JR Rapid service "Mie" von Nagoya nach Toba mit Dieseltriebwagen serie KiHa-75 (links), und Limited Express service "Shirasagi" von Nagoya nach Tsuruga mit Mehrsystem Elektrotriebzug (AC 60Hz/DC) serie 681 (rechts). am bahnhof Nagoya, 29.03.2024. Ryu Kakur
Bilder aus dem Shinkansen-Betrieb: Bei der Ausfahrt aus Nagoya wird das richtige Anliegen aller Pantographen geprüft. 20.August 2008. Peter Ackermann
EF66 - die Güterzugslokomotiven der Pazifikküstenlinie: EF66 33, eine der Originalloks im Bahnhof Nagoya, 26.September 2009. Für eine Aufnahme mit Sicht auf die Drehgestelle von öffentlichem Gelände aus musste der störende Mast in Kauf genommen werden. Peter Ackermann
Serie 313 im Hauptbahnhof Nagoya: Ein Zug der besonders bequemen Unterserie 313-8000 für intercity-ähnliche Dienste mit reservierten Sitzplätzen (Baujahr 1999) verlässt den Bahnhof Nagoya. Frontwagen KUHA 312-8001 (クハ312-8001), 26.September 2009. Peter Ackermann
Serie 313 im Hauptbahnhof Nagoya: Wo ist der Zug? Ein Taifun wälzt sich auf Nagoya zu; schon haben seine schweren Sturmwolken die Hochhäuser am Bahnhof erreicht. Darunter wartet ein Zug Serie 313 in der erdrückenden Dunkelheit auf Abfahrt. 2.Oktober 2009. Peter Ackermann
Serie 313 im Hauptbahnhof Nagoya: Viele Menschen, die in der Stadt arbeiten, kehren um 21 Uhr nach Hause. Im Bild ein fast abfahrbereiter Zug; der Schaffner schaut auf seine Uhr und hält die rechte Hand auf dem Türschliessknopf, um sekundengenau die Türen zu schliessen. Schlusswagen KUHA 312-3021, 31.Oktober 2008. Peter Ackermann
Serie 313: Der moderne Universaltriebwagenzug der JR-Tôkai (oder JR-Central) mit Hauptquartier in Nagoya. Es gibt ihn in vielen Unterkategorien als 2-,3-,4- und 6-Wagenzug, für Flach- und für Bergstrecken (mit Rekuperationsbremse), für Express-, Eil-, Agglomerationsverkehr- und Lokalzüge, und mit verschiedenen Sitzplatztypen. 1999-2006 wurden 391 Wagen gebaut, jetzt werden weitere 120 abgeliefert. Hier steht ein Vierwagenzug mit westseitigem Endwagen KUHA 312-18 (クハ312-18)(Steuerwagen, unmotorisiert) in Nagoya, 31.Oktober 2008. Peter Ackermann
Der Kintetsu-Konzern "Vista-EX"-Zug: Als Zubringer zum "Ise Shima Kintetsu Resort - Spain Village (Spanien-Dorf)" gibt es 15 Züge mit 2 Doppelstockwagen in der Mitte. Das "Spanien-Dorf" des Kintetsu-Konzerns ist voller spanischer Gebäudeimitationen, Hotels, Geschäften, Paraden und Shows, Möbel- und Modegalerien, Achterbahnen und Spielhallen usw. Im Bild sind am vorderen Wagen die spanischen Figuren Don Quixote und Sancho Panza erkennbar. Nagoya Kintetsu-Bahnhof, 26.April 2008. Peter Ackermann
Der Kintetsu-Konzern: Ein zuschlagspflichtiger Intercity-Express, Typ 22000 (86 Wagen für 1435mm-Spur und 4 Wagen für 1067mm-Spur, gebaut 1992-1994; es gibt 4-Wagenzüge und 2-Wagenzüge, die meist als Zusatzmodule dienen). Hier steht Zug 22111 am östlichsten Endpunkt des Kintetsu-Netzes im unterirdischen Kintetsu-Bahnhof Nagoya, 4.März 2009. Peter Ackermann
Nagoya U-Bahn: Sakura-dôri Linie (1989-1994 gebaut). Diese Linie unterquert Nagoya Richtung Ost/Südosten. Züge Serie 6000 (1067mm-Spur, Strom ab Fahrdraht, bis jetzt 14,9km lang): Es gibt 20 5-Wagenzüge; weitere ähnliche werden zur Zeit für die Streckenverlängerung gebaut. Bild: Zug Nr. 7 (mit Endwagen 6807) an der Endstation Nakamura Kuyakusho. 25.März 2007. Peter Ackermann
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