bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

??? Fotos

14 Bilder
Die Strasse-/Schienefahrzeuge der Asa Kaigan Bahn: Der blaue Wagen in Awa Kainan, 17.April 2023
Die Strasse-/Schienefahrzeuge der Asa Kaigan Bahn: Der blaue Wagen in Awa Kainan, 17.April 2023
Peter Ackermann

Die Strasse-/Schienefahrzeuge der Asa Kaigan Bahn: Nachdem das Fahrzeug die 10 km von Norden her als Schienenfahrzeug gefahren ist, steigt es hinab auf die Strasse und bedient dann in der Regel zwei grössere Touristenzentren; als Strassenfahrzeug kann es natürlich auch sonstwohin fahren. Shishikui Onsen, 17.April 2023
Die Strasse-/Schienefahrzeuge der Asa Kaigan Bahn: Nachdem das Fahrzeug die 10 km von Norden her als Schienenfahrzeug gefahren ist, steigt es hinab auf die Strasse und bedient dann in der Regel zwei grössere Touristenzentren; als Strassenfahrzeug kann es natürlich auch sonstwohin fahren. Shishikui Onsen, 17.April 2023
Peter Ackermann

Die Ostküstenlinie der Insel Shikoku ist rund 80 km lang und führt meist durch wildes Gebirge, wo nur wenige Fahrgäste einsteigen. Im Bild steht Triebwagen 1509 in der Endstation Kaifu. Der merkwürdige Tunnel im Hintergrund führte wirklich einst durch einen Berg, der jedoch zwecks Ueberbauungen abgetragen wurde. 3.April 2015.
Die Ostküstenlinie der Insel Shikoku ist rund 80 km lang und führt meist durch wildes Gebirge, wo nur wenige Fahrgäste einsteigen. Im Bild steht Triebwagen 1509 in der Endstation Kaifu. Der merkwürdige Tunnel im Hintergrund führte wirklich einst durch einen Berg, der jedoch zwecks Ueberbauungen abgetragen wurde. 3.April 2015.
Peter Ackermann

Die Ostküstenlinie der Insel Shikoku aus dem Triebwagen 1509. Der Zug hält an zahlreichen mysteriösen Haltestellen mit grossen Gebirgstempelanlagen, wie hier in Sabase, 3.April 2015.
Die Ostküstenlinie der Insel Shikoku aus dem Triebwagen 1509. Der Zug hält an zahlreichen mysteriösen Haltestellen mit grossen Gebirgstempelanlagen, wie hier in Sabase, 3.April 2015.
Peter Ackermann

Lokalverkehr auf Shikoku - der Nordosten: Triebwagen 1509 an der Endstation der Ostküstenlinie in Kaifu. Von hier geht es noch zwei Stationen weiter mit der Asa Kaigan-Bahn, deren Wagen ASA 101 rechts wartet. Links eine für diese Region typische Pilgerin zu einem der Wallfahrtstempel. 3.April 2015.
Lokalverkehr auf Shikoku - der Nordosten: Triebwagen 1509 an der Endstation der Ostküstenlinie in Kaifu. Von hier geht es noch zwei Stationen weiter mit der Asa Kaigan-Bahn, deren Wagen ASA 101 rechts wartet. Links eine für diese Region typische Pilgerin zu einem der Wallfahrtstempel. 3.April 2015.
Peter Ackermann

Die Asa Kaigan-Bahn - das Rollmaterial: Am Anfang waren zwei ähnliche, 18 Meter lange Triebwagen 101 und 201 vorhanden (im Bild 101, Aufnahme in Kaifu 3.April 2015). 201 ist 2008, wie es heisst,  mit der Mauer der Einstellhalle  kollidiert und wurde abgebrochen. Als Ersatz fand man einen Wagen der in einem Taifun im Jahre 2005 komplett zerstörten, wunderschönen Takachiho-Bahn in den wilden Bergen der Insel Kyûshû, deren letzten Reste 2008 stillgelegt wurden. Die Regen- und Windstürme, die über Japan hereinbrechen, scheinen immer heftiger zu werden.
Die Asa Kaigan-Bahn - das Rollmaterial: Am Anfang waren zwei ähnliche, 18 Meter lange Triebwagen 101 und 201 vorhanden (im Bild 101, Aufnahme in Kaifu 3.April 2015). 201 ist 2008, wie es heisst, "mit der Mauer der Einstellhalle" kollidiert und wurde abgebrochen. Als Ersatz fand man einen Wagen der in einem Taifun im Jahre 2005 komplett zerstörten, wunderschönen Takachiho-Bahn in den wilden Bergen der Insel Kyûshû, deren letzten Reste 2008 stillgelegt wurden. Die Regen- und Windstürme, die über Japan hereinbrechen, scheinen immer heftiger zu werden.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Asa Kaigan

