Für den Streckenabschnitt von Metlaoui nach Selja durch das Oued Thelja wurden sieben Tunnels benötigt. - Das Bild vom 29.Dezember 2001 zeigt den Blick aus dem Nordportal des ersten Tunnels auf das Südportal des zweiten Tunnel. (Fotoscan) Karl Seltenhammer
Für den Streckenabschnitt von Metlaoui nach Selja durch das Oued Thelja wurden sieben Tunnels benötigt. - Das Bild vom 29.Dezember 2001 zeigt die 040-DM-256 mit dem Touristenzuges "Lézard Rouge" (französisch Rote Eidechse) bei Nordportal des zweiten Tunnel. (Fotoscan) Karl Seltenhammer
Für den Streckenabschnitt von Metlaoui nach Selja durch das Oued Thelja wurden sieben Tunnels benötigt. - Das Bild vom 29.Dezember 2001 zeigt im Hintergrund das Südportal des vierten Tunnel. (Fotoscan) Karl Seltenhammer
Für den Streckenabschnitt von Metlaoui nach Selja durch das Oued Thelja wurden sieben Tunnels benötigt. - Das Bild vom 29.Dezember 2001 zeigt das Südportal des vierten Tunnel. (Fotoscan) Karl Seltenhammer
Für den Streckenabschnitt von Metlaoui nach Selja durch das Oued Thelja wurden sieben Tunnels benötigt. - Das Bild vom 29.Dezember 2001 zeigt den kurzen Abschnitt zwischen dem fünften und viertem Tunnel. (Fotoscan) Karl Seltenhammer
Für den Streckenabschnitt von Metlaoui nach Selja durch das Oued Thelja wurden sieben Tunnels benötigt. - Das Bild vom 29.Dezember 2001 zeigt die Brücke zwischen dem sechsten und fünftem Tunnel. (Fotoscan) Karl Seltenhammer
Nach dem Stürzen am 29.Dezember 2001 im Gare de Selja ist der SNCFT YA-5110 nun das letzte Fahrzeug des Touristenzuges "Lézard Rouge". Der Wagen ist Teil des Touristenzuges "Lézard Rouge" (französisch Rote Eidechse) und war ursprünglich im Besitz des Bey von Tunis. (Fotoscan) Karl Seltenhammer
Am 29.Dezember 2001 befuhr der Touristenzuges "Lézard Rouge" (französisch Rote Eidechse) die Strecke Metlaoui - Selja. Das Bild zeigt die 040-DM-256 (Bo'Bo', de, Hersteller: GE, Type: U10B, Fab.Nr.: 43929, Baujahr 1982) nach dem Abkuppeln vom Wagensatz. (Fotoscan) Karl Seltenhammer
Am 29.Dezember 2001 befuhr der Touristenzuges "Lézard Rouge" (französisch Rote Eidechse) die Strecke Metlaoui - Selja. Das Bild zeigt die 040-DM-256 (Bo'Bo', de, Hersteller: GE, Type: U10B, Fab.Nr.: 43929, Baujahr 1982) beim Umfahren des Wagensatzes. (Fotoscan)
Karl Seltenhammer
CPG GE102 (B'B', de, Hersteller: GE, Type: U6B, Fab.Nr.: 40629, Baujahr 1975) verschiebt am 29.Dezember 2001 im Gare de Selja. (Fotoscan) Karl Seltenhammer
040-DM-256 (Bo'Bo', de, Hersteller: GE, Type: U10B, Fab.Nr.: 43929, Baujahr 1982) am 29.Dezember 2001 mit dem Lezard Rouge beim ersten Fotohalt im Oued Thelja. (Fotoscan) Karl Seltenhammer
040-DM-256 (Bo'Bo', de, Hersteller: GE, Type: U10B, Fab.Nr.: 43929, Baujahr 1982) am 29.Dezember 2001 mit dem Lezard Rouge beim ersten Fotohalt im Oued Thelja. (Fotoscan) Karl Seltenhammer
Blick von der Plattform des SNCFT YA-5110 auf den "Lézard Rouge" (französisch Rote Eidechse) auf dem Weg von Metlaoui nach Selja. Die Wagen sind Teil des Touristenzuges "Lézard Rouge" (französisch Rote Eidechse) und waren ursprünglich im Besitz des Bey von Tunis. Die Rauchsäule im Hintergrund stammt vom Chemiewerk der Compagnie de Phosphate de Gafsa in Metlauoi. (Fotoscan) Karl Seltenhammer
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.