bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Lyon 3e Arrondissement Fotos

51 Bilder
1 2 3 nächste Seite  >>
Zurück zur Gegenwart; in Lyon Perrache konnte ich neben dem inOui TGV Duplex Rame 263 den formschönen FS Trenitalia ETR 400 031 fotografieren. Beide Züge sind aus Paris gekommen und werden nach einer guten Stunde auch wieder nach Paris Gare de Lyon zurück fahren. 

13. März 2024
Zurück zur Gegenwart; in Lyon Perrache konnte ich neben dem inOui TGV Duplex Rame 263 den formschönen FS Trenitalia ETR 400 031 fotografieren. Beide Züge sind aus Paris gekommen und werden nach einer guten Stunde auch wieder nach Paris Gare de Lyon zurück fahren. 13. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Wie schon erwähnt, erlaube ich mir hin und wieder erlaube ich mir, qualitativ etwas weniger gelungen Bilder aus meinem Archiv zu zeigen, sofern diese etwas  besonders  darstellen: nun heute zeige ich gleich drei solcher Bilder: hier das zweite 110 Film Bild: Es zeigt einen SNCF Z 7100  Zézette  in der Bahnhofhalle des Bahnhofs von Lyon Brotteaux. 
Im darauf folgenden Sommer wurde der Bahnhof Lyon Brotteaux durch den neuen, etwas südlichen gelegenen Bahnhof Lyon Part-Dieu ersetzt.

29. Dezember 1982
Wie schon erwähnt, erlaube ich mir hin und wieder erlaube ich mir, qualitativ etwas weniger gelungen Bilder aus meinem Archiv zu zeigen, sofern diese etwas "besonders" darstellen: nun heute zeige ich gleich drei solcher Bilder: hier das zweite 110 Film Bild: Es zeigt einen SNCF Z 7100 "Zézette" in der Bahnhofhalle des Bahnhofs von Lyon Brotteaux. Im darauf folgenden Sommer wurde der Bahnhof Lyon Brotteaux durch den neuen, etwas südlichen gelegenen Bahnhof Lyon Part-Dieu ersetzt. 29. Dezember 1982
Stefan Wohlfahrt

Zum Abschluss noch ein Bild eines SNCF Z 7100  Zézette  in Lyon Brotteaux. Diese Gleichstrom Triebwagen tauchen auf meinen Bildern immer wieder auf, ohne dass ich davon Notiz genommen hätte. Dabei sind sie von der Konstruktion  mit den von mir so geliebten X 2800 verwandt. 
Die Z 7100 wurden von 1960 bis 1963 gebaut und der letzte 2006 ausser Dienst gesetzt. 

Analog Bild / 110 Film 
29. Dezember 1982
Zum Abschluss noch ein Bild eines SNCF Z 7100 "Zézette" in Lyon Brotteaux. Diese Gleichstrom Triebwagen tauchen auf meinen Bildern immer wieder auf, ohne dass ich davon Notiz genommen hätte. Dabei sind sie von der Konstruktion mit den von mir so geliebten X 2800 verwandt. Die Z 7100 wurden von 1960 bis 1963 gebaut und der letzte 2006 ausser Dienst gesetzt. Analog Bild / 110 Film 29. Dezember 1982
Stefan Wohlfahrt

Hin und wieder erlaube ich mir, qualitativ etwas weniger gelungen Bilder aus meinem Archiv hochzuladen, sofern diese etwas  besonders  zeigen: hier ist das Besondere weniger der TGV, als der Ort der Aufnahme: Der aus Paris Gare de Lyon angekommene und nach Lyon Perrache fahrende TGV 617 ist in Lyon Brotteaux angekommen, ein Bahnhof der im darauf folgenden Sommer durch den neuen, etwas südlichen gelegenen Bahnhof Lyon Part Dieu ersetzt wurde.