195 1x1 Px, 09.05.2015

Die Asa Kaigan-Bahn - Einfahrt in die Endstation Kaifu von Süden her. Im Bahnhof wartet bereits der Triebwagen 1509 von JR Shikoku für die Weiterfahrt nach Tokushima. Dahinter ist der kurioseste Tunnel in ganz Japan zu sehen: Der Tunnel steht noch, doch der Berg, durch den er einst führte, ist abgetragen worden, um Platz für Häuserbauten zu schaffen! 3.April 2015.
Die Asa Kaigan-Bahn - Einfahrt in die Endstation Kaifu von Süden her. Im Bahnhof wartet bereits der Triebwagen 1509 von JR Shikoku für die Weiterfahrt nach Tokushima. Dahinter ist der kurioseste Tunnel in ganz Japan zu sehen: Der Tunnel steht noch, doch der Berg, durch den er einst führte, ist abgetragen worden, um Platz für Häuserbauten zu schaffen! 3.April 2015.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Asa Kaigan

196  2 1x1 Px, 09.05.2015

Die Asa Kaigan-Bahn - an der einzigen Zwischenstation, Shishikui (3.April 2015). Die zumindest äusserlich heruntergekommene Shishikui Primarschule hinter der Stationstafel beginnt ihre Homepage mit einem klassischen japanischen Gedicht  Kalt und heftig der Wind - ins Meer - bläst er die Abendsonne ; dazu der Kommentar  es gibt in der Welt nicht nur Glück und Gutes; dem kräftigen Wind sollen sich die Kinder tapfer entgegenstellen . Ist das ein Hinweis auf wirtschaftlichen Niedergang und Abwanderung?
Die Asa Kaigan-Bahn - an der einzigen Zwischenstation, Shishikui (3.April 2015). Die zumindest äusserlich heruntergekommene Shishikui Primarschule hinter der Stationstafel beginnt ihre Homepage mit einem klassischen japanischen Gedicht "Kalt und heftig der Wind - ins Meer - bläst er die Abendsonne"; dazu der Kommentar "es gibt in der Welt nicht nur Glück und Gutes; dem kräftigen Wind sollen sich die Kinder tapfer entgegenstellen". Ist das ein Hinweis auf wirtschaftlichen Niedergang und Abwanderung?
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Asa Kaigan

192 1x1 Px, 09.05.2015

Die Asa Kaigan-Bahn in Shishikui, der einzigen Unterwegsstation, 3.April 2015. Triebwagen 101 im Spiegel.
Die Asa Kaigan-Bahn in Shishikui, der einzigen Unterwegsstation, 3.April 2015. Triebwagen 101 im Spiegel.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Asa Kaigan

211  2 1x1 Px, 09.05.2015

Die Asa Kaigan-Bahn: Pilger besteigen den Wagen 101 in Kaifu. Links daneben Wagen 1509 von JR Shikoku. 3.April 2015.
Die Asa Kaigan-Bahn: Pilger besteigen den Wagen 101 in Kaifu. Links daneben Wagen 1509 von JR Shikoku. 3.April 2015.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Asa Kaigan

