bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Burnhaupt-le-Haut Fotos

16 Bilder
020T 1658 mit Ihren Zug am 3.07 22 im Bahnhofsdepot Burnhaupt beim Wasserfassen ( Front)
020T 1658 mit Ihren Zug am 3.07 22 im Bahnhofsdepot Burnhaupt beim Wasserfassen ( Front)
Der Graue Wolf

Frankreich / Dampfloks / 020 T

100 1x1 Px, 06.07.2022

020T 1658 mit Ihren Zug am 3.07 22 im Bahnhofsdepot Burnhaupt beim Wasserfassen
020T 1658 mit Ihren Zug am 3.07 22 im Bahnhofsdepot Burnhaupt beim Wasserfassen
Der Graue Wolf

Frankreich / Dampfloks / 020 T

120 1x1 Px, 06.07.2022

Der Ist der Kessel Von 141C100 Der SNCF die sich in Aufarbeitung befindet und Später auch Wieder Dampfen soll 30..7.22 im Bahhofsdepot Burnhaupt
Der Ist der Kessel Von 141C100 Der SNCF die sich in Aufarbeitung befindet und Später auch Wieder Dampfen soll 30..7.22 im Bahhofsdepot Burnhaupt
Der Graue Wolf

Frankreich / Dampfloks / 141 C

107 1x1 Px, 05.07.2022

 040 T Bauart KDL 11 Nr. 2845 am 03.07.22 im Bahnhofsdepot Burnhaupt
040 T Bauart KDL 11 Nr. 2845 am 03.07.22 im Bahnhofsdepot Burnhaupt
Der Graue Wolf

Frankreich / Dampfloks / 040 T Nachbau KDL 11

71 1x1 Px, 05.07.2022

DE 020 N°40 am 03.07.22 im Bahnhofsdepot Burnhaupt
DE 020 N°40 am 03.07.22 im Bahnhofsdepot Burnhaupt
Der Graue Wolf

Frankreich / Dieselloks | Kleinloks / ~ Sonstige

82 1x1 Px, 05.07.2022

Dampflokomotive 020+020T Mallet N°10416 am 03.07.22 im Depot Bahnhof Burnhaupt
Dampflokomotive 020+020T Mallet N°10416 am 03.07.22 im Depot Bahnhof Burnhaupt
Der Graue Wolf

Schlafwagen der CIWL Typ YT Nr. 3941 am 03.07.22 im Bahnhofsdepot Burnhaupt dieser wagen fuhr einst im Orient Express mit
Schlafwagen der CIWL Typ YT Nr. 3941 am 03.07.22 im Bahnhofsdepot Burnhaupt dieser wagen fuhr einst im Orient Express mit
Der Graue Wolf

Dollertalbahn, ein kaum bekanntes Museumsjuwel.

Nach der Besichtigung von Burnhaupt, dem zentralen Bahnhof mit dem Depot der Dollertalbahn, ist Abfahrt in Richtung Sentheim. 020+020T système Mallet n° 10416 hat wieder gut eingeheizt. August 2017.
Dollertalbahn, ein kaum bekanntes Museumsjuwel. Nach der Besichtigung von Burnhaupt, dem zentralen Bahnhof mit dem Depot der Dollertalbahn, ist Abfahrt in Richtung Sentheim. 020+020T système Mallet n° 10416 hat wieder gut eingeheizt. August 2017.
Olli

Dollertalbahn, ein kaum bekanntes Museumsjuwel.

In Burnhaupt, dem zentralen Bahnhof mit dem Depot der Dollertalbahn, gibt es interessante Informationen über die Museumsbahn und das Depot wird besichtigt. Seit kurzem ist sogar eine zweite Neubauhalle in Betrieb. Der umfangreiche Park an Rollmaterial kann nunmehr weitgehend geschützt aufgestellt werden. August 2017.
Dollertalbahn, ein kaum bekanntes Museumsjuwel. In Burnhaupt, dem zentralen Bahnhof mit dem Depot der Dollertalbahn, gibt es interessante Informationen über die Museumsbahn und das Depot wird besichtigt. Seit kurzem ist sogar eine zweite Neubauhalle in Betrieb. Der umfangreiche Park an Rollmaterial kann nunmehr weitgehend geschützt aufgestellt werden. August 2017.
Olli

Dollertalbahn, ein kaum bekanntes Museumsjuwel.

