Der Erhaltene 10 Tonnen-Rangiertraktor № 06-28-01-739 der JNR, hergestellt von KYOSAN KOGYO (協三工業), Gedreht im 27.03.2023, der Museum "Nakagawa Seiryū Tetsudō Hozonkai" (那珂川清流鉄道保存会). (2) Auf der linken Seite sind zwei Katzen zu sehen. Ryu Kakur
Der Erhaltene 10 Tonnen-Rangiertraktor № 06-28-01-739 der JNR, hergestellt von KYOSAN KOGYO(協三工業), Gedreht im 27.03.2023, der Museum "Nakagawa Seiryū Tetsudō Hozonkai" (那珂川清流鉄道保存会) (1) Ryu Kakur
Die zwei Kleinloks mit 1067 mm spur (Normalspur in Japan).
・Links das Foto: 10 Tonnen-Rangiertraktor № 06-28-01-739 der JNR, hergestellt von KYOSANKOGYO.
・Rechts: 7 tonnen-Rangiertraktor hergestellt von KATŌ WORKS.
Gedreht im 27.03.2023, der Museum "Nakagawa Seiryū Tetsudō Hozonkai" (那珂川清流鉄道保存会) Ryu Kakur
Erhaltene Schmalspur-Diesellok, die auf der Holztransportbahn mit 762 mm spur in Noshiro, Präfektur Akita, hergestellt von SAKAI WORKS (Derzeit Sakai Masters of Compaction), Baujahr 1958, Gedreht im 27.03.2023, der Museum "Nakagawa Seiryū Tetsudō Hozonkai" (那珂川清流鉄道保存会) (1) Ryu Kakur
Erhaltene Schmalspur-Diesellok, die auf der Holztransportbahn mit 762 mm spur in Noshiro, Präfektur Akita, hergestellt von SAKAI WORKS (Derzeit Sakai Masters of Compaction), Baujahr 1958, Gedreht im 27.03.2023, der Museum "Nakagawa Seiryū Tetsudō Hozonkai" (那珂川清流鉄道保存会) (2) Ryu Kakur
Erhaltene Schmalspur-Diesellok, die auf der Holztransportbahn mit 762 mm spur in Noshiro, Präfektur Akita, hergestellt von SAKAI WORKS (Derzeit Sakai Masters of Compaction), Baujahr 1958, Gedreht im 27.03.2023, der Museum "Nakagawa Seiryū Tetsudō Hozonkai" (那珂川清流鉄道保存会) (3) Ryu Kakur
Die Erhaltene Güterwagen und Dieselloks die auf einer Holztransportbahn mit 762 mm spur.(Es ist nicht bekannt, auf welcher Holztransportbahn sie eingesetzt wurden), im 27.03.2023, Nakagawa Seiryū Tetsudō Hozonkai (那珂川清流鉄道保存会), Diese Dieselloks wurden von "SAKAI WORKS", "KATŌ WORKS" (Dies unterscheidet sich vom Modellbahnhersteller KATO) und "HITACHI" und anderen gebaut. Ryu Kakur
Der Erhaltene Güterwagen die auf einer Holztransportbahn mit 762 mm spur.(Es ist nicht bekannt, auf welcher Holztransportbahn sie eingesetzt wurden), im 27.03.2023, Nakagawa Seiryū Tetsudō Hozonkai (那珂川清流鉄道保存会) Ryu Kakur
Triebzug "Accum" EV-E301 mit Energiebezug aus Energiespeicher an der Endstation Karasuyama. Hier "tankt" er beschaulich Energie auf; die Rückfahrt auf dieser frequenzschwachen Linie erfolgt erst in einer Stunde. 15.Oktober 2016. Peter Ackermann
Triebzug "Accum" mit Energiebezug aus Energiespeicher: An der Kreuzungsstation Ôgane kommt der andere Zug in Form von zwei Dieseltriebwagen Serie KIHA 40 (gebaut späte 1970er Jahre) entgegen. 15.Oktober 2016. Peter Ackermann
Unterwegs mit dem Triebzug "Accum" mit Energiebezug aus Energiespeicher: Spiegelung des Zuges an der Haltestelle Kobana der Karasuyama-Linie. Weites schönes Agrarland mit reifen goldgelben Aehren auf den Reisfeldern. 15.Oktober 2016. Auf diesem Bild sieht man rechts zwei kleine Gebilde, die wie Raketen aussehen; es sind Not-Warnlampen für Bahnübergänge weiter vorne, die in einer Gefahrensituation vom Benützer des Uebergangs eingeschaltet werden können. Peter Ackermann
Unterwegs mit dem Triebzug "Accum" mit Energiebezug aus Energiespeicher: Zur Zeit fährt dieser Zug auf einer ausgesprochen friedlichen Lokallinie, wie hier bei Kônoyama. Man weiss noch nicht, wie er sich im Agglomerationsverkehr bewähren würde, doch sind da ohnehin alle Strecken elektrifiziert, so dass an einen solchen Einsatz wohl gar nicht gedacht wird. 15.Oktober 2016. Peter Ackermann
Triebzug "Accum" mit Energiebezug aus Energiespeicher: Der Prototypzug EV-E301 von JR Ostjapan steht seit März 2014 in Betrieb und soll auf kürzeren ländlichen Strecken die bisherigen Dieseltriebwagen ersetzen. Er ist mit einer Lithium-Ion-Batterie 630 V ausgerüstet. Mit gehobenem Pantograph fährt er unter Gleichstrom 1500 V oder lädt sich an den Endstationen auf. Die Reichweite für den Batteriebetrieb beträgt rund 40 km. Die Bezeichnung "EV" bedeutet "Energy storage vehicle"; das Präfix E steht für JR Ostjapan. Seit Oktober 2016 gibt es auf der Südinsel Kyûshû (Orio - Wakamatsu) eine weitere Strecke mit Batteriezügen (Serie 819, elektrisch für 20 kV/60 Hz ausgelegt), und bald wird im Nordwesten Japans eine weitere Linie (auf die Oga Halbinsel) Batteriezüge erhalten. Bild: Triebzug EV-E300-1 / EV-E301-1 bei Kônoyama auf der Karasuyama-Linie etwa 125 km nördlich von Tokyo. 15.Oktober 2016. Peter Ackermann
Triebzug "Accum" mit Energiebezug aus Energiespeicher: an der Endstation Karasuyama wird der Pantograph gehoben zur Einspeisung von Energie. 15.Oktober 2016. Peter Ackermann
Triebzug "Accum" mit Energiebezug aus Energiespeicher: Blick auf der Wagen EV-E301-1 mit gehobenen Pantographen. Karasuyama,15.Oktober 2016. Peter Ackermann
Triebzug "Accum" mit Energiebezug aus Energiespeicher: Blick auf den Zug während des Aufladens an der Endstation im ländlichen Karasuyama,15. Oktober 2016. Peter Ackermann
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