bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Jens Kaubisch

729 Bilder
<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
RemsTOTAL 2007 - Zuglaufschild vom Anlaß am 06.05.2007 am ET 65 006-8. Mit dieser Veranstaltung versuchte der Tourismusverband Remstalroute das schöne Remstal ins Bewusstsein der Region Stuttgart zu rücken. www.weinstadt.de und www.remstotal.de
RemsTOTAL 2007 - Zuglaufschild vom Anlaß am 06.05.2007 am ET 65 006-8. Mit dieser Veranstaltung versuchte der Tourismusverband Remstalroute das schöne Remstal ins Bewusstsein der Region Stuttgart zu rücken. www.weinstadt.de und www.remstotal.de
Jens Kaubisch

Deutschland / Sonstiges / Zuglaufschilder

532 800x600 Px, 16.11.2007

RemsTOTAL 2007 - ET 465 006-5 steht am 06.05.2007 abfahrbereit zu seiner letzten Runde nach Aalen im Bahnhof von Endersbach.
RemsTOTAL 2007 - ET 465 006-5 steht am 06.05.2007 abfahrbereit zu seiner letzten Runde nach Aalen im Bahnhof von Endersbach.
Jens Kaubisch

Schwarzwald 2006 - Am 25.11.2006 fuhren noch Silberling-Wendezüge als (I)RE auf der Schwarzwaldbahn. Hier erreicht RE 4706 soeben Villingen im Schwarzwald.
Schwarzwald 2006 - Am 25.11.2006 fuhren noch Silberling-Wendezüge als (I)RE auf der Schwarzwaldbahn. Hier erreicht RE 4706 soeben Villingen im Schwarzwald.
Jens Kaubisch

Schwarzwald 2006 - Auf seinem Weg in die Schweiz legt ICE 181 am 25.11.2006 einen Halt in Rottweil ein. Damals war für diese Leistung der noch 5-teilige Triebzug 415 081 eingeteilt.
Schwarzwald 2006 - Auf seinem Weg in die Schweiz legt ICE 181 am 25.11.2006 einen Halt in Rottweil ein. Damals war für diese Leistung der noch 5-teilige Triebzug 415 081 eingeteilt.
Jens Kaubisch

Schwarzwald 2006 - Triebwagen 480 der AVG steht am 25.11.2006 in Freudenstadt Stadt und wartet auf seine nächsten Aufgaben. Das Gerät nennt sich übrigens TVT und das steht für Turmverbrennungstriebwagen. Recht seltsam, da man mit ihm gar keine Türme verbrennen kann, sondern es für Reparaturen der Oberleitung benötigt wird.
Schwarzwald 2006 - Triebwagen 480 der AVG steht am 25.11.2006 in Freudenstadt Stadt und wartet auf seine nächsten Aufgaben. Das Gerät nennt sich übrigens TVT und das steht für Turmverbrennungstriebwagen. Recht seltsam, da man mit ihm gar keine Türme verbrennen kann, sondern es für Reparaturen der Oberleitung benötigt wird.
Jens Kaubisch

Schwarzwald 2006 - Nur noch selten verirren sich richtige Lokomotiven nach Freudenstadt. Am 25.11.2006 war 218 130-3 zu Besuch.
Schwarzwald 2006 - Nur noch selten verirren sich richtige Lokomotiven nach Freudenstadt. Am 25.11.2006 war 218 130-3 zu Besuch.
Jens Kaubisch

Zwischen Marbach und Benningen am Neckar ist am 02.07.2006 ein Vollzug der S4 Marbach-Stuttgart Schwabstraße unterwegs in die Landeshauptstadt. Noch ist die gesammte Strecke von Freiberg am neckar bis Backnang eingleisig. Im Zuge des S-Bahnausbaus von Marbach bis Backnang, hat man aber auch schon mal über einen zweigleisigen Ausbau der Strecke nachgedacht. Auch herrscht auf dieser Strecke, seit sie elektrifiziert ist, reger Güterverkehr zwischen Kornwestheim und Nürnberg.
Zwischen Marbach und Benningen am Neckar ist am 02.07.2006 ein Vollzug der S4 Marbach-Stuttgart Schwabstraße unterwegs in die Landeshauptstadt. Noch ist die gesammte Strecke von Freiberg am neckar bis Backnang eingleisig. Im Zuge des S-Bahnausbaus von Marbach bis Backnang, hat man aber auch schon mal über einen zweigleisigen Ausbau der Strecke nachgedacht. Auch herrscht auf dieser Strecke, seit sie elektrifiziert ist, reger Güterverkehr zwischen Kornwestheim und Nürnberg.
Jens Kaubisch

