bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Landkreis Schwäbisch Hall Fotos

157 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
Blick vom Hang neben dem Bahnhof Ellrichshausen nach Norden auf einen aus Nürnberg kommenden IC. 101 129 fuhr den großen Bogen aus und erst eine halbe Minute später an mir vorbei. (7.7.13)
Blick vom Hang neben dem Bahnhof Ellrichshausen nach Norden auf einen aus Nürnberg kommenden IC. 101 129 fuhr den großen Bogen aus und erst eine halbe Minute später an mir vorbei. (7.7.13)
Jörg Schäfer

Lokverfolgung bei Ellrichshausen am 24.6.13 (1 von 3): Die 290er war am 24.6.13 als Lz Richtung Crailsheim unterwegs.
Lokverfolgung bei Ellrichshausen am 24.6.13 (1 von 3): Die 290er war am 24.6.13 als Lz Richtung Crailsheim unterwegs.
Jörg Schäfer

Lokverfolgung bei Ellrichshausen am 24.6.13 (2 von 3): In der Bildmitte unterquert die Kreisstraße 2504 den mächtigen Bahndamm in einem Tunnel.
Lokverfolgung bei Ellrichshausen am 24.6.13 (2 von 3): In der Bildmitte unterquert die Kreisstraße 2504 den mächtigen Bahndamm in einem Tunnel.
Jörg Schäfer

Lokverfolgung bei Ellrichshausen am 24.6.13 (3 von 3): Am rechten Bildrand sieht man das Empfangsgebäude vom 1985 geschlossenen Bahnhof.
Lokverfolgung bei Ellrichshausen am 24.6.13 (3 von 3): Am rechten Bildrand sieht man das Empfangsgebäude vom 1985 geschlossenen Bahnhof.
Jörg Schäfer

Blick nach Osten auf einen RE in Ellrichshausen am 29.5.05. Das frühere Bahnhofsgebäude steht am rechten Bildrand.
Blick nach Osten auf einen RE in Ellrichshausen am 29.5.05. Das frühere Bahnhofsgebäude steht am rechten Bildrand.
Jörg Schäfer

Blick nach Osten auf einen IC in Ellrichshausen am 29.5.05. Das frühere Bahnhofsgebäude steht am rechten Bildrand.
Blick nach Osten auf einen IC in Ellrichshausen am 29.5.05. Das frühere Bahnhofsgebäude steht am rechten Bildrand.
Jörg Schäfer

101 129 schob am 7.7.13 ihren IC nach Nürnberg an der Ellrichshausener Kirche vorbei.
101 129 schob am 7.7.13 ihren IC nach Nürnberg an der Ellrichshausener Kirche vorbei.
Jörg Schäfer

Blick nach Osten auf Ellrichshausen am 29.5.05: Der Ort liegt hinter dem IC nach Karlsruhe und der ehemalige Bahnhof rechts vom Bildrand.
Blick nach Osten auf Ellrichshausen am 29.5.05: Der Ort liegt hinter dem IC nach Karlsruhe und der ehemalige Bahnhof rechts vom Bildrand.
Jörg Schäfer

„Steuerwagen voraus“ fuhr der IC von Karlsruhe nach Nürnberg am 7.7.13 am Empfangsgebäude des früheren Bahnhofs Ellrichshausen vorbei.
„Steuerwagen voraus“ fuhr der IC von Karlsruhe nach Nürnberg am 7.7.13 am Empfangsgebäude des früheren Bahnhofs Ellrichshausen vorbei.
Jörg Schäfer

143 160 passierte am 29.5.05 mit einem RE nach Stuttgart den früheren Bahnhof Ellrichshausen.
143 160 passierte am 29.5.05 mit einem RE nach Stuttgart den früheren Bahnhof Ellrichshausen.
Jörg Schäfer

111 168 fuhr mit einem Eilzug nach Stuttgart durch Ellrichshausen. Von dem Bahnsteig, der bis 1985 zwischen den beiden Gleisen lag, war am 7.7.13 nichts mehr zu sehen.
111 168 fuhr mit einem Eilzug nach Stuttgart durch Ellrichshausen. Von dem Bahnsteig, der bis 1985 zwischen den beiden Gleisen lag, war am 7.7.13 nichts mehr zu sehen.
Jörg Schäfer

Der Doppelstock-IC von Karlsruhe nach Nürnberg versuchte sich am 29.5.20 am Waldrand bei Birkelbach zu verstecken. Dank Serienbild-Funktion habe ich ihn aber mit Zugspitze und -schluss  erwischt .
Der Doppelstock-IC von Karlsruhe nach Nürnberg versuchte sich am 29.5.20 am Waldrand bei Birkelbach zu verstecken. Dank Serienbild-Funktion habe ich ihn aber mit Zugspitze und -schluss "erwischt".
Jörg Schäfer

