bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Markus Engel

1340 Bilder
<<  vorherige Seite  30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 nächste Seite  >>
Kurz vor Ende der  Alpen-See-Express -Einsätze im Frühjahr 1988 entstand diese Aufnahme von Dt 13417 in Frankfurt Hbf (13.3.1988).
Kurz vor Ende der "Alpen-See-Express"-Einsätze im Frühjahr 1988 entstand diese Aufnahme von Dt 13417 in Frankfurt Hbf (13.3.1988).
Markus Engel

Aus heutiger Sicht habe ich viel zu oft solche  Fuhren  ignoriert. Nahverkehrszug nach Mannheim an der Abzw. Main-Neckar-Brücke in Frankfurt Hbf (13.2.1988).
Aus heutiger Sicht habe ich viel zu oft solche "Fuhren" ignoriert. Nahverkehrszug nach Mannheim an der Abzw. Main-Neckar-Brücke in Frankfurt Hbf (13.2.1988).
Markus Engel

103 156 mit IC am Abzw. Frankfurt-Oberforsthaus (Juni 1987).
103 156 mit IC am Abzw. Frankfurt-Oberforsthaus (Juni 1987).
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1, Bahnbetrieb im Großraum Rhein-Main ab 1980

241 1200x764 Px, 22.03.2021

Noch ziemlich neu war 120 110, als sie am 2.3.1988 den Main bei Frankfurt-Niederrad überquerte.
Noch ziemlich neu war 120 110, als sie am 2.3.1988 den Main bei Frankfurt-Niederrad überquerte.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | Drehstrom | 91 80 / 6 120 BR 120.1, Bahnbetrieb im Großraum Rhein-Main ab 1980

180 1200x753 Px, 22.03.2021

Im August 1996 durchfährt 102 181 mit einem Interregio den Bahnhof Frankfurt West.
Im August 1996 durchfährt 102 181 mit einem Interregio den Bahnhof Frankfurt West.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1, Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Frankfurt am Main (sonstige), Bahnbetrieb im Großraum Rhein-Main ab 1980

365 1200x791 Px, 22.03.2021

D 251 (Paris-) Frankfurt - Praha am 23.4.1988 am Abzw. Oberforsthaus in Frankfurt war bis Nürnberg planmäßig mit einer 1044 der ÖBB bespannt. Man beachte die heute nicht mehr vorstellbare Wagengarnitur aus SNCF, CSD und DB-Wagen.
D 251 (Paris-) Frankfurt - Praha am 23.4.1988 am Abzw. Oberforsthaus in Frankfurt war bis Nürnberg planmäßig mit einer 1044 der ÖBB bespannt. Man beachte die heute nicht mehr vorstellbare Wagengarnitur aus SNCF, CSD und DB-Wagen.
Markus Engel

Österreich / E-Loks / BR 1044, Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Frankfurt am Main (sonstige), Bahnbetrieb im Großraum Rhein-Main ab 1980

526 1200x789 Px, 22.03.2021

Von Mai 1990 und Mai 1991 verkehrten die ersten zwei neu eingefürten Airport-Express-Zugpaar Frankfurt - Stuttgart mit 111 049, die nach ihrem Einsatzende in LH-Diensten noch relativ lange in ihrer besonderen Lackierung im normalen Frankfurter 111-Planunterwegs war, während 103 101 sofort nach Einsatzende rot mit  Latz  umlackiert wurde. Buchschlag-Sprendlingen (Juli 1990).
Von Mai 1990 und Mai 1991 verkehrten die ersten zwei neu eingefürten Airport-Express-Zugpaar Frankfurt - Stuttgart mit 111 049, die nach ihrem Einsatzende in LH-Diensten noch relativ lange in ihrer besonderen Lackierung im normalen Frankfurter 111-Planunterwegs war, während 103 101 sofort nach Einsatzende rot mit "Latz" umlackiert wurde. Buchschlag-Sprendlingen (Juli 1990).
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111, Bahnbetrieb im Großraum Rhein-Main ab 1980

