Eine BB15000 mit Corail-Téoz1605 (Paris13:44-Strasbourg17:53) durchfährt den Bahnhof Lutzelbourg auf ihrem Weg gen Osten.
Grüne Vogesenlandschaft mit buntem Zug und rechterhand der Rhein-Marne-Kanal.
Aufnahme von der das Tal beherrschenden, aus dem 12. Jahrhundert stammenden, Burgruine Lützelburg.
13.05.2007 Lutzelbourg (Lützelburg)
Arnulf Sensenbrenner
Viel Wind (um nichts??)
Detailaufnahme des ungewöhlich wirkenden blauen Ventilatorwagens Ventilateur-No-6 der SNCF.
Die SNCF hat im ganzen Land einige dieser Ventilatorwagen für Arbeiten in Tunnels im Einsatz.
06.05.2007 Lutzelbourg (Lützelburg)
Arnulf Sensenbrenner
Für Unterhaltungsarbeiten an den Vogesentunnels wird dieser Arbeitszug der SNCF eingesetzt.
Gekuppelt ist er mit der 1971 bei der Firma Moyse in Paris gebauten Kleinlok Y7796.
Auffällig ist der blaue Ventilatorwagen.
06.05.2007 Lutzelbourg (Lützelburg) Arnulf Sensenbrenner
Die BB15051 eilt mit Corail1510 (Strasbourg18:18-Paris22:48) aus dem Tunnel von Lutzelbourg.
Der 1850 erbaute Tunnel von Lutzelbourg (439 Meter lang) liegt direkt östlich hinter dem Bahnhof.
Auf dem Felssporn, der von dem Tunnel unterfahren wird, thront die für den Ort namensgebende, aus dem 12. Jahrhundert stammende, Burgruine Lützelburg.
06.05.2007 Lutzelbourg (Lützelburg)
Arnulf Sensenbrenner
Die Führerstandsseite des SNCF Arbeitsfahrzeug ST7-150 (SKl) im Bahnhof Lutzelbourg in den Vogesen.
06.05.2007 Lutzelbourg (Lützelburg)
Arnulf Sensenbrenner
Das SNCF Arbeitsfahrzeug ST7-150 (SKl) am Abend im Bahnhof Lutzelbourg in den Vogesen.
Dahinter grüßt dunkel, die den Ort beherrschende und namensgebende, aus dem 12. Jahrhundert stammende, Burgruine Lützelburg.
05.05.2007 Lutzelbourg (Lützelburg) Arnulf Sensenbrenner
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.