Der Führerstand des Renault VH-24 des Train a Vapeur des Cevennes, hier am 02.04.2017 im Bahnhof Anduze, ist spartanisch ausgestattet. Der Triebwagenführer hat seinen Platz direkt neben dem Motor und ist Lärm, Gestank und im Sommer wahrscheinlich auch der Hitze ungeschützt ausgesetzt. Horst Lüdicke
Die markante Front des Renault VH-24 des Train a Vapeur des Cevennes am 02.04.2017 im Bahnhof Anduze. Der Triebwagen trug den passenden Spitznahmen "Irokese", obwohl man auch an ein urzeitliches Reptil denken könnte. Horst Lüdicke
In der Nähe von Ales verkehrt zwischen Anduze und St. Jean-du-Gard der Train a Vapeur des Cevennes, neben Dampflokomotiven besitzt der Verein auch Dieselfahrzeuge. Der Renault VH-24 wurde 1933 in Dienst gestellt und war bei der SNCF bis 1969 im Einsatz. Am 02.04.2017 wartet er im Bahnhof Anduze auf Fahrgäste. Horst Lüdicke
Frankreich, Languedoc, Gard, "Train à vapeur des Cévennes" von Anduze nach Saint-Jean-du-Gard. Tunnel in der Ausfahrt aus Anduze. 07.08.2014. http://www.trainavapeur.com/ Jean-Claude Delagardelle
Frankreich, Languedoc, Gard, "Train à vapeur des Cévennes" von Anduze nach Saint-Jean-du-Gard. Die Personenwagen des Zuges im Bahnhof Anduze. 07.08.2014. http://www.trainavapeur.com/ Jean-Claude Delagardelle
Frankreich, Languedoc, Gard, "Train à vapeur des Cévennes" von Anduze nach Saint-Jean-du-Gard. Die 48 Tonnen schwere Lok ist seit 2008 bei dieser Museumsbahn.Diese Henschel 040T 25724 mit 800 PS und maximaler Geschwindigkeit von 40 km/h wurde 1949 in Deutschland gebaut. In Saint-Jean-du Gard wird Wasser nachgefüllt. 07.08.2014 http://www.trainavapeur.com/ Jean-Claude Delagardelle
Frankreich, Languedoc, Gard, "Train à vapeur des Cévennes" von Anduze nach Saint-Jean-du-Gard. Die 48 Tonnen schwere Lok ist seit 2008 bei dieser Museumsbahn.Diese Henschel 040T 25724 mit 800 PS und maximaler Geschwindigkeit von 40 km/h wurde 1949 in Deutschland gebaut. In Saint-Jean-du Gard wird Wasser nachgefüllt. 07.08.2014 http://www.trainavapeur.com/ Jean-Claude Delagardelle
Frankreich, Languedoc, Gard, "Train à vapeur des Cévennes" von Anduze nach Saint-Jean-du-Gard. Die 48 Tonnen schwere Lok ist seit 2008 bei dieser Museumsbahn.Diese Henschel 040T 25724 mit 800 PS und maximaler Geschwindigkeit von 40 km/h wurde 1949 in Deutschland gebaut. Der Zug wartet in Anduze auf die Abfahrt in Richtung Saint-Jean-du Gard. 07.08.2014 http://www.trainavapeur.com/ Jean-Claude Delagardelle
Frankreich, Languedoc, Gard, "Train à vapeur des Cévennes" von Anduze nach Saint-Jean-du-Gard. Die 48 Tonnen schwere Lok ist seit 2008 bei dieser Museumsbahn.Diese Henschel 040T 25724 mit 800 PS und maximaler Geschwindigkeit von 40 km/h wurde 1949 in Deutschland gebaut. Der Zug wartet in Anduze auf die Abfahrt in Richtung Saint-Jean-du Gard. 07.08.2014 http://www.trainavapeur.com/ Jean-Claude Delagardelle
Frankreich, Languedoc, Gard, "Train à vapeur des Cévennes" von Anduze nach Saint-Jean-du-Gard. Die 48 Tonnen schwere Lok ist seit 2008 bei dieser Museumsbahn.Diese Henschel 040T 25724 mit 800 PS und maximaler Geschwindigkeit von 40 km/h wurde 1949 in Deutschland gebaut. Der Zug wartet in Anduze auf die Abfahrt in Richtung Saint-Jean-du Gard. 07.08.2014 http://www.trainavapeur.com/ Jean-Claude Delagardelle
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.