Murrbahn 2006 - Erstmals am 16.09.2006 stand der Triebwagen 465 006  Roter Heuler  wieder im Planeinsatz. An diesem Tag übernahm er die gesamten Zugleistungen auf der Strecke Marbach - Backnang von den Triebwagen der Reihe 425/426. Hier fährt der Zug gerade aus Marbach kommend in Backnang ein.
Murrbahn 2006 - Erstmals am 16.09.2006 stand der Triebwagen 465 006 "Roter Heuler" wieder im Planeinsatz. An diesem Tag übernahm er die gesamten Zugleistungen auf der Strecke Marbach - Backnang von den Triebwagen der Reihe 425/426. Hier fährt der Zug gerade aus Marbach kommend in Backnang ein.
Jens Kaubisch

Murrbahn 2006 - Zwischen Kirchberg und Burgstall ist am 16.09.2006 der  Rote Heuler  465 006 als Regionalbahn nach Backnang unterwegs.
Murrbahn 2006 - Zwischen Kirchberg und Burgstall ist am 16.09.2006 der "Rote Heuler" 465 006 als Regionalbahn nach Backnang unterwegs.
Jens Kaubisch

Murrbahn 2006 - Aus Marbach kommend fährt der ET 65 006 am 16.09.2006 in Burgstall ein. Das Gleis im Vordergrund wird im Normalfall nur für kreuzende oder zu überholende Güterzüge benutzt und wurde gerade eine Renovierung unterzogen.
Murrbahn 2006 - Aus Marbach kommend fährt der ET 65 006 am 16.09.2006 in Burgstall ein. Das Gleis im Vordergrund wird im Normalfall nur für kreuzende oder zu überholende Güterzüge benutzt und wurde gerade eine Renovierung unterzogen.
Jens Kaubisch

Murrbahn 2006 - Aus Backnang in Burgstall eingefahren ist am 16.09.2006 der ET 65 006 der SVG Stuttgart. Nach dem Erfolg 2006 wurde die Aktion, den ET 65 an einem Tag im planmäßigem Personenverkehr einzusetzen, in 2007 wiederholt. Nun hoffen wir mal auf 2008!
Murrbahn 2006 - Aus Backnang in Burgstall eingefahren ist am 16.09.2006 der ET 65 006 der SVG Stuttgart. Nach dem Erfolg 2006 wurde die Aktion, den ET 65 an einem Tag im planmäßigem Personenverkehr einzusetzen, in 2007 wiederholt. Nun hoffen wir mal auf 2008!
Jens Kaubisch

Murrbahn 2006 - Die Inneneinrichtung des ET 65 006 am 16.09.2006. Leider befindet sich diese nicht mehr im Originalzustand, sieht aber trotzdem gut aus!
Murrbahn 2006 - Die Inneneinrichtung des ET 65 006 am 16.09.2006. Leider befindet sich diese nicht mehr im Originalzustand, sieht aber trotzdem gut aus!
Jens Kaubisch

Stuttgart 2006 - Bevor im Dezember 2006 der MNE, der München-Nürnberg-Express, an den Start gegangen ist, wurden die bereits für DB Regio umgerüsteten Wagen in normalen IC´s zwischen Frankfurt und Salzburg eingesetzt. Im IC 2297 Frankfurt-Salzburg war am 13.11.2006 beim Halt in Stuttgart ein solcher Wagen eingereit.
Stuttgart 2006 - Bevor im Dezember 2006 der MNE, der München-Nürnberg-Express, an den Start gegangen ist, wurden die bereits für DB Regio umgerüsteten Wagen in normalen IC´s zwischen Frankfurt und Salzburg eingesetzt. Im IC 2297 Frankfurt-Salzburg war am 13.11.2006 beim Halt in Stuttgart ein solcher Wagen eingereit.
Jens Kaubisch

Stuttgart 2006 - Am 13.11.2006 musste für den Cisalpino um 16:04 nach Mailand mal wieder ein Ersatzzug gefahren werden. Wie schon oft in den Tagen vorher übernahm diese Leistung 234 467 vom Bw Halle G. Die SBB stellte dabei die Personenwagen. Normalerweise wird diese Lok in Stuttgart als ICE-Abschlepplok vorgehalten. Zwischenzeitlich wurde sie jedoch gegen eine Lok der BR 218.9 getauscht.
Stuttgart 2006 - Am 13.11.2006 musste für den Cisalpino um 16:04 nach Mailand mal wieder ein Ersatzzug gefahren werden. Wie schon oft in den Tagen vorher übernahm diese Leistung 234 467 vom Bw Halle G. Die SBB stellte dabei die Personenwagen. Normalerweise wird diese Lok in Stuttgart als ICE-Abschlepplok vorgehalten. Zwischenzeitlich wurde sie jedoch gegen eine Lok der BR 218.9 getauscht.
Jens Kaubisch

