bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Oyther Moor Fotos

8 Bilder
Auch fast 60 Jahre nach der Einstellung trotzen Überbleibsel des Wangerooger Ostanlegers den Naturgewalten, darunter auch einige Reste der Pfahlbaustrecke der Inselbahn (25.06.2018).
Auch fast 60 Jahre nach der Einstellung trotzen Überbleibsel des Wangerooger Ostanlegers den Naturgewalten, darunter auch einige Reste der Pfahlbaustrecke der Inselbahn (25.06.2018).
Horst Lüdicke

Blick von der ablegenden Fähre auf den Anleger der Juister Inselbahn im Mai 1981. Neben einem Personenzug ist rechts auch die Lok  Karl  zu sehen. Wegen der Strömungsverhältnisse lag der Anleger weit im Wattenmeer und führte über eine rund 600 m lange Pfahlbaustrecke durch das Watt auf die im Hintergrund sichtbare Insel.
Blick von der ablegenden Fähre auf den Anleger der Juister Inselbahn im Mai 1981. Neben einem Personenzug ist rechts auch die Lok "Karl" zu sehen. Wegen der Strömungsverhältnisse lag der Anleger weit im Wattenmeer und führte über eine rund 600 m lange Pfahlbaustrecke durch das Watt auf die im Hintergrund sichtbare Insel.
Horst Lüdicke

Deutschland / Inselbahnen / Juist

894 1x1 Px, 14.06.2017

Von ziemlich unfreundlichem Wetter wurden die Urlauber an diesem Maitag 1981 auf der Insel Juist empfangen. Kein Wunder, dass sie es (bis auf den Fotografen) eilig hatten, in die Wagen der Inselbahn zu kommen, die sie über die Pfahlbaustrecke durch das Watt in den Ort bringen wird. T 2 am Zugschluss ist schon ziemlich gut besetzt. Nach dem Bau eines ortsnahen Hafens wurden Anleger und Strecke überflüssig und die Inselbahn 1982 stillgelegt. T 2 blieb aber erhalten und ist heute im Besitz des DEV (Bruchhausen-Vilsen).
Von ziemlich unfreundlichem Wetter wurden die Urlauber an diesem Maitag 1981 auf der Insel Juist empfangen. Kein Wunder, dass sie es (bis auf den Fotografen) eilig hatten, in die Wagen der Inselbahn zu kommen, die sie über die Pfahlbaustrecke durch das Watt in den Ort bringen wird. T 2 am Zugschluss ist schon ziemlich gut besetzt. Nach dem Bau eines ortsnahen Hafens wurden Anleger und Strecke überflüssig und die Inselbahn 1982 stillgelegt. T 2 blieb aber erhalten und ist heute im Besitz des DEV (Bruchhausen-Vilsen).
Horst Lüdicke

329 503 verlässt mit frisch eingetroffenen Besuchern und Waren den Anleger in Richtung Wangerooge Stadt, 20.05.1989.
329 503 verlässt mit frisch eingetroffenen Besuchern und Waren den Anleger in Richtung Wangerooge Stadt, 20.05.1989.
Christian Wenger

329 502 ist mit einem Spezialtransport unterwegs in Richtung Wangerooge Stadt, 20.05.1989. Der Yachthafen, von dem aus diese Aufnahme 1989 möglich war, existiert schon lange nicht mehr.
329 502 ist mit einem Spezialtransport unterwegs in Richtung Wangerooge Stadt, 20.05.1989. Der Yachthafen, von dem aus diese Aufnahme 1989 möglich war, existiert schon lange nicht mehr.
Christian Wenger

101 082-6 fährt mit IC 430 nach Luxemburg am 03.10.2007 in Norddeich-Mole ab
101 082-6 fährt mit IC 430 nach Luxemburg am 03.10.2007 in Norddeich-Mole ab
Jens

Am 29.05.2006 macht sich die Lok der wangerooger Inselbahn zur Abfahrt an den Anlegesteg bereit.
Am 29.05.2006 macht sich die Lok der wangerooger Inselbahn zur Abfahrt an den Anlegesteg bereit.
Joachim Manuel Endreß





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.