29. Dezember 1982
Hin und wieder erlaube ich mir, qualitativ etwas weniger gelungen Bilder aus meinem Archiv hochzuladen, sofern diese etwas "besonders" zeigen: hier ist das Besondere weniger der TGV, als der Ort der Aufnahme: Der aus Paris Gare de Lyon angekommene und nach Lyon Perrache fahrende TGV 617 ist in Lyon Brotteaux angekommen, ein Bahnhof der im darauf folgenden Sommer durch den neuen, etwas südlichen gelegenen Bahnhof Lyon Part Dieu ersetzt wurde. 29. Dezember 1982
Stefan Wohlfahrt

Straßenbahn Lyon mit einem Alstom Citadis 402 mit 42m Länge am Bahnhof Lyon Part-Dieu im August 2020. Der auch bei zahlreichen weiteren französischen Straßenbahnbetrieben eingesetzte Citadis-Triebwagen wurde mit einer individuell gestalteten Frontpartie geliefert. Diese wurde einer Seidenraupe nachempfunden und verweist auf die hohe Bedeutung, die die Seidenverarbeitung über Jahrhunderte für die wirtschaftliche Entwicklung Lyons hatte.
Straßenbahn Lyon mit einem Alstom Citadis 402 mit 42m Länge am Bahnhof Lyon Part-Dieu im August 2020. Der auch bei zahlreichen weiteren französischen Straßenbahnbetrieben eingesetzte Citadis-Triebwagen wurde mit einer individuell gestalteten Frontpartie geliefert. Diese wurde einer Seidenraupe nachempfunden und verweist auf die hohe Bedeutung, die die Seidenverarbeitung über Jahrhunderte für die wirtschaftliche Entwicklung Lyons hatte.
Heinz Bergner

Der SNCF TGV beim Halt im Bahnhof von Lyon. Dieses Bild wurde auf einer Reise durch Frankreich im Jahr 2005 aufgenommen.
Der SNCF TGV beim Halt im Bahnhof von Lyon. Dieses Bild wurde auf einer Reise durch Frankreich im Jahr 2005 aufgenommen.
Jonas Traub

Ausfahrt eines TGV Duplex am 17.08.2016 in Lyon Part-Dieu auf seiner Fahrt vom Mittelmeer in Richtung Paris.
Ausfahrt eines TGV Duplex am 17.08.2016 in Lyon Part-Dieu auf seiner Fahrt vom Mittelmeer in Richtung Paris.
David Endlich

Die Regio2N Triebzüge sind die modernsten Züge, die bei der TER Rhone-Alpes verkehren. Am 17.08.2016 fährt der Triebzug Nr.83 gerade in den Bahnhof Lyon Part-Dieu ein.
Die Regio2N Triebzüge sind die modernsten Züge, die bei der TER Rhone-Alpes verkehren. Am 17.08.2016 fährt der Triebzug Nr.83 gerade in den Bahnhof Lyon Part-Dieu ein.
David Endlich

Am 17.08.2016 steht ein Coradia Dulpex der TER Rhone-Alpes im Bahnhof Lyon Part-Dieu.
Am 17.08.2016 steht ein Coradia Dulpex der TER Rhone-Alpes im Bahnhof Lyon Part-Dieu.
David Endlich

Zusteigehalt eines TGV Duplex auf dem Weg ans Mittelmeer am 17.08.2016 in Lyon Part-Dieu.
Zusteigehalt eines TGV Duplex auf dem Weg ans Mittelmeer am 17.08.2016 in Lyon Part-Dieu.
David Endlich

Ausfahrt einer TER Garnitur nach St.Etienne am 17.08.2016 in Lyon Part-Dieu.
Ausfahrt einer TER Garnitur nach St.Etienne am 17.08.2016 in Lyon Part-Dieu.
David Endlich

Die Triebzüge des Typs Coradia Duplex werden auch bei der TER Rhone-Alpes eingesetzt. So auch die Garnitur Nr.614, die am 17.08.2016 gerade den Bahnhof Lyon Part-Dieu erreicht hat.
Die Triebzüge des Typs Coradia Duplex werden auch bei der TER Rhone-Alpes eingesetzt. So auch die Garnitur Nr.614, die am 17.08.2016 gerade den Bahnhof Lyon Part-Dieu erreicht hat.
David Endlich

Ausfahrt eins Coradia Dulpex Triebzuges der TER Rhone-Alpes am 17.08.2016 in Lyon Part-Dieu.
Ausfahrt eins Coradia Dulpex Triebzuges der TER Rhone-Alpes am 17.08.2016 in Lyon Part-Dieu.
David Endlich

Am 17.08.2016 verlässt ein neuer Doppelstocktriebzug der Reihe Regio2N den Bahnhof Lyon Part-Dieu in nördlicher Richtung.
Am 17.08.2016 verlässt ein neuer Doppelstocktriebzug der Reihe Regio2N den Bahnhof Lyon Part-Dieu in nördlicher Richtung.
David Endlich

