bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Jürgen Standfuß

17 Bilder
Der Eurorunner 223 141 der Fa. Enercon aus Aurich wartet am 2.6.2012 in Emden Hbf auf seinen Abfahrauftrag.
Der Eurorunner 223 141 der Fa. Enercon aus Aurich wartet am 2.6.2012 in Emden Hbf auf seinen Abfahrauftrag.
Jürgen Standfuß

 Volles Haus  im HBF Hannover ca 10:20 Uhr am 07.09.2009
"Volles Haus" im HBF Hannover ca 10:20 Uhr am 07.09.2009
Jürgen Standfuß

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Hannover

484 800x443 Px, 12.09.2009

In dem mit ID 333517 gezeigten Meßzug war ein 442er eingekuppelt. Dieser Triebzug selbst war mit Sandsäcken als Personen-Ersatz vollgestopft.
In dem mit ID 333517 gezeigten Meßzug war ein 442er eingekuppelt. Dieser Triebzug selbst war mit Sandsäcken als Personen-Ersatz vollgestopft.
Jürgen Standfuß

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / Messzüge

547 800x471 Px, 11.09.2009

Am Vormittag des 07.09.2009 um 10:21 Uhr hatte ich das Glück, 120 501-2 ablichten zu können. Sie stand mit ihrem Meßzug auf dem Durchfahrtgleis im HBF-Hannover
Am Vormittag des 07.09.2009 um 10:21 Uhr hatte ich das Glück, 120 501-2 ablichten zu können. Sie stand mit ihrem Meßzug auf dem Durchfahrtgleis im HBF-Hannover
Jürgen Standfuß

Heute Vormittag am 07.09.2009 um 10:21 Uhr hatte ich das Glück, 120 501-2 mit ihrem Meßzug in Hannover HBF zu sichten.
Heute Vormittag am 07.09.2009 um 10:21 Uhr hatte ich das Glück, 120 501-2 mit ihrem Meßzug in Hannover HBF zu sichten.
Jürgen Standfuß

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / Messzüge

561 800x450 Px, 11.09.2009

Ja, es ist fast schon majästetisch - das Empfangsgebäude des Bahnhofs der Schillerstadt Marbach
Ja, es ist fast schon majästetisch - das Empfangsgebäude des Bahnhofs der Schillerstadt Marbach
Jürgen Standfuß

Der Bahnhof der Schillerstadt Marbach am Neckar.
Links im Bild steht eine Garnitur ET 420 als S4,
rechts im Hintergrung das Empfangsgebäude.
Die Blickrichtung geht in Richtung Backnang, quasi im Rücken liegt die Alexanderkirche, das Krankenhaus und das Viadukt.
Der Bahnhof der Schillerstadt Marbach am Neckar. Links im Bild steht eine Garnitur ET 420 als S4, rechts im Hintergrung das Empfangsgebäude. Die Blickrichtung geht in Richtung Backnang, quasi im Rücken liegt die Alexanderkirche, das Krankenhaus und das Viadukt.
Jürgen Standfuß

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Marbach am Neckar

1485 800x600 Px, 24.10.2008

Ein Vollzug aus 2 x ET 420 als S4 mit Ziel Stuttgart-Schwabstraße auf dem Marbacher Viadukt.
Das Foto wurde vom Fußgänger-Steg über den Neckar aus aufgenommen.
Ein Vollzug aus 2 x ET 420 als S4 mit Ziel Stuttgart-Schwabstraße auf dem Marbacher Viadukt. Das Foto wurde vom Fußgänger-Steg über den Neckar aus aufgenommen.
Jürgen Standfuß

