Der Ist der Kessel Von 141C100 Der SNCF die sich in Aufarbeitung befindet und Später auch Wieder Dampfen soll 30..7.22 im Bahhofsdepot Burnhaupt Der Graue Wolf
Dollertalbahn, ein kaum bekanntes Museumsjuwel.
Nach der Besichtigung von Burnhaupt, dem zentralen Bahnhof mit dem Depot der Dollertalbahn, ist Abfahrt in Richtung Sentheim. 020+020T système Mallet n° 10416 hat wieder gut eingeheizt. August 2017. Olli
Dollertalbahn, ein kaum bekanntes Museumsjuwel.
In Burnhaupt, dem zentralen Bahnhof mit dem Depot der Dollertalbahn, gibt es interessante Informationen über die Museumsbahn und das Depot wird besichtigt. Seit kurzem ist sogar eine zweite Neubauhalle in Betrieb. Der umfangreiche Park an Rollmaterial kann nunmehr weitgehend geschützt aufgestellt werden. August 2017. Olli
Dollertalbahn, ein kaum bekanntes Museumsjuwel.
Nun ist Burnhaupt, der zentrale Bahnhof mit dem Depot der Dollertalbahn erreicht. 020+020T système Mallet n° 10416 darf Wasser fassen. August 2017. Olli
Dollertalbahn, ein kaum bekanntes Museumsjuwel.
020+020T système Mallet n° 10416 muss vor der Querung der Straße nach Masevaux anhalten, damit man sicher rüberkommt. Ein wenig gewöhnugsbedürftig ist dabei schon, dass die Lok am Straßenrand dräut, während noch die Schranken runtergelassen werden. Dieser Vorgang, mal mit Kurbeln, mal mit technischer Hilfe erscheint den Augen doch ein wenig seltsam. Burnhaupt, August 2017. Olli
Dollertalbahn, ein kaum bekanntes Museumsjuwel.
020+020T système Mallet n° 10416 muss vor der Querung der Straße nach Masevaux anhalten, damit man sicher rüberkommt. Burnhaupt, August 2017. Olli
Der Bahnhof Burnhaupt ist heute das betriebliche Zentrum der Dollertalbahn im Oberelsass, die vom Verein TTDA (Train-Thur-Doller-Alsace)als Museumstrecke betrieben wird. Er stammt aus den 1920er-Jahren, nachdem der ursprüngliche Bahnhof bei einer französischen Offensive im ersten Weltkrieg zerstört worden war.
2013-12-08 Burnhaupt Arnulf Sensenbrenner
Innenansicht des 1954 von Renault gebauten ehemaligen SNCF Triebwagens X5852 vom
Typ U-150 'Mobylette'.
Der Triebwagen wird vom Verein TTDA (Train-Thur-Doller-Alsace) auf der Dollertalbahn Cernay-Burnhaupt-Sentheim im Oberelsass eingesetzt.
2013-12-08 Burnhaupt Arnulf Sensenbrenner
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.