bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Markus Engel

1340 Bilder
<<  vorherige Seite  32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 nächste Seite  >>
Selten war die Baureihe 118 vor Güterzügen zu sehen. Im Winterfahrplan 1982 gab es nachmittags eine Planleistung von Harburg nach Donauwörth, die hier am 7.5.1982 mit 118 050 bei Wörnitzstein unterwegs ist.
Selten war die Baureihe 118 vor Güterzügen zu sehen. Im Winterfahrplan 1982 gab es nachmittags eine Planleistung von Harburg nach Donauwörth, die hier am 7.5.1982 mit 118 050 bei Wörnitzstein unterwegs ist.
Markus Engel

144 021 mit nachmittäglichem Übergabezug Ludwigsstadt - Pressig-Rothenkirchen bei Steinbach am Wald (August 1983).
144 021 mit nachmittäglichem Übergabezug Ludwigsstadt - Pressig-Rothenkirchen bei Steinbach am Wald (August 1983).
Markus Engel

Eine Rarität in Gemünden war diese Sonderleistung von Würzburg nach Bebra mit 144 059 am 7.10.1981.
Eine Rarität in Gemünden war diese Sonderleistung von Würzburg nach Bebra mit 144 059 am 7.10.1981.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 44 · BR 144 · DR 244, Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Gemünden(Main), Bahnbetrieb in Mittel- und Unterfranken mit Gemünden (Main), Würzburg und Nürnberg

293 1200x789 Px, 08.03.2021

Am 10.8.1983 ist 194 049 mit einem Leerzug aus Selbstentladewagen vor der markanten Kulisse von Gemünden/Main unterwegs.
Am 10.8.1983 ist 194 049 mit einem Leerzug aus Selbstentladewagen vor der markanten Kulisse von Gemünden/Main unterwegs.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 194 BR 194 · DR 254 · DR E 94, Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Gemünden(Main), Bahnbetrieb in Mittel- und Unterfranken mit Gemünden (Main), Würzburg und Nürnberg

278  1 1200x817 Px, 08.03.2021

144 502 am 30.12.1980 am Einfahrsignal Bischofswiesen.
144 502 am 30.12.1980 am Einfahrsignal Bischofswiesen.
Markus Engel

Vor der Kulisse der  schlafenden Hexe  beim Hp. Winkl ist 144 507 am 30.12.1980 nach Berchtesgaden unterwegs.
Vor der Kulisse der "schlafenden Hexe" beim Hp. Winkl ist 144 507 am 30.12.1980 nach Berchtesgaden unterwegs.
Markus Engel

Im Blockabstand folgte am 20.5.1981 Dg 54901 Würzburg - Kornwestheim mit 193 016.
Im Blockabstand folgte am 20.5.1981 Dg 54901 Würzburg - Kornwestheim mit 193 016.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 93 · BR 193, Bahnbetrieb im Großraum Stuttgart

209 1200x757 Px, 08.03.2021

144 032 mit Nahverkehrszug Osterburken - Bietigheim-Bissingen vor der Kulisse der Saline im Bad Briedrichshall-Kochendorf (20.5.1981).
144 032 mit Nahverkehrszug Osterburken - Bietigheim-Bissingen vor der Kulisse der Saline im Bad Briedrichshall-Kochendorf (20.5.1981).
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 44 · BR 144 · DR 244, Bahnbetrieb im Großraum Stuttgart

208 1200x784 Px, 08.03.2021

Schon zu Zeiten der Ottbergener 44er ein beliebter Fotostandpunkt : Die Feldwegbrücke bei Hembsen, Strecke Northeim - Altenbeken (24.7.1984).
Schon zu Zeiten der Ottbergener 44er ein beliebter Fotostandpunkt : Die Feldwegbrücke bei Hembsen, Strecke Northeim - Altenbeken (24.7.1984).
Markus Engel

Deutschland / Dieseltriebzüge | bis 1970 und Altbautriebzüge / DB VT 12.6 · BR 613, Bahnbetrieb im westlichen Harzvorland und im Weserbergland

229 1200x735 Px, 07.03.2021

Am 24.7.1984 überquert eine unbekannte 613-Einheit die Weserbrücke bei Wehrden.
Am 24.7.1984 überquert eine unbekannte 613-Einheit die Weserbrücke bei Wehrden.
Markus Engel

220 009 fährt am 11.8.1983 in Ratzeburg ein.
220 009 fährt am 11.8.1983 in Ratzeburg ein.
Markus Engel

220 051 mit Eilzug in Malente-Gremsmühlen (11.8.1983).
220 051 mit Eilzug in Malente-Gremsmühlen (11.8.1983).
Markus Engel

