bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Markus Engel

1340 Bilder
<<  vorherige Seite  46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 nächste Seite  >>
218 134 + 218 136 am 13.2.1983 mit D 28001 aus Duisburg zwischen Silbach und Winterberg.
218 134 + 218 136 am 13.2.1983 mit D 28001 aus Duisburg zwischen Silbach und Winterberg.
Markus Engel

221 104 durchfährt am 13.2.1983 mit D 28007 aus Münster den Bahnhof Silbach.
221 104 durchfährt am 13.2.1983 mit D 28007 aus Münster den Bahnhof Silbach.
Markus Engel

Von Gerstungen kommend erreicht 216 210 auf dem Weg nach Heringen bei Widdershausen wieder westdeutsches Gebiet (3.4.1981).
Von Gerstungen kommend erreicht 216 210 auf dem Weg nach Heringen bei Widdershausen wieder westdeutsches Gebiet (3.4.1981).
Markus Engel

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 216 BR 216 DB V 160, Deutschland / Sonstiges / ~ Sonstiges, Die Hersfelder Kreisbahn und Kaliverkehr im Werratal von 1978 bis 1990

306 1200x721 Px, 04.01.2021

216 212 als LZ bei Widdershausen, Strecke Heringen-Gerstungen (3.4.1981).
216 212 als LZ bei Widdershausen, Strecke Heringen-Gerstungen (3.4.1981).
Markus Engel

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 216 BR 216 DB V 160, Die Hersfelder Kreisbahn und Kaliverkehr im Werratal von 1978 bis 1990

264 1200x794 Px, 04.01.2021

Von Obersuhl aus konnte man über Feldwege nahe an die über DDR-Gebiet verlaufende  Kalistrecke  Heringen-Gerstungen gelangen. 216 203 befördert bei Berka/Werra auf DDR -Territorium einen Kalizug nach Heringen (3.4.1981).
Von Obersuhl aus konnte man über Feldwege nahe an die über DDR-Gebiet verlaufende "Kalistrecke" Heringen-Gerstungen gelangen. 216 203 befördert bei Berka/Werra auf DDR -Territorium einen Kalizug nach Heringen (3.4.1981).
Markus Engel

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 216 BR 216 DB V 160, Die Hersfelder Kreisbahn und Kaliverkehr im Werratal von 1978 bis 1990

275 1200x764 Px, 04.01.2021

Idyll am Hp. Schenksolz am 23.11.1978. VT 50 + VB wird von einem einsamen Reisenden erwartet.
Idyll am Hp. Schenksolz am 23.11.1978. VT 50 + VB wird von einem einsamen Reisenden erwartet.
Markus Engel

Der ursprünglich dreiteilige VT 54 verkehrte bisweilen auch ohne seinen Mittelwagen, so wie hier am 3.4.1981 bei Schenksolz.
Der ursprünglich dreiteilige VT 54 verkehrte bisweilen auch ohne seinen Mittelwagen, so wie hier am 3.4.1981 bei Schenksolz.
Markus Engel

V 31 der Hersfelder Kreisbahn am 3.4.1981 in Schenklengsfeld. Rechts steht der ehemalige VT 162 der Bremervörde-Osterholzer-Eisenbahn (BOE), der als  Fulda-Werra-Express  ein touristisches Angebot bieten sollte, aber faktisch kaum (oder gar nicht ?) eingesetzt wurde.
V 31 der Hersfelder Kreisbahn am 3.4.1981 in Schenklengsfeld. Rechts steht der ehemalige VT 162 der Bremervörde-Osterholzer-Eisenbahn (BOE), der als "Fulda-Werra-Express" ein touristisches Angebot bieten sollte, aber faktisch kaum (oder gar nicht ?) eingesetzt wurde.
Markus Engel

V 31 der Hersfelder Kreisbahn bei Wehrshausen (3.4.1981).
V 31 der Hersfelder Kreisbahn bei Wehrshausen (3.4.1981).
Markus Engel

V 31 der Hersfelder Kreisbahn oberhalb Ransbach (3.4.1981).
V 31 der Hersfelder Kreisbahn oberhalb Ransbach (3.4.1981).
Markus Engel

V 31 (ex DB 280 010) trifft als Lz im DB-Bahnhof Heimboldshausen ein (3.4.1981).
V 31 (ex DB 280 010) trifft als Lz im DB-Bahnhof Heimboldshausen ein (3.4.1981).
Markus Engel

