
Luk Sky

Österreich / Bahndienstfahrzeuge / Rettungszüge

1924 800x600 Px, 23.04.2007

Die neue Anschriftetafel des Tunnelrettungssprinter.
Das Fahrzeug ist jetzt als SKL eingestuft und wird daher als Sonderfahrzeug behandelt. Eigner ist die Rail Equipment 
GmbH & CoKG.
Die Fahrzeughöchsstgeschwindigkeit wurde reduziert und liegt jetzt bei 100km/h.
Die neue Anschriftetafel des Tunnelrettungssprinter. Das Fahrzeug ist jetzt als SKL eingestuft und wird daher als Sonderfahrzeug behandelt. Eigner ist die Rail Equipment GmbH & CoKG. Die Fahrzeughöchsstgeschwindigkeit wurde reduziert und liegt jetzt bei 100km/h.
Luk Sky

Österreich / Bahndienstfahrzeuge / Rettungszüge

1189 600x800 Px, 23.04.2007

Die Standardpuffer des Fahrzeugs wurden durch Crashelemente ersetzt um die passive Sicherheit des Triebfahrzeugführers zu erhöhen.
Die Standardpuffer des Fahrzeugs wurden durch Crashelemente ersetzt um die passive Sicherheit des Triebfahrzeugführers zu erhöhen.
Luk Sky

Österreich / Bahndienstfahrzeuge / Rettungszüge

1391 800x600 Px, 23.04.2007

Die komplette Garnitur in Tandemsteuerung unterwegs zu Lärm- und Vibrationsmessungen.
Die Messfahrten nach der neuen „VOLV“ Verordnung wurden bereits erfolgreich abgeschlossen.
Die Triebköpfe sind jetzt auch über eine Fernsteuerung (ähnlich dem Fernsteuerbedienpult einer 2068 oder 2070) bedienbar.
So können die Einsatzkräfte der Tunnelrettung in Mallnitz, Spittal und Böckstein in Zukunft ihre Fahrzeuge auch von der Bühne oder dem Rettungsshuttle aus Fernbedienen.
Die komplette Garnitur in Tandemsteuerung unterwegs zu Lärm- und Vibrationsmessungen. Die Messfahrten nach der neuen „VOLV“ Verordnung wurden bereits erfolgreich abgeschlossen. Die Triebköpfe sind jetzt auch über eine Fernsteuerung (ähnlich dem Fernsteuerbedienpult einer 2068 oder 2070) bedienbar. So können die Einsatzkräfte der Tunnelrettung in Mallnitz, Spittal und Böckstein in Zukunft ihre Fahrzeuge auch von der Bühne oder dem Rettungsshuttle aus Fernbedienen.
Luk Sky

Österreich / Bahndienstfahrzeuge / Rettungszüge

1788  1 800x600 Px, 23.04.2007

Der Cargosprinter Typ 690 nach dem Umbau zum Tunnelrettungssprinter X690 
Die ÖBB hat die Fahrzeuge 2004 von der DB erworben.
Die Technische Services GmbH baut im Auftrag der Rail Equipment die Fahrzeuge zu Tunnelrettungssprintern um. Ihre Aufgabe wird es sein als Zugmaschine für die Rettungszüge der ÖBB im Bereich der Tauern zu fungieren. 
Im Frühjahr 2007 wurde der ersten Prototypen ausführlich getestet.
Beim Umbau wurde die komplette Steuerung und das Bremssystem überarbeite und Kinderkrankheiten des Systems ausgemerzt!
Der Cargosprinter Typ 690 nach dem Umbau zum Tunnelrettungssprinter X690 Die ÖBB hat die Fahrzeuge 2004 von der DB erworben. Die Technische Services GmbH baut im Auftrag der Rail Equipment die Fahrzeuge zu Tunnelrettungssprintern um. Ihre Aufgabe wird es sein als Zugmaschine für die Rettungszüge der ÖBB im Bereich der Tauern zu fungieren. Im Frühjahr 2007 wurde der ersten Prototypen ausführlich getestet. Beim Umbau wurde die komplette Steuerung und das Bremssystem überarbeite und Kinderkrankheiten des Systems ausgemerzt!
Luk Sky

Österreich / Bahndienstfahrzeuge / Rettungszüge

2456 800x600 Px, 21.04.2007





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.