bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

??? Fotos

4 Bilder
Seibu Konzern / Tôkyû Konzern: Bei der Einfahrt in die Station Tokyo-Fujimidai begegnet ein Gegenzug in Form einer Komposition des Tôkyû-Konzerns (Zug Tôkyû 5174). Dieser Zug ist vom chinesischen Viertel in der Stadt Yokohama her nach Tokyo gekommen; als U-Bahn Kurszug der Fukutoshin-Linie hat er dann das Netz des Seibu-Konzerns erreicht, wo er nun Nordwesten hinaus fährt. 14.Oktober 2014.
Seibu Konzern / Tôkyû Konzern: Bei der Einfahrt in die Station Tokyo-Fujimidai begegnet ein Gegenzug in Form einer Komposition des Tôkyû-Konzerns (Zug Tôkyû 5174). Dieser Zug ist vom chinesischen Viertel in der Stadt Yokohama her nach Tokyo gekommen; als U-Bahn Kurszug der Fukutoshin-Linie hat er dann das Netz des Seibu-Konzerns erreicht, wo er nun Nordwesten hinaus fährt. 14.Oktober 2014.
Peter Ackermann

Seibu-Konzern, Serie 6000: Zug 6003 mit Kasten aus rostfreiem Stahl in Tokyo-Nerima, 31.Oktober 2011. Die Zug bedient die Seibu Ikebukuro-Linie, d.h. die Seibu-Linie, die vom grossen Umsteigebahnhof Ikebukuro an der Ringbahn ausgeht. Die Seibu Ikebukuro-Linie ist die Seibu-Hauptlinie von Tokyo in die Stadt Hannô im Westen (43,7 km lang); einzelne Züge fahren weiter tief ins Berggebiet von Chichibu hinein. Zug 6003 im Bild wird von hier aus als U-Bahnzug von Tokyo Metro in die Innenstadt von Tokyo weiterfahren.
Seibu-Konzern, Serie 6000: Zug 6003 mit Kasten aus rostfreiem Stahl in Tokyo-Nerima, 31.Oktober 2011. Die Zug bedient die Seibu Ikebukuro-Linie, d.h. die Seibu-Linie, die vom grossen Umsteigebahnhof Ikebukuro an der Ringbahn ausgeht. Die Seibu Ikebukuro-Linie ist die Seibu-Hauptlinie von Tokyo in die Stadt Hannô im Westen (43,7 km lang); einzelne Züge fahren weiter tief ins Berggebiet von Chichibu hinein. Zug 6003 im Bild wird von hier aus als U-Bahnzug von Tokyo Metro in die Innenstadt von Tokyo weiterfahren.
Peter Ackermann

Seibu-Konzern, Toshima-Linie: Die Zweiglinie zum Toshima-Vergnügungspark Toshima-en (ein Betrieb des Seibu-Konzerns) ist nur 1 km lang. An der Endstation Toshima-en steht der Achtwagenzug 3011, 31.Oktober 2011. Noch vor kurzem undenkbar: Familien mit einem Kinderwagen! Man trug die Kinder früher immer auf dem Rücken; im öffentlichen Verkehr waren Kinderwagen verboten. Noch heute machen ältere Leute sarkastische Bemerkungen, wenn sie eine Szene wie hier sehen. Doch die Zeiten haben sich gewandelt...
Seibu-Konzern, Toshima-Linie: Die Zweiglinie zum Toshima-Vergnügungspark Toshima-en (ein Betrieb des Seibu-Konzerns) ist nur 1 km lang. An der Endstation Toshima-en steht der Achtwagenzug 3011, 31.Oktober 2011. Noch vor kurzem undenkbar: Familien mit einem Kinderwagen! Man trug die Kinder früher immer auf dem Rücken; im öffentlichen Verkehr waren Kinderwagen verboten. Noch heute machen ältere Leute sarkastische Bemerkungen, wenn sie eine Szene wie hier sehen. Doch die Zeiten haben sich gewandelt...
Peter Ackermann

Seibu-Konzern, Toshima-Linie (1 km lang): Eine typische Seibu-Linie eng an den Häusern vorbei. Durch die verglaste Führerstandrückwand des Zuges 3011. 31.Oktober 2011.
Seibu-Konzern, Toshima-Linie (1 km lang): Eine typische Seibu-Linie eng an den Häusern vorbei. Durch die verglaste Führerstandrückwand des Zuges 3011. 31.Oktober 2011.
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.