147 559 zog ihren Doppelstock-IC nach Karlsruhe am 29.5.20 am Blocksignal 318 der Gegenrichtung vorbei. Es stand zwar schief und brauchte dringend schwarze Farbe für den Signalschirm, war aber offensichtlich noch in Betrieb.
147 559 zog ihren Doppelstock-IC nach Karlsruhe am 29.5.20 am Blocksignal 318 der Gegenrichtung vorbei. Es stand zwar schief und brauchte dringend schwarze Farbe für den Signalschirm, war aber offensichtlich noch in Betrieb.
Jörg Schäfer

Warum fuhr der GoAhead-Flirt am 29.5.20 allein über die  Roßmörder-Brücke  östlich von Satteldorf? Weil es der  Kurz-RE  von Ansbach nach Crailsheim war, für den früher eine Lok und ein Silberling genügten - siehe Bild-ID 1330620.
Warum fuhr der GoAhead-Flirt am 29.5.20 allein über die "Roßmörder-Brücke" östlich von Satteldorf? Weil es der "Kurz-RE" von Ansbach nach Crailsheim war, für den früher eine Lok und ein Silberling genügten - siehe Bild-ID 1330620.
Jörg Schäfer

Planmäßig werden die meisten RE zwischen Stuttgart und Nürnberg in Doppeltraktion gefahren. So auch der RE 88621 am 29.5.20 südlich von Satteldorf.
Planmäßig werden die meisten RE zwischen Stuttgart und Nürnberg in Doppeltraktion gefahren. So auch der RE 88621 am 29.5.20 südlich von Satteldorf.
Jörg Schäfer

Obwohl rot bei den InterRegios eigentlich die 1.Klasse signalisierte, bot der Steuerwagen an der Spitze des IR nach Karlsruhe nur die 2.Klasse und ein Fahrradabteil. (Nordwestlich von Beuerlbach am 18.7.00.)
Obwohl rot bei den InterRegios eigentlich die 1.Klasse signalisierte, bot der Steuerwagen an der Spitze des IR nach Karlsruhe nur die 2.Klasse und ein Fahrradabteil. (Nordwestlich von Beuerlbach am 18.7.00.)
Jörg Schäfer

Am 19.9.17 schob eine Lok der Baureihe 120 die zu InterCities umlackierten Wagen über den Bahnübergang bei Beuerlbach Richtung Nürnberg.
Am 19.9.17 schob eine Lok der Baureihe 120 die zu InterCities umlackierten Wagen über den Bahnübergang bei Beuerlbach Richtung Nürnberg.
Jörg Schäfer

Am 18.7.00 zog eine Lok der Baureihe 103 den InterRegio über den Bahnübergang in km 2,85 ab Crailsheim. Im Hintergrund sieht man den kleinen Ort Beuerlbach, der nie eine Station an den beiden nur 500 Meter entfernten Bahnlinien bekam.
Am 18.7.00 zog eine Lok der Baureihe 103 den InterRegio über den Bahnübergang in km 2,85 ab Crailsheim. Im Hintergrund sieht man den kleinen Ort Beuerlbach, der nie eine Station an den beiden nur 500 Meter entfernten Bahnlinien bekam.
Jörg Schäfer

Wie bekommt man beide Bahnübergänge westlich von Beuerlbach auf ein Bild? Das ist die einzige Perspektive, die mir bei mehreren Besuchen gelang: Hinten ein Güterzug nach Nürnberg und vorne ein Warnschild, falls sich ein Rückstau entwickelt. Wie oft diese Warnung wohl schon missachtet wurde und das für gefährliche Situationen sorgte? (18.7.00)
Wie bekommt man beide Bahnübergänge westlich von Beuerlbach auf ein Bild? Das ist die einzige Perspektive, die mir bei mehreren Besuchen gelang: Hinten ein Güterzug nach Nürnberg und vorne ein Warnschild, falls sich ein Rückstau entwickelt. Wie oft diese Warnung wohl schon missachtet wurde und das für gefährliche Situationen sorgte? (18.7.00)
Jörg Schäfer

218 160 erreichte am 18.7.00 mit ihrem RE nach Lauda den nördlichen Bahnübergang bei Beuerlbach. Damals normal, heute bemerkenswert ist der reine Gepäckwagen hinter der Lok.
218 160 erreichte am 18.7.00 mit ihrem RE nach Lauda den nördlichen Bahnübergang bei Beuerlbach. Damals normal, heute bemerkenswert ist der reine Gepäckwagen hinter der Lok.
Jörg Schäfer

2,5 km nördlich von Crailsheim berühren sich die KBS 782 und 786 fast: 642 721 kam am 29.5.20 auf dem westlichsten Gleis aus Lauda, vor ihm das Einfahr-Vorsignal von Crailsheim für die Züge aus Ansbach.
2,5 km nördlich von Crailsheim berühren sich die KBS 782 und 786 fast: 642 721 kam am 29.5.20 auf dem westlichsten Gleis aus Lauda, vor ihm das Einfahr-Vorsignal von Crailsheim für die Züge aus Ansbach.
Jörg Schäfer

1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.