497 1200x766 Px, 21.03.2021

Von Juni 1991 bis Mai 1993 war der über die neu eröffneten SFS Mannheim - Stuttgart geführte LH-Airport-Express zwischen Frankfurt und Stuttgart (4 Zugpaare täglich) planmäßig mit der entsprechend hergerichteten 103 101 bespannt. Aufnahme im August 1992 in Frankfurt - Sportfeld.
Von Juni 1991 bis Mai 1993 war der über die neu eröffneten SFS Mannheim - Stuttgart geführte LH-Airport-Express zwischen Frankfurt und Stuttgart (4 Zugpaare täglich) planmäßig mit der entsprechend hergerichteten 103 101 bespannt. Aufnahme im August 1992 in Frankfurt - Sportfeld.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1, Bahnbetrieb im Großraum Rhein-Main ab 1980

444 1200x811 Px, 21.03.2021

In der letzten Zeit ihres Alpen-See-Express-Einsatzes kam die als Museumszug vorgesehene 601-Garnitur bereits mit TEE-Emblem zum Einsatz. Dt 13110 am 20.2.1988 in Frankfurt Hbf.
In der letzten Zeit ihres Alpen-See-Express-Einsatzes kam die als Museumszug vorgesehene 601-Garnitur bereits mit TEE-Emblem zum Einsatz. Dt 13110 am 20.2.1988 in Frankfurt Hbf.
Markus Engel

Düsseldorfer 111 kamen in den 1980er Jahren über die linke Rheinstrecke planmäßig nach Frankfurt. Hier wartet im Februar 1988 111 121 mit einer 103 als  Wagenlok  mit ihrem Eilzug auf die Abfahrt nach Köln.
Düsseldorfer 111 kamen in den 1980er Jahren über die linke Rheinstrecke planmäßig nach Frankfurt. Hier wartet im Februar 1988 111 121 mit einer 103 als "Wagenlok" mit ihrem Eilzug auf die Abfahrt nach Köln.
Markus Engel

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Frankfurt (Main) Hbf ·FF·, Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111, Bahnbetrieb im Großraum Rhein-Main ab 1980

416 1200x742 Px, 21.03.2021

IC Paris - Leipzig mit SNCF-Wagenpark auf der Deutschherrnbrücke in Frankfurt (Sommer 1994).
IC Paris - Leipzig mit SNCF-Wagenpark auf der Deutschherrnbrücke in Frankfurt (Sommer 1994).
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 110 BR 110 · E 10 'Bügelfalte', Bahnbetrieb im Großraum Rhein-Main ab 1980

324 1200x796 Px, 21.03.2021

ExprIC - was war das noch ? Frankfurt Hbf, März 1987.
ExprIC - was war das noch ? Frankfurt Hbf, März 1987.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1, Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Frankfurt (Main) Hbf ·FF·, Bahnbetrieb im Großraum Rhein-Main ab 1980

298 1200x783 Px, 20.03.2021

Nachtzugbetrieb. Frankfurt Hbf, Sommer 1988.
Nachtzugbetrieb. Frankfurt Hbf, Sommer 1988.
Markus Engel

Frankfurt Hbf : Lichtstimmumg (2) im Februar 1995.
Frankfurt Hbf : Lichtstimmumg (2) im Februar 1995.
Markus Engel

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Frankfurt (Main) Hbf ·FF·, Die Bahn - mal anders gesehen.

186  7 1189x787 Px, 20.03.2021

Frankfurt Hbf : Lichtstimmung (1) im November 1994.
Frankfurt Hbf : Lichtstimmung (1) im November 1994.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1, Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Frankfurt (Main) Hbf ·FF·, Bahnbetrieb im Großraum Rhein-Main ab 1980

224 1200x809 Px, 20.03.2021

Designierte Museumslok 151 049 mit Einholmstromabnehmer. Frankfurt Messe, 6.7.2000.
Designierte Museumslok 151 049 mit Einholmstromabnehmer. Frankfurt Messe, 6.7.2000.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 151 BR 151, Bahnbetrieb im Großraum Rhein-Main ab 1980

