bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

???? Fotos

6 Bilder
Serie 481 / 485: Die auf der japanischen Südinsel Kyûshû eingesetzten Züge sind im bevölkerungsreichen Norden durch neuere ersetzt und in den äussersten Süden abgedrängt worden. Im Zentralbahnhof der Stadt Kagoshima mit seinem markanten Riesenrad stehen links ein 3-Wagenzug für Pendler aus der Region, die zur Morgenstosszeit mit einem zuschlagspflichtigen Zug reisen wollen (Endwagen KUHA 481-238), rechts ein 5-Wagen-Intercityzug von Kagoshima über die Berge nach Miyazaki in Ost-Kyûshû (Endwagen KUROHA 481-203 mit gewöhnlichen und Luxussitzplätzen). Kagoshima Chûô, 1.Dezember 2010. NIPPÔ-HAUPTLINIE
Serie 481 / 485: Die auf der japanischen Südinsel Kyûshû eingesetzten Züge sind im bevölkerungsreichen Norden durch neuere ersetzt und in den äussersten Süden abgedrängt worden. Im Zentralbahnhof der Stadt Kagoshima mit seinem markanten Riesenrad stehen links ein 3-Wagenzug für Pendler aus der Region, die zur Morgenstosszeit mit einem zuschlagspflichtigen Zug reisen wollen (Endwagen KUHA 481-238), rechts ein 5-Wagen-Intercityzug von Kagoshima über die Berge nach Miyazaki in Ost-Kyûshû (Endwagen KUROHA 481-203 mit gewöhnlichen und Luxussitzplätzen). Kagoshima Chûô, 1.Dezember 2010. NIPPÔ-HAUPTLINIE
Peter Ackermann

Serie 481 / 485: Am Abend steht ein Dreiwagen-Intercityzug als  Home-Liner  im Zentralbahnhof Kagoshima, um müde Pendler bequem nach Hause zu fahren. Rechts ein Regionalzug Serie 817. Man beachte das leuchtende Riesenrad des Bahnhofs Kagoshima! Endwagen KUHA 481-238, Kagoshima Chûô, 30.November 2010. NIPPÔ-HAUPTLINIE
Serie 481 / 485: Am Abend steht ein Dreiwagen-Intercityzug als "Home-Liner" im Zentralbahnhof Kagoshima, um müde Pendler bequem nach Hause zu fahren. Rechts ein Regionalzug Serie 817. Man beachte das leuchtende Riesenrad des Bahnhofs Kagoshima! Endwagen KUHA 481-238, Kagoshima Chûô, 30.November 2010. NIPPÔ-HAUPTLINIE
Peter Ackermann

Serie 481 / 485: Motorwagen MOHA 484-339, Bestandteil eines Dreiwagenzugs, der sowohl auf den Intercityzügen  Kirishima  (Kagoshima im Westen - Miyazaki im Osten) als auch  Hyûga  (von Miyazaki der Ostküste von Kyûshû entlang nach Norden) eingesetzt wird. Die Vorliebe von JR Kyûshû für lateinische Schrift dient dem Image dieser Insel, auf der sich bis Mitte des 19.Jahrhunderts an einem winzigen Punkt vor der Küste die einzige Kontaktstelle Japans mit der abendländischen Kultur befand. Kagoshima Chûô, 30.November 2010.
Serie 481 / 485: Motorwagen MOHA 484-339, Bestandteil eines Dreiwagenzugs, der sowohl auf den Intercityzügen "Kirishima" (Kagoshima im Westen - Miyazaki im Osten) als auch "Hyûga" (von Miyazaki der Ostküste von Kyûshû entlang nach Norden) eingesetzt wird. Die Vorliebe von JR Kyûshû für lateinische Schrift dient dem Image dieser Insel, auf der sich bis Mitte des 19.Jahrhunderts an einem winzigen Punkt vor der Küste die einzige Kontaktstelle Japans mit der abendländischen Kultur befand. Kagoshima Chûô, 30.November 2010.
Peter Ackermann

Serie 800: Vom Kyûshû-Shinkansen gingen die südlichen 126,8km (Shin Yatsushiro-Kagoshima) 2004 in Betrieb. Seither wurden 9 6-Wagenzüge Serie 800 in Dienst gestellt. Am 12.März 2011 wird die Lücke zum existierenden Sanyô-Shinkansen in Hakata (Stadt Fukuoka) geschlossen und der Betrieb auf den 130km von Hakata nach Shin Yatsushiro aufgenommen. Im Bild fährt Zug Nr. 2 (Frontwagen 821-2) in Kagoshima ein, 30.November 2010.
Serie 800: Vom Kyûshû-Shinkansen gingen die südlichen 126,8km (Shin Yatsushiro-Kagoshima) 2004 in Betrieb. Seither wurden 9 6-Wagenzüge Serie 800 in Dienst gestellt. Am 12.März 2011 wird die Lücke zum existierenden Sanyô-Shinkansen in Hakata (Stadt Fukuoka) geschlossen und der Betrieb auf den 130km von Hakata nach Shin Yatsushiro aufgenommen. Im Bild fährt Zug Nr. 2 (Frontwagen 821-2) in Kagoshima ein, 30.November 2010.
Peter Ackermann

Serie 800: Das südliche Ende des japanischen Shinkansen, Kagoshima (Chûô-Bahnhof). Zug Nr.2 ist gerade eingefahren, da bricht vor ihm der Vulkan Sakurajima aus. 30.November 2010.
Serie 800: Das südliche Ende des japanischen Shinkansen, Kagoshima (Chûô-Bahnhof). Zug Nr.2 ist gerade eingefahren, da bricht vor ihm der Vulkan Sakurajima aus. 30.November 2010.
Peter Ackermann

Serie 800: Wagen 826-2 des Zuges Nr.2 in Kagoshima Chûô, 30.November 2010.
Serie 800: Wagen 826-2 des Zuges Nr.2 in Kagoshima Chûô, 30.November 2010.
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.