211  2 1x1 Px, 06.05.2015

Die Asa Kaigan-Bahn: Im äussersten Südosten der Insel Shikoku am Pazifik befindet sich die unrentabelste Bahn Japans, die Bahn an der Küste (kaigan) von Asa. Diese Drittsektor-Bahn ist nur 8,5 km lang und hat die geringste Zahl von Fahrgästen unter den japanischen Privatbahnen. Die Stilllegung ist so gut wie sicher. Die Linie hätte Teil einer raschen Verbindung sein sollen zwischen den grossen Städten Tokushima und Kôchi um die weit in den Pazifik ragende Muroto-Halbinsel herum im Südosten von Shikoku. 1980 erfolgte ein Baustop. Da die 8,5 km von Kaifu nach Kannoura jedoch praktisch fertig waren, eröffnete man diesen Teil schliesslich 1992 als Asa Kaigan-Bahn. Die fehlenden 50,2 km (bis Nahari bei Kôchi) werden sicher nicht fertig erstellt. Bild: Links ist der Triebwagen 1509 von JR Shikoku (Mugi-Linie) in Kaifu eingetroffen, rechts steht Wagen 101 der Asa Kaigan-Bahn bereit für die Weiterfahrt nach Kannoura, 3.April 2015.
Die Asa Kaigan-Bahn: Im äussersten Südosten der Insel Shikoku am Pazifik befindet sich die unrentabelste Bahn Japans, die Bahn an der Küste (kaigan) von Asa. Diese Drittsektor-Bahn ist nur 8,5 km lang und hat die geringste Zahl von Fahrgästen unter den japanischen Privatbahnen. Die Stilllegung ist so gut wie sicher. Die Linie hätte Teil einer raschen Verbindung sein sollen zwischen den grossen Städten Tokushima und Kôchi um die weit in den Pazifik ragende Muroto-Halbinsel herum im Südosten von Shikoku. 1980 erfolgte ein Baustop. Da die 8,5 km von Kaifu nach Kannoura jedoch praktisch fertig waren, eröffnete man diesen Teil schliesslich 1992 als Asa Kaigan-Bahn. Die fehlenden 50,2 km (bis Nahari bei Kôchi) werden sicher nicht fertig erstellt. Bild: Links ist der Triebwagen 1509 von JR Shikoku (Mugi-Linie) in Kaifu eingetroffen, rechts steht Wagen 101 der Asa Kaigan-Bahn bereit für die Weiterfahrt nach Kannoura, 3.April 2015.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Asa Kaigan

207  3 1x1 Px, 05.05.2015

Die Asa Kaigan-Bahn: Einfahrt in die Endstation der JR-Strecke in Kaifu. Asa Kaigan-Bahn Wagen 101 wartet auf die 5 Fahrgäste, die weiterfahren wollen. 3.April 2015.
Die Asa Kaigan-Bahn: Einfahrt in die Endstation der JR-Strecke in Kaifu. Asa Kaigan-Bahn Wagen 101 wartet auf die 5 Fahrgäste, die weiterfahren wollen. 3.April 2015.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Asa Kaigan

202 1x1 Px, 05.05.2015

Die relativ neue Strecke der Asa Kaigan-Bahn (eröffnet 1992) hat - wie alle modernen Linien in Japan - sehr viele Tunnels, ist gut und trassiert und hätte eine Direktverbindung zur Stadt Kôchi werden können. Jetzt aber fährt sie praktisch nirgendwohin. Bild: Im Abstieg von der Station Kaifu an die Asa-Küste, 3.April 2015.
Die relativ neue Strecke der Asa Kaigan-Bahn (eröffnet 1992) hat - wie alle modernen Linien in Japan - sehr viele Tunnels, ist gut und trassiert und hätte eine Direktverbindung zur Stadt Kôchi werden können. Jetzt aber fährt sie praktisch nirgendwohin. Bild: Im Abstieg von der Station Kaifu an die Asa-Küste, 3.April 2015.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Asa Kaigan

170 1x1 Px, 05.05.2015

Die Asa Kaigan-Bahn hat die abgelegene Asa-Küste am Pazifik erreicht. 3.April 2015.
Die Asa Kaigan-Bahn hat die abgelegene Asa-Küste am Pazifik erreicht. 3.April 2015.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Asa Kaigan

172 1x1 Px, 05.05.2015





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.