bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bulle Fotos

19 Bilder
tpf - Chocolat Express RBDe 4/4 560 235-4 (ex SBB) als RE2 Bern - Broc/Chocolat kurz vor der Abfahrt im Bhf. Bulle am 06.01.2024
tpf - Chocolat Express RBDe 4/4 560 235-4 (ex SBB) als RE2 Bern - Broc/Chocolat kurz vor der Abfahrt im Bhf. Bulle am 06.01.2024
Hp. Teutschmann

tpf - Chocolat Express  RBDe 4/4 560 235-4 (ex SBB) als RE2 Bern - Broc/Chocolat kurz vor der Abfahrt im Bhf. Bulle am 06.01.2024
tpf - Chocolat Express RBDe 4/4 560 235-4 (ex SBB) als RE2 Bern - Broc/Chocolat kurz vor der Abfahrt im Bhf. Bulle am 06.01.2024
Hp. Teutschmann

Mittwoch den 08.11.2023 um 13:22 Uhr in La Tour-de-Trême. Zwischen der Haltestelle La Tour-de-Trême und der Haltestelle Broc-Village auf der normalspurigen (Seit 2022) TPF (Transports publics Fribourgeois) Strecke von Romont nach Broc-Fabrique auf dem Gemeindegebiet von Bulle. Durchfahrender RegioExpress (RE) 3820 welcher von Bern (ab 12:09 Uhr) nach Broc-Fabrique (an 13:27 Uhr) verkehrt. Der hier abgebildete Zug  CHOCOLAT EXPRESS“ besteht aus folgendem Rollmaterial; 1. Zugteil: 94 85 7560 245-3 CH-TPF Triebwagen RBDe560 DO (2. Kl. + Gepäck), 50 85 2943 123-3 CH-TPF Niederflurwagen B NPZ DO (2. Kl.), 50 85 3943 865-7 CH-TPF Steuerwagen ABt NPZ DO (1. + 2. Kl.). 2. Zugteil: 94 85 7560 235-4 CH-TPF Triebwagen RBDe560 DO (2. Kl. + Gepäck), 50 85 2943 139-9 CH-TPF Niederflurwagen B NPZ DO (2. Kl.), 50 85 3943 884-8 CH-TPF Steuerwagen ABt NPZ DO (1. + 2. Kl.). Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 46° 36’ 5.2’’ O 7° 4’ 48.8’’
Mittwoch den 08.11.2023 um 13:22 Uhr in La Tour-de-Trême. Zwischen der Haltestelle La Tour-de-Trême und der Haltestelle Broc-Village auf der normalspurigen (Seit 2022) TPF (Transports publics Fribourgeois) Strecke von Romont nach Broc-Fabrique auf dem Gemeindegebiet von Bulle. Durchfahrender RegioExpress (RE) 3820 welcher von Bern (ab 12:09 Uhr) nach Broc-Fabrique (an 13:27 Uhr) verkehrt. Der hier abgebildete Zug "CHOCOLAT EXPRESS“ besteht aus folgendem Rollmaterial; 1. Zugteil: 94 85 7560 245-3 CH-TPF Triebwagen RBDe560 DO (2. Kl. + Gepäck), 50 85 2943 123-3 CH-TPF Niederflurwagen B NPZ DO (2. Kl.), 50 85 3943 865-7 CH-TPF Steuerwagen ABt NPZ DO (1. + 2. Kl.). 2. Zugteil: 94 85 7560 235-4 CH-TPF Triebwagen RBDe560 DO (2. Kl. + Gepäck), 50 85 2943 139-9 CH-TPF Niederflurwagen B NPZ DO (2. Kl.), 50 85 3943 884-8 CH-TPF Steuerwagen ABt NPZ DO (1. + 2. Kl.). Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 46° 36’ 5.2’’ O 7° 4’ 48.8’’
Erwin Lustenberger

Nachdem ich bereits vermehrt über das neue  Dreischienengleis  der TPF im Rahmen der Umspurung der Strecke Bulle - Broc geschrieben haben hier nun endlich ein paar Bilder davon. 