Remsbahn 2006 - Die Daimlerstadt Schorndorf im Remstal durchfährt am 08.04.2006 der IC 2069 Karlsruhe - Dresden ohne Halt. Am Schluss schiebt 120 114-4.
Remsbahn 2006 - Die Daimlerstadt Schorndorf im Remstal durchfährt am 08.04.2006 der IC 2069 Karlsruhe - Dresden ohne Halt. Am Schluss schiebt 120 114-4.
Jens Kaubisch

Remsbahn 2006 - Die Daimlerstadt Schorndorf im Remstal durchfährt am 08.04.2006 der IC 2069 Karlsruhe - Dresden ohne Halt. Sehr selten sind jedoch Einsätze der BR 120, in diesem Fall 120 114-4, an diesen Zügen.
Remsbahn 2006 - Die Daimlerstadt Schorndorf im Remstal durchfährt am 08.04.2006 der IC 2069 Karlsruhe - Dresden ohne Halt. Sehr selten sind jedoch Einsätze der BR 120, in diesem Fall 120 114-4, an diesen Zügen.
Jens Kaubisch

Welzheimer Wald 2006 - Ziemlich versteckt hat sich der Viadukt an der Laufenmühle an der Strecke Schorndorf - Rudersberg - Welzheim. Noch besteht zwischen Rudersberg und Welzheim ein Angebot im ÖPV ausschließlich mit Bussen der RBS. Ab dem Frühjahr 2008 soll sich das aber ändern, dann wird der Streckenabschnitt Rudersberg - Welzheim, zumindest am Wochenende und an Feiertagen, wieder mit Zügen befahren. Für den Betrieb zeichnet sich dann die DBK - Historische Bahn aus Crailsheim verantwortlich. Dann werden auch über diese Brücke wieder Züge rollen! 05.06.2006
Welzheimer Wald 2006 - Ziemlich versteckt hat sich der Viadukt an der Laufenmühle an der Strecke Schorndorf - Rudersberg - Welzheim. Noch besteht zwischen Rudersberg und Welzheim ein Angebot im ÖPV ausschließlich mit Bussen der RBS. Ab dem Frühjahr 2008 soll sich das aber ändern, dann wird der Streckenabschnitt Rudersberg - Welzheim, zumindest am Wochenende und an Feiertagen, wieder mit Zügen befahren. Für den Betrieb zeichnet sich dann die DBK - Historische Bahn aus Crailsheim verantwortlich. Dann werden auch über diese Brücke wieder Züge rollen! 05.06.2006
Jens Kaubisch

Welzheimer Wald 2006 - Immer wieder Sonntags sind die Züge der DBK historische Bahn zwischen Schorndorf und Rudersberg anzutreffen. Hier fährt am 05.06.2006 der Dampfzug bei Haubersbronn in Richtung Rudersberg. Ab der Saison 2008 wird sein Ziel dann Welzheim heißen. Nach mehr als 30 Jahren erhält der Hauptort im Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald wieder Bahnanschluss. Wenn auch vorerst nur an Wochenenden und Feiertagen und nur mit historischen Zügen. Vielleicht fährt aber auch bald täglich die WEG von Rudersberg Nord weiter bis nach Welzheim. Wünschenswert wäre es! Haubersbronn, 05.06.2006
Welzheimer Wald 2006 - Immer wieder Sonntags sind die Züge der DBK historische Bahn zwischen Schorndorf und Rudersberg anzutreffen. Hier fährt am 05.06.2006 der Dampfzug bei Haubersbronn in Richtung Rudersberg. Ab der Saison 2008 wird sein Ziel dann Welzheim heißen. Nach mehr als 30 Jahren erhält der Hauptort im Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald wieder Bahnanschluss. Wenn auch vorerst nur an Wochenenden und Feiertagen und nur mit historischen Zügen. Vielleicht fährt aber auch bald täglich die WEG von Rudersberg Nord weiter bis nach Welzheim. Wünschenswert wäre es! Haubersbronn, 05.06.2006
Jens Kaubisch

