bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Markus Engel

1340 Bilder
<<  vorherige Seite  40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 nächste Seite  >>
Zwischen Wetzlar und Grävenwiesbach verkehrte lange Jahre ein einziges lokbespanntes Reisezupaar, das keinen (lokbespannten) Gegenzug hatte. Die Rückführung der Zuggarnitur erfolgte über Friedrichsdorf und Friedberg nach Gießen. 216 126 am 7.5.1985 in Braunfels - Oberndorf.
Zwischen Wetzlar und Grävenwiesbach verkehrte lange Jahre ein einziges lokbespanntes Reisezupaar, das keinen (lokbespannten) Gegenzug hatte. Die Rückführung der Zuggarnitur erfolgte über Friedrichsdorf und Friedberg nach Gießen. 216 126 am 7.5.1985 in Braunfels - Oberndorf.
Markus Engel

Abends füllte sich zu Bundesbahnzeiten der Bahnhof Grävenwiesbach mit zahlreichen Berufsverkehrszügen, die bis zum nächsten Morgen dort übernachteten (14.6.1985)
Abends füllte sich zu Bundesbahnzeiten der Bahnhof Grävenwiesbach mit zahlreichen Berufsverkehrszügen, die bis zum nächsten Morgen dort übernachteten (14.6.1985)
Markus Engel

Beim 795 musste der Beiwagen am Endbahnhof immer vom Motorwagen umfahren werden. 795 634 drückt nach dem Rangiermanöver seinen Beiwagen wieder an den Bahnsteig zurück (Grävenwiesbach, 29.5.1980).
Beim 795 musste der Beiwagen am Endbahnhof immer vom Motorwagen umfahren werden. 795 634 drückt nach dem Rangiermanöver seinen Beiwagen wieder an den Bahnsteig zurück (Grävenwiesbach, 29.5.1980).
Markus Engel

795 634 setzt vor Modellbahnkulisse in Gestalt von Stellwerk, Signal und Lokschuppen in Grävenwiesbach am 29.5.1980 um.
795 634 setzt vor Modellbahnkulisse in Gestalt von Stellwerk, Signal und Lokschuppen in Grävenwiesbach am 29.5.1980 um.
Markus Engel

Am 29.5.1980 waren die Einsatztage der einmotorigen Schienenbusse der Baureihe 795 gezählt. Ich erinnere mich noch gut, daß es beim links stehenden 795 634 bei der Fahrt von Wetzlar nach Grävenwiesbach im Regen etliche undichte Stellen im Fahrgastraum gab.
Am 29.5.1980 waren die Einsatztage der einmotorigen Schienenbusse der Baureihe 795 gezählt. Ich erinnere mich noch gut, daß es beim links stehenden 795 634 bei der Fahrt von Wetzlar nach Grävenwiesbach im Regen etliche undichte Stellen im Fahrgastraum gab.
Markus Engel

Am 30.4.1984 ermöglichte mir das Zugpersonal diese Aufnahme. Mir fällt immer wieder (angenehm) auf, dass es in der 1980er Jahren noch so gut wie keine Graffities an Bahngebäuden oder Schildern gab !
Am 30.4.1984 ermöglichte mir das Zugpersonal diese Aufnahme. Mir fällt immer wieder (angenehm) auf, dass es in der 1980er Jahren noch so gut wie keine Graffities an Bahngebäuden oder Schildern gab !
Markus Engel

Am 16.5.1985 kam diese Schienenbusgarnitur noch aus Hungen. In einigen Jahren soll das mit moderneren Fahrzeugen wieder möglich sein (Melbach, 16.5.1985).
Am 16.5.1985 kam diese Schienenbusgarnitur noch aus Hungen. In einigen Jahren soll das mit moderneren Fahrzeugen wieder möglich sein (Melbach, 16.5.1985).
Markus Engel

Interessant ist auch diese Zugbildung mit Lok in der Mitte, bei der der Schienenbus einem geschobenen Wendezug angehängt wurde (bei Dorheim, 16.5.1985).
Interessant ist auch diese Zugbildung mit Lok in der Mitte, bei der der Schienenbus einem geschobenen Wendezug angehängt wurde (bei Dorheim, 16.5.1985).
Markus Engel

Einige Züge fuhren zwischen Friedberg und Beienheim vereinigt. Dabei kam es öfters zu  Mischgarnituren  aus lokbespannten Reisezügen und Schienenbussen, so wie hier am 16.5.1985 zwischen Dorheim und Beienheim.
Einige Züge fuhren zwischen Friedberg und Beienheim vereinigt. Dabei kam es öfters zu "Mischgarnituren" aus lokbespannten Reisezügen und Schienenbussen, so wie hier am 16.5.1985 zwischen Dorheim und Beienheim.
Markus Engel

211 173 mit PmG zwischen Dorheim und Friedberg (16.5.1985).
211 173 mit PmG zwischen Dorheim und Friedberg (16.5.1985).
Markus Engel

Am 16.5.1985 fährt 211 173 mit einem PmG aus Nidda kommend in Beienheim ein.
Am 16.5.1985 fährt 211 173 mit einem PmG aus Nidda kommend in Beienheim ein.
Markus Engel

1980 verkehrten zwischen Gelnhausen und Gießen vereinzelt noch Akkutriebwagen. Für das Foto wurden in Absprache mit dem Zugpersonal die Schlußscheiben abgenommen (ich mag keine erkennbaren Nachschüsse auf Triebwagen). 515 640 + 815 692, Lich, 3.4.1980.
1980 verkehrten zwischen Gelnhausen und Gießen vereinzelt noch Akkutriebwagen. Für das Foto wurden in Absprache mit dem Zugpersonal die Schlußscheiben abgenommen (ich mag keine erkennbaren Nachschüsse auf Triebwagen). 515 640 + 815 692, Lich, 3.4.1980.
Markus Engel

Die 2 Jahre später beim Brand im BW Nürnberg Hbf (am 17.10.2005) zerstörte 212 023 mit passender Wagengarnitur in Limburg (3.10.2003).
Die 2 Jahre später beim Brand im BW Nürnberg Hbf (am 17.10.2005) zerstörte 212 023 mit passender Wagengarnitur in Limburg (3.10.2003).
Markus Engel

 Plandampf  im Lahntal am 3.10.2003. 01 118 am nördlichen Einfahrsignal von Aumenau.
"Plandampf" im Lahntal am 3.10.2003. 01 118 am nördlichen Einfahrsignal von Aumenau.
Markus Engel

<<  vorherige Seite  40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.