In der östlichen Bahnhofsausfahrt des völlig neu gestalteten und versetzen Bahnhofs von Bulle werden die Normal- und Schmalspur Gleise zu einem Dreischienengleis vereinigt. 

Das Bild entstand auf dem Bahnübergang der Route de Vevey (siehe Geoposition).

22. Dezember 2022
Nachdem ich bereits vermehrt über das neue "Dreischienengleis" der TPF im Rahmen der Umspurung der Strecke Bulle - Broc geschrieben haben hier nun endlich ein paar Bilder davon. In der östlichen Bahnhofsausfahrt des völlig neu gestalteten und versetzen Bahnhofs von Bulle werden die Normal- und Schmalspur Gleise zu einem Dreischienengleis vereinigt. Das Bild entstand auf dem Bahnübergang der Route de Vevey (siehe Geoposition). 22. Dezember 2022
Stefan Wohlfahrt

Nachdem ich bereits vermehrt über das neue  Dreischienengleis  der TPF im Rahmen der Umspurung der Strecke Bulle - Broc geschrieben haben hier nun ein paar Bilder. Der Fokus lag auf der Sicht auf das Dreischienengleis, so dass etwas früher als üblich ausgelöst wurde, der entsprechende Zug aber trotzdem als Normal- oder Schmalspurzug zu erkennen ist. 
Die gut 700 Meter lange Strecke des Dreischiengeleis ist meist nur bei Bahnübergängen zugänglich und führt durch ein recht dicht bebautes Stadtgebiet von Bulle. 
Da über die Strecke zwei Zugspaare pro Stunde verkehren gibt acht Züge pro Stunde, Normal- und Schmalspurzüge folgen bisweilen auf Blockdistanz.

Im Bild ist der TPF RABe 527 198  Groupe Grisoni  und der nicht zu sehende RABe 527 192 als RE 3812 von Bern nach Broc Village kurz nach der Abfahrt in Bulle unterwegs.

22. Dezember 2022
Nachdem ich bereits vermehrt über das neue "Dreischienengleis" der TPF im Rahmen der Umspurung der Strecke Bulle - Broc geschrieben haben hier nun ein paar Bilder. Der Fokus lag auf der Sicht auf das Dreischienengleis, so dass etwas früher als üblich ausgelöst wurde, der entsprechende Zug aber trotzdem als Normal- oder Schmalspurzug zu erkennen ist. Die gut 700 Meter lange Strecke des Dreischiengeleis ist meist nur bei Bahnübergängen zugänglich und führt durch ein recht dicht bebautes Stadtgebiet von Bulle. Da über die Strecke zwei Zugspaare pro Stunde verkehren gibt acht Züge pro Stunde, Normal- und Schmalspurzüge folgen bisweilen auf Blockdistanz. Im Bild ist der TPF RABe 527 198 "Groupe Grisoni" und der nicht zu sehende RABe 527 192 als RE 3812 von Bern nach Broc Village kurz nach der Abfahrt in Bulle unterwegs. 22. Dezember 2022
Stefan Wohlfahrt

Erneut ist ein Normalspurzug auf dem Weg nach Broc, diesmal ein SBB RBDe 560  Domino  als RER 4014 von Düdingen nach Broc.
Die Aufnahme entstand bei Bahnübergang der Rue du Moléson.

22. Dezember 2022
Erneut ist ein Normalspurzug auf dem Weg nach Broc, diesmal ein SBB RBDe 560 "Domino" als RER 4014 von Düdingen nach Broc. Die Aufnahme entstand bei Bahnübergang der Rue du Moléson. 22. Dezember 2022
Stefan Wohlfahrt

Kurz darauf folgt der SURF TPF Schmalspurzug Be 2/4 - B - ABe 2/4 101 als S 50 von Palézieux nach Montbovon. 
Die Aufnahme entstand bei Bahnübergang der Rue du Moléson.

