bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

????? Fotos

18 Bilder
Tsugaru-Bahn: Blick nach hinten hinaus aus dem Ofenwagen O-HA-FU 33 1 vor der Haltestelle Kase. Eigentlich ganz romantisch... 11.Februar 2013.
Tsugaru-Bahn: Blick nach hinten hinaus aus dem Ofenwagen O-HA-FU 33 1 vor der Haltestelle Kase. Eigentlich ganz romantisch... 11.Februar 2013.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Tsugaru

173 1x1 Px, 10.01.2015

Tsugaru-Bahn, die Wagen mit Ofenheizung: Wagen O-HA 46 2 ist ein ehemaliger Staatsbahnwagen, Baujahr 1954, Typ O-HA 46, 1983 von der Tsugaru-Bahn übernommen, mangels passender Heizleitung mit einem Ofen ausgerüstet. Goshogawara, 11.Februar 2013. (In der Typenbezeichnung steht O für ein Wagengewicht 32,5 bis 37,5 Tonnen, HA für gewöhnliche Bestuhlung)
Tsugaru-Bahn, die Wagen mit Ofenheizung: Wagen O-HA 46 2 ist ein ehemaliger Staatsbahnwagen, Baujahr 1954, Typ O-HA 46, 1983 von der Tsugaru-Bahn übernommen, mangels passender Heizleitung mit einem Ofen ausgerüstet. Goshogawara, 11.Februar 2013. (In der Typenbezeichnung steht O für ein Wagengewicht 32,5 bis 37,5 Tonnen, HA für gewöhnliche Bestuhlung)
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Tsugaru

188 1x1 Px, 06.01.2015

Stationen der Tsugaru-Bahn: Die Haltestelle Kawakura. Typisches Tsugaru-Dorf mit Schneeschutzwänden und - wenn man genau hinschaut - noch zwei der prachtvollen alten Bauernhäuser. 11.Februar 2013.
Stationen der Tsugaru-Bahn: Die Haltestelle Kawakura. Typisches Tsugaru-Dorf mit Schneeschutzwänden und - wenn man genau hinschaut - noch zwei der prachtvollen alten Bauernhäuser. 11.Februar 2013.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Tsugaru

191  1 1x1 Px, 05.01.2015

Stationen der Tsugaru-Bahn: Einfahrt in die Station Kanegi mit seinem alten Flügelsignal. 11.Februar 2013.
Stationen der Tsugaru-Bahn: Einfahrt in die Station Kanegi mit seinem alten Flügelsignal. 11.Februar 2013.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Tsugaru

179 1x1 Px, 05.01.2015

Stationen der Tsugaru-Bahn: Tief im Schnee liegt die Station Ashino Kôen, 11.Februar 2013.
Stationen der Tsugaru-Bahn: Tief im Schnee liegt die Station Ashino Kôen, 11.Februar 2013.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Tsugaru

175 1x1 Px, 05.01.2015

Stationen der Tsugaru-Bahn: Kurz vor der Station der lokalen Forst- und Landwirtschafts-Oberschule. 11.Februar 2013.
Stationen der Tsugaru-Bahn: Kurz vor der Station der lokalen Forst- und Landwirtschafts-Oberschule. 11.Februar 2013.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Tsugaru

172 1x1 Px, 05.01.2015

Tsugaru-Bahn, die nördlichste Privatbahn Japans: Die Triebwagen 103 und 104 fahren nach Norden in den Schneesturm hinaus. Kanegi, 11.Februar 2013.
Tsugaru-Bahn, die nördlichste Privatbahn Japans: Die Triebwagen 103 und 104 fahren nach Norden in den Schneesturm hinaus. Kanegi, 11.Februar 2013.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Tsugaru

