Matthias Hille 30.1.2024 13:52
Bei beiden Loks handelt es sich um den Typ G22W-AC von GM, Baujahr 1980 und 1981.
Frank Paukstat 2.2.2024 5:33
Hallo Raphael und Matthias,
danke für die Identifizierung und so konnte ich dann die passende Kategorie erstellen und das Bild verschieben.
Viele Grüße vom (noch amtierenden) Kategorienadmin, Frank
Karl Sauerbrey 15.6.2009 10:16
Hallo Raphael,
obwohl wir nur wenige Kilometer voneinander entfernt standen, sind deutliche Unterschiede vorhanden. Um ca.6 Uhr war auf den Feldern bei Illertissen/Altenstadt noch teilweise dichter Bodennebel. Eine herrliche Aufnahme vom RE bei tief stehender Sonne und den Bergen im Hintergrund.
MfG Karl
Raphael Krammer 15.6.2009 16:06
Danke Karl,
aber bei mir liegt die Iller halt noch ein Stückchen tiefer, als bei Dir ;-)
Gruß, Raphael
Dennis Fiedler 9.1.2015 19:34
Klasse Bild sieht einfach klasse aus.
User 24987 14.9.2013 22:16
Die Lok 661 (amerikanische Bezeichnung G16) wurden in La Grange, Illinois U.S.A. gebaut. Die 661 wurden niemals in Europa gebaut.
Raphael Krammer 15.9.2013 13:24
Stimmt! Als ich den Text schrieb, ging ich irrtümlich noch davon aus, dass es sich um einen Lizenzbau von Macosa handelte. Hab`s geändert. Danke!
Thomas Fehr 8.11.2012 12:11
Hallo Ralph, es hat mir voll Freude gemacht Deine Bilder hier anzusehen. Klasse, die alten NOHAB-Loks zu sehen.
Viele Grüße Thomas
http://www.thomasfehr.de
Stefan Wohlfahrt 15.10.2009 16:11
Eindrücklich, tristes Bild - und gerade im Zentrum des Ortes scheint sich der Bahnhof auch nicht zu befinden.
mfg
Stefan
Raphael Krammer 15.10.2009 22:35
Was das Zentrum angeht, da trügt der Schein. nach links geht man nur drei Minuten und ist im Zentrum. Rechts vom Bahnhof liegt in Hanglage der Ortsteil Dragodan. Dort befinden sich die meisten Botschaften und auf dem Hügel das KFOR-Hauptquartier. Pristina ist räumlich durch zwei Hügelketten recht begrenzt. Das größte Problem ist, dass seit dem Krieg die Einwohnerzahl von 300.000 auf 500.000 angestiegen ist. Das macht die eh schon marode Infrastruktur der Stadt einfach nicht mehr mit. Zudem ist alles recht vermüllt.
Tomas Kowalski 14.9.2012 21:15
Pristina ist keine Staatshauptstadt!! Drugdealers sollen nicht ein Staat haben!!
Stefan Wohlfahrt 2.9.2012 8:44
Das ist noch die richtige, solide Eisenbahn!
Super Bild.
Gruss Stefan
Michael Konarski 7.9.2012 16:58
Ja, die Deltics sind schon beeindruckende Maschinen. Und das kommt auf deinem Bild sehr gut rüber.
Bester Gruß,
Micha
Stefan Wohlfahrt 2.9.2012 8:42
Skandinavische Amibiente im Süden - und erfreulich wie gepflegt die Gleise wirken.
Gruss Stefan
Thomas Bastian 5.6.2012 20:39
Hallo, die 075 wurde bis zur Abstellung nicht remotorisiert und hieß also bis zum Schluß "075". Genau das hat aber auch die Faszination ausgemacht. Sie war der bunte Vogel (oder schwarze Schaf) im Bw Schöneweide (geliehener Weise).
Tobias Schuminetz, Hirschau 23.3.2009 12:11
Schönes Dokument. Der Lok im Vordergrund fehlt sogar schon eine Achse. Natürlich ist es schade um die Loks. war das Bild auch mal auf der v60 homepage zu sehen?
Gruß Schumi
Raphael Krammer 23.3.2009 19:17
Ja, im Jahr 2001, als ich unten war, war es kurz auf der V60-Homepage. Werde evtl. dieses Jahr wieder runtergehen, dann seh ich mal nach, was aus den Loks geworden ist.
Stefan Wohlfahrt 13.1.2012 12:48
Da dürften sich die Kupplungsstangen wohl unzählige Male gedreht haben, bis die V60 bei der JZ angekommen war.
Ein sehr interessantes Bild!
Gruss Stefan
Raphael Krammer 9.1.2012 22:43
Danke! Freut mich immer, wenn ein Bild gefällt.
Herbert Graf 25.4.2011 9:22
Glückspilz!
Gruss
Herbert
Olli 6.6.2011 22:10
Erinnerung an längst vergangene Tage auf dieser Strecke...
Stefan Wohlfahrt 28.9.2011 14:41
Wie unauffällig und schön der RBe 4/4 in Grün wirkt!
Gruss Stefan
Daniel T. 19.10.2010 20:41
Ja, die Loks wurden von der PRESS zurück nach Deutschland geholt. 202 516 ist als Leigabe der Press im VSE Eisenbahnmuseum in Schwarzenberg untergestellt und wird dort zur Zeit optisch aufgearbeitet.
MfG, Daniel
Uwe Holz 15.10.2010 21:27
Entgegen aller früheren Behauptungen der Berliner Konzernzentrale sich auf die Kernkompetenzen zu konzentrieren, findet nun doch wieder eine unverantwortliche Diversifizierung einzelner Geschäftsbereiche statt. Dank gebührt dem aufmerksamen Fotografen, der uns frühzeitig auf diese neue Entwicklung aufmerksam macht! ;-)
Stefan Wohlfahrt 15.10.2010 23:22
Es bestehen leider noch erhebliche, technische Probleme das offene und in diesem Sinn auch von den meisten europäische für diesen Fall zuständigen Behörden bzw. Ämtern anerkannte Fallrohr der Toilette so harmonisch umzuformen, dass damit allen Interessen der Gleismitte und den entsprechenden, seit 1997 ergänzten und erweiterten vorschriftlichen Richtlinien entsprechend berücksichtigt werden, dass die UIC eine Arbeitgruppe einsetzen wird, um allen Beteiligten eine zufriedenstellende Lösung anbieten zu können.
mfg
Stefan