Einfahrt eines TER Zuges im Bahnhof Lyon Part-Dieu am 17.08.2016.
Einfahrt eines TER Zuges im Bahnhof Lyon Part-Dieu am 17.08.2016.
David Endlich

Am 17.08.2016 erreicht ein TGV Duplex aus Paris den Bahnhof Lyon Part-Dieu und fährt anschließend weiter richtung Mittelmeer.
Am 17.08.2016 erreicht ein TGV Duplex aus Paris den Bahnhof Lyon Part-Dieu und fährt anschließend weiter richtung Mittelmeer.
David Endlich

Am 17.08.2016 steht ein Zug der Baureihe Z 27500 von Bombardier der TER Rhone-Alpes im Bahnhof Lyon Part-Dieu.
Am 17.08.2016 steht ein Zug der Baureihe Z 27500 von Bombardier der TER Rhone-Alpes im Bahnhof Lyon Part-Dieu.
David Endlich

Am 17.08.2016 fährt eine Lok der Reihe BB22200 der TER Rhone-Alpes bei sommerlichen Temperaturen ihrem Zug in den Bahnhof Lyon Part-Dieu (von Norden kommend) ein.
Am 17.08.2016 fährt eine Lok der Reihe BB22200 der TER Rhone-Alpes bei sommerlichen Temperaturen ihrem Zug in den Bahnhof Lyon Part-Dieu (von Norden kommend) ein.
David Endlich

Am 17.08.2016 stehen zwei TGV Duplex Garnituren im Bahnhof Lyon Part-Dieu, wo sie ihre Fahrt von Marseille in Richtung Paris in Kürze fortsetzten.
Am 17.08.2016 stehen zwei TGV Duplex Garnituren im Bahnhof Lyon Part-Dieu, wo sie ihre Fahrt von Marseille in Richtung Paris in Kürze fortsetzten.
David Endlich

In Frankreich setzt man auf Doppelstocktriebzüge. Rechts ein TGV Duplex, eingesetzt im Fernverkehr auf der Fahrt nach Paris; Links ein Regio2N von Bombardier, eingesetzt im Regionalverkehr. Beide begegnen sich am 17.08.2016 in Lyon Part-Dieu.
In Frankreich setzt man auf Doppelstocktriebzüge. Rechts ein TGV Duplex, eingesetzt im Fernverkehr auf der Fahrt nach Paris; Links ein Regio2N von Bombardier, eingesetzt im Regionalverkehr. Beide begegnen sich am 17.08.2016 in Lyon Part-Dieu.
David Endlich

Am 17.08.2016 wartet ein Regio2N Doppelstocktriebwagen der SNCF (links) in Lyon Part-Dieu auf Ausfahrt, währent am Nachbargleis eine Doppeltraktion TGV Duplex in Richtung Paris einfährt.
Am 17.08.2016 wartet ein Regio2N Doppelstocktriebwagen der SNCF (links) in Lyon Part-Dieu auf Ausfahrt, währent am Nachbargleis eine Doppeltraktion TGV Duplex in Richtung Paris einfährt.
David Endlich

Frankreich / Bahnhöfe / Lyon

270 1x1 Px, 16.12.2016

Ein Stadler Tram in Frankreich? Ja, in Lyon wurde für den Tram-Train zum Flughafen anstatt dem einheimischen Alstom Citadis für einmal dem Tango aus der Schweiz der Vorzug gelassen. Fahrzeut 103 wartet am 12. Juli 2015 am Bahnhof Part Dieu auf die Abfahrt.
Ein Stadler Tram in Frankreich? Ja, in Lyon wurde für den Tram-Train zum Flughafen anstatt dem einheimischen Alstom Citadis für einmal dem Tango aus der Schweiz der Vorzug gelassen. Fahrzeut 103 wartet am 12. Juli 2015 am Bahnhof Part Dieu auf die Abfahrt.
Julian Ryf

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Lyon

404 1x1 Px, 28.07.2015

SNCF Z 24757 steht am 12. Juli 2015 im Bahnhof Lyon Part Dieu.
SNCF Z 24757 steht am 12. Juli 2015 im Bahnhof Lyon Part Dieu.
Julian Ryf

1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.