22. Dezember 2022
Kurz darauf folgt der SURF TPF Schmalspurzug Be 2/4 - B - ABe 2/4 101 als S 50 von Palézieux nach Montbovon. Die Aufnahme entstand bei Bahnübergang der Rue du Moléson. 22. Dezember 2022
Stefan Wohlfahrt

Am 27./28. März 2021 fanden Abschiedsfahrten auf der Strecke Bulle – Broc-Fabrique statt. Die Regelzüge wurden an diesen Tagen durch GFM Historique mit den historischen Ce 4/4 131, C4 811 und BDe 4/4 141 geführt. Am Ostermontag finden die letzten Fahrten auf der schmalspurigen Strecke statt, danach wird diese auf Normalspur umgebaut.<br>
Der historische Zug am 28. März auf der Saanebrücke zwischen Broc-Village und Les Marches.
Am 27./28. März 2021 fanden Abschiedsfahrten auf der Strecke Bulle – Broc-Fabrique statt. Die Regelzüge wurden an diesen Tagen durch GFM Historique mit den historischen Ce 4/4 131, C4 811 und BDe 4/4 141 geführt. Am Ostermontag finden die letzten Fahrten auf der schmalspurigen Strecke statt, danach wird diese auf Normalspur umgebaut.
Der historische Zug am 28. März auf der Saanebrücke zwischen Broc-Village und Les Marches.

Julian Ryf

Am 27./28. März 2021 fanden Abschiedsfahrten auf der Strecke Bulle – Broc-Fabrique statt. Die Regelzüge wurden an diesen Tagen durch GFM Historique mit den historischen Ce 4/4 131, C4 811 und BDe 4/4 141 geführt. Am Ostermontag finden die letzten Fahrten auf der schmalspurigen Strecke statt, danach wird diese auf Normalspur umgebaut.<br>
Der historische Zug am 28. März auf der Saanebrücke zwischen Broc-Village und Les Marches.
Am 27./28. März 2021 fanden Abschiedsfahrten auf der Strecke Bulle – Broc-Fabrique statt. Die Regelzüge wurden an diesen Tagen durch GFM Historique mit den historischen Ce 4/4 131, C4 811 und BDe 4/4 141 geführt. Am Ostermontag finden die letzten Fahrten auf der schmalspurigen Strecke statt, danach wird diese auf Normalspur umgebaut.
Der historische Zug am 28. März auf der Saanebrücke zwischen Broc-Village und Les Marches.

Julian Ryf

Am 27./28. März 2021 fanden Abschiedsfahrten auf der Strecke Bulle – Broc-Fabrique statt. Die Regelzüge wurden an diesen Tagen durch GFM Historique mit den historischen Ce 4/4 131, C4 811 und BDe 4/4 141 geführt. Am Ostermontag finden die letzten Fahrten auf der schmalspurigen Strecke statt, danach wird diese auf Normalspur umgebaut.<br>
Der historische Zug am 27. März bei La Tour-de-Trême Parqueterie.
Am 27./28. März 2021 fanden Abschiedsfahrten auf der Strecke Bulle – Broc-Fabrique statt. Die Regelzüge wurden an diesen Tagen durch GFM Historique mit den historischen Ce 4/4 131, C4 811 und BDe 4/4 141 geführt. Am Ostermontag finden die letzten Fahrten auf der schmalspurigen Strecke statt, danach wird diese auf Normalspur umgebaut.
Der historische Zug am 27. März bei La Tour-de-Trême Parqueterie.

Julian Ryf

Am 27./28. März 2021 fanden Abschiedsfahrten auf der Strecke Bulle – Broc-Fabrique statt. Die Regelzüge wurden an diesen Tagen durch GFM Historique mit den historischen Ce 4/4 131, C4 811 und BDe 4/4 141 geführt. Am Ostermontag finden die letzten Fahrten auf der schmalspurigen Strecke statt, danach wird diese auf Normalspur umgebaut.<br>
Der historische Zug am 27. März bei La Tour-de-Trême Parqueterie.
Am 27./28. März 2021 fanden Abschiedsfahrten auf der Strecke Bulle – Broc-Fabrique statt. Die Regelzüge wurden an diesen Tagen durch GFM Historique mit den historischen Ce 4/4 131, C4 811 und BDe 4/4 141 geführt. Am Ostermontag finden die letzten Fahrten auf der schmalspurigen Strecke statt, danach wird diese auf Normalspur umgebaut.
Der historische Zug am 27. März bei La Tour-de-Trême Parqueterie.

