Zwischen Aulendorf und Ravensburg passiert 812 212-7 am 25.06.2023 als ICE 119 von Dortmund nach Innsbruck einen Fußgängerbahnübergang im Schussentobel bei Kilometer 162.4 Jürgen Vos
Als RB 91 / 87598 von Friedrichshafen Hafen nach Aulendorf haben 426 542-7 und ein unerkannt gebliebener Triebwagen der "Bodensee-Oberschwaben-Bahn" zwischen Ravensburg und Aulendorf einen Fußgängerbahnübergang im Schussentobel bei Kilometer 162.4 passiert (25.06.2023) Jürgen Vos
Treppe zum Bahnsteig - Zug auf Durchfahrt. Nach der Ausfahrt aus dem Schussentobel und der Aufhebung der dort geltenden Geschwindigkeitsbeschränkung beschleunigt 146 208-4 mit den Wagen des RE 5 / 4221, Stuttgart - Lindau-Reutin und passiert dabei die Haltestelle Mochenwangen (28.10.2022) Jürgen Vos
Diesel statt Elektro (|) - Nach Inbetriebnahme der elektrifizierten Südbahn im Dezember 2021 sind seit Juli 2022 ab und zu wieder Dieselfahrzeuge im Einsatz. 612 067 als IRE 3 / 4824 von Friedrichshafen nach Ulm im Schussentobel bei Kilometer 162.2 (14.07.2022) Jürgen Vos
Diesel statt Elektro (||) - 650 113 und ein unerkannt gebliebener 650er als IRE 3 / 4823 von Ulm nach Friedrichshafen am 14.07.2022 im Schussentobel bei Kilometer 162.2 Jürgen Vos
Zwischen Durlesbach und Aulendorf befindet sich 146 209-2 am 14.07.2022 mit den Wagen des RE 5 / 4228, Lindau-Reutin - Stuttgart, im Schussentobel bei Kilometer 162.4 Jürgen Vos
612 105 und ein unerkannt gebliebener Triebwagen fahren am 01.03.2021 von Ulm kommend als IRE 3 / IRE 3046 zwischen Aulendorf und Mochenwangen, im Schussentobel bei Kilometer 162.4, nach Basel Bad Bf. Jürgen Vos
218 343-2 und 218 434-9 mit den Wagen des IC 119 "BODENSEE", Stuttgart - Innsbruck, am 03.08.2020 im Schussentobel bei Kilometer 162.8 Nähe Durlesbach Jürgen Vos
Licht und Schatten - Auf der Fahrt von Ulm nach Lindau zieht 245 036 am 06.05.2018 die Wagen des RE 4225 durch den zwischen Mochenwangen und Niederbiegen liegenden Schenkenwald. Jürgen Vos
Kurz nach Mochenwangen werden VT 68 und VT 66 als BOB 87589, Aulendorf - Friedrichshafen Hafen, gleich den Schenkenwald durchfahren (06.05.2018).
Anmerkung: Gesicht des Tf verfremdet Jürgen Vos
Auf Grund von Gleisbauarbeiten nicht von Friedrichshafen Gbf sondern von Markdorf kommend befindet sich der "Roßberger Kieszug" mit 265 303-8 der Northrail und 30 Wagen der Gattung Falns-x bei Mochenwangen auf der Fahrt nach Roßberg (30.05.2017). Jürgen Vos
Kurz vor Mochenwangen fahren die in Friedrichshafen gestarteten 928/628 549 und ein weiterer Triebwagen der Baureihe 628 am 22.06.2017 als RE 22606 nach Ulm. Jürgen Vos
Schon von weitem hörbar ziehen am Nachmittag des 31. Januar 2015 die 225 021-5 und 225 803-6 laut dröhnend den Containerzug zwischen Mochenwangen und Aulendorf den Schussentobel bei Kilometer 162.6 hinauf. Die beiden 225er haben den Containerzug auf dem Weg von Wolfurt nach Bremerhaven-Weddewarder in Lindau-Reutin übernommen und ziehen diesen bis nach Ulm. Jürgen Vos
Begegnung im Schussentobel bei Kilometer 162.6 - 218 431-5 schiebt den IRE 4208 von Lindau kommend nach Ulm, wo die beiden 611er gestartet sind und als IRE 3368 nach Basel, badischer Bahnhof fahren (31.01.2015, Nähe Durlesbach). Jürgen Vos
218 494-3 durchfährt am 31.01.2015 mit dem IC 119, Münster (Westfalen) - Innsbruck, den Schussentobel bei Kilometer 162.6 in der Nähe von Durlesbach Jürgen Vos
225 803-6 und 225 809-3 haben den von Maschen kommenden Containerzug in Ulm übernommen und ziehen diesen am 11.09.2014 zwischen Mochenwangen und Niederbiegen nach Lindau-Reutin. Dort wird der Zug von einer ÖBB-Lok übernommen und zum Zielbahnhof in Wolfurt gezogen. Jürgen Vos
Auf der Fahrt von Aulendorf nach Friedrichshafen Hafen durchfahren zwei Triebwagen der Bodensee-Oberschwaben-Bahn als BOB 87565 das Schussental bei Menzenhäusle-Meßhausen (20.09.2014) Jürgen Vos
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.