Hanshin Konzern / Kintetsu Konzern: Zug 1202 auf der Kintetsu-Strecke bei der Stadt Nara an der Abzweigung in Richtung Kyôto (nach rechts) oder Ôsaka (geradeaus). Yamato Saidaiji, 7.Oktober 2016. Peter Ackermann
Hanshin Konzern / Kintetsu Konzern: Auf der Kintetsu-Strecke in der Stadt Nara. Zug 1211 (Baujahr 2007) des Hanshin-Konzerns aus Kôbe via Ôsaka. 7.Oktober 2016. Peter Ackermann
Hanshin Konzern, die Expresszüge mit Kasten aus rostfreiem Stahl: Im Blick auf den Bau der unterirdischen Verknüpfung einer alten Hanshin-Zweiglinie (7,6km) in West-Ôsaka mit dem Netz des riesigen Kintetsu-Konzerns an deren Ausgangsbahnhof in Ôsaka (weitere 2,5 km, eröffnet März 2009) entstanden 2006-2011 13 neue Sechswagenzüge (Nr. 1201 f) und 9 Zweiwagen-Zusatzmodule (Nr. 1501 f). Somit kann nun das ganze Kansai-Gebiet von Himeji im Westen über Kôbe, Ôsaka bis zur Stadt Nara im Osten mit normalspurigen Expresszügen (1435 mm Spur) sehr bequem und rasch durchfahren werden. Im Westen wird Himeji von Kôbe aus über die Gleise des Sanyô-Konzerns erreicht, im Osten fahren die Hanshin-Züge von Ôsaka bis Nara über die Strecke des Kintetsu-Konzerns. Im Bild steht ein Hanshin-Zug (vorn Zusatzmodul 1505/1605 aus) im Kintetsu-Bahnhof der Stadt Nara, 7.Oktober 2016. Peter Ackermann
Serie 111 u.113 - Eilzüge im Kansai-Gebiet: Für Dienste östlich von Osaka und um die Stadt Nara herum erhielten mehrere Züge einen Anstrich weiss mit rotem Band, welches den dortigen feuerroten Schrein (Kasuga Taisha) symbolisiert. Bild: Zug mit Endwagen KUHA 111-93 in Nara, 26.März 1986. Peter Ackermann
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