bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

??? Fotos

7 Bilder
Keihin Kyûkô (Keikyû)-Konzern, Station YRP (Yokosuka Research Park) Nobi. Etwa anderthalb Stunden Fahrt von Tokyo Hbf., typische Ueberbauung der Landschaft auf der Miura-Halbinsel. Im Bahnhof wartet Zug 1081. (Aus der verglasten Führerstand-Rückwand aufgenommen, 31.Oktober 2023)
Keihin Kyûkô (Keikyû)-Konzern, Station YRP (Yokosuka Research Park) Nobi. Etwa anderthalb Stunden Fahrt von Tokyo Hbf., typische Ueberbauung der Landschaft auf der Miura-Halbinsel. Im Bahnhof wartet Zug 1081. (Aus der verglasten Führerstand-Rückwand aufgenommen, 31.Oktober 2023)
Peter Ackermann

Zweiglinien des Keikyû-Konzerns - die Misakiguchi-Linie: Bei der Durchfahrt durch Shin Ôtsu kommt der blaue Zug 2157 (Wagen 2157-2164, Serie 2100) entgegen. 25.Juni 2011.
Zweiglinien des Keikyû-Konzerns - die Misakiguchi-Linie: Bei der Durchfahrt durch Shin Ôtsu kommt der blaue Zug 2157 (Wagen 2157-2164, Serie 2100) entgegen. 25.Juni 2011.
Peter Ackermann

Zweiglinien des Keikyû-Konzerns - die Uraga-Linie (4,4km): Die Uraga-Linie führt in den äussersten Südosten der Miura-Halbinsel, leider nicht bis an die berühmte Bucht, wo 1846 amerikanische Schiffe vergebens versuchten, im verbotenen Land Japan zu ankern, und von wo 1860 das erste japanische Dampfschiff nach Amerika ausfuhr. Bild: Inmitten der üppigen grünen Küstenvegetation wartet der Vierwagenzug 1409 (Serie 1000) an der Endstation Uraga, 25.Juni 2011.
Zweiglinien des Keikyû-Konzerns - die Uraga-Linie (4,4km): Die Uraga-Linie führt in den äussersten Südosten der Miura-Halbinsel, leider nicht bis an die berühmte Bucht, wo 1846 amerikanische Schiffe vergebens versuchten, im verbotenen Land Japan zu ankern, und von wo 1860 das erste japanische Dampfschiff nach Amerika ausfuhr. Bild: Inmitten der üppigen grünen Küstenvegetation wartet der Vierwagenzug 1409 (Serie 1000) an der Endstation Uraga, 25.Juni 2011.
Peter Ackermann

Zweiglinien des Keikyû-Konzerns - die Uraga-Linie: Unterwegs begegnet Zug 825 (Serie 800) in Keikyû Ôtsu, 25.Juni 2011. (durch das verglaste Führerstandrückfenster eines Gegenzugs)
Zweiglinien des Keikyû-Konzerns - die Uraga-Linie: Unterwegs begegnet Zug 825 (Serie 800) in Keikyû Ôtsu, 25.Juni 2011. (durch das verglaste Führerstandrückfenster eines Gegenzugs)
Peter Ackermann

Zweiglinien des Keikyû-Konzerns - die Uraga-Linie: Einfahrt des Vierwagenzugs 656 (Serie 600) der Uraga-Linie in die Station Horinouchi, 25.Juni 2011.
Zweiglinien des Keikyû-Konzerns - die Uraga-Linie: Einfahrt des Vierwagenzugs 656 (Serie 600) der Uraga-Linie in die Station Horinouchi, 25.Juni 2011.
Peter Ackermann

Die Fahrzeuge des Keihin Kyûkô-Konzerns, Serie 1000: Die neueren Wagen haben Wagenkästen aus rostfreiem Stahl. Bild: Der 4-Wagenzug 1465/6/7/8 in Horinouchi unter den riesigen üppig-grünen Bäumen der Miura Halbinsel, 25.Juni 2011. Zur Serie 1000: Die 1. bis 5. Lieferungen erfolgten von 2002 bis 2006, die Wagen sind fortlaufend numeriert, also Zug 1 = 1001-1008, Zug 2 = 1009 bis 1016 usf. Bis 2006 entstanden 9 Achtwagenzüge (1001-1065) und 12 Vierwagenzüge (1401-1445). Ab 2007 sind die Züge in rostfreiem Stahl erbaut, und jede Lieferung bringt kleine Veränderungen. Die bisher letzte Lieferung erfolgte 2023 (Sechswagenzug Nr. 1501-1). Zwischen der 6.Lieferung 2007 und der 21.Lieferung 2022 entstanden 19 Achtwagenzüge (einer ist verunfallt) (1073-1185, 1201-1225), 24 Sechswagenzüge (1301-1367, 1601-1667) und 19 Vierwagenzüge (1449-1489, 1801-1809, 1891-1 - 1895-1).
Die Fahrzeuge des Keihin Kyûkô-Konzerns, Serie 1000: Die neueren Wagen haben Wagenkästen aus rostfreiem Stahl. Bild: Der 4-Wagenzug 1465/6/7/8 in Horinouchi unter den riesigen üppig-grünen Bäumen der Miura Halbinsel, 25.Juni 2011. Zur Serie 1000: Die 1. bis 5. Lieferungen erfolgten von 2002 bis 2006, die Wagen sind fortlaufend numeriert, also Zug 1 = 1001-1008, Zug 2 = 1009 bis 1016 usf. Bis 2006 entstanden 9 Achtwagenzüge (1001-1065) und 12 Vierwagenzüge (1401-1445). Ab 2007 sind die Züge in rostfreiem Stahl erbaut, und jede Lieferung bringt kleine Veränderungen. Die bisher letzte Lieferung erfolgte 2023 (Sechswagenzug Nr. 1501-1). Zwischen der 6.Lieferung 2007 und der 21.Lieferung 2022 entstanden 19 Achtwagenzüge (einer ist verunfallt) (1073-1185, 1201-1225), 24 Sechswagenzüge (1301-1367, 1601-1667) und 19 Vierwagenzüge (1449-1489, 1801-1809, 1891-1 - 1895-1).
Peter Ackermann

Der Keikyû-Konzern: Nach Verlassen von Yokohama fahren die Züge auf die wild zerklüftete und hügelige Miura-Halbinsel im Pazifik hinaus, wo wegen der Schönheit der Landschaft und der Nähe zur Agglomeration Tokyo eine ungeheure Bautätigkeit im Gang ist. Im Bild kommt Zug 2441 durch die vielen Tunnel der Halbinsel; Einfahrt in Shioiri, 25.Juni 2011. (durch die verglaste Führerstand-Rückwand eines Gegenzugs)
Der Keikyû-Konzern: Nach Verlassen von Yokohama fahren die Züge auf die wild zerklüftete und hügelige Miura-Halbinsel im Pazifik hinaus, wo wegen der Schönheit der Landschaft und der Nähe zur Agglomeration Tokyo eine ungeheure Bautätigkeit im Gang ist. Im Bild kommt Zug 2441 durch die vielen Tunnel der Halbinsel; Einfahrt in Shioiri, 25.Juni 2011. (durch die verglaste Führerstand-Rückwand eines Gegenzugs)
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.