bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Steffen Rehfeld

18 Bilder
Eine türkische Firma hat sich mehrere Baumaschinen zugelegt. Eingesetzt werden diese momentan beim Neubau der Schnellfahrstrecke auf dem Streckenabschnitt Inönü - Eskisehir Hier ist ein DGS 90 N der Herstellerfirma PLASSER zu sehen.
gesehen am 04.07.2011
Eine türkische Firma hat sich mehrere Baumaschinen zugelegt. Eingesetzt werden diese momentan beim Neubau der Schnellfahrstrecke auf dem Streckenabschnitt Inönü - Eskisehir Hier ist ein DGS 90 N der Herstellerfirma PLASSER zu sehen. gesehen am 04.07.2011
Steffen Rehfeld

Türkei / Bahndienstfahrzeuge / Gleisstabilisatoren

894 1024x768 Px, 14.07.2011

Eine türkische Firma hat sich mehrere Baumaschinen zugelegt. Eingesetzt werden diese momentan beim Neubau der Schnellfahrstrecke auf dem Streckenabschnitt Inönü - Eskisehir. 
Hier handelt es sich laut Aufschrift um einen USP 2005. Man beachte, dass sich dieser statt auf Drehgestellen auf starren Achsen bewegt. Das Prinzip des Pflügens erinnert lt. Anordnung der Pflüge an die Arbeitsweisen des SSP 103 bzw. des SSP 120.
Das Bild wurde am Abend des 04.07.2011 aufgenommen.
Eine türkische Firma hat sich mehrere Baumaschinen zugelegt. Eingesetzt werden diese momentan beim Neubau der Schnellfahrstrecke auf dem Streckenabschnitt Inönü - Eskisehir. Hier handelt es sich laut Aufschrift um einen USP 2005. Man beachte, dass sich dieser statt auf Drehgestellen auf starren Achsen bewegt. Das Prinzip des Pflügens erinnert lt. Anordnung der Pflüge an die Arbeitsweisen des SSP 103 bzw. des SSP 120. Das Bild wurde am Abend des 04.07.2011 aufgenommen.
Steffen Rehfeld

Eine türkische Firma hat sich mehrere Baumaschinen zugelegt. Eingesetzt werden diese momentan beim Neubau der Schnellfahrstrecke auf dem Streckenabschnitt Inönü - Eskisehir. Auf diesem Bild ist ein DUOMATIC 09 - 32 Cat Centertool zu sehen. Es sieht aus, als wäre dies eine  abgespeckte  Version zur in D üblichen CSM 09 - 32. Allerdings ist anscheinend schon der Nachfolger des hierzulande bekannten MKS (8-Kanal) verbaut ?!
Aufgenommen am 4.7.2011
Eine türkische Firma hat sich mehrere Baumaschinen zugelegt. Eingesetzt werden diese momentan beim Neubau der Schnellfahrstrecke auf dem Streckenabschnitt Inönü - Eskisehir. Auf diesem Bild ist ein DUOMATIC 09 - 32 Cat Centertool zu sehen. Es sieht aus, als wäre dies eine "abgespeckte" Version zur in D üblichen CSM 09 - 32. Allerdings ist anscheinend schon der Nachfolger des hierzulande bekannten MKS (8-Kanal) verbaut ?! Aufgenommen am 4.7.2011
Steffen Rehfeld

Türkei / Bahndienstfahrzeuge / Stopfmaschinen

765 1024x768 Px, 14.07.2011

Eine E 43 der TCDD wartet als Expresszug auf dem Bahnhof Inönü auf eine Kreuzung. Ab hier geht es auf der  Konvantionell  Strecke in Richtung Bilicek nur eingleisig weiter. Nebenan wird die Schnellfahrstrecke nach Istanbul weiter gebaut... 
Fotografiert am 06.07.2011
Eine E 43 der TCDD wartet als Expresszug auf dem Bahnhof Inönü auf eine Kreuzung. Ab hier geht es auf der "Konvantionell" Strecke in Richtung Bilicek nur eingleisig weiter. Nebenan wird die Schnellfahrstrecke nach Istanbul weiter gebaut... Fotografiert am 06.07.2011
Steffen Rehfeld

