T3R.PLF 8284 + T3R.P 8384 erreichen im abendlichen Hauptverkehr den im Zentrum des Stadtteils Smichov gelegenen Umsteigeknoten Andel. (30.08.2024) Erwin Schidlofski
Der Fahrschulwagen 5523, der im Jahr 2007 aus dem T3 6851 umgebaut wurde, bei der Einfahrt in die Haltestelle Pristaviste. (29.08.2024) Erwin Schidlofski
Am 27.05.2023 wurde die 1,75 Kilometer lange Neubaustrecke von Sidliste Modrany nach Libus eröffnet. Da man beabsichtigt, die Strecke in den nächsten Jahren nach Nove Dvory zu verlängern, wurde die Endstelle Libus mit einem Stumpfgleis ausgeführt, was vorerst den Einsatz von Zweirichtungsfahrzeugen erforderlich macht. Tw.9065 hat wenige Minuten zuvor die Endstelle Libus erreicht und macht sich nun bereit für die Rückfahrt ins Zentrum. (29.08.2024) Erwin Schidlofski
Der mittlerweile historische Triebwagen der Type T3M 8014, der 1978 durch Einbau der Thyristorsteuerung TV1 in den T3 6885 entstanden ist, als Linie 23 in der Haltestelle Malovanka.(28.08.2024) Erwin Schidlofski
Die rund 1,6 Kilometer lange Verlängerung von Sidliste Barrandov nach Slivenec wurde im Oktober 2023 eröffnet. Die Strecke wurde mustergültig auf eigenem Gleiskörper angelegt und erschließt völlig unabhängig vom Individualverkehr die südwestlich von Barrandov liegenden Neubaugebiete Holyne und Slivenec. Tw.9253 hat soeben den Ankunftsbahnsteig der neuen Endstelle Slivenec ereeicht. (27.08.2024) Erwin Schidlofski
Tw.8418 + 8300 haben das Steilstück bereits hinter sich gelassen und erreichen in wenigen hundert Metern die Endstelle Slivenec. (26.08.2024) Erwin Schidlofski
T3R.P 8423 + 8424 haben soeben die ehemalige provisorische Endstelle Holyne verlassen und erklimmen nun die letzte Steigung nach Slivenec. (27.08.2024) Erwin Schidlofski
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.