bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

???? Fotos

4 Bilder
Die Tosa Kuroshio-Bahn (Westabschnitt), auf der Fahrt in Triebwagen 8002: An der Haltestelle Arioka wurde soeben Triebwagen 12  John Man  gekreuzt. John Man ist der Fischer Manjirô aus der hiesigen Gegend, der 1841, als Japan noch ein verbotenes, streng verschlossenes Inselreich war, im Sturm mit seinem Boot weit abgetrieben und von einem amerikanischen Schiff gerettet wurde. Er wurde so zum allerersten Japaner, der amerikanischen Boden betrat, und zum ersten, der Englisch lernte. 20.September 2009.
Die Tosa Kuroshio-Bahn (Westabschnitt), auf der Fahrt in Triebwagen 8002: An der Haltestelle Arioka wurde soeben Triebwagen 12 "John Man" gekreuzt. John Man ist der Fischer Manjirô aus der hiesigen Gegend, der 1841, als Japan noch ein verbotenes, streng verschlossenes Inselreich war, im Sturm mit seinem Boot weit abgetrieben und von einem amerikanischen Schiff gerettet wurde. Er wurde so zum allerersten Japaner, der amerikanischen Boden betrat, und zum ersten, der Englisch lernte. 20.September 2009.
Peter Ackermann

Die Tosa Kuroshio-Bahn (Westabschnitt), auf der Fahrt in Triebwagen 8002:
Im Bahnhof Nakamura kreuzt Triebwagen 8005  Shimanto  (der Name des örtlichen Flusses). Die Stationsnamentafeln der Tosa Kuroshio-Bahn sind ungewöhnlicherweise in Holz und vermitteln (besonders wie hier mit der Bank darum herum) die Atmosphäre  Natur - Wandern . Zuobert steht  Kleines Kyoto (d.h. kleine kulturelle Hauptstadt) der Provinz Tosa , darunter der Ortsname  Nakamura  im Silbenalphabet, darunter in Normalschrift 中村  Nakamura , darunter die politische Kreiszugehörigkeit. Unter den Pfeilen die jeweils nächste Station nach links und nach rechts. 20.September 2009.
Die Tosa Kuroshio-Bahn (Westabschnitt), auf der Fahrt in Triebwagen 8002: Im Bahnhof Nakamura kreuzt Triebwagen 8005 "Shimanto" (der Name des örtlichen Flusses). Die Stationsnamentafeln der Tosa Kuroshio-Bahn sind ungewöhnlicherweise in Holz und vermitteln (besonders wie hier mit der Bank darum herum) die Atmosphäre "Natur - Wandern". Zuobert steht "Kleines Kyoto (d.h. kleine kulturelle Hauptstadt) der Provinz Tosa", darunter der Ortsname "Nakamura" im Silbenalphabet, darunter in Normalschrift 中村 "Nakamura", darunter die politische Kreiszugehörigkeit. Unter den Pfeilen die jeweils nächste Station nach links und nach rechts. 20.September 2009.
Peter Ackermann

Die Tosa Kuroshio-Bahn (Westabschnitt): Tosa ist der alte Provinzname von Süd-Shikoku (heute Praefektur Kôchi), Kuroshio ist der Name der Meeresströmung, die östlich von Japan vorbeifliesst. Die Bahn will also das Gefühl einer Gegend mit alten Traditionen am offenen, weiten Meer an der (nur über hohe Pässe erreichbaren) Südseite der Insel Shikoku vermitteln. Der Lokalverkehr wird mit 8 Triebwagen Serie 8000 (im Bild links Nr.8005) gefahren, der durchgehende Intercity-Verkehr mit Verbindung bis nach Okayama auf der jap. Hauptinsel über die Grosse Seto-Brücke mit Zügen Serie 2000 (einer gehört der Tosa Kuroshio-Bahn, die anderen gehören JR Shikoku); hier ist der Zug mit Endwagen 2002. Nakamura, 20.September 2009.
Die Tosa Kuroshio-Bahn (Westabschnitt): Tosa ist der alte Provinzname von Süd-Shikoku (heute Praefektur Kôchi), Kuroshio ist der Name der Meeresströmung, die östlich von Japan vorbeifliesst. Die Bahn will also das Gefühl einer Gegend mit alten Traditionen am offenen, weiten Meer an der (nur über hohe Pässe erreichbaren) Südseite der Insel Shikoku vermitteln. Der Lokalverkehr wird mit 8 Triebwagen Serie 8000 (im Bild links Nr.8005) gefahren, der durchgehende Intercity-Verkehr mit Verbindung bis nach Okayama auf der jap. Hauptinsel über die Grosse Seto-Brücke mit Zügen Serie 2000 (einer gehört der Tosa Kuroshio-Bahn, die anderen gehören JR Shikoku); hier ist der Zug mit Endwagen 2002. Nakamura, 20.September 2009.
Peter Ackermann

Die Tosa Kuroshio-Bahn (Westabschnitt): Die letzten 23,6 km der Strecke wurden erst 1997 eröffnet; man erkennt die neue Bauweise gut, so schnurgerade wie möglich, viele Tunnels, und praktisch durchgehend auf Stelzen in erhöhter Lage erstellt. Hier verschwindet nach der Kreuzung Triebwagen 8012 in der Ferne, Arioka, 20.September 2009.
Die Tosa Kuroshio-Bahn (Westabschnitt): Die letzten 23,6 km der Strecke wurden erst 1997 eröffnet; man erkennt die neue Bauweise gut, so schnurgerade wie möglich, viele Tunnels, und praktisch durchgehend auf Stelzen in erhöhter Lage erstellt. Hier verschwindet nach der Kreuzung Triebwagen 8012 in der Ferne, Arioka, 20.September 2009.
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.