bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Hans Werner Hansen

9 Bilder
Grenzbahnhof Padborg. Eine Raillion E-Güterzuglok, BR ??? übernimmt einen Güterzug Richtung Deutschland. Da Dänemark 25KV 50HZ Bahnspannung benutzt, müssen die Loks in Padborg umgespannt werden. Es gibt aber Ausnahmen, wie die sechsachszige Universal-Güterzuglok der Litra EG, (jetzt Raillion zugehörig) die sowohl in Dänemark, wie auch in Deutschland fahren kann.
Grenzbahnhof Padborg. Eine Raillion E-Güterzuglok, BR ??? übernimmt einen Güterzug Richtung Deutschland. Da Dänemark 25KV 50HZ Bahnspannung benutzt, müssen die Loks in Padborg umgespannt werden. Es gibt aber Ausnahmen, wie die sechsachszige Universal-Güterzuglok der Litra EG, (jetzt Raillion zugehörig) die sowohl in Dänemark, wie auch in Deutschland fahren kann.
Hans Werner Hansen

DSB, Litra ME, ME 1537 hat den EC 371 von Århus bis zum dänischen Grenzbahnhof Padborg gefahren, ist abgekuppelt und gibt die Schiene frei für eine DB Lok der Baureihe 101. Da die Strecke Århus - Fredericia nicht elektrifiziert ist, wurde der EC 370 / 371 zwischen Padborg - Århus immer von einer Diesellok der Litra Me gezogen.
DSB, Litra ME, ME 1537 hat den EC 371 von Århus bis zum dänischen Grenzbahnhof Padborg gefahren, ist abgekuppelt und gibt die Schiene frei für eine DB Lok der Baureihe 101. Da die Strecke Århus - Fredericia nicht elektrifiziert ist, wurde der EC 370 / 371 zwischen Padborg - Århus immer von einer Diesellok der Litra Me gezogen.
Hans Werner Hansen

Dänemark / Dieselloks / Serie ME(II) 1501-1537

1177 800x600 Px, 05.01.2008

Deutsche Bahn, BR 101 077-6 wird im dänischen Grenzbahnhof Padborg, am 17.09.2007, dem EC 371, Århus - Praha vorgespannt. 
Dieser Zuglauf endete am 08.12.2007. Seit 09.12.2007 befährt ein ICE-TD Dieseltriebzug als ICE 381 die Strecke Århus - Berlin Ostbahnhof.
Deutsche Bahn, BR 101 077-6 wird im dänischen Grenzbahnhof Padborg, am 17.09.2007, dem EC 371, Århus - Praha vorgespannt. Dieser Zuglauf endete am 08.12.2007. Seit 09.12.2007 befährt ein ICE-TD Dieseltriebzug als ICE 381 die Strecke Århus - Berlin Ostbahnhof.
Hans Werner Hansen

DSB,Litra EA 3001  H.C.Ørsted  wartet mit 3 InterRegio-Wagen kurz vor der Abfahrt zum Bahnsteig im Bahnhof Fredericia. Auf der dänischen Strecke zwischen Fredericia und Hannover bestand der IR nur aus 3 Wagen. In Padborg wurden dann zusammen mit der deutschen Ellok die restlichen Wagen (8 Stk.) zu- oder abgekoppelt.
DSB,Litra EA 3001 "H.C.Ørsted" wartet mit 3 InterRegio-Wagen kurz vor der Abfahrt zum Bahnsteig im Bahnhof Fredericia. Auf der dänischen Strecke zwischen Fredericia und Hannover bestand der IR nur aus 3 Wagen. In Padborg wurden dann zusammen mit der deutschen Ellok die restlichen Wagen (8 Stk.) zu- oder abgekoppelt.
Hans Werner Hansen

Dänemark / E-Loks / Serie EA 3001-3022

2647 800x546 Px, 04.01.2008

Flensburg Bahnhof im Sommer 2007. Teilansicht von Gleis 2, Bahnsteig 3, hinüber zum Bahnsteig 1, Gleis 5 + 6. Mittlerer Bahnsteig ausser Betrieb. Wildwuchs und keinerlei Pflege lässt das Gelände allmählich zusammenwachsen, so dass man fast bald nur schemenhaft erkennen kann, dass es sich hier um den ersten Bahnhof auf deutschem Gebiet, nach Ankunft aus Dänemark, handelt. Oder umgekehrt, der letzte DB-Bahnhof, bevor man weiter nach Dänemark fährt. Ab 09.Dezember 2007 ist dieser ausserdem ein ICE-Bahnhof! Keine weiteren Kommentare meinerseits.
Flensburg Bahnhof im Sommer 2007. Teilansicht von Gleis 2, Bahnsteig 3, hinüber zum Bahnsteig 1, Gleis 5 + 6. Mittlerer Bahnsteig ausser Betrieb. Wildwuchs und keinerlei Pflege lässt das Gelände allmählich zusammenwachsen, so dass man fast bald nur schemenhaft erkennen kann, dass es sich hier um den ersten Bahnhof auf deutschem Gebiet, nach Ankunft aus Dänemark, handelt. Oder umgekehrt, der letzte DB-Bahnhof, bevor man weiter nach Dänemark fährt. Ab 09.Dezember 2007 ist dieser ausserdem ein ICE-Bahnhof! Keine weiteren Kommentare meinerseits.
Hans Werner Hansen