Nun ist Burnhaupt, der zentrale Bahnhof mit dem Depot der Dollertalbahn erreicht. 020+020T système Mallet n° 10416 darf Wasser fassen. August 2017.
Dollertalbahn, ein kaum bekanntes Museumsjuwel. Nun ist Burnhaupt, der zentrale Bahnhof mit dem Depot der Dollertalbahn erreicht. 020+020T système Mallet n° 10416 darf Wasser fassen. August 2017.
Olli

Dollertalbahn, ein kaum bekanntes Museumsjuwel.

020+020T système Mallet n° 10416 muss vor der Querung der Straße nach Masevaux anhalten, damit man sicher rüberkommt. Ein wenig gewöhnugsbedürftig ist dabei schon, dass die Lok am Straßenrand dräut, während noch die Schranken runtergelassen werden. Dieser Vorgang, mal mit Kurbeln, mal mit technischer Hilfe erscheint den Augen doch ein wenig seltsam. Burnhaupt, August 2017.
Dollertalbahn, ein kaum bekanntes Museumsjuwel. 020+020T système Mallet n° 10416 muss vor der Querung der Straße nach Masevaux anhalten, damit man sicher rüberkommt. Ein wenig gewöhnugsbedürftig ist dabei schon, dass die Lok am Straßenrand dräut, während noch die Schranken runtergelassen werden. Dieser Vorgang, mal mit Kurbeln, mal mit technischer Hilfe erscheint den Augen doch ein wenig seltsam. Burnhaupt, August 2017.
Olli

Dollertalbahn, ein kaum bekanntes Museumsjuwel.

020+020T système Mallet n° 10416 muss vor der Querung der Straße nach Masevaux anhalten, damit man sicher rüberkommt. Burnhaupt, August 2017.
Dollertalbahn, ein kaum bekanntes Museumsjuwel. 020+020T système Mallet n° 10416 muss vor der Querung der Straße nach Masevaux anhalten, damit man sicher rüberkommt. Burnhaupt, August 2017.
Olli

Der Bahnhof Burnhaupt ist heute das betriebliche Zentrum der Dollertalbahn im Oberelsass, die vom Verein TTDA (Train-Thur-Doller-Alsace)als Museumstrecke betrieben wird. Er stammt aus den 1920er-Jahren, nachdem der ursprüngliche Bahnhof bei einer französischen Offensive im ersten Weltkrieg zerstört worden war.
 2013-12-08 Burnhaupt
Der Bahnhof Burnhaupt ist heute das betriebliche Zentrum der Dollertalbahn im Oberelsass, die vom Verein TTDA (Train-Thur-Doller-Alsace)als Museumstrecke betrieben wird. Er stammt aus den 1920er-Jahren, nachdem der ursprüngliche Bahnhof bei einer französischen Offensive im ersten Weltkrieg zerstört worden war. 2013-12-08 Burnhaupt
Arnulf Sensenbrenner

Innenansicht des 1954 von Renault gebauten ehemaligen SNCF Triebwagens X5852 vom  
Typ U-150 'Mobylette'.
Der Triebwagen wird vom Verein TTDA (Train-Thur-Doller-Alsace) auf der Dollertalbahn Cernay-Burnhaupt-Sentheim im Oberelsass eingesetzt.


2013-12-08 Burnhaupt
Innenansicht des 1954 von Renault gebauten ehemaligen SNCF Triebwagens X5852 vom Typ U-150 'Mobylette'. Der Triebwagen wird vom Verein TTDA (Train-Thur-Doller-Alsace) auf der Dollertalbahn Cernay-Burnhaupt-Sentheim im Oberelsass eingesetzt. 2013-12-08 Burnhaupt
Arnulf Sensenbrenner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.