V 31 (ex DB 280 010) am 3.4.1981 bei Schenksolz, Strecke Bad Hersfeld - Schenklengsfeld.
V 31 (ex DB 280 010) am 3.4.1981 bei Schenksolz, Strecke Bad Hersfeld - Schenklengsfeld.
Markus Engel

Abfahrtstafel für die Sonderzüge am 5.1.1985 im Bahnhof Winterberg.
Abfahrtstafel für die Sonderzüge am 5.1.1985 im Bahnhof Winterberg.
Markus Engel

Der auf der Abfahrtstafel in Winterberg aufgeführte Entlastungszug um 16.14 Uhr war tagsüber in Hallenberg abgestellt. Tfz war die Oberhausener 216 014 (5.1.1985).
Der auf der Abfahrtstafel in Winterberg aufgeführte Entlastungszug um 16.14 Uhr war tagsüber in Hallenberg abgestellt. Tfz war die Oberhausener 216 014 (5.1.1985).
Markus Engel

Die Krefelder 215 032 mit D 25127 Mönchengladbach-Winterberg durchfährt Silbach am 5.1.1985.
Die Krefelder 215 032 mit D 25127 Mönchengladbach-Winterberg durchfährt Silbach am 5.1.1985.
Markus Engel

Diese Aufnahme macht deutlich, dass das Kreuzungsgleis in Silbach  unter der Woche  regulär nicht benutzt wurde. Am 13.2.1983 war der Fahrplan durch den Sonderzugverkehr durcheinander geraten, so dass die Kreuzung zweier planmäßiger Eilzüge nach Silbach verlegt werden musste.
Diese Aufnahme macht deutlich, dass das Kreuzungsgleis in Silbach "unter der Woche" regulär nicht benutzt wurde. Am 13.2.1983 war der Fahrplan durch den Sonderzugverkehr durcheinander geraten, so dass die Kreuzung zweier planmäßiger Eilzüge nach Silbach verlegt werden musste.
Markus Engel

Mit 221 104 vorn und 221 125 hinten - dazwischen 13 Wagen - verlässt der Schülersonderzug am 13.2.1983 Winterberg.
Mit 221 104 vorn und 221 125 hinten - dazwischen 13 Wagen - verlässt der Schülersonderzug am 13.2.1983 Winterberg.
Markus Engel

Am 11.2.1983, einem Freitag, verkehrte ein Schülersonderzug mit 13 (!) Wagen aus dem Ruhrgebiet nach Winterberg und blockierte dort fast den Bahnhof. 221 125 als Schlußlok und (nicht sichtbar) 221 104 als führende Lok warten auf die Rückfahrt.
Am 11.2.1983, einem Freitag, verkehrte ein Schülersonderzug mit 13 (!) Wagen aus dem Ruhrgebiet nach Winterberg und blockierte dort fast den Bahnhof. 221 125 als Schlußlok und (nicht sichtbar) 221 104 als führende Lok warten auf die Rückfahrt.
Markus Engel

221 110 mit Sonderzug aus Münster kurz vor Winterberg (5.1.1985)
221 110 mit Sonderzug aus Münster kurz vor Winterberg (5.1.1985)
Markus Engel

221 110 am 5.1.1985 vor dem inzwischen abgerissenen Bahnhofsgebäude von Winterberg.
221 110 am 5.1.1985 vor dem inzwischen abgerissenen Bahnhofsgebäude von Winterberg.
Markus Engel

Heutzutage ist eine  private  218 mit einem Wintersportsonderzug aus 4 Wagen in Winterberg bereits eine Sensation. Am 5.1.1985 waren Züge mit 9 Schnellzugwagen im Sonderverkehr normal. 221 110 schiebt ihren Zug bis zur Rückfahrt nach Münster am späten Nachmittag in die Abstellgruppe.
Heutzutage ist eine "private" 218 mit einem Wintersportsonderzug aus 4 Wagen in Winterberg bereits eine Sensation. Am 5.1.1985 waren Züge mit 9 Schnellzugwagen im Sonderverkehr normal. 221 110 schiebt ihren Zug bis zur Rückfahrt nach Münster am späten Nachmittag in die Abstellgruppe.
Markus Engel

218 152 mit Sonderzug auf dem Viadukt bei Siedlinghausen (Feb. 1985)
218 152 mit Sonderzug auf dem Viadukt bei Siedlinghausen (Feb. 1985)
Markus Engel

<<  vorherige Seite  46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.