Julian Ryf

tpf - Triebzug RABe 527 196 und Triebzug Be 2/4  101 + B 101 + ABe 2/4 101 im Provisorischen Bahnhof Bulle am 19.12.2020  ( Bhf Bulle wird Grosszügig umgebaut )
tpf - Triebzug RABe 527 196 und Triebzug Be 2/4 101 + B 101 + ABe 2/4 101 im Provisorischen Bahnhof Bulle am 19.12.2020 ( Bhf Bulle wird Grosszügig umgebaut )
Hp. Teutschmann

GFM Historique Ce 4/4 131 auf Extrafahrt am 3. November 2018 zwischen den Haltestellen Les Marches und La Tour-de-Trême Parqueterie (bis 2017 Epagny).
GFM Historique Ce 4/4 131 auf Extrafahrt am 3. November 2018 zwischen den Haltestellen Les Marches und La Tour-de-Trême Parqueterie (bis 2017 Epagny).
Julian Ryf

Immer noch existieren bei der TPF mehrere Steuerwagen in der alten Lackierung. Nach vollständiger Ablieferung der neuen Züge ist es derzeit aber eher unwahrscheinlich, dass diese das neue Farbschema noch erhalten werden bevor sie dem Recycling zugeführt werden. 
Am 30. Januar 2016 steht Be 4/4 151 zusammen mit den Bt 253 und 256 in Bulle abgestellt.
Immer noch existieren bei der TPF mehrere Steuerwagen in der alten Lackierung. Nach vollständiger Ablieferung der neuen Züge ist es derzeit aber eher unwahrscheinlich, dass diese das neue Farbschema noch erhalten werden bevor sie dem Recycling zugeführt werden. Am 30. Januar 2016 steht Be 4/4 151 zusammen mit den Bt 253 und 256 in Bulle abgestellt.
Julian Ryf

MThB - Ambiente in Bulle: Zwar ist aus dem MThB Triebwagen 536 x11-7 nun der TPF ABDe 537 176-0 geworden, doch Farbe und Erscheinungsbild wecken Erinnerung, als dieser Triebwagen bis nach Engen fuhr.
19. Juni 2008
MThB - Ambiente in Bulle: Zwar ist aus dem MThB Triebwagen 536 x11-7 nun der TPF ABDe 537 176-0 geworden, doch Farbe und Erscheinungsbild wecken Erinnerung, als dieser Triebwagen bis nach Engen fuhr. 19. Juni 2008
Stefan Wohlfahrt

Ausfahrt des Zuges 606 in Bulle Richtung Montbovon am 25. November 2007. Ein Blick in den Fahrplan zeigt, dass dieser Zug Speisewagen führt und Platzkartenpflichtig ist und das aus gutem Grund: Handelt es sich doch um den  Train de Fondue .
Ausfahrt des Zuges 606 in Bulle Richtung Montbovon am 25. November 2007. Ein Blick in den Fahrplan zeigt, dass dieser Zug Speisewagen führt und Platzkartenpflichtig ist und das aus gutem Grund: Handelt es sich doch um den "Train de Fondue".
Stefan Wohlfahrt

Die Führung der GFM/tpf Regionalzüge über Ins hinaus bis nach Neuchatel bescherte der GFM/tpf einen chronischen Fahrzeugmangel. So konnte man auch 2002 öfters die ex BR 109/142 der DR im Reisezugeinsatz auf der Strecke Romont - Bulle beobachten.
17. September 2002 (Gescanntes Foto)
Die Führung der GFM/tpf Regionalzüge über Ins hinaus bis nach Neuchatel bescherte der GFM/tpf einen chronischen Fahrzeugmangel. So konnte man auch 2002 öfters die ex BR 109/142 der DR im Reisezugeinsatz auf der Strecke Romont - Bulle beobachten. 17. September 2002 (Gescanntes Foto)
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.