bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Colmar-Ribeauvillé Fotos

107 Bilder
1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - Viel  Schweiz  im französischen Jura: Auf dem alten  Handwagen für den Holztransport steht CFF, Die Coni'Fer E 3/3 N° 5 stammt von Alusuisse die  Reisezugwagen  sind ehemalige SBB Sputnik Güterbegleitwagen Db und sogar ein Teil der Gleise stammt aus der Schweiz, es sind die beim Bahnhofsumbau von Morges nicht mehr benötigten Gleise an die Coni'Fer abgegeben worden. Das ganze mit französischem Charme gepaart ergibt eine wirklich sehenswerte Museumsbahn in einer herrlichen Landschaft! 
Der erste Zug des Tages für das grosse Jubiläum wird in Les Hôpitaux-Neufs vorbereitet. Der Zug wird um 11 Uhr nach Fontaine Ronde abfahren. 

15. Juli 2023
30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - Viel "Schweiz" im französischen Jura: Auf dem alten Handwagen für den Holztransport steht CFF, Die Coni'Fer E 3/3 N° 5 stammt von Alusuisse die "Reisezugwagen" sind ehemalige SBB Sputnik Güterbegleitwagen Db und sogar ein Teil der Gleise stammt aus der Schweiz, es sind die beim Bahnhofsumbau von Morges nicht mehr benötigten Gleise an die Coni'Fer abgegeben worden. Das ganze mit französischem Charme gepaart ergibt eine wirklich sehenswerte Museumsbahn in einer herrlichen Landschaft! Der erste Zug des Tages für das grosse Jubiläum wird in Les Hôpitaux-Neufs vorbereitet. Der Zug wird um 11 Uhr nach Fontaine Ronde abfahren. 15. Juli 2023
Stefan Wohlfahrt

30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - Zum dreissigsten Geburtstag dieser eindrücklichen Museumsbahn auf einem Teilabschnitt der internationalen Strecke Milano - Paris im Jura zwischen Vallorbe und Pontarlier verkehren die Zuge im Stundentakt. 
Im Coni''Fer Bahnhof von Les Hôpitaux Neufs wird bereits lange vor der Abfahrt die E 3/3 N° 5  Tigerli   für die erste Fahrt vorbereitet. Die Bezeichnung für die E 3/3 N° 5 in Frankreich lautet (nicht ganz zweifelsfrei) 030-T-5

15. Juli 2023
30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - Zum dreissigsten Geburtstag dieser eindrücklichen Museumsbahn auf einem Teilabschnitt der internationalen Strecke Milano - Paris im Jura zwischen Vallorbe und Pontarlier verkehren die Zuge im Stundentakt. Im Coni''Fer Bahnhof von Les Hôpitaux Neufs wird bereits lange vor der Abfahrt die E 3/3 N° 5 "Tigerli" für die erste Fahrt vorbereitet. Die Bezeichnung für die E 3/3 N° 5 in Frankreich lautet (nicht ganz zweifelsfrei) 030-T-5 15. Juli 2023
Stefan Wohlfahrt

Dampf und Rauch in sechs Bilder: Bild 6: Endstation! Die 1915 von SLM Winterthur unter der Fabriknummer 2538 gebaute E 3/3 N° 5  Rhône  für die Alusuisse der Coni'Fer und hier als 030TB geführte Tenderlok ist in Fontaine Ronde angekommen. Ab hier ist die ehemalige Strecke Paris - Milano unterbrochen, bis zur ehemaligen Abzweigung Le Frambourg (an der Strecke Neuchâtel - Pontarlier) müssen noch etwa 6 km Schienen verlegt werden. 

Endstation - Endstation bei der Eisenbahn bedeutet nicht das Ende, sondern dass es weiter geht, auch wenn die Richtung ändert. Aber die Fahrt geht weiter...

16. Juli 2019
Dampf und Rauch in sechs Bilder: Bild 6: Endstation! Die 1915 von SLM Winterthur unter der Fabriknummer 2538 gebaute E 3/3 N° 5 "Rhône" für die Alusuisse der Coni'Fer und hier als 030TB geführte Tenderlok ist in Fontaine Ronde angekommen. Ab hier ist die ehemalige Strecke Paris - Milano unterbrochen, bis zur ehemaligen Abzweigung Le Frambourg (an der Strecke Neuchâtel - Pontarlier) müssen noch etwa 6 km Schienen verlegt werden. Endstation - Endstation bei der Eisenbahn bedeutet nicht das Ende, sondern dass es weiter geht, auch wenn die Richtung ändert. Aber die Fahrt geht weiter... 16. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Postwagen der Französischen Staatsbahn, abgestellt auf dem Bahnhof Volgelsheim im Elsaß, Mai 2013
Postwagen der Französischen Staatsbahn, abgestellt auf dem Bahnhof Volgelsheim im Elsaß, Mai 2013
rainer ullrich

Frankreich / Personenwagen / Bahnpostwagen

105 1x1 Px, 12.01.2023

Blick auf den Perron A und einen Teil des Hauptgebäudes des Bhf. Colmar.
(Handybild)

Colmar, der 07.03.2022
Blick auf den Perron A und einen Teil des Hauptgebäudes des Bhf. Colmar. (Handybild) Colmar, der 07.03.2022
G. G.