312 1x1 Px, 01.01.2015

Tsugaru-Bahn, die nördlichste Privatbahn Japans: In Goshogawara zweigt die Tsugaru-Bahn von der JR-Strecke ab. Zwei JR-Triebwagen (KIHA 40 528 und KIHA 40 533) kommen von der Nordwest-Küste her und fahren am abgestellten alten Tsugaru-Bahn Triebwagen 27 vorbei. 11.Februar 2013.
Tsugaru-Bahn, die nördlichste Privatbahn Japans: In Goshogawara zweigt die Tsugaru-Bahn von der JR-Strecke ab. Zwei JR-Triebwagen (KIHA 40 528 und KIHA 40 533) kommen von der Nordwest-Küste her und fahren am abgestellten alten Tsugaru-Bahn Triebwagen 27 vorbei. 11.Februar 2013.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Tsugaru

216 1x1 Px, 01.01.2015

Tsugaru-Bahn, die nördlichste Privatbahn Japans: Die Triebwagen 103 und 104 kreuzen im modernisierten Bahnhof von Kanegi, 11.Februar 2013.
Tsugaru-Bahn, die nördlichste Privatbahn Japans: Die Triebwagen 103 und 104 kreuzen im modernisierten Bahnhof von Kanegi, 11.Februar 2013.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Tsugaru

178 1x1 Px, 01.01.2015

Tsugaru-Bahn, die nördlichste Privatbahn Japans: Abgestellt in Goshogawara wartet Triebwagen 27 auf sein Schicksal. Die drei Wagen 27-29 (1962) stammten von der Staatsbahn und gehören zum Typ KIHA 22 für extrem kalte Gebiete. Ueberall in den Bahnanlagen sieht man hohe Pfähle, um die Orientierung im meterhohen Schnee zu gewährleisten. 1.November 2013.
Tsugaru-Bahn, die nördlichste Privatbahn Japans: Abgestellt in Goshogawara wartet Triebwagen 27 auf sein Schicksal. Die drei Wagen 27-29 (1962) stammten von der Staatsbahn und gehören zum Typ KIHA 22 für extrem kalte Gebiete. Ueberall in den Bahnanlagen sieht man hohe Pfähle, um die Orientierung im meterhohen Schnee zu gewährleisten. 1.November 2013.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Tsugaru

237 1x1 Px, 30.12.2014

Tsugaru-Bahn, die nördlichste Privatbahn Japans: Unter dem weiten Himmel von Tsugaru kommt Triebwagen 22 (1962) nach Kanegi. Im kalten Wind flattern Handtücher, die in einem kleinen Bauernhofgarten zum Trocknen aufgehängt sind. 2.September 1983.
Tsugaru-Bahn, die nördlichste Privatbahn Japans: Unter dem weiten Himmel von Tsugaru kommt Triebwagen 22 (1962) nach Kanegi. Im kalten Wind flattern Handtücher, die in einem kleinen Bauernhofgarten zum Trocknen aufgehängt sind. 2.September 1983.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Tsugaru

397  1 1x1 Px, 30.12.2014

Tsugaru-Bahn, die nördlichste Privatbahn Japans: Eine der beiden alten Diesellokomotiven mit Stangenantrieb. Nr. 351 (im Bild; Baujahr 1957) und 352 (1959) existieren noch heute. 351 ist stillgelegt, 352 fährt ab und zu Touristenzüge. Goshogawara, 2.September 1983.
Tsugaru-Bahn, die nördlichste Privatbahn Japans: Eine der beiden alten Diesellokomotiven mit Stangenantrieb. Nr. 351 (im Bild; Baujahr 1957) und 352 (1959) existieren noch heute. 351 ist stillgelegt, 352 fährt ab und zu Touristenzüge. Goshogawara, 2.September 1983.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Tsugaru

256 1x1 Px, 30.12.2014

Tsugaru-Bahn, die nördlichste Privatbahn Japans: Eine heute undenkbare Szene - Bäuerinnen würden keine Lasten mehr in den Zug tragen, sondern mit dem eigenen kleinen Lieferwagen zum Zielort fahren. Station Kanegi am 2.September 1983. Die beiden alten Triebwagen 25 und 26 (ehemalige Staatsbahnwagen Serie KIHA 11 (dieselhydraulisch), um 1957 gebaut)warten auf Kreuzung mit Triebwagen 22.
Tsugaru-Bahn, die nördlichste Privatbahn Japans: Eine heute undenkbare Szene - Bäuerinnen würden keine Lasten mehr in den Zug tragen, sondern mit dem eigenen kleinen Lieferwagen zum Zielort fahren. Station Kanegi am 2.September 1983. Die beiden alten Triebwagen 25 und 26 (ehemalige Staatsbahnwagen Serie KIHA 11 (dieselhydraulisch), um 1957 gebaut)warten auf Kreuzung mit Triebwagen 22.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Tsugaru

