2024.10.11, SZMC L2/10/11/14 GangXia N. Station, L11/14 platform. At the time of this photo, L11 terminate and turn around at this platform only. As an airport line, L11 had a whooping 25% Business Class occupying 2 out of 8 carriage---this made the 6 Regular Class carriage a hell to ride with, but hey if you got some money to pay 3 times, you can ride the Business Class with cushion seat. SZMC will probably feels proud of this idea as the ticket price was still fairly low in general, and the additional income will help recover the costs on building all the new stations and trains.
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2024.10.11, SZMC L2/10/11/14 GangXia N. Station, Bahnsteig L11/14. Zum Zeitpunkt dieses Fotos endete und wendete die L11 nur an diesem Bahnsteig. Da es sich um eine Flughafenlinie handelt, hatte die L11 satte 25% Business Class, die 2 von 8 Waggons belegten - das machte die 6 regulären Waggons zur Hölle, aber hey, wenn man etwas Geld hat, um dreimal zu bezahlen, kann man in der Business Class mit Polstersitz fahren. Die SZMC wird wahrscheinlich stolz auf diese Idee sein, da der Fahrpreis im Allgemeinen immer noch recht niedrig war und die zusätzlichen Einnahmen dazu beitragen werden, die Kosten für den Bau aller neuen Bahnhöfe und Züge zu decken. KCRC Railway
2024.10.11, SZMC L2/10/11/14 GangXia N. Station, L11/14 platform. Shine by sunlight through the eye on roof, L14 terminate here for now. As the core line toward western ShenZhen to the far suburban area, L14 shall greatly relief L3's passenger volume with significant faster journey time.
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2024.10.11, SZMC L2/10/11/14 GangXia N. Station, L11/14 Bahnsteig. Das Sonnenlicht scheint durch das Auge auf dem Dach, hier endet die L14 vorerst. Als Kernlinie in Richtung West-ShenZhen und in die entfernten Vororte soll die L14 das Fahrgastaufkommen der L3 erheblich entlasten und die Fahrzeit deutlich verkürzen. KCRC Railway
2024.10.11, SZMC L2/10/11/14 GangXia N. Station, L11/14 platform. Congratulation Bahnbilder, you now have your own version of the famous "Eye of ShenZhen" on top of L11/14's platform at GangXia North! The brave design of the roof successfully wipe out the claim that all Chinese metro station are copy pasta---preserve your energy on design on the most important interchange station! Do note by the time this photo was published (2024.11.08) it was announced that L11 will further extend from here for another 2km and 2 station, and should be in service within 2024.
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2024.10.11, SZMC L2/10/11/14 GangXia N. Station, Bahnsteig L11/14. Herzlichen Glückwunsch Bahnbilder, Sie haben jetzt Ihre eigene Version des berühmten „Eye of ShenZhen“ auf dem Bahnsteig der L11/14 in GangXia North! Das mutige Design des Daches hat die Behauptung, dass alle chinesischen U-Bahnhöfe Kopien von Nudeln sind, erfolgreich widerlegt - sparen Sie Ihre Energie für das Design des wichtigsten Umsteigebahnhofs! Beachten Sie, dass zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Fotos (2024.11.08) angekündigt wurde, dass die L11 von hier aus um weitere 2 km und 2 Bahnhöfe verlängert wird und bis 2024 in Betrieb genommen werden soll. KCRC Railway
2024.10.11, SZMC L2/10/11/14 GangXia N. Station, main hallway. GangXia North was *THE* most famous station in world for SZMC's branding. The station was designed jointly by CR Design Corp from CR, AREP from SNCF, and a local firm J&A. The station make good use of natural light such as here.
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2024.10.11, SZMC L2/10/11/14 GangXia N. Station, Haupthalle. GangXia North war *Der* berühmteste Bahnhof der Welt für das Branding von SZMC. Der Bahnhof wurde gemeinsam von CR Design Corp aus der Tschechischen Republik, AREP von der SNCF und einer lokalen Firma namens J&A entworfen. Der Bahnhof nutzt das natürliche Licht gut aus, wie hier. KCRC Railway
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