Türkei / E-Loks / E43000

1235 1024x768 Px, 14.07.2011

Auch so etwas gibt´s in der Türkei als Gleisarbeitsfahrzeug zu sehen: ein umbebauter Kleinbus fungiert als Streckenkontrollfzg. Zweck der Fahrten diese Vehikels ist die Verhinderung von Diebstahl (Eisen, Kupfer usw., was auf Eisenbahnbaustellen eben so anfällt). 
Nachtrag: Aufnahmedatum 06.07.2011
Auch so etwas gibt´s in der Türkei als Gleisarbeitsfahrzeug zu sehen: ein umbebauter Kleinbus fungiert als Streckenkontrollfzg. Zweck der Fahrten diese Vehikels ist die Verhinderung von Diebstahl (Eisen, Kupfer usw., was auf Eisenbahnbaustellen eben so anfällt). Nachtrag: Aufnahmedatum 06.07.2011
Steffen Rehfeld

Hier sind Job und Hobby vereint. Eine yamaha FZ6 Fazer, im Hintergrund die USM 09 - 32/4S + SSP 110 SW. Fotografiert auf dem Bahnhof Großheringen am 21.10.08, also kurz vor Ende der Motorradsaison.
Hier sind Job und Hobby vereint. Eine yamaha FZ6 Fazer, im Hintergrund die USM 09 - 32/4S + SSP 110 SW. Fotografiert auf dem Bahnhof Großheringen am 21.10.08, also kurz vor Ende der Motorradsaison.
Steffen Rehfeld

Dieser EM-SAT der Firma EUROPOOL fuhr am 2. Mai 2008 in den Bahnhof Neuhaus an der Pegnitz ein. Von dort aus startete er in den folgenden Nächten zu seinen Einsatzorten in der Umgebung.
Dieser EM-SAT der Firma EUROPOOL fuhr am 2. Mai 2008 in den Bahnhof Neuhaus an der Pegnitz ein. Von dort aus startete er in den folgenden Nächten zu seinen Einsatzorten in der Umgebung.
Steffen Rehfeld

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / Messzüge

941 800x600 Px, 26.05.2008

Nachdem diese beiden Stopfmaschinen am Osterwochenende 2008 in Mannheim im Einsatz waren, bereiten sie sich nun auf die Überführungsfahrten zum nächsten Einsatzort vor. Im Vordergrund ist eine 09-32/4S Dynamic zu sehen. Dahinter wartet eine 09-32/4S (ohne Gleisstabilisator - deswegen fehlt der Zusatz  Dynamic  in der Bezeichnung) auf Rangierfahrt. Der gesamte Konvoi gehört zur Firma EUROPOOL. Leider kam ich zu spät, sonst hätte ich auch noch den EM-SAT der selben Firma auf dem Foto gehabt. Allerdings wäre dann wirklich ein Weitwinkelobjektiv nötig gewesen.
Nachdem diese beiden Stopfmaschinen am Osterwochenende 2008 in Mannheim im Einsatz waren, bereiten sie sich nun auf die Überführungsfahrten zum nächsten Einsatzort vor. Im Vordergrund ist eine 09-32/4S Dynamic zu sehen. Dahinter wartet eine 09-32/4S (ohne Gleisstabilisator - deswegen fehlt der Zusatz "Dynamic" in der Bezeichnung) auf Rangierfahrt. Der gesamte Konvoi gehört zur Firma EUROPOOL. Leider kam ich zu spät, sonst hätte ich auch noch den EM-SAT der selben Firma auf dem Foto gehabt. Allerdings wäre dann wirklich ein Weitwinkelobjektiv nötig gewesen.
Steffen Rehfeld

Am 25.03.08 waren diese beiden Stopfmaschinen auf dem Bahnhof Mannheim zu sehen. Es handelt sich um eine 09-32/4S Dynamic und eine Unimat 09-32/4S. Dazwischen steht ein SSP 110 SW.
Am 25.03.08 waren diese beiden Stopfmaschinen auf dem Bahnhof Mannheim zu sehen. Es handelt sich um eine 09-32/4S Dynamic und eine Unimat 09-32/4S. Dazwischen steht ein SSP 110 SW.
Steffen Rehfeld

Vielleicht kann hier jemand etwas hilfreiches erkennen, was zur Identifizierung hilft. Auf jeden Fall Schmalspur, aber welche genau...?
Vielleicht kann hier jemand etwas hilfreiches erkennen, was zur Identifizierung hilft. Auf jeden Fall Schmalspur, aber welche genau...?
Steffen Rehfeld