243 1x1 Px, 30.12.2014

Tsugaru-Bahn: Diese 20,7 km lange Bahn im äussersten Nordwesten der japanischen Hauptinsel auf die Tsugaru Halbinsel hinaus ist heute die nördlichste Privatbahn Japans; sie war immer privat und nie eine Staatsbahnstrecke. Im Bild ein Zug mit den beiden Triebwagen 102 und 101 und zwei alten Wagen für Touristen. Goshogawara, 11.Februar 2013.
Tsugaru-Bahn: Diese 20,7 km lange Bahn im äussersten Nordwesten der japanischen Hauptinsel auf die Tsugaru Halbinsel hinaus ist heute die nördlichste Privatbahn Japans; sie war immer privat und nie eine Staatsbahnstrecke. Im Bild ein Zug mit den beiden Triebwagen 102 und 101 und zwei alten Wagen für Touristen. Goshogawara, 11.Februar 2013.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Tsugaru

238 1x1 Px, 29.12.2014

Tsugaru-Bahn: Ein Zug mit den zwei Triebwagen 102 und 101 und zwei Touristenwagen im Schneesturm in Goshogawara. Die Tsugaru-Bahn benutzt heute 5 Triebwagen 101-105 aus den Jahren 1996-2000. Goshogawara, 11.Februar 2013.
Tsugaru-Bahn: Ein Zug mit den zwei Triebwagen 102 und 101 und zwei Touristenwagen im Schneesturm in Goshogawara. Die Tsugaru-Bahn benutzt heute 5 Triebwagen 101-105 aus den Jahren 1996-2000. Goshogawara, 11.Februar 2013.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Tsugaru

174 1x1 Px, 29.12.2014

Tsugaru-Bahn: Der alte Schneepflug KI 101 von 1933 steht in Goshogawara als Ausstellungsstück. Die Strecke wird heute von einem Baudienst-Traktor geräumt. 11.Februar 2013.
Tsugaru-Bahn: Der alte Schneepflug KI 101 von 1933 steht in Goshogawara als Ausstellungsstück. Die Strecke wird heute von einem Baudienst-Traktor geräumt. 11.Februar 2013.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Tsugaru

292  1 1x1 Px, 29.12.2014

Tsugaru-Bahn: Der Schneepflug KI 101 am 2.September 1983 in Goshogawara.
Tsugaru-Bahn: Der Schneepflug KI 101 am 2.September 1983 in Goshogawara.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Tsugaru

219 1x1 Px, 29.12.2014

SU-HA 31 - Altbau-Personenwagen: Die ersten Stahlwagen waren nur 17m lang; es waren die 512 Wagen der Serie SU-HA 31, gebaut 1927-1929. Ausgeschieden bis 1966. Die 3 Wagen im Bild überlebten als SU-HA 31 2, 1 und 3 der Tsugaru-Bahn im äussersten Nordwesten der Hauptinsel Honshû. Goshogawara, 2.September 1983. (SU = 37,5 - 42,5 Tonnen schwer)
SU-HA 31 - Altbau-Personenwagen: Die ersten Stahlwagen waren nur 17m lang; es waren die 512 Wagen der Serie SU-HA 31, gebaut 1927-1929. Ausgeschieden bis 1966. Die 3 Wagen im Bild überlebten als SU-HA 31 2, 1 und 3 der Tsugaru-Bahn im äussersten Nordwesten der Hauptinsel Honshû. Goshogawara, 2.September 1983. (SU = 37,5 - 42,5 Tonnen schwer)
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.