1044-Doppel im Februar 1992 mit einem KLV-Zug Richtung Italien bei St.Jodok.
1044-Doppel im Februar 1992 mit einem KLV-Zug Richtung Italien bei St.Jodok.
Markus Engel

Die  berühmt-berüchtigte  Fotokurve bei St.Jodok an der Brennerbahn. Ob im Sommer 1992 auch schon die Fotografen regelmäßig vom erbosten Eigentümer der Wiese mehr oder weniger rabiat vertrieben wurden, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich hatte jedenfalls damals (noch) keine Probleme.
Die "berühmt-berüchtigte" Fotokurve bei St.Jodok an der Brennerbahn. Ob im Sommer 1992 auch schon die Fotografen regelmäßig vom erbosten Eigentümer der Wiese mehr oder weniger rabiat vertrieben wurden, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich hatte jedenfalls damals (noch) keine Probleme.
Markus Engel

Hier nochmal die Überführung von abgestellten Güterwagen durch 323 143 am 31.7.1986 von Schmittlotheim nach Frankenberg. Leider weist das Originaldia (leider nicht das Einzige) inzwischen nicht mehr korrigierbare Farbverfälschungen auf, weshalb ich mich für SW-Konvertierung entschieden habe.
Hier nochmal die Überführung von abgestellten Güterwagen durch 323 143 am 31.7.1986 von Schmittlotheim nach Frankenberg. Leider weist das Originaldia (leider nicht das Einzige) inzwischen nicht mehr korrigierbare Farbverfälschungen auf, weshalb ich mich für SW-Konvertierung entschieden habe.
Markus Engel

Nochmals Üg 69003 Frankenberg - Gießen mit 211 175 und 211 182 bei Münchhausen (Mai 1986).
Nochmals Üg 69003 Frankenberg - Gießen mit 211 175 und 211 182 bei Münchhausen (Mai 1986).
Markus Engel

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 211 BR 211 DB V 100.10, Das "Korbacher Netz"

215 1200x683 Px, 06.03.2021

Üg 69003 mit 211 193 an der Spitze zwischen Wiesenfeld und Ernsthausen (Sommer 1987)
Üg 69003 mit 211 193 an der Spitze zwischen Wiesenfeld und Ernsthausen (Sommer 1987)
Markus Engel

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 211 BR 211 DB V 100.10, Das "Korbacher Netz"

229 1200x799 Px, 06.03.2021

Bis in die späten 1980er Jahre sorgte die Kleinindustrie im oberen Edertal und der Heizkesselhersteller Viessmann in Allendorf/Eder für ehebliches Güteraufkommen. Mo-Fr verkehrten 2 Güterzugpaare von/nach Gießen, die planmäßig in Doppeltraktion gefahren wurden. Üg 69005 führte - ebenfalls planmäßig - leere Reisezugwagen mit.
Bis in die späten 1980er Jahre sorgte die Kleinindustrie im oberen Edertal und der Heizkesselhersteller Viessmann in Allendorf/Eder für ehebliches Güteraufkommen. Mo-Fr verkehrten 2 Güterzugpaare von/nach Gießen, die planmäßig in Doppeltraktion gefahren wurden. Üg 69005 führte - ebenfalls planmäßig - leere Reisezugwagen mit.
Markus Engel

Bahnhof Frankenberg/Eder am 6.8.2016.
Bahnhof Frankenberg/Eder am 6.8.2016.
Markus Engel

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Frankenberg (Eder), Einst und Jetzt

199 1200x763 Px, 06.03.2021

Eine Zeit lang trugen einige Vertreter der Baureihe 152 eine wenig vorteilhafte Lackierung ohne Logos. Am 8.4.2006 durchfährt 152 122 den Bahnhof Laufach. Schubunterstützung durch 151 049 hat sie nicht benötigt.
Eine Zeit lang trugen einige Vertreter der Baureihe 152 eine wenig vorteilhafte Lackierung ohne Logos. Am 8.4.2006 durchfährt 152 122 den Bahnhof Laufach. Schubunterstützung durch 151 049 hat sie nicht benötigt.
Markus Engel

Ebenfalls am 28.6.1990 legt ein Nürnberger 614 auf dem Weg von Hof nach Bad Steben in Stegenwaldhaus einen Halt ein.
Ebenfalls am 28.6.1990 legt ein Nürnberger 614 auf dem Weg von Hof nach Bad Steben in Stegenwaldhaus einen Halt ein.
Markus Engel

<<  vorherige Seite  32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.