279 1200x766 Px, 20.03.2021

150 103, Frankfurt-Messe, 6.7.2000
150 103, Frankfurt-Messe, 6.7.2000
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 150 BR 150 · E 50, Bahnbetrieb im Großraum Rhein-Main ab 1980

294 1200x773 Px, 20.03.2021

Wer auf die Idee kam, den Museumszug 465 006 ausgerechnet in Frankfurt zu stationieren, wo diese Baureihe nie im Einsatz war, bleibt mir bis heute schleierhaft. Am 11.9.88 absolvierte die vollständige Garnitur (inklusive Umbaumittelwagen) Rundfahrten um Frankfurt anlässlich eines Tages der offenen Tür im Hbf. Aufnahme beim Abzw. Oberforsthaus.
Wer auf die Idee kam, den Museumszug 465 006 ausgerechnet in Frankfurt zu stationieren, wo diese Baureihe nie im Einsatz war, bleibt mir bis heute schleierhaft. Am 11.9.88 absolvierte die vollständige Garnitur (inklusive Umbaumittelwagen) Rundfahrten um Frankfurt anlässlich eines Tages der offenen Tür im Hbf. Aufnahme beim Abzw. Oberforsthaus.
Markus Engel

Deutschland / Elektrotriebzüge | bis 1970 und Altbautriebzüge / ET 65 · BR 465 'Roter Heuler', Bahnbetrieb im Großraum Rhein-Main ab 1980

303 1200x780 Px, 16.03.2021

Zum BW Jubiläum gab es auch Zubringerfahrten mit dem damals von Frankfurt aus eingesetzten Museumstriebwagen 465 006 (10.9.1989).
Zum BW Jubiläum gab es auch Zubringerfahrten mit dem damals von Frankfurt aus eingesetzten Museumstriebwagen 465 006 (10.9.1989).
Markus Engel

Tag der offenen Tür im BW Frankfurt 1 am 10.9.1989. Es bedurfte einiger Geduld, diese Aufnahme (fast) ohne Publikum hinzubekommen.
Tag der offenen Tür im BW Frankfurt 1 am 10.9.1989. Es bedurfte einiger Geduld, diese Aufnahme (fast) ohne Publikum hinzubekommen.
Markus Engel

Eine andere Wiesbaden-City-Variante. Frankfurt (Main) Hbf, September 1993.
Eine andere Wiesbaden-City-Variante. Frankfurt (Main) Hbf, September 1993.
Markus Engel

(Fast) Nichts war unmöglich, was die Zugbildung der  Wiesbaden-City -IC anbelangt. Die Bespannung mit 141 war planmäßig, jedoch kamen neben den 4 für diese Einsätze umlackierten Exemplaren auch  normale  141 zum Einsatz. Frankfurt (Main) Hbf, September 1993.
(Fast) Nichts war unmöglich, was die Zugbildung der "Wiesbaden-City"-IC anbelangt. Die Bespannung mit 141 war planmäßig, jedoch kamen neben den 4 für diese Einsätze umlackierten Exemplaren auch "normale" 141 zum Einsatz. Frankfurt (Main) Hbf, September 1993.
Markus Engel

Um die Jahrtausendwende war die zukünftige Museumslok 141 001 bereits  in altem Gewand  im Plandienst unterwegs. Am 14.5.2000 überquert sie den Main in Frankfurt-Niederrad. Interessant auch die Silberling-Farbvarianten im Zug.
Um die Jahrtausendwende war die zukünftige Museumslok 141 001 bereits "in altem Gewand" im Plandienst unterwegs. Am 14.5.2000 überquert sie den Main in Frankfurt-Niederrad. Interessant auch die Silberling-Farbvarianten im Zug.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 141 BR 141 · E 41 'Knallfrosch', Bahnbetrieb im Großraum Rhein-Main ab 1980

279 1200x744 Px, 16.03.2021

<<  vorherige Seite  30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.