Seibu Konzern / Tôkyû Konzern: Bei der Einfahrt in die Station Tokyo-Fujimidai begegnet ein Gegenzug in Form einer Komposition des Tôkyû-Konzerns (Zug Tôkyû 5174). Dieser Zug ist vom chinesischen Viertel in der Stadt Yokohama her nach Tokyo gekommen; als U-Bahn Kurszug der Fukutoshin-Linie hat er dann das Netz des Seibu-Konzerns erreicht, wo er nun Nordwesten hinaus fährt. 14.Oktober 2014. Peter Ackermann
Seibu-Konzern, Serie 6000: Zug 6003 mit Kasten aus rostfreiem Stahl in Tokyo-Nerima, 31.Oktober 2011. Die Zug bedient die Seibu Ikebukuro-Linie, d.h. die Seibu-Linie, die vom grossen Umsteigebahnhof Ikebukuro an der Ringbahn ausgeht. Die Seibu Ikebukuro-Linie ist die Seibu-Hauptlinie von Tokyo in die Stadt Hannô im Westen (43,7 km lang); einzelne Züge fahren weiter tief ins Berggebiet von Chichibu hinein. Zug 6003 im Bild wird von hier aus als U-Bahnzug von Tokyo Metro in die Innenstadt von Tokyo weiterfahren. Peter Ackermann
Seibu-Konzern, Toshima-Linie: Die Zweiglinie zum Toshima-Vergnügungspark Toshima-en (ein Betrieb des Seibu-Konzerns) ist nur 1 km lang. An der Endstation Toshima-en steht der Achtwagenzug 3011, 31.Oktober 2011. Noch vor kurzem undenkbar: Familien mit einem Kinderwagen! Man trug die Kinder früher immer auf dem Rücken; im öffentlichen Verkehr waren Kinderwagen verboten. Noch heute machen ältere Leute sarkastische Bemerkungen, wenn sie eine Szene wie hier sehen. Doch die Zeiten haben sich gewandelt... Peter Ackermann
Seibu-Konzern, Toshima-Linie (1 km lang): Eine typische Seibu-Linie eng an den Häusern vorbei. Durch die verglaste Führerstandrückwand des Zuges 3011. 31.Oktober 2011. Peter Ackermann
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.