Tokyo S-Bahn, Serie 233: S-Bahnzüge aus Tokyo fahren immer weiter aufs Land hinaus und ins Gebirge hinein, je weiter sich die Agglomeration früher fast unbewohnter Gebiete bemächtigt. Hier durchfährt der Zug mit Steuerwagen KUHA 233-51 das Dorf Torisawa, bereits hoch im Gebirge westlich von Tokyo. 10.März 2013. Peter Ackermann
Serie 115 des zentraljapanischen Hochlands: An einem heissen Sommertag kehren Jugendliche nach einer Wandertour nach Tokyo zurück. Ein Zug mit motorisiertem Frontwagen KUMOHA 115-316 fährt in die Station Ôtsuki ein, in Richtung Tokyo. 27.Juli 1997.
Peter Ackermann
Serie 169: In einem Sonntagsdienst mit einem Picknick-Zug steht Endwagen KUMOHA 169-25 in Ôtsuki in den Bergen oberhalb von Tokyo, 4.April 1999. Peter Ackermann
Die Fujikyû-Bahn ("Schnellverbindung zum Berg Fuji"): Diese 26,6km lange Bahn zweigt von der JR-Chûô-Linie in den Bergen oberhalb von Tokyo ab; sie wird auch vereinzelt von Tokyo S-Bahnzügen befahren. Unter einem bunten Bergsommerhimmel stehen zwei Züge Serie 1200 (hier Züge Nr.1204+1205); 9 solche 2-Wagenzüge (ehemals Tokyo S-Bahn, Keiô-Konzern, 1993 übernommen und von 1372mm-Spur auf 1067mm-Spur umgespurt, Baujahre 1963-1969; auf der Fujikyû-Bahn 7 Züge mit Quersitzen versehen) sind vorhanden. Ôtsuki, 27.Juli 1997. Peter Ackermann
Die Fujikyû-Bahn: Deutlich zeigt der Anstrich, dass hier geworben wird um junge Familien aus Tokyo, die mit ihren Kindern einen Wochenendausflug machen sollen. Im Bild der Mittelwagen (Nr.2101) einer der beiden Panoramazüge (3-Wagenzüge) Serie 2000. Ôtsuki, 2.April 2002. Peter Ackermann
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