Rechts das Foto: Serie 800 Nr.806; Links das Foto: route 6 von Hiroshima Bahnhof nach Eba, mit die Serie 1000 "GREEN MOVER LEX" Nr.1004 der Hiroshima Electric Railway (Straßenbahn); am 12.08.2021, Haltestelle Hiroshima Bahnhof. Ryu Kakur
Hiroshima Electric Railway (Straßenbahn) -Route 2 von Hiroshima Bahnhof nach Miyajimaguchi mit die Serie 3950 Nr.3954, am 12.08.2021, Haltestelle Hiroshima Bahnhof. Ryu Kakur
Serie 105 in Hiroshima: An einem stürmischen Morgen steht Zug KUMOHA 105-17 (3-türig) am Hauptbahnhof Hiroshima abfahrbereit. 7.Dezember 2012. Peter Ackermann
Die ältesten Strassenbahnwagen von Hiroshima - die Wagen, die die Atombombe erlebt haben, Serie 651: Wagen 652 ist heute ebenfalls noch betriebsfähig. Im dichten Verkehr auf der Miyukibashi-Brücke konnte er ganz knapp zwischen zwei Autos erwischt werden. 6.Dezember 2010. Peter Ackermann
Die ältesten Strassenbahnwagen von Hiroshima - die Wagen, die die Atombombe erlebt haben, Serie 651: Wagen 653 wurde 2006 ausgemustert. Hier kommt er zum Hafen von Hiroshima in Ujina, während der Wagen aus Kôbe Nr.1103 im Hintergrund davonfährt. 11.Oktober 1996. Peter Ackermann
Die ältesten Strassenbahnwagen von Hiroshima - die Wagen aus Ôsaka, Serie 751: Wagen 768 im letzten Tageslicht am Bahnhof Hiroshima. 6.Dezember 2010. Peter Ackermann
Die ältesten Strassenbahnwagen von Hiroshima - die Wagen aus Ôsaka, Serie 751: Wagen 772 als Reklamewagen für eine Kaffeegetränkefirma in der Nähe des Hauptbahnhofs, 12.Oktober 1996. Peter Ackermann
Die ältesten Strassenbahnwagen von Hiroshima - die Wagen aus Ôsaka, Serie 751: Wagen 763 ist am Anfangspunkt des Netzes am Hauptbahnhof Hiroshima angekommen. Die Fahrgäste sind links gerade ausgestiegen; noch leuchtet die rote Schlussleuchte. 28.Februar 2009. Peter Ackermann
Die ältesten Strassenbahnwagen von Hiroshima - die Wagen aus Ôsaka, Serie 751: Der Fahrer des Wagens 763 hat den Führerstand gewechselt und die vordere Türe nun zum Einsteigen geöffnet. Die Fahrgäste werfen beim Einsteigen entweder den Einheitpreis in den Kasten oder buchen die Fahrt elektronisch auf dem Lesegerät ab. Hiroshima Bahnhof, 28.Februar 2009. Peter Ackermann
Die ältesten Strassenbahnwagen von Hiroshima - die Wagen aus Ôsaka, Serie 751: Wagen 762 unterwegs vom Hiroshima Hafen in die Stadt. (Aufnahme von der Sitzbank eines entgegenkommenden Wagens aus). 8.April 2008. Peter Ackermann
Die ältesten Strassenbahnwagen von Hiroshima - die Wagen aus Kôbe, Serie 1151-1157: Diese 7 schwachen Wagen (Baujahr 1955) wurden 1971 aus der Stadt Kôbe übernommen. Heute ist nur noch der abgebildete Wagen 1156 mit Werbung für die Partnerstadt Hannover vorhanden. Hiroshima-Minamimachi, 6.Dezember 2010. Peter Ackermann
Die ältesten Strassenbahnwagen von Hiroshima - die Wagen aus Kôbe, Serie 1151-1157: Wagen 1156 kreuzt einen modernen Gelenkwagen, Hiroshima-Minamimachi 6.Dezember 2010. Peter Ackermann
Die ältesten Strassenbahnwagen von Hiroshima - die Wagen aus Kôbe, Serie 1151-1157: Wagen 1157 in der Nähe des Bahnhofs Hiroshima, 12.Oktober 1996. Peter Ackermann
Die ältesten Strassenbahnwagen von Hiroshima - die Wagen aus Kôbe, Serie 571-587: Der heute noch im Einsatz stehende Wagen 582 (mit Werbetafeln für die japanischen Unterhauswahlen) an der Endstation Ujina am Hafen von Hiroshima, 11.Oktober 1996. Peter Ackermann
Serie 103: Einer der Motorwagen (aus dem Motorwagenpaar MOHA 103 + MOHA 102) aus einem nach Hiroshima versetzten, aufgefrischten Zug. Die Gleichstromzug-Serie 103, das "klassische" Fahrzeug der japanischen S-Bahnen mit einfachen Längssitzen und urspr. für die Räume Tokyo und Kansai 1963-1984 gebaut, umfasste 3503 Wagen. Hier ist Motorwagen MOHA 103-498 (モハ103-498) im Hauptbahnhof Hiroshima, 28.Februar 2009.
Peter Ackermann
Serie 103: Nach ihrem Abschied aus dem harten S-Bahn-Dienst in den Grossagglomerationen bedienen jetzt Züge Serie 103 nach erheblicher Auffrischung unter anderem die lokalen Stationen um Hiroshima herum. Hier ein Bild mit Steuerwagen KUHA 103-95 am 28.Februar 2009 im nächtlichen Hauptbahnhof Hiroshima. Auf dem Bahnstieg wartet ein Schaffner mit seinem Köfferlein millimetergenau an der korrekten Stelle auf Dienstübernahme im nächsten einfahrenden Zug. Peter Ackermann
Kyoto Strassenbahn / Hiroshima Strassenbahn. Die 1915 (Baujahr 1957, Umbau 1970) fuhr bis zur Betriebseinstellung 1978 in Kyoto. Jetzt sehen wir sie in Hiroshima vor dem dortigen Hauptbahnhof (im Hintergrund), 12.Oktober 1996. Peter Ackermann
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