Frankreich / Bahnhöfe / Colmar

98 1x1 Px, 10.03.2022

Während die Coni Fer C.F.T.P.V. E 3/3 N° 5 mit Anschriften etwas geizt, verrät der im Hintergrund zu sehende ehemalige Güterzugbegleitwagen  Sputnik  gerne seine Anschrift: C.F.T.P.V. 60 25 99 29 353-0 Ville de Pontarlier. Diese alten SBB Db scheinen in der Region sehr beliebt zu sein, denn auch die nicht weit entfernte Museumsbahn im Valée de Joux setzt solche Wagen ein.

Dieses Bild entstand in Fontaine Ronde am 16. Juli 2019.
Während die Coni Fer C.F.T.P.V. E 3/3 N° 5 mit Anschriften etwas geizt, verrät der im Hintergrund zu sehende ehemalige Güterzugbegleitwagen "Sputnik" gerne seine Anschrift: C.F.T.P.V. 60 25 99 29 353-0 Ville de Pontarlier. Diese alten SBB Db scheinen in der Region sehr beliebt zu sein, denn auch die nicht weit entfernte Museumsbahn im Valée de Joux setzt solche Wagen ein. Dieses Bild entstand in Fontaine Ronde am 16. Juli 2019.
Stefan Wohlfahrt

CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. Fahrt des Museumszuges zur Bereitstellung nach Sanssouci mit 030 TB 134  Theodor . Hier bei der Überquerung des Canal de Colmar. Biesheim, April 2019

Mit diesem Bild beginnt (oder endet) der Ausflug ins Elsass zu dieser für mich bis dato völlig unbekannten Museumsbahn, die in Wahrheit zu Unrecht hierzulande kaum bekannt ist, sondern vielmehr eine Reise wert ist.
CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. Fahrt des Museumszuges zur Bereitstellung nach Sanssouci mit 030 TB 134 "Theodor". Hier bei der Überquerung des Canal de Colmar. Biesheim, April 2019 Mit diesem Bild beginnt (oder endet) der Ausflug ins Elsass zu dieser für mich bis dato völlig unbekannten Museumsbahn, die in Wahrheit zu Unrecht hierzulande kaum bekannt ist, sondern vielmehr eine Reise wert ist.
Olli

CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. Fahrt des Museumszuges zur Bereitstellung nach Sanssouci mit 030 TB 134  Theodor . Hier bei der Überquerung des Canal de Colmar. Biesheim, April 2019
CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. Fahrt des Museumszuges zur Bereitstellung nach Sanssouci mit 030 TB 134 "Theodor". Hier bei der Überquerung des Canal de Colmar. Biesheim, April 2019
Olli

CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. Fahrt des Museumszuges zur Bereitstellung nach Sanssouci mit 030 TB 134  Theodor . Kunheim, April 2019
CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. Fahrt des Museumszuges zur Bereitstellung nach Sanssouci mit 030 TB 134 "Theodor". Kunheim, April 2019
Olli

CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. Fahrt des Museumszuges zur Bereitstellung nach Sanssouci mit 030 TB 134  Theodor . Kunheim, April 2019
CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. Fahrt des Museumszuges zur Bereitstellung nach Sanssouci mit 030 TB 134 "Theodor". Kunheim, April 2019
Olli

CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. Fahrt des Museumszuges zur Bereitstellung nach Sanssouci mit 030 TB 134  Theodor . Kunheim, April 2019
CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. Fahrt des Museumszuges zur Bereitstellung nach Sanssouci mit 030 TB 134 "Theodor". Kunheim, April 2019
Olli

CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. Fahrt des Museumszuges zur Bereitstellung nach Sanssouci mit 030 TB 134  Theodor . Kunheim, April 2019.
CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. Fahrt des Museumszuges zur Bereitstellung nach Sanssouci mit 030 TB 134 "Theodor". Kunheim, April 2019.
Olli

CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. Fahrt des Museumszuges zur Bereitstellung nach Sanssouci mit 030 TB 134  Theodor . Kunheim, April 2019.
CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. Fahrt des Museumszuges zur Bereitstellung nach Sanssouci mit 030 TB 134 "Theodor". Kunheim, April 2019.
Olli

CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. Fahrt des Museumszuges zur Bereitstellung nach Sanssouci. Die LKM V 22 mit Orginalfabriknummer 262411 schiebt nach. Kunheim, April 2019.
CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. Fahrt des Museumszuges zur Bereitstellung nach Sanssouci. Die LKM V 22 mit Orginalfabriknummer 262411 schiebt nach. Kunheim, April 2019.
Olli

CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. Fahrt des Museumszuges zur Bereitstellung nach Sanssouci mit 030 TB 134  Theodor . Baltzenheim, April 2019.
CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. Fahrt des Museumszuges zur Bereitstellung nach Sanssouci mit 030 TB 134 "Theodor". Baltzenheim, April 2019.
Olli

CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. Fahrt des Museumszuges zur Bereitstellung nach Sanssouci. Die LKM V 22 mit Orginalfabriknummer 262411 schiebt nach. Baltzenheim, April 2019.
CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. Fahrt des Museumszuges zur Bereitstellung nach Sanssouci. Die LKM V 22 mit Orginalfabriknummer 262411 schiebt nach. Baltzenheim, April 2019.
Olli

CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. Fahrt des Museumszuges zur Bereitstellung nach Sanssouci mit 030 TB 134  Theodor . Baltzenheim, April 2019.
CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. Fahrt des Museumszuges zur Bereitstellung nach Sanssouci mit 030 TB 134 "Theodor". Baltzenheim, April 2019.
Olli

CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. Fahrt des Museumszuges zur Bereitstellung nach Sanssouci. Die LKM V 22 mit Orginalfabriknummer 262411 schiebt nach. Baltzenheim, April 2019.
CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. Fahrt des Museumszuges zur Bereitstellung nach Sanssouci. Die LKM V 22 mit Orginalfabriknummer 262411 schiebt nach. Baltzenheim, April 2019.
Olli

CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. Tausch von 030 TB 134  Theodor  und LKM 262411 an der Haltestelle Sanssouci, damit die Dampflok auf der Fahrt mit den Fahrgästen vorne steht. Artzenheim, April 2019.
CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. Tausch von 030 TB 134 "Theodor" und LKM 262411 an der Haltestelle Sanssouci, damit die Dampflok auf der Fahrt mit den Fahrgästen vorne steht. Artzenheim, April 2019.
Olli

CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. Tausch von 030 TB 134  Theodor  und LKM 262411 an der Haltestelle Sanssouci, damit die Dampflok auf der Fahrt mit den Fahrgästen vorne steht. Artzenheim, April 2019.
CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. Tausch von 030 TB 134 "Theodor" und LKM 262411 an der Haltestelle Sanssouci, damit die Dampflok auf der Fahrt mit den Fahrgästen vorne steht. Artzenheim, April 2019.
Olli

CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. Tausch von 030 TB 134  Theodor  und LKM 262411 an der Haltestelle Sanssouci, damit die Dampflok auf der Fahrt mit den Fahrgästen vorne steht. Artzenheim, April 2019.
CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. Tausch von 030 TB 134 "Theodor" und LKM 262411 an der Haltestelle Sanssouci, damit die Dampflok auf der Fahrt mit den Fahrgästen vorne steht. Artzenheim, April 2019.
Olli

CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. Tausch von 030 TB 134  Theodor  und LKM 262411 an der Haltestelle Sanssouci, damit die Dampflok auf der Fahrt mit den Fahrgästen vorne steht. Artzenheim, April 2019.
CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. Tausch von 030 TB 134 "Theodor" und LKM 262411 an der Haltestelle Sanssouci, damit die Dampflok auf der Fahrt mit den Fahrgästen vorne steht. Artzenheim, April 2019.
Olli

CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. Tausch von 030 TB 134  Theodor  und LKM 262411 an der Haltestelle Sanssouci, damit die Dampflok auf der Fahrt mit den Fahrgästen vorne steht. Artzenheim, April 2019.
CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. Tausch von 030 TB 134 "Theodor" und LKM 262411 an der Haltestelle Sanssouci, damit die Dampflok auf der Fahrt mit den Fahrgästen vorne steht. Artzenheim, April 2019.
Olli

Hier das Fabrikschild von Grafenstaden auf der Lok 030 TB 134  Theodor  der Museumsbahn CFTR. Die Indienststellung von Nr 6134 war 1900. Artzenheim, April 2019.
Hier das Fabrikschild von Grafenstaden auf der Lok 030 TB 134 "Theodor" der Museumsbahn CFTR. Die Indienststellung von Nr 6134 war 1900. Artzenheim, April 2019.
Olli

1 2 3 4 5 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.