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Flensburg

2485 800x600 Px, 01.01.2008

DSB, Desiro-NBT2, Litra MQ, auf dem Bild MQ 4111 am 22.07.2002 im Bahnhof Kleve. Der andere Teil des Triebzuges hat die Bezeichnung MQ 4911. Dieses, weil beide Wagenteile, sich baumässig, zwar im äusseren, aber nicht im inneren Aufbau gleichen. Dieser Desiro war das erste Fahrzeug von insgesamt 11 Stück für die DSB und ist eingesetzt im Regionalverkehr Fredericia-Odense-Svendborg.
DSB, Desiro-NBT2, Litra MQ, auf dem Bild MQ 4111 am 22.07.2002 im Bahnhof Kleve. Der andere Teil des Triebzuges hat die Bezeichnung MQ 4911. Dieses, weil beide Wagenteile, sich baumässig, zwar im äusseren, aber nicht im inneren Aufbau gleichen. Dieser Desiro war das erste Fahrzeug von insgesamt 11 Stück für die DSB und ist eingesetzt im Regionalverkehr Fredericia-Odense-Svendborg.
Hans Werner Hansen

DSB IC-4 Dieseltriebzug, Litra MG, am 05.09.2007 im Bahnhof Fredericia. Dieser Zug war/ist probeweise im Regionalzugverkehr zwischen Århus und Fredericia eingesetzt. Die Dänischen Staatsbahnen DSB hoffen diesen Zug im Laufe des Jahres 2007 nach und nach und endgültiger Zulassung durch die Eisenbahn-Zulassungsbehörde (Jernbanetilsynet) fest in Betrieb und somit im Linienverkehr einsetzen zu können. Dieses nach jahrelanger Verzögerung bei der Entwicklung und Aufbau des Herstellers Ansaldo Breda, Italien.
DSB IC-4 Dieseltriebzug, Litra MG, am 05.09.2007 im Bahnhof Fredericia. Dieser Zug war/ist probeweise im Regionalzugverkehr zwischen Århus und Fredericia eingesetzt. Die Dänischen Staatsbahnen DSB hoffen diesen Zug im Laufe des Jahres 2007 nach und nach und endgültiger Zulassung durch die Eisenbahn-Zulassungsbehörde (Jernbanetilsynet) fest in Betrieb und somit im Linienverkehr einsetzen zu können. Dieses nach jahrelanger Verzögerung bei der Entwicklung und Aufbau des Herstellers Ansaldo Breda, Italien.
Hans Werner Hansen

ICE-TD, Baureihe 605, 2. Klasse während einer Probefahrt am 24.11.2007 für DSB Personal, sowie Angehörige, auf der Strecke Århus - Flensburg - Hamburg.
ICE-TD, Baureihe 605, 2. Klasse während einer Probefahrt am 24.11.2007 für DSB Personal, sowie Angehörige, auf der Strecke Århus - Flensburg - Hamburg.
Hans Werner Hansen

ICE-TD, BR 605 am 24.11.2007 in Padborg / DK. Ab 09. Dez. 2007 fährt diese ICE-Gattung vorerst zwischen Århus-Flensburg-Hamburg und København-Puttgarden-Hamburg und ab hier als gekoppelte Einheit weiter bis Berlin Ostbahnhof. Rückfahrt ab Berlin nachmittags. Ab Hamburg fahren dann die wieder getrennten ICE, einmal den Landweg über Flensburg nach Århus und der andere Teil via  Vogelfluglinie  nach København.
ICE-TD, BR 605 am 24.11.2007 in Padborg / DK. Ab 09. Dez. 2007 fährt diese ICE-Gattung vorerst zwischen Århus-Flensburg-Hamburg und København-Puttgarden-Hamburg und ab hier als gekoppelte Einheit weiter bis Berlin Ostbahnhof. Rückfahrt ab Berlin nachmittags. Ab Hamburg fahren dann die wieder getrennten ICE, einmal den Landweg über Flensburg nach Århus und der andere Teil via "Vogelfluglinie" nach København.
Hans Werner Hansen





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.