bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

??? Fotos

7 Bilder
Serie 129, die neuen Triebzüge für die Präfektur Niigata (Japan, am Japanischen Meer). Zug 129-14 unterhalb des Städtchens Echigo Yuzawa, 24.März 2018
Serie 129, die neuen Triebzüge für die Präfektur Niigata (Japan, am Japanischen Meer). Zug 129-14 unterhalb des Städtchens Echigo Yuzawa, 24.März 2018
Peter Ackermann

Serie 129, die neuen Triebzüge für die Präfektur Niigata (Japan, am Japanischen Meer). Vierwagenzug 129-14 auf der Passstrecke von Ostjapan hinüber nach Niigata und dem Japanischen Meer. Unterhalb Echigo Yuzawa, 24.März 2018
Serie 129, die neuen Triebzüge für die Präfektur Niigata (Japan, am Japanischen Meer). Vierwagenzug 129-14 auf der Passstrecke von Ostjapan hinüber nach Niigata und dem Japanischen Meer. Unterhalb Echigo Yuzawa, 24.März 2018
Peter Ackermann

Serie 129, die neuen Triebzüge für die Präfektur Niigata (Japan, am Japanischen Meer). Vierwagenzug 129-14 unterhalb Echigo Yuzawa, 24.März 2018
Serie 129, die neuen Triebzüge für die Präfektur Niigata (Japan, am Japanischen Meer). Vierwagenzug 129-14 unterhalb Echigo Yuzawa, 24.März 2018
Peter Ackermann

Serie 115 des zentraljapanischen Hochlands: Ein Zweiwagenzug der Region Niigata (am Japanischen Meer) in Echigo Yuzawa. Motorwagenpaar KUMOHA 115-1531 + KUMOHA 114. 6.April 1999.
Serie 115 des zentraljapanischen Hochlands: Ein Zweiwagenzug der Region Niigata (am Japanischen Meer) in Echigo Yuzawa. Motorwagenpaar KUMOHA 115-1531 + KUMOHA 114. 6.April 1999.
Peter Ackermann

Hokuetsu Express Lokalzüge: Für diese Dienste wurden 1997-2003 12 Wagen beschafft, die Einzelwagen 1 bis 10, und ein Zweiwagenzug 101+102. Im Bild steht Wagen Nr.2 in der schneereichen Ausgangsstation Echigo Yuzawa, im  Loch  unter den erdrückenden Bauten des Shinkansen. 28.Februar 2010.
Hokuetsu Express Lokalzüge: Für diese Dienste wurden 1997-2003 12 Wagen beschafft, die Einzelwagen 1 bis 10, und ein Zweiwagenzug 101+102. Im Bild steht Wagen Nr.2 in der schneereichen Ausgangsstation Echigo Yuzawa, im "Loch" unter den erdrückenden Bauten des Shinkansen. 28.Februar 2010.
Peter Ackermann

Grunddaten zum Hokuetsu Express: Nach einer mühsamen Bauzeit von 30 Jahren wurde diese Bahn 1997 eröffnet, um eine direkte Verbindung aus dem Raum Tokyo zu den Städten Toyama und Kanazawa am Japanischen Meer zu ermöglichen. Nach Ankunft des Shinkansen aus Tokyo in Echigo Yuzawa tief in den Bergen der Präfektur Niigata besteigt man den Intercity oder den Lokalzug des Hokuetsu Express; dieser fährt zuerst ca.18 km auf der JR talauswärts und durchquert dann 67 km weit das Gebirge. Der Lokalzug endet darauf in der Stadt Naoetsu, während der Intercity bis Toyama und Kanazawa weiterfährt. Spurweite 1067mm, Gleichstrom 1500 V, Höchstgeschwindigkeit 160 km/h (!). Nach der Eröffnung des Hokuriku-Shinkansen nach Toyama und Kanazawa 2014 sieht die Zukunft für den Hokuetsu Express düster aus, denn weniger als 10% des Ertrags stammen aus dem Lokalverkehr. Zudem ist diese im Winter tief zugeschneite Strecke auch extrem erdbebengefährdet. Bild: Wagen Nr. 4 (HK 100-4) neben dem Fahrplan am Ausgangsbahnhof Echigo Yuzawa, 15.Oktober 2011.
Grunddaten zum Hokuetsu Express: Nach einer mühsamen Bauzeit von 30 Jahren wurde diese Bahn 1997 eröffnet, um eine direkte Verbindung aus dem Raum Tokyo zu den Städten Toyama und Kanazawa am Japanischen Meer zu ermöglichen. Nach Ankunft des Shinkansen aus Tokyo in Echigo Yuzawa tief in den Bergen der Präfektur Niigata besteigt man den Intercity oder den Lokalzug des Hokuetsu Express; dieser fährt zuerst ca.18 km auf der JR talauswärts und durchquert dann 67 km weit das Gebirge. Der Lokalzug endet darauf in der Stadt Naoetsu, während der Intercity bis Toyama und Kanazawa weiterfährt. Spurweite 1067mm, Gleichstrom 1500 V, Höchstgeschwindigkeit 160 km/h (!). Nach der Eröffnung des Hokuriku-Shinkansen nach Toyama und Kanazawa 2014 sieht die Zukunft für den Hokuetsu Express düster aus, denn weniger als 10% des Ertrags stammen aus dem Lokalverkehr. Zudem ist diese im Winter tief zugeschneite Strecke auch extrem erdbebengefährdet. Bild: Wagen Nr. 4 (HK 100-4) neben dem Fahrplan am Ausgangsbahnhof Echigo Yuzawa, 15.Oktober 2011.
Peter Ackermann

Serie 681: Das Gesicht des KURO 681-6 im sturmumtosten Echigo Yuzawa (Praefektur Niigata), wo auf Fahrgäste vom Shinkansen aus Tokyo gewartet wird. 15.Oktober 2011.
Serie 681: Das Gesicht des KURO 681-6 im sturmumtosten Echigo Yuzawa (Praefektur Niigata), wo auf Fahrgäste vom Shinkansen aus Tokyo gewartet wird. 15.Oktober 2011.
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.