Deutschland / Sonstiges / ~ Sonstiges

763 800x738 Px, 26.01.2008

Diese Lok fährt wohl auf normaler Spur. Im Moment natürlich nur indirekt, da sie auf Hilfsachsen steht. Sie wurde allem Anschein nach mitten bei der Restauration vergessen. Kann jemand Angaben zum Typ und damit zur richtigen Einordnung machen ?
Diese Lok fährt wohl auf normaler Spur. Im Moment natürlich nur indirekt, da sie auf Hilfsachsen steht. Sie wurde allem Anschein nach mitten bei der Restauration vergessen. Kann jemand Angaben zum Typ und damit zur richtigen Einordnung machen ?
Steffen Rehfeld

Deutschland / Sonstiges / ~ Sonstiges

703 600x800 Px, 26.01.2008

Hier ist eine Stopfmaschine bei der Arbeit zu sehen.
Hier ist eine Stopfmaschine bei der Arbeit zu sehen.
Steffen Rehfeld

Ein SSP 110 SW und ein USP 2000 im Bahnhof Hamm. Beide Maschinen sind von hinten zu sehen und hängen an den zugehörigen Stopfmaschinen. Der Standpunkt des Fotografen ist mindestens so zugänglich, wie bei Bild 150804 - einem Wiener Straßenbahndepot! -
Ein SSP 110 SW und ein USP 2000 im Bahnhof Hamm. Beide Maschinen sind von hinten zu sehen und hängen an den zugehörigen Stopfmaschinen. Der Standpunkt des Fotografen ist mindestens so zugänglich, wie bei Bild 150804 - einem Wiener Straßenbahndepot! -
Steffen Rehfeld

In Hamm wurden diese zwei Stopfmaschinen nach erledigter Arbeit abgestellt.
In Hamm wurden diese zwei Stopfmaschinen nach erledigter Arbeit abgestellt.
Steffen Rehfeld

Der Bahnhof Rosenheim Süd wird umgebaut, damit Platz für ein neues Umspannwerk der DB entstehen kann. Wer wußte eigentlich, daß es diesen Bahnhof überhaupt gibt ?
Der Bahnhof Rosenheim Süd wird umgebaut, damit Platz für ein neues Umspannwerk der DB entstehen kann. Wer wußte eigentlich, daß es diesen Bahnhof überhaupt gibt ?
Steffen Rehfeld

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Rosenheim (Oberbayern)

1910  1 800x600 Px, 12.11.2007

Man beachte das Herstellungsjahr ! Die aufgeschraubte Schiene ist gleichen Alters. Gefunden auf dem Bahnhof Vilsbiburg.
Man beachte das Herstellungsjahr ! Die aufgeschraubte Schiene ist gleichen Alters. Gefunden auf dem Bahnhof Vilsbiburg.
Steffen Rehfeld

Deutschland / Detailfotos / ~ Sonstiges

1002 800x600 Px, 12.11.2007

Die Schiene wird noch befahren. Auch die zugehörigen Schwellen sind über 100 Jahre im Dienst. Zu finden auf dem Bahnhof Vilsbiburg. Der größte Teil der Gleise des Bahnhofes wurde allerdings letzten Monat umgebaut.
Die Schiene wird noch befahren. Auch die zugehörigen Schwellen sind über 100 Jahre im Dienst. Zu finden auf dem Bahnhof Vilsbiburg. Der größte Teil der Gleise des Bahnhofes wurde allerdings letzten Monat umgebaut.
Steffen Rehfeld

Deutschland / Detailfotos / ~ Sonstiges

798 800x600 Px, 12.11.2007

Eine Unimat 09-32/4S und eine Schnellschotterplaniermaschine SSP 110 SW der Firma EUROPOOL. Es war auf dem deutschen Markt die erste 2-Schwellenstopfmaschine, die auch Weichen stopfen kann. Erst 6 Jahre später wurde die nächste Maschine ähnlicher Bauart ausgeliefert. Die abgebildete Maschine ist jedoch einzigartig, da die Folgenden keinen Stopfanhänger haben. Die LÜP beträgt hier immerhin fast 50 m. Dazu kommt der SSP mit ca. 18 m Länge.
Eine Unimat 09-32/4S und eine Schnellschotterplaniermaschine SSP 110 SW der Firma EUROPOOL. Es war auf dem deutschen Markt die erste 2-Schwellenstopfmaschine, die auch Weichen stopfen kann. Erst 6 Jahre später wurde die nächste Maschine ähnlicher Bauart ausgeliefert. Die abgebildete Maschine ist jedoch einzigartig, da die Folgenden keinen Stopfanhänger haben. Die LÜP beträgt hier immerhin fast 50 m. Dazu kommt der SSP mit ca. 18 m Länge.
Steffen Rehfeld





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.