Frankfurt am main 2006 - Am 18.09.2006 konnte 181 211-4 im Hauptbahnhof von Frankfurt mit ihrem IC aus Saarbrücken abgelichtet werden.
Frankfurt am main 2006 - Am 18.09.2006 konnte 181 211-4 im Hauptbahnhof von Frankfurt mit ihrem IC aus Saarbrücken abgelichtet werden.
Jens Kaubisch

Frankfurt am Main 2006 - Die Züge der Hessischen Landesbahn sind in Frankfurt seit einigen jahren allgegenwärtig. Triebwagen 508 113 und 112 sind am 18.09.2006 aus Königstein im Taunus in Frankfurt angekommen.
Frankfurt am Main 2006 - Die Züge der Hessischen Landesbahn sind in Frankfurt seit einigen jahren allgegenwärtig. Triebwagen 508 113 und 112 sind am 18.09.2006 aus Königstein im Taunus in Frankfurt angekommen.
Jens Kaubisch

Frankfurt am Main - Nur bei der vias sind die Triebwagen vom Typ  Itino , im Prinzip ein doppelter Vt 650 (Regioshuttle) eingesetzt. Mit ihnen wird die Odenwaldbahn von Frankfurt über Darmstadt nach Erbach und Eberbach bedient. Der Prototyp dieser Fahrzeuge befindet sich bei der Erfurter Industriebahn und wird vorwiegend auf der Strecke Erfurt-Ilmenau eingesetzt. 

Am 18.09.2006 ist Triebwagen Vt 107.1 als VIA 84580 aus Erbach in Frankfurt eingetroffen.
Frankfurt am Main - Nur bei der vias sind die Triebwagen vom Typ "Itino", im Prinzip ein doppelter Vt 650 (Regioshuttle) eingesetzt. Mit ihnen wird die Odenwaldbahn von Frankfurt über Darmstadt nach Erbach und Eberbach bedient. Der Prototyp dieser Fahrzeuge befindet sich bei der Erfurter Industriebahn und wird vorwiegend auf der Strecke Erfurt-Ilmenau eingesetzt. Am 18.09.2006 ist Triebwagen Vt 107.1 als VIA 84580 aus Erbach in Frankfurt eingetroffen.
Jens Kaubisch

Deutschland / Unternehmen (L - Z) / VIAS GmbH, Frankfurt/M.

1040  9 800x600 Px, 02.11.2007

Frankfurt am Main 2006 - Leider wieder in orientrot ertrahlt am 18.09.2006 die 101 001-6 in Frankfurt am Main. Die ersten Maschinen dieser Serie erhielten seltsamerweiße einen Anstrich in Orientrot, alle anderen später dann verkehrsrot. Mit der Lok im Hintergrund kann man schön den Unterschied der Farben erkennen.
Frankfurt am Main 2006 - Leider wieder in orientrot ertrahlt am 18.09.2006 die 101 001-6 in Frankfurt am Main. Die ersten Maschinen dieser Serie erhielten seltsamerweiße einen Anstrich in Orientrot, alle anderen später dann verkehrsrot. Mit der Lok im Hintergrund kann man schön den Unterschied der Farben erkennen.
Jens Kaubisch

Frankfurt am Main 2006 - So sauber habe ich 218 420-8 auch noch nicht erlebt. Am 18.09.2006 steht sie abfahrbereit mit einem Regionalzug nach Bad Vilbel im Hauptbahnhof von Frankfurt bereit.
Frankfurt am Main 2006 - So sauber habe ich 218 420-8 auch noch nicht erlebt. Am 18.09.2006 steht sie abfahrbereit mit einem Regionalzug nach Bad Vilbel im Hauptbahnhof von Frankfurt bereit.
Jens Kaubisch

Remsbahn 2006 - Auch EC 65 München-Paris war am 01.06.2006 vom Personenunfall bei Ulm betroffen und wurde über Donauwörth und Aalen umgeleitet. Mit fast 3h Verspätung durcheilt er hier, mit 120 117 an der Spitze und 101 101-4 am Schluss den Bahnhof Endersbach an der Remsbahn.
Remsbahn 2006 - Auch EC 65 München-Paris war am 01.06.2006 vom Personenunfall bei Ulm betroffen und wurde über Donauwörth und Aalen umgeleitet. Mit fast 3h Verspätung durcheilt er hier, mit 120 117 an der Spitze und 101 101-4 am Schluss den Bahnhof Endersbach an der Remsbahn.
Jens Kaubisch

<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.