bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

??? Fotos

14 Bilder
Heute absolut unvorstellbar: Ein lokomotivbespannter Regionalzug mit dampfgeheizten Personenwagen. Tsuge, 12.Februar 1977. Lok DD51 1044.
Heute absolut unvorstellbar: Ein lokomotivbespannter Regionalzug mit dampfgeheizten Personenwagen. Tsuge, 12.Februar 1977. Lok DD51 1044.
Peter Ackermann

Iga-Bahn: Wer würde bei diesem Bild eine Eisenbahn vermuten? Buchstäblich der Kopf des Zuges 102+202, Ueno-Stadt (Ueno-shi), 9.Dezember 2012.
Iga-Bahn: Wer würde bei diesem Bild eine Eisenbahn vermuten? Buchstäblich der Kopf des Zuges 102+202, Ueno-Stadt (Ueno-shi), 9.Dezember 2012.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Elektrisch A - J / Iga

407 1x1 Px, 28.01.2013

Iga-Bahn: Zug 103+203 trägt Vollreklame für eine Immobilienfirma. Wie alle 5 heute in Betrieb stehenden Züge stammt er von der S-Bahn Tokyo, Tôkyû-Konzern, Serie 1000. Maruyama im Iga-Hochland, 9.Dezember 2012.
Iga-Bahn: Zug 103+203 trägt Vollreklame für eine Immobilienfirma. Wie alle 5 heute in Betrieb stehenden Züge stammt er von der S-Bahn Tokyo, Tôkyû-Konzern, Serie 1000. Maruyama im Iga-Hochland, 9.Dezember 2012.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Elektrisch A - J / Iga

575 1x1 Px, 28.01.2013

Iga-Bahn: Der grüne  ninja -Zug 105+205 abfahrbereit im Städtchen Ueno, 9.Dezember 2012.
Iga-Bahn: Der grüne "ninja"-Zug 105+205 abfahrbereit im Städtchen Ueno, 9.Dezember 2012.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Elektrisch A - J / Iga

490  1 1x1 Px, 27.01.2013

Iga-Bahn: Zug 104+204 ist das Maskottchen der Bahn, mit Eulenfiguren vorn und Motive der 4 Jahreszeiten an der Seite. Ueno, 9.Dezember 2012.
Iga-Bahn: Zug 104+204 ist das Maskottchen der Bahn, mit Eulenfiguren vorn und Motive der 4 Jahreszeiten an der Seite. Ueno, 9.Dezember 2012.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Elektrisch A - J / Iga

537 1x1 Px, 27.01.2013

Iga-Bahn: Der Motorwagen des Zuges 102+202  Ninja pink  - mit Abbildungen von Ninja-Wurfgeschossen - in Ueno, 9.Dezember 2012.
Iga-Bahn: Der Motorwagen des Zuges 102+202 "Ninja pink" - mit Abbildungen von Ninja-Wurfgeschossen - in Ueno, 9.Dezember 2012.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Elektrisch A - J / Iga

493 1x1 Px, 26.01.2013

Iga-Bahn: Ein Bild durch die verglaste Führerstandrückwand des grünen Zuges 105+205 - solche  langweilige  und doch so harmonische Dachlandschaften japanischer Dörfer gibt es nach dem Zersiedelungs- und Betonierungswahn der vergangenen Jahrzehnte kaum noch. Iga Ueno, 9.Dezember 2012.
Iga-Bahn: Ein Bild durch die verglaste Führerstandrückwand des grünen Zuges 105+205 - solche "langweilige" und doch so harmonische Dachlandschaften japanischer Dörfer gibt es nach dem Zersiedelungs- und Betonierungswahn der vergangenen Jahrzehnte kaum noch. Iga Ueno, 9.Dezember 2012.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Elektrisch A - J / Iga

335 1x1 Px, 26.01.2013

Iga-Bahn: Die 5 neuen Züge dieser Bahn wurden 2009-2012 geliefert; es handelt sich um 1988 gebaute S-Bahnzüge Serie 1000 des Tôkyû-Konzerns für die Stadt Tokyo. Im Bild Zug 102+202 ( Ninja pink ) im Städtchen Ueno im Iga Hochland, 9.Dezember 2012.
Iga-Bahn: Die 5 neuen Züge dieser Bahn wurden 2009-2012 geliefert; es handelt sich um 1988 gebaute S-Bahnzüge Serie 1000 des Tôkyû-Konzerns für die Stadt Tokyo. Im Bild Zug 102+202 ("Ninja pink") im Städtchen Ueno im Iga Hochland, 9.Dezember 2012.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Elektrisch A - J / Iga

459 1x1 Px, 26.01.2013

Die Iga-Bahn: Es handelt sich um eine 2007 als Tochtergesellschaft des Kintetsu-Konzerns gegründete Bahn, die von den örtlichen Kommunen auf der einsamen Iga-Hochebene östlich von Osaka betrieben wird. 16,6 km lang, 1067mm-Spur. Die 5 heute eingesetzten Züge (Steuerwagen Serie 100 + Motorwagen Serie 200) sind alle als  ninja  aufgemacht; die Iga-Hochebene war während vielen Jahrhunderten das Ausbildungszentrum der  ninja , d.h. Krieger mit besonderer Ausbildung in Kampf-, Wurf-, Schlag- und Tarnkünsten. Im Bild steht der blaue  ninja -Zug 101+201 in Maruyama, 9.Dezember 2012.
Die Iga-Bahn: Es handelt sich um eine 2007 als Tochtergesellschaft des Kintetsu-Konzerns gegründete Bahn, die von den örtlichen Kommunen auf der einsamen Iga-Hochebene östlich von Osaka betrieben wird. 16,6 km lang, 1067mm-Spur. Die 5 heute eingesetzten Züge (Steuerwagen Serie 100 + Motorwagen Serie 200) sind alle als "ninja" aufgemacht; die Iga-Hochebene war während vielen Jahrhunderten das Ausbildungszentrum der "ninja", d.h. Krieger mit besonderer Ausbildung in Kampf-, Wurf-, Schlag- und Tarnkünsten. Im Bild steht der blaue "ninja"-Zug 101+201 in Maruyama, 9.Dezember 2012.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Elektrisch A - J / Iga

424 1x1 Px, 20.01.2013

Der grüne  ninja -Zug 105+205 in der nordseitigen Endstation Iga Ueno, Umsteigebahnhof zur ehemaligen JR-Hauptstrecke (und heutigen Nebenlinie) über den Pass von Nagoya nach Osaka. 9.Dezember 2012.
Der grüne "ninja"-Zug 105+205 in der nordseitigen Endstation Iga Ueno, Umsteigebahnhof zur ehemaligen JR-Hauptstrecke (und heutigen Nebenlinie) über den Pass von Nagoya nach Osaka. 9.Dezember 2012.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Elektrisch A - J / Iga

439 1x1 Px, 20.01.2013

Kintetsu-Konzern, 1067mm-Spurstrecken - die ehemalige Kintetsu Iga-Linie: Diese Linie auf dem einsamen Hochplateau zwischen den Räumen Osaka und Nagoya wurde 2007 vom Kintetsu-Konzern abgestossen und bildet seither die kommunal betriebene Iga-Bahn. Lange Zeit verkehrten hier die Kintetsu-Zweiwagenzüge Serie 860 (mit Steuerwagen Serie 760). Im Bild eine Kreuzung mit Zug 862 in Maruyama, 25.Februar 2005.
Kintetsu-Konzern, 1067mm-Spurstrecken - die ehemalige Kintetsu Iga-Linie: Diese Linie auf dem einsamen Hochplateau zwischen den Räumen Osaka und Nagoya wurde 2007 vom Kintetsu-Konzern abgestossen und bildet seither die kommunal betriebene Iga-Bahn. Lange Zeit verkehrten hier die Kintetsu-Zweiwagenzüge Serie 860 (mit Steuerwagen Serie 760). Im Bild eine Kreuzung mit Zug 862 in Maruyama, 25.Februar 2005.
Peter Ackermann

Kintetsu-Konzern, 1067mm-Spurstrecken - die ehemalige Kintetsu Iga-Linie: 6 dieser urtümlichen Fahrzeuge kamen 1926 auf die damalige Iga-Bahn; später in den Kintetsu-Konzern integriert als Serie 5181. Abbruch 1977. Bild: Wagen 5184 kurz vor seinem Ende im Städtchen Ueno, 10.Februar 1977.
Kintetsu-Konzern, 1067mm-Spurstrecken - die ehemalige Kintetsu Iga-Linie: 6 dieser urtümlichen Fahrzeuge kamen 1926 auf die damalige Iga-Bahn; später in den Kintetsu-Konzern integriert als Serie 5181. Abbruch 1977. Bild: Wagen 5184 kurz vor seinem Ende im Städtchen Ueno, 10.Februar 1977.
Peter Ackermann

Kintetsu-Konzern, 1067mm-Spurstrecken - die ehemalige Kintetsu Iga-Linie: Wagen 5185 der Serie von 1926 bei der Einfahrt in Ueno, 10.Februar 1977.
Kintetsu-Konzern, 1067mm-Spurstrecken - die ehemalige Kintetsu Iga-Linie: Wagen 5185 der Serie von 1926 bei der Einfahrt in Ueno, 10.Februar 1977.
Peter Ackermann

Kintetsu-Konzern, 1067mm-Spurstrecken - die ehemalige Kintetsu Iga-Linie: Ab 1984 kamen 7 Zweiwagenzüge Serie 860 hier zum Einsatz; gebaut 1961 ursprünglich für die Linien im Süden von Osaka. Die letzten Züge schieden 2011 aus. Bild: Zug 867 am Umsteigebahnhof Iga Kambe, 25.Februar 2005. Links ist die normalspurige Kintetsu-Hauptstrecke zwischen Osaka und Nagoya erkennbar.
Kintetsu-Konzern, 1067mm-Spurstrecken - die ehemalige Kintetsu Iga-Linie: Ab 1984 kamen 7 Zweiwagenzüge Serie 860 hier zum Einsatz; gebaut 1961 ursprünglich für die Linien im Süden von Osaka. Die letzten Züge schieden 2011 aus. Bild: Zug 867 am Umsteigebahnhof Iga Kambe, 25.Februar 2005. Links ist die normalspurige Kintetsu-Hauptstrecke zwischen Osaka und Nagoya erkennbar.
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.