Hier, am neuen End-Haltepunkt in Esens endet nun die KBS 393. Diese Station wurde am 29.11.2002 von der NWB in Betrieb genommen.
Früher einmal ging es weiter: Über den alten Esenser Bahnhof, Holtgast, Fulkum, Dornum, und Hage nach Norden.
Derzeit läuft eine Diskussion über die Reaktivierung der Strecke.
Hier, am neuen End-Haltepunkt in Esens endet nun die KBS 393. Diese Station wurde am 29.11.2002 von der NWB in Betrieb genommen. Früher einmal ging es weiter: Über den alten Esenser Bahnhof, Holtgast, Fulkum, Dornum, und Hage nach Norden. Derzeit läuft eine Diskussion über die Reaktivierung der Strecke.
Jürgen Standfuß

Auch das ist Jever.
Dieses Bild zeigt den Bahnsteig 2 mit dem Gleis 3 an seiner linken Seite. Das Gleis 2 (rechts des Bahnsteiges - hier nicht im Bild) ist bereits abgebaut. Der Blick geht in Richtung Esens und zeigt uns deutlich, wie die Natur ihr Terrain zurückerobert.
Auch das ist Jever. Dieses Bild zeigt den Bahnsteig 2 mit dem Gleis 3 an seiner linken Seite. Das Gleis 2 (rechts des Bahnsteiges - hier nicht im Bild) ist bereits abgebaut. Der Blick geht in Richtung Esens und zeigt uns deutlich, wie die Natur ihr Terrain zurückerobert.
Jürgen Standfuß

Jever, 18.10.2008 09:46 Uhr!
Ein wohl einmaliges Event nimmt seinen Lauf: Der ICE 3, BR 605 018-3 läuft in Jever ein, um hier vor Ort mit einem frisch gezapftem Glas Jever-Pils auf den Namen  Jever  getauft zu werden.
Auf dem sonnst eher verwaistem Bahnhof drängeln sich ca 1500 Menschen, die dem Event beiwohnen möchten - auch an der Strecke (KBS 393) stehen die Menschen spalier, um diesen seltenen Gast begrüßen zu können.
Jever, 18.10.2008 09:46 Uhr! Ein wohl einmaliges Event nimmt seinen Lauf: Der ICE 3, BR 605 018-3 läuft in Jever ein, um hier vor Ort mit einem frisch gezapftem Glas Jever-Pils auf den Namen "Jever" getauft zu werden. Auf dem sonnst eher verwaistem Bahnhof drängeln sich ca 1500 Menschen, die dem Event beiwohnen möchten - auch an der Strecke (KBS 393) stehen die Menschen spalier, um diesen seltenen Gast begrüßen zu können.
Jürgen Standfuß

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Jever (Friesland)

1171 800x600 Px, 22.10.2008

Diese Garnitur, bestehend aus zwei  LINT 41 , fährt aus Esens kommend in den  Großen Bahnhof  von Jever ein.
Leider gilt der  Große Bahnhof  nicht ihm, sondern dem ICE 3, 605 018-3, der gleich zu seiner Taufe nach Jever kommt
Diese Garnitur, bestehend aus zwei "LINT 41", fährt aus Esens kommend in den "Großen Bahnhof" von Jever ein. Leider gilt der "Große Bahnhof" nicht ihm, sondern dem ICE 3, 605 018-3, der gleich zu seiner Taufe nach Jever kommt
Jürgen Standfuß

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Jever (Friesland)

1166 800x600 Px, 22.10.2008

Dieses Bild zeigt ein Gebäude, das so nicht mehr als  Bahnanlage  zu erkennen ist.
Eingeweihte aber wissen, das es sich hier um den ehemaligen Bahnhof Esens/West in Ostfriesland der Kleinbahn LAW  Jan-Klein )handelt.
Das Gebäude wurde einige Zeit nach seiner Bahn-Zeit als Hotel genutzt und steht derzeit leer und noch zum Verkauf.
Dieses Bild zeigt ein Gebäude, das so nicht mehr als "Bahnanlage" zu erkennen ist. Eingeweihte aber wissen, das es sich hier um den ehemaligen Bahnhof Esens/West in Ostfriesland der Kleinbahn LAW "Jan-Klein")handelt. Das Gebäude wurde einige Zeit nach seiner Bahn-Zeit als Hotel genutzt und steht derzeit leer und noch zum Verkauf.
Jürgen Standfuß

Der alte Esenser Bahnhof mit seinen nicht mehr vorhandenen Gleisanlagen. Die Blickrichtung ist Süden, im Hintergrund der Übergang Bahnhofstraße und dahinter der neue Bahnsteig.
Seit dem 20.05.2010 gibt es das Empfangsgebäude mit den Nebenanlagen nicht mehr. Es wurde abgerissen! Auf dem freigewordenen Platz soll ein Lidl-Markt entstehen.
Befürworter der Küstenbahn haben sich dafür stark gemacht, daß zumindest die Gleistrasse zur Reaktivierung der Küstenbahn frei bleibt.
Der alte Esenser Bahnhof mit seinen nicht mehr vorhandenen Gleisanlagen. Die Blickrichtung ist Süden, im Hintergrund der Übergang Bahnhofstraße und dahinter der neue Bahnsteig. Seit dem 20.05.2010 gibt es das Empfangsgebäude mit den Nebenanlagen nicht mehr. Es wurde abgerissen! Auf dem freigewordenen Platz soll ein Lidl-Markt entstehen. Befürworter der Küstenbahn haben sich dafür stark gemacht, daß zumindest die Gleistrasse zur Reaktivierung der Küstenbahn frei bleibt.
Jürgen Standfuß

Der alte Bahnhof Esens wurde 2004 stillgelegt und durch den neuen Bahnsteig auf der anderen Seite der Bahnhofstraße ersetzt.
Das Bild zeigt den Bahnhof mit seinen bereits abgebauten Gleisen, wobei das Gleis 2 schon lange vor der Stilllegung 2002 nicht mehr im Betrieb war. Gut zu sehen ist, wie schnell die Natur sich das Terrain zurückerobert.
Der Bahnhof ist nach dem Willen der Esenser Stadtväter wohl bald Geschichte. Auf dem Gelände soll ein Lidl-Markt entstehen, sehr zum unwohl der Bahn-Befürworter, denn es gibt recht laute stimmen, die eine Reaktivierung des Bahnhofes und der Strecke über Holtgast, Fulkum, Dornum nach Norden fordern.
Der alte Bahnhof Esens wurde 2004 stillgelegt und durch den neuen Bahnsteig auf der anderen Seite der Bahnhofstraße ersetzt. Das Bild zeigt den Bahnhof mit seinen bereits abgebauten Gleisen, wobei das Gleis 2 schon lange vor der Stilllegung 2002 nicht mehr im Betrieb war. Gut zu sehen ist, wie schnell die Natur sich das Terrain zurückerobert. Der Bahnhof ist nach dem Willen der Esenser Stadtväter wohl bald Geschichte. Auf dem Gelände soll ein Lidl-Markt entstehen, sehr zum unwohl der Bahn-Befürworter, denn es gibt recht laute stimmen, die eine Reaktivierung des Bahnhofes und der Strecke über Holtgast, Fulkum, Dornum nach Norden fordern.
Jürgen Standfuß

Der Neue Bahnhof Esens von Süden aus abgelichtet -
ist eigentlich nur ein Bahnsteig an einem Stumpfgleis.
Ganz im Sinne der heutigen Zeit einfach, aber zweckmäßig.
Der Neue Bahnhof Esens von Süden aus abgelichtet - ist eigentlich nur ein Bahnsteig an einem Stumpfgleis. Ganz im Sinne der heutigen Zeit einfach, aber zweckmäßig.
Jürgen Standfuß

Ein Triebwagen der Reihe  LINT 41  fuhr am 09. Oktober 2008 um 11:01 Uhr in Esens/Ostfriesland ein. Um 11:02 geht es nach Wilhelmshaven zurück.
Ein Triebwagen der Reihe "LINT 41" fuhr am 09. Oktober 2008 um 11:01 Uhr in Esens/Ostfriesland ein. Um 11:02 geht es nach Wilhelmshaven zurück.
Jürgen Standfuß





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.