bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

??? Fotos

6 Bilder
Serie 701 des Bezirks Akita - auf gemischter Spur: links 1067mm-Spur, rechts 1435mm-Spur. Gerade hat der Shinkansen-Zug Serie E6 Nr.5 von Tokyo nach Akita gekreuzt. Bild aus Zug 701-30 bei Ugo Sakai, 5.November 2013.
Serie 701 des Bezirks Akita - auf gemischter Spur: links 1067mm-Spur, rechts 1435mm-Spur. Gerade hat der Shinkansen-Zug Serie E6 Nr.5 von Tokyo nach Akita gekreuzt. Bild aus Zug 701-30 bei Ugo Sakai, 5.November 2013.
Peter Ackermann

Serie 701 des Bezirks Akita - auf gemischter Spur: Die Strecke von Akita landeinwärts ist gemischt-spurig; der Photograph fährt im 1067mm-Spur-Zug 701-30 auf Dreischienengleis, während ein 1435mm-Spur Shinkansen-Zug Typ E6 von Tokyo nach Akita kreuzt. Nach rund 52km ab Akita zweigt die 1067mm-Spur nach Süden auf die Nord-Süd-Inlandlinie ab, während der Shinkansen (und ganz wenige normalspurige Lokalzüge Serie 701-5000) nach Osten Richtung Morioka weiterfahren. Bild bei Kariwano, 5.November 2013.
Serie 701 des Bezirks Akita - auf gemischter Spur: Die Strecke von Akita landeinwärts ist gemischt-spurig; der Photograph fährt im 1067mm-Spur-Zug 701-30 auf Dreischienengleis, während ein 1435mm-Spur Shinkansen-Zug Typ E6 von Tokyo nach Akita kreuzt. Nach rund 52km ab Akita zweigt die 1067mm-Spur nach Süden auf die Nord-Süd-Inlandlinie ab, während der Shinkansen (und ganz wenige normalspurige Lokalzüge Serie 701-5000) nach Osten Richtung Morioka weiterfahren. Bild bei Kariwano, 5.November 2013.
Peter Ackermann

Serie 701-5000: Standard Wechselstromtriebwagen (20kV/50Hz) für Nordostjapan; gebaut ab 1993. Als 1997 der Akita-Shinkansen in Betrieb genommen wurde, spurte man dafür die alte Tazawako-Linie vom Morioka bis zur Endstation Akita von 1067mm auf 1435mm um; der Akita-Shinkansen kommt für diesen Streckenabschnitt in Morioka von der auf Stelzen gebauten Schnellbahnstrecke herunter. Den Lokalverkehr auf der umgespurten alten Tazawako-Linie versehen 10 Normalspur-Zweiwagenzüge Serie 701-5000 mit rosarot/dunkelblauem Streifen; hier steht クモハ(KUMOHA) 701-5009 mit seinem Steuerwagen クハ(KUHA)700-5009 in Ômagari, 22.April 2003.
Serie 701-5000: Standard Wechselstromtriebwagen (20kV/50Hz) für Nordostjapan; gebaut ab 1993. Als 1997 der Akita-Shinkansen in Betrieb genommen wurde, spurte man dafür die alte Tazawako-Linie vom Morioka bis zur Endstation Akita von 1067mm auf 1435mm um; der Akita-Shinkansen kommt für diesen Streckenabschnitt in Morioka von der auf Stelzen gebauten Schnellbahnstrecke herunter. Den Lokalverkehr auf der umgespurten alten Tazawako-Linie versehen 10 Normalspur-Zweiwagenzüge Serie 701-5000 mit rosarot/dunkelblauem Streifen; hier steht クモハ(KUMOHA) 701-5009 mit seinem Steuerwagen クハ(KUHA)700-5009 in Ômagari, 22.April 2003.
Peter Ackermann

Akita Shinkansen - Serie E3. Wagen E326-19 des Zuges KOMACHI in Ômagari. Die Wagen der 26 Züge dieses Typs sind gegen extreme Schneebedingungen gut geschützt. 22.April 2003.
Akita Shinkansen - Serie E3. Wagen E326-19 des Zuges KOMACHI in Ômagari. Die Wagen der 26 Züge dieses Typs sind gegen extreme Schneebedingungen gut geschützt. 22.April 2003.
Peter Ackermann

Akita Shinkansen - Serie E3 (im Bild: Endwagen E322-19).Die Shinkansen dieser Linie (namens KOMACHI) fahren mit den Zügen der Hauptlinie nach Norden gekuppelt bis Morioka, kommen dort von der Hochgeschwindigkeitsstrecke herunter und benützen dann die 127km lange, auf 1435mm umgespurte alte Linie über die Berge nach Akita. Aufnahme in Ômagari, 22.April 2003.
Akita Shinkansen - Serie E3 (im Bild: Endwagen E322-19).Die Shinkansen dieser Linie (namens KOMACHI) fahren mit den Zügen der Hauptlinie nach Norden gekuppelt bis Morioka, kommen dort von der Hochgeschwindigkeitsstrecke herunter und benützen dann die 127km lange, auf 1435mm umgespurte alte Linie über die Berge nach Akita. Aufnahme